15224

Frau schreibt mit anderem Mann

H
Haupterzieher ist bestimmt kein Spaß, wenn man das Gefühl hat, dass der andere nur die Rosinen pickt und man selbst die Arbeit macht. Dennoch ist die Beziehung dadurch enger, wenn man sich auch reiben kann.

Aber Dein Sohn ist trotzdem bei Dir geblieben @Lebengehtweiter?

27.05.2021 21:39 • x 1 #10966

Lebengehtweiter
Zitat von Henrike:
Das sehe ich anders. Selbst wenn er rechtlich nichts für ihn tun kann, kann er für ihn da sein und ihn stärken und stützen und ihm Mut machen. ...

Schwierig. Der TE ist nunmal raus. Die EX will ihr Leben leben. Das hat der TE zu akzeptieren. Es ist nunmal ihr Sohn.
Da verbietet sich eine Einmischung.

27.05.2021 21:41 • #10967

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Henrike:
Haupterzieher ist bestimmt kein Spaß, wenn man das Gefühl hat, dass der andere nur die Rosinen pickt und man selbst die Arbeit macht. Dennoch ist ...

Ja.....wird im August 19 Jahre und lebt noch bei mir. Hat gerade seine Abi Prüfung hinter sich.

Ist immer noch schwierig. Aber wir kommen zurecht.

27.05.2021 21:43 • #10968

VictoriaSiempre
Dass die Kinder - vor allem die beiden Jungs - in einer beschissenen Situation sind, bezweifelt hier wohl keiner. Dabei ist es völlig egal, ob die Mutter erziehungsunfähig ist oder nicht - beide Jungs haben keinen Vater und wurden in instabile Verhältnisse geboren. Der jüngere weiß allerdings erst seit kurzem, dass er keinen Vater hat. Weil er mit dem TE als Vater aufgewachsen ist und dieser drauf gedrungen hat, dass das Kind mit der Trennung, völlig unvorbereitet und ohne Begleitung, umgehend erfährt, dass er nicht der Papa ist.

Ichgeheim hat eine Frau mit 2 Kindern geheiratet, eines davon noch ein Mini, und hat es in 5 Jahren Ehe nicht geschafft, selber eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Falls gewünscht, suche ich in diesem Faden diese Aussage von ihm. Sinngemäß sie stehen ihm halt nicht so nahe wie die leibliche Tochter... Und nein - so ewig ist das nicht her. Als Du angefangen hast hier zu schreiben, da hättest Du Deine Ex samt ihrer Kinder (und Eurer Tochter) mit Kusshand behalten.

Tja.Die einen verstehen das, die anderen - dazu gehöre ich - sehen auch Dich, Dein Verhalten und Dein Engagement wegen der Jungs kritisch. Jedesmal, wenn Du über die beiden schreibst, steht das immer im Verhältnis zur Ex. Sie hat dies gemacht, sie hat jenes gemacht... Zack, ich ruf mal beim Jugendamt an. Aber Verantwortung möchte ich bitte nicht tragen.

Zitat von Unglück112233:
die hupen spielen da eine rolle da sie für beide jungen eine art pflegegeld bekommt und sich mit dem geld die hupen gemacht hat statt wie vorgesehen mit dem geld die kinder zu fördern.

Mich würde mal brennend interessieren, wie die Kinder während der Ehe gefördert wurden. Oder gibt es das Pflegegeld erst seit der Trennung? Wurde da in der Vergangenheit seitens des TE weggeschaut und wird jetzt erst zum Aufreger, weil man der Ex damit einen auswischen kann?

Wie gesagt: Ich glaube sofort, dass es den beiden Jungen nicht gut geht. Hinzugucken finde ich wichtig. Aber nur ein wenig hinzugucken und abzuchecken, ob man genauer hingucken sollte oder nicht, weil es eigene Interessen betreffen könnte, finde ich ganz, ganz schlimm. Ich kann dem TE dafür keinen Heiligenschein verleihen.

