15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Offspring78:
Hat Mama Angst vor dir bekommen?

In wiefern?

29.05.2021 13:25 • #11101

O
Weil sie ihm das Handy wieder gab?
Sie möchte wohl nicht, dass er dir sein Leid klagt?
Da soll er doch lieber am Handy ruhiggestellt daddeln

29.05.2021 13:29 • #11102

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Offspring78:
Weil sie ihm das Handy wieder gab? Sie möchte wohl nicht, dass er dir sein Leid klagt? Da soll er doch lieber am Handy ruhiggestellt daddeln ...

Ja und dann kam er trotzdem wieder.
Dann bekommt er sein anderes Zeug auch wieder, bevor er dauernd zu mir flüchtet.
Genau das hat er aber vorhin wieder beklagt, er weiß gar nicht warum er wann was abgeben muss und warum er was wann wieder bekommt. Er versteht gar nicht was er machen soll oder was Mama von ihm will, sagt er selbst so.

29.05.2021 13:33 • x 1 #11103

O
Sie wird merken, dass sie diesmal zu weit gegangen ist. Dann gibt's schnell wieder Leckerli.

29.05.2021 13:35 • #11104

I
Zitat von Offspring78:
Sie wird merken, dass sie diesmal zu weit gegangen ist. Dann gibt's schnell wieder Leckerli.

Ja und das mit dem Boot camp ist aber trotzdem noch im Gespräch, er muss da wohl hin meinte er.

29.05.2021 13:36 • #11105

MissLilly
Auf die Frage des Jungen warum wollte mein Vater keinen Kontakt mit mir haben hätte es von dir @Ichgeheim nur eine richtige und tatsächlich wahrheitsgetreue Aussage gegenüber des Jungen gegeben, nämlich folgende:

,, Ich weiß leider nicht was dein leiblicher Vater seiner Zeit wollte, denn da war ich nicht dabei ! Ich weiß nur, dass es angeblich Akten beim Jugendamt darüber geben soll, die dokumentieren, wie das damals tatsächlich war. Wenn du also den Aussagen deiner Mutter und Oma nicht vertraust bzw. das Bedürfnis hast diese zu hinterfragen, dann wirst du nicht darum herum kommen, dich selbständig beim Jugendamt zu melden und dort Akteneinsicht einzufordern.

Persönlich hätte ich das Gespräch mit einer Frage abgeschlossen, indem ich den Jungen gefragt hätte, ob er selbst denn JETZT gerne Kontakt zum leiblichen Vater hätte?!
Ich glaube nämlich das genau das der eigentliche Punkt ist. Aber zu groß ist seine Angst vor einer möglichen Ablehnung seitens des Vaters bzw. anhand der Erzählungen der Mutter!

29.05.2021 13:41 • x 3 #11106

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja und das mit dem Boot camp ist aber trotzdem noch im Gespräch, er muss da wohl hin meinte er.

Was ist ein Boot Camp?

29.05.2021 13:43 • #11107

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Was ist ein Boot Camp?

Ist so ein Resozialisierungs-Programm für straffällige Jugendliche.
Also nix für den Jungen.

29.05.2021 14:18 • #11108

G
Zitat von Baumo:
Euch ist aber klar was bei denen zuhause los ist und wie enttäuscht die Mutter ist wenn rauskommt dass das 15 jährige kind heimlich zum Jugendamt gelaufen ist weil er unglücklich wird . Der wird seines Lebens nicht mehr glücklich zuhause nach so einem Verrat!

@Baumo, ich denke, du verwechselst da Ursache und Wirkung. Wer hat denn ihren 15-jährigen Sohn in diese
Lage gebracht und wer ist als Mutter und Erziehungsberechtigter dafür verantwortlich? Also muss sie sich in
erster Linie an die eigene Nase packen und, wenn sie nicht in Probleme und Schwierigkeiten kommen will, ihr
Verhalten ändern.

Selbstverständlich haben auch Jugendliche das Recht beim JA um Hilfe zu bitten und Verhaltensempfehlungen zu
bekommen. Wie das JA dann damit umgeht, ist natürlich vom Einzelfall abhängig. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Es könnte z.B. eine Familienhilfe, sie ist ja kein unbeschriebenes Blatt, angeordnet oder zumindest angekündigt
werden, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.

