15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Na ich hab ihn auch noch nicht danach gefragt. Momentan gings ja immer nur ums Kind. Und entscheiden wird sich dass ja eh erst bei der scheidung ...

Na na.... Du solltest doch wissen, was für Ansprüche die EX hat, oder auch nicht.

Ist immerhin für deine Zukunftsplanung nicht unwichtig.

01.06.2021 12:33 • #11236

B
Das ist aber wahrscheinlich nicht die Welt weil sich deine fin. Lage während der ehe nicht extrem verbessert hat.
Hättest du im lotto gewonnen oder so wärs schlimmer. Und weil bei euch sowie so alles auf Pump ist hast du eigentlich nicht wirklich was

01.06.2021 12:34 • x 1 #11237

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:
Das ist aber wahrscheinlich nicht die Welt weil sich deine fin. Lage während der ehe nicht extrem verbessert hat. Hättest du im lotto gewonnen oder ...

Ja das einzige ist ja das Haus. Je nachdem wie da halt der Wert ist gegen die noch zu bezahlenden Euros.sonst gibt's nichts

01.06.2021 14:12 • #11238

I
Zitat von MissLilly:
Auch wenn gewisse emotionale Werte wichtiger sind als Geld, so kann man ein Kind nicht nur von Luft und Liebe ernähren ...im übrigen auch emotional ...

Das ist schon klar.
Aber solange wir nicht geschieden sind, weiß ich weder ob sie was will, was bekommt, noch ob das Haus bleiben kann, wenn sie was fordert.
Aber bis zur Scheidung darf ich das Haus eh nicht verkaufen und an meinem schuldenstand sollte sich auch nicht wirklich was ändern, den dann bekäme sie ja wieder Unterhalt.

01.06.2021 14:15 • x 1 #11239

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das ist schon klar. Aber solange wir nicht geschieden sind, weiß ich weder ob sie was will, was bekommt, noch ob das Haus bleiben kann, wenn sie was ...

Sie wird das nehmen, was ihr zusteht. Und das kannst du doch schon mal in Erfahrung bringen.

01.06.2021 15:01 • #11240

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja das einzige ist ja das Haus. Je nachdem wie da halt der Wert ist gegen die noch zu bezahlenden Euros.sonst gibt's nichts

Da ist nichts zu holen .
Du hast nehme ich an kaum getilgt und hohe Zinsen gezahlt. Was ihr ' zusteht ' hat sie verwohnt. Hättest du jetzt volle Kanne abbezahlt und sondergetilgt dann wäre etwas zu holen für sie aber nicht viel. Aber du konntest dir ja nicht mal einen Fernseher leisten.
Glaub mir ich mach das beruflich

01.06.2021 15:30 • x 1 #11241

B
Sie wird sich ein paar rentenpunkte holen aber auch das ist nix

01.06.2021 15:31 • #11242

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie wird das nehmen, was ihr zusteht. Und das kannst du doch schon mal in Erfahrung bringen.

Und wie? Kenne den Wert meines Hauses ja nicht. Bräuchte ich ja unter Umständen einen gutachter. Kostet viel Geld

01.06.2021 15:48 • #11243

O
Zitat von MissLilly:
Auch wenn gewisse emotionale Werte wichtiger sind als Geld, so kann man ein Kind nicht nur von Luft und Liebe ernähren ...im übrigen auch emotional ...

Muss man doch nicht.
Und wenn alle Stricke reissen muss er eben auch Stütze beantragen.
Verhungern in D ist nicht, das ist also schonmal gesichert:-)

01.06.2021 15:59 • #11244

O
Zitat von Ichgeheim:
Und wie? Kenne den Wert meines Hauses ja nicht. Bräuchte ich ja unter Umständen einen gutachter. Kostet viel Geld

Den wirst du aber denke ich so oder so brauchen.

01.06.2021 16:00 • #11245

I
Zitat von Offspring78:
Den wirst du aber denke ich so oder so brauchen.

Nur wenn sie was will

01.06.2021 16:12 • #11246

I
Zitat von Baumo:
Da ist nichts zu holen . Du hast nehme ich an kaum getilgt und hohe Zinsen gezahlt. Was ihr ' zusteht ' hat sie verwohnt. Hättest du jetzt volle ...

Das wäre schon.aber evtl. Ist der hauswert gestiegen wegen Umbau, Renovierung

01.06.2021 16:13 • #11247

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:

Och menno....... wieviel Prozent vom Wert könnte sie verlangen.

Beschäftige dich mal mehr mit der anstehenden Scheidung und weniger um ihre Hupen oder Tatoos.

01.06.2021 18:23 • #11248

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Och menno....... wieviel Prozent vom Wert könnte sie verlangen. Beschäftige dich mal mehr mit der anstehenden Scheidung und weniger um ihre Hupen ...

Herrlich diese dummen kommentare

01.06.2021 19:34 • x 2 #11249

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Herrlich diese dummen kommentare

Wie meinst du das? Die Scheidung wird dich Kraft und u.U. viel Geld kosten.

Finde den Kommenter jetzt nicht gerade dumm.

01.06.2021 19:52 • #11250

A

x 4