Er war entscheidende Jahre in der Patchworkfamilie eingebunden - hat er jahrelang weggeguckt, hat es ihn nicht interessiert? Betraf ihn ja nicht, waren ja nicht seine Kinder? Wann ist denn der Große geschlagen worden? Erst nach der Trennung?

Darüber hinaus ist es auch in funktionierenden Partnerschaften blauäugig, Beschwerden eines Pubertiers 1 : 1 hinzunehmen. Handy- und XBox-Entzug ist in dem Alter die Höchststrafe und wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe gleichgesetzt. Sowas kennt jedes Elternteil, das aus Hilflosigkeit jemals so eine Strafe ausgesprochen hat. Im besten Fall zieht man als Eltern an einem Strang, im schlimmeren lässt man sich gegeneinander ausspielen.

Im allerschlimmsten - und das sehe ich hier - werden die Kinder instrumentalisiert, weil sich die Eltern im Rosenkrieg befinden.

Wenn Du, @Ichgeheim , der Ansicht bist, dass es den Kindern (allen 3) bei Deiner Ex, ihrer Familie und dem Brummi nicht gut geht, dann mach eine offizielle Meldung an das Jugendamt. Klare Kante, nicht mehr aber dann macht sie mir das Leben schwer.... DAS wäre nicht weggucken für mich.

Aber ICH würde auch sehr darauf drängen, dass eine Familienhilfe eingeschaltet wird. Bei Ex, aber auch gerne bei mir. Soll doch jemand neutrales drauf gucken, warum nicht. Die Ex will das nicht wäre für mich kein Argument, wenn ich mir ernsthaft Sorgen um 3 minderjährige Kinder machen würde.

27.05.2021 22:49 • x 4 #10969

E
@VictoriaSiempre danke, gut zusammengefasst. Du schreibst mir von der Seele.

27.05.2021 22:57 • x 1 #10970

I
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass die Kinder - vor allem die beiden Jungs - in einer beschissenen Situation sind, bezweifelt hier wohl keiner. Dabei ist es völlig egal, ob die ...

Danke für den Beitrag.
Du schreibst mein Verhalten bezüglich der Jungs wäre kritisch zu sehen.
Der große hätte doch sogar bei mir bleiben können und die Geschichte mit dem mittleren ist hart, weiß ich selber.
Hier hat @MissLilly glaube ich mal was dazu geschrieben. Meine ex wollte das genau so mit den Jungs vorantreiben, mich als bösen hinstellen. Ich bin darauf reingefallen in dieser Phase. Habe da den falschen Weg genommen, was ihr im Prinzip aber recht war, denn das wollte sie ja. Damit ich genau der böse Papa bin der die Kinder im Stich lässt, wie sie es von ihrem kennt. Wie es ihre Mutter da auch eingefädelt hat.
Hier umzudrehen und wieder an den vorherigen Punkt zu kommen ist aber nicht möglich und würde auch keinen Sinn mehr ergeben, weder für mich, noch für den mittleren.

Meine ex hat sich bis zum letzten Jahr der beziehung anders und mehr um die Kinder /familie gekümmert. Das pflegegeld kam dann auch ca. Zu diesem Zeitraum, dann kamen die hupen und viel weiteres auf Äußerlichkeiten bedachtes. Sie hat ihren Freundeskreis weg von den sorgenden Mamis zu den sagen wir mal sich selbst verwirklichenden Mamis geändert und sich dann eben auch selbst dahin entwickelt. Bzw. Zuruckentwickelt, weil sie früher ja auch so war, sich aber lange Zeit für das Familienleben mit mir angestrengt hat.

Das mit der Familienhilfe ist laut JA so oder so kurz vor der Anordnung, auch wenn sie sich versucht noch dagegen zu stellen.
Die hatte sie übrigens auch bei dem großen früher schon angeordnet bekommen. Hat sich nach durchgefeierten nächten, ne Nase Dro. genommen, bevor die Dame kam um dann die fürsorgliche Mutter spielen zu können während die Dame da war. Hat damals auch gereicht um den großen behalten zu dürfen.