@Baumo, es ist auffällig wie verharmlosend du das Verhalten seiner Mutter immer wieder darstellst. Weil der Junge
unglücklich wird ist z.B. genau das. Der Junge ist Opfer und kein Täter. Auch dann nicht wenn man berücksichtigt
das der Umgang mit ihm - Pubertät und Erkrankung - wohl nicht ganz einfach ist. Einem Verrat? Hilfe zu suchen
in einer für ihn mehr als schwierigen und fatalen Situation ist ein Verrat?

Richtig ist, der Junge braucht professionelle Hilfe und die kann vom JA veranlasst werden. Nicht die Mutter muss
- außer vielleicht vor sich selber - geschützt werden, sondern der Junge und möglicherweise auch die Geschwister.

Deine Einstellungen bezüglich des Jungen sind für mich jedenfalls völlig unverständlich, nicht nachvollziehbar und
vor allen Dingen auch nicht hilfreich.

@MissLilly, ich halte nichts vom drum herumreden und dabei auch noch die Vertrauensfrage stellen sogar unter
Einbeziehung der Oma, sondern das was wirklich war nun ehrlich und offen dem Jungen zu sagen. Beim JA
wurde damals sicher nicht auf Zuruf eine Akte angelegt und was darin steht, könnte möglicherweise ein völlig
anderes Bild ergeben und ein Lügengerüst zum Einsturz bringen.

29.05.2021 14:22 • x 3 #11109

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Denkst du der Junge ist glücklich wenn er immer schweigen muss? Im Grunde kann er beim JA anrufen, sagen, dass er es daheim nicht mehr länger ...

Sollte er daheim Schläge kriegen ist es nur gut....dann liegt was handfestes vor...?

Merkst du überhaupt, was du von dir gibts.

Es ist nicht gut, wenn der Junge Schläge bekommt. Punkt.

29.05.2021 14:24 • x 1 #11110

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Sollte er daheim Schläge kriegen ist es nur gut....dann liegt was handfestes vor...? Merkst du überhaupt, was du von dir gibts. Es ist ...

Keine Sorge. Er wird definitiv niemals sichtbare Verletzungen erhalten, davon bin ich überzeugt.

29.05.2021 14:26 • #11111

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Keine Sorge. Er wird definitiv niemals sichtbare Verletzungen erhalten, davon bin ich überzeugt.

Aber ansonsten ist es gut, wenn er Schläge kriegt....(deine Worte))

29.05.2021 14:36 • #11112

MissLilly
@Gast2000

Ich habe mich lediglich an die Fakten gehalten und Fakt ist, dass Ichgeheim`s Informationen lediglich auf Erzählungen basieren. Nur das Jugendamt kann dem Jungen letztlich beide Seiten / Verhalten seiner Eltern in dieser Angelegenheit darlegen....Ich verstehe daher nicht die Botschaft deines Kommentars in Bezug auf meinen Post ...sorry

29.05.2021 14:38 • #11113

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Aber ansonsten ist es gut, wenn er Schläge kriegt....(deine Worte))

Für den Jungen wäre eine Eskalation mit anschließender Inobhutnahme meines Erachtens eine Erlösung. Dem gegenüber steht jahrelanges weiteres Leid ohne adäquate soziale Kontakte, ohne die ein Mensch, insbesondere ein junger, langsam eingeht wie eine Primel ohne Wasser.

Aber die Mutter wird eine Flucht, und sei es auch nur ab und an zum TE, nicht zulassen. Darum gibt's auch garantiert keine Schläge, sondern wie gehabt psycho Terror und Leckerli in endloser Abfolge. Immer genau an der Grenze, eben Borderline.

29.05.2021 14:41 • x 2 #11114

I
Zitat von MissLilly:
@Gast2000 Ich habe mich lediglich an die Fakten gehalten und Fakt ist, dass Ichgeheim`s Informationen lediglich auf Erzählungen basieren. Nur das ...

Also meine Informationen basieren auf schriftlich vorliegenden JA Berichten.

29.05.2021 14:42 • x 2 #11115

A

x 4