15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Zitat von LadyMadonna:
Und Du glaubst der Einfachheit halber, dass alles so stimmt? Oma droht dem Enkel mit Gefängnis und soweiter?

Du glaubst, der Junge denkt sich solche Stories aus?

28.05.2021 12:02 • x 1 #10996

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Du glaubst, der Junge denkt sich solche Stories aus?

Nicht unbedingt. Man muss den Kontext und die Tonage betrachten. Nimm mal das Beispiel: Der Junge sollte mit dem Neuen grillen. Er wollte nicht. Durfte dann in dieser Zeit nicht in der Wohnung sein.

Eine Möglichkeit: Er hängt die ganze Zeit nur vorm Fernseher. Die Ex sagt jetzt unternimm mal was und geh mit Brummi grillen. Hängst ja nur vorm Fernseher. Er sagt nö, will ich nicht. Will lieber in der Bude abhängen. Sie:Na gut, aber Zuhause bleibst du nicht. Du gehst raus.

Selber Sachverhalt.....nur nicht mehr schlimm.

28.05.2021 12:14 • x 1 #10997

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Es ging doch darum, dass sie mit den kleinen in wanderurlaub möchte und zum großen gleich gesagt hat er kann zuhause bleiben. Weil er ja nicht mit ...

Mag ja sein aber hat dich nicht zu interessieren wieso warum. Wahrscheinlich wollte er überhaupt nicht mit oder würde nur im zimmer mit handy hängen und deswegen nimmt sie ihn erst gar nicht mit....nicht gleich losschiessen auf Entscheidungen der Frau sondern erst überlegen ob es einen Hintergrund hat.
Ich war mit 15 auch im aktiv Urlaub mit Eltern und ich sag euch es war absolut schei.. Mein Bruder hat sich vor mtv und viva verschanzt und musste rausgeprügelt werden . Tennies und wanderurlaub passt nicht zusammen.

28.05.2021 12:15 • x 2 #10998

Lebengehtweiter
PS: Ich gestehe, dass ich meinen Sohn auch schon mal mit Gefängnis gedroht habe. Hatte von seinem Freund ein Legomännchen geklaut.

28.05.2021 12:17 • #10999

B
Zitat von Lebengehtweiter:
PS: Ich gestehe, dass ich meinen Sohn auch schon mal mit Gefängnis gedroht habe. Hatte von seinem Freund ein Legomännchen geklaut.

Und ich meinem teenie kind wegen diesen internet seiten wo man illegal filme gestreamt hat. Das war tatsächlich mit Gefängnis strafbar und die teenies habens gemacht

28.05.2021 12:22 • x 1 #11000

O
Ok, wow.
Dann ist eine weitere Diskussion mit euch beiden wohl eher sinnlos.

28.05.2021 12:25 • x 1 #11001

I
Naja ihm wurde mit Gefängnis gedroht wenn er Mama Ärger bereitet, da ging es gar nicht darum ihm was zu verbieten. Er wurde ja sogar noch unterstützt bei dem internetquatsch den er aus Altersgründen noch nicht machen darf. Wenn es dann aber gegen ihn verwendet werden kann von Oma und Mama, dann wird ihm damit gedroht.

28.05.2021 12:27 • #11002

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:
Und ich meinem teenie kind wegen diesen internet seiten wo man illegal filme gestreamt hat. Das war tatsächlich mit Gefängnis strafbar und die ...

Na, da haben wir ja glück, dass uns niemand beim JA angeschwärzt hat.

28.05.2021 12:28 • #11003

I
Zitat von Baumo:
Mag ja sein aber hat dich nicht zu interessieren wieso warum. Wahrscheinlich wollte er überhaupt nicht mit oder würde nur im zimmer mit handy ...

Das kam aber auch mit dem Zusammenhang, dass er ja gar nicht mehr in Planungen einbezogen wird, nicht am Frühstückstisch mit sitzen soll usw.
Ja früher würde er zu solchen Sachen des öfteren gezwungen, damit er nicht nur im Zimmer versauert und auch am Familienleben teil hat.

28.05.2021 12:29 • x 1 #11004

I
Na, da haben wir ja glück, dass uns niemand beim JA angeschwärzt hat.

Na ihr habt in dem Fall aber etwas vorbeugen wollen mit dieser Drohung.wie geschrieben, würde der große ja noch unterstützt von Mama Oma Onkel bei den illegalen Sachen und zwar bis zu dem Punkt wo er mal quer kommt und dann wird gedroht.
Das hat keinen erzieherischen Hintergrund im Gegensatz zu euren Beispielen.
Völlig andere Nummer.

28.05.2021 12:31 • x 1 #11005

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Naja ihm wurde mit Gefängnis gedroht wenn er Mama Ärger bereitet, da ging es gar nicht darum ihm was zu verbieten. Er wurde ja sogar noch ...

Na komm.....mit 15 Jahren sollte man so einen Spruch richtig einordnen können. Wenn er glaubt, dass er wegen sowas in's Gefängnis kommt, hat er echt grössere Probleme.

28.05.2021 12:31 • x 1 #11006

O
hat er echt grössere Probleme

Hat er ja auch.
Guten Morgen.

28.05.2021 12:32 • #11007

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das kam aber auch mit dem Zusammenhang, dass er ja gar nicht mehr in Planungen einbezogen wird, nicht am Frühstückstisch mit sitzen soll usw. Ja ...

Na siehste....früher wurde Zwang ausgeübt.....jetzt geht's ohne.

Glaub mir eins..... 15 jährige können auch ätzend sein.

28.05.2021 12:35 • #11008

I
Na siehste....früher wurde Zwang ausgeübt.....jetzt geht's ohne. Glaub mir eins..... 15 jährige können auch ätzend sein.

Ich weiß, aber es stört ihn wohl das gar keiner sich darum schert ob er dabei ist oder nicht, er teilweise ja schon von vornherein ausgegrenzt wird, nicht gefragt wird ob er möchte. Das scheint ihn ja doch zu belasten.

28.05.2021 12:37 • #11009

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiß, aber es stört ihn wohl das gar keiner sich darum schert ob er dabei ist oder nicht, er teilweise ja schon von vornherein ausgegrenzt ...

Du....als er zum Grillen durfte/sollte, wollte er doch nicht.

28.05.2021 12:39 • #11010

A

x 4