28.05.2021 05:52 • x 1 #10971

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Schwierig. Der TE ist nunmal raus. Die EX will ihr Leben leben. Das hat der TE zu akzeptieren. Es ist nunmal ihr Sohn. Da verbietet sich eine ...

Ich mische mich doch nicht ein wenn der Junge zu mir kommt, mir sein Leid klagt, dass ihn niemand mehr aus der Familie dort mag, sie ihn quasi hassen und bedrohen, er gesagt bekommt wenn Mama mit dem neuen und den 2 kleinen Kindern in Urlaub gehen will, er ruhig zuhause bleiben soll und ich ihm eine Anlaufstelle für seine Probleme gebe.
Das müsste ich doch einem fremden Jungen genauso sagen, wenn mir einer das alles erzählt.

28.05.2021 05:56 • x 1 #10972

W
Zitat von Baumo:
Ich weiss nicht...er ist 15! In dem Alter war ich auch totunglücklich in meiner Familie. Und damals war es normal kinder zu schlagen und zu bestimmen. Das einzige Mediengerät war der Fernseher und der war nicht für mich. Hätte sich da mal einer eingemischt und mich zum JA geschickt...und dann? Hätte ich danach noch mehr Prügel bekommen und dann?
Und meine kids hatten auch ihre krisen mit 15. Abgehauen, untergetaucht , seltsame ' ich werde nicht geliebt und du merkst nicht mal wenn ich eine Nacht weg bin' tests...samstags abends rausgeschlichen wenn ich auf toi war....so ist das mit 15!
Sicher kann das JA das kind da rausholen wenn es sooo schlimm ist. Die haben Wohngruppen mit teenies die kriminell, gewalttätig, d nehmen, etc...ja da gehts ihm sicher viel besser!

Du hast das sicher nicht so gemeint, aber dein Beitrag liest sich wie eine Verharmlosung.
Der Junge wird geschlagen? Alles gut... war früher normal.
Mit 15 ist es normal, sich nicht geliebt zu fühlen und sich nachts rauszuschleichen...

Meine Eltern haben uns ohne Prügel erzogen und wir hatten dennoch Respekt vor ihnen. Auch wir haben unsere Freiheiten ausgetestet, aber wir wussten immer wo unser Platz ist. Mich schaudert es wirklich bei dem Gedanken daran, dass jemand in den heutigen Tagen es bagatellisiert, wenn jemand ein Kind schlägt / prügelt, nur weil es früher normal war.

Aus meiner Sicht hat sich der TE richtig verhalten. Auch wenn der Junge eventuell auch nur wegen seines Alters (Pupertät, schwierige Situation etc) gerade rumspinnen sollte... so ist ihm nicht geholfen, wenn man das ignoriert. Der Junge hat Sorgen und es verdient, dass man diese ernst nimmt.

28.05.2021 07:24 • x 3 #10973

O
TE, egal was du gemacht hättest mit dem Mittleren, du wärst als der Böse da rausgegangen.
Denn es ist wichtig, einen Bösen zu haben.
Auch in den Reihen der Kinder ist es wichtig einen Bösen zu haben, der alles abkriegt.
Das ist halt Teil der BL Geschichte.

Aber Meldungen ans JA oä können jederzeit auch völlig anonym erfolgen. Was die dann machen ist denen überlassen. Nicht zu melden weil die ja nichts machen ist doch keine Lösung.

28.05.2021 07:27 • x 2 #10974

B
Zitat von waytodawn:
Du hast das sicher nicht so gemeint, aber dein Beitrag liest sich wie eine Verharmlosung. Der Junge wird geschlagen? Alles gut... war früher normal. ...

