15224

Frau schreibt mit anderem Mann

H
Als ob die Verteilung und Nutzung des Geldes hier das Hauptproblem wäre.
Selbst wenn sie das ganze Geld für die Kinder ansparen würde wären sie extrem arme Kinder, bei der Art des Umgangs mit ihnen.
Aber sie könnten reich aufgewachsen sein, selbst wenn die Mutter komplett getunt wäre und das Konto leer, wenn sie ihre Kinder interessiert und liebevoll unterstützt und begleitet hätte.
Nicht das Geld macht uns reich.

27.05.2021 20:45 • x 6 #10951

I
Zitat von Henrike:
Als ob die Verteilung und Nutzung des Geldes hier das Hauptproblem wäre. Selbst wenn sie das ganze Geld für die Kinder ansparen würde wären sie ...

Endlich wieder normale Leute

27.05.2021 20:46 • #10952

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
genau.
aber sie brauchen hilfe weil die mutter nicht in der lage ist und die kinder es brauchen.

