15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Meinem Teenie habe ich auch schon gesagt, dass der nächste Urlaub nicht mit Teenie stattfindet, weil das Kind sowieso kein Bock und miese Laune hat. Teenie durfte dann natürlich trotzdem mit, und war absolut begeistert darüber.

Das Alter ist schwierig und voller Sprengstoff. Egal wie gut du als Eltern bist, für den Teenie bist du der Alptraum, der ihn einschränkt, nicht versteht und obendrauf peinlich ist.

Immerhin scheints der Ex nicht egal zu sein ob der Große mit zum Grillen (frische Luft und Sozialkontakt) geht, oder daheim allein nen 10h Youtubemarathon durchzieht.

28.05.2021 12:41 • x 1 #11011

O
Zitat von EineMitleserin:
Egal wie gut du als Eltern bist,

Dem Kind sagen, dass es eh ungewollt war und demnächst ins Heim pardon Knast kommt ist so weit weg von meiner Vorstellung von gut, also das ist in menschlichen Maßstäben eigentlich nicht mehr auszudrücken.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass hier Ereignisse relativiert werden, die so im Leben eines jungen Menschen nicht stattfinden sollten? Man beginnt leicht, sich fremdzuschämen.

28.05.2021 12:49 • x 2 #11012

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Dem Kind sagen, dass es eh ungewollt war und demnächst ins Heim pardon Knast kommt ist so weit weg von meiner Vorstellung von gut, also das ist in ...

Einen Grund? Ausser die Erfahrung von @Baumo @EineMitleserin und meine, wie schwer es ist, Teenies alleine zu erziehen und wie die ticken?

Wieviel Kinder hast du alleine gross gezogen?

28.05.2021 12:55 • #11013

O
Wem das zuviel ist und in der heillosen Überforderung (die einzige Entschuldigung, die ich gelten lasse) solche Sätze oder gar Hände ausrutschen, für den ist es ganz klar an der Zeit, sich externe Hilfe und Unterstützung zu suchen.

Und manche müssen dazu leider gezwungen werden. Wie (ihre) Kinder ja auch.
Nicht schlimm, oder?

28.05.2021 12:59 • x 1 #11014

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Wem das zuviel ist und in der heillosen Überforderung (die einzige Entschuldigung, die ich gelten lasse) solche Sätze oder gar Hände ausrutschen, ...

Und? Wie lange warst du nun alleienerziehende Person eines Teenies?

28.05.2021 13:03 • #11015

O
Ich bin nicht alleinerziehend.
Baumo auch nicht.
Und die Frau um die es hier geht ist auch wieder in einer Partnerschaft, soviel ich weiss.
Was hat das mit AE zu tun?
Teenies sind ätzend.
Aber die Eltern sollten doch nicht noch ätzender sein als die eigentlichen Teenies.

28.05.2021 13:06 • x 1 #11016

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du....als er zum Grillen durfte/sollte, wollte er doch nicht.

Genau und hätte aber sonst draußen warten müssen vor der Tür.
Und um mit fremden Leuten hinzusitzen hat man ihn früher auch nicht gezwungen.

28.05.2021 13:10 • #11017

I
Zitat von EineMitleserin:
Meinem Teenie habe ich auch schon gesagt, dass der nächste Urlaub nicht mit Teenie stattfindet, weil das Kind sowieso kein Bock und miese Laune hat. ...

Er hatte ja fernseh Handy und sonstwas verbot, deswegen durfte er nicht alleine zuhause bleiben, weil er sonst an Fernseher gegangen wäre.

28.05.2021 13:12 • #11018

O
BL kann man nichts recht machen.
Das Kind wird terrorisiert, bis es sich verkriecht und das ist dann auch wieder nicht recht.
Kennt man auch aus BL Partnerschaften.
Es geht nur ums Terrorisieren.

28.05.2021 13:12 • x 2 #11019

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Ich bin nicht alleinerziehend. Baumo auch nicht. Und die Frau um die es hier geht ist auch wieder in einer Partnerschaft, soviel ich weiss. Was hat ...

Gucke mal.....an dem TE seiner Stelle hätte ich folgendes zu Jungen gesagt:

Geh doch mal mit Brummi grillen. Gib ihn eine Cance.

Hör nicht auf Omi. Für sowas geht niemand in's Gefängnis.

Elektro- Zeug --Verbot? Warum? Hast was gemacht? Soll ich mal mit Mutter reden?

Aber niemals käme ich auf die Idee, mit dem Jungen zum JA zu stapfen. Ohne die andere Seite anzuhören. Zumindest das sollte dann drin sein.

28.05.2021 13:16 • x 1 #11020

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Genau und hätte aber sonst draußen warten müssen vor der Tür. Und um mit fremden Leuten hinzusitzen hat man ihn früher auch nicht gezwungen. ...

Naja...immerhin wird er nicht ausgeschlossen und Brummi dürfte ja mittlerweile kein Fremder mehr sein.

28.05.2021 13:17 • #11021

O
Ohne die andere Seite anzuhören.

? Der TE kennt die andere Seite glaube ich mittlerweile zur Genüge.
Nochmal, liest du hier eigentlich erst seit gestern mit?

28.05.2021 13:29 • x 1 #11022

O
Naja...immerhin wird er nicht ausgeschlossen und Brummi dürfte ja mittlerweile kein Fremder mehr sein.

Vielleicht waren aber Oma und Onkel auch beim Grillen? Mit so lieben Menschen sozial Kontakt haben, mhhh, will man das?

28.05.2021 13:31 • #11023

I
Gucke mal.....an dem TE seiner Stelle hätte ich folgendes zu Jungen gesagt: Geh doch mal mit Brummi grillen. Gib ihn eine Cance. ...

Ach und das Mama ihn haut und sie sich nicht interessiert wenn der mittlere den großen ärgert und ihm sachen kaputt macht? Die jungs ihre probleme alleine klären sollen, wo abzusehen ist dass sie sich verhauen.

28.05.2021 13:33 • x 1 #11024

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
? Der TE kennt die andere Seite glaube ich mittlerweile zur Genüge. Nochmal, liest du hier eigentlich erst seit gestern mit?

Die andere Seite der Geschichte des Jungen. Dachte es wäre klar. Aber jetzt weist du was ich meine.

28.05.2021 13:47 • #11025

A

x 4