Sicher soll man einen teenie ernst nehmen keine Frage. Nur. In dieser Geschichte gehts nicht um den jungen primär, es geht darum die Frau anzuschwärzen, ihr eins auszuwischen und zwar hintenrum weil er sich von vorne ja nicht traut und die Beziehung nit brummi zu zerstören. Das merkt man daran dass er weiterhin Gehässigkeiten über die Frau loslässt. Eine Nase Dro vordem JA terminals der grosse noch klein war dichtet er ihr an- da hat er sie aber noch nicht gekannt oder, woher weiß er das dann sicher? Ausserdem wollte er ja zum anwalt und gericht,nochmal hier gross getönt er holt sich das Kind, ihr ihn unterstützt, ich gesagt er tönt nur, was war: nix hat er gemacht. Und jetzt stichelt er wieder gegen die Frau und zwar hintenrum

28.05.2021 07:57 • #10975

L
@Baumo

Also sag mal gehörst Du eventuell zu dem neuen Freundeskreis von TE`s Ex?
Was Du hier von Dir gibst ist schon echt grenzwertig,...vor allem Du verharmlost ohne Ende !
Wie kommst Du darauf dass TE seine Ex dauernd anschwärzen will? Wer hier dauernd jemand schlecht macht ,.ob bei Böhrden/Ämtern , dann ist es die EX. Lese mal bitte alles durch,...und schiesse nicht immer so ins Leere mit deinen Einschätzungen,....sorry meine Meinung.
Und über den Charakter seine EX und Ihre Sorgfaltspflicht gegenüber der Kinder brauchen wir nach 732 ! Seiten wohl nicht mehr reden! Das ist ein fast Vollversagen auf ganzer Linie,...sieht man ja an Ihrer Vita. Sie hat die Männer nur zu Ihre Zwecke,..sie hat die Kinder nur für einen Zweck ( Geld) , sie hat die Behörden nur für Ihre Zwecke ( Pflegegelderschleichung) ,....die ganze Frau existiert nur für einen Zweck.
Sorry meine Meinung....
Und in soo einem Umfeld soll dann noch die Tochter aufwachsen,.....dass ist dass einzige was ich mich immer wieder frage?
So ich bin dann auch schon wieder weg.....

28.05.2021 08:22 • x 1 #10976

B
Zitat von Likos24:
@Baumo Also sag mal gehörst Du eventuell zu dem neuen Freundeskreis von TE`s Ex? Was Du hier von Dir gibst ist schon echt ...

Was ich hier lese ist eine Hetzerei gegen eine Frau die ihren Mann nicht mehr ertragen konnte und sich neu verliebt hat und es egoistisch durchgezogen hat ohne die Folgen zu bedenken. Ja das war nicht richtig ! Aber kein Grund für mich dermaßen zu hetzen!
Der Mann hier hat seine Tochter über die Ferien. Anstatt einfach darüber froh zu sein ( viele Väter haben das nämlich nicht) stichelt er weiter an der Frau rum. Ja sie ist nicht perfekt, das wird sie nie, aber sie hält ihren Deal ein und probiert alles passend zu machen auf ihre Art. Da muss man nicht noch sticheln

28.05.2021 08:52 • x 1 #10977

B
Vor kurzem war das hetz thema hier dass sie ihm das Kind entfremdet. Was habt ihr gehetzt..vor allem er...was hab ich gesagt: ich sehe keine Entfremdung, das ist phantasie mehr nicht. Und was ist? Das Kind ist in den Ferien bei ihm. Soviel zur Entfremdung.
Und jetzt wird wieder gehetzt ohne nachzudenken....ja es läuft nicht rund dort und es gibt Spannungen...was dort nichts neues ist.....ein Grund zum hetzen findet sich immer...
Kein Wunder dass die Frau weggelaufen ist. Ich glaube er hat sie schon vorher viel gehetzt und kontrolliert. Für jemand der sowieso nichts richtig machen kann muss das schwer sein. Finde ich

28.05.2021 09:07 • x 1 #10978

B
Für mich hört sich das so an als ob er ihr den Urlaub neidet. Den sie sicher vom Pflegegeld des grossen zahlt;)

28.05.2021 09:39 • #10979

O
Baumo, Entfremdung läuft subtil ab. Indem der TE zuhause zB vor den Kindern als asoz. @loch bezeichnet wird. Ja, ein kleines Kind nimmt das auf und an, wenn über den eigenen geliebten Papa so gehetzt wird.
Aber das ist dir schnurz, ich weiss. Weil macht ja jeder.

28.05.2021 09:44 • x 2 #10980

A

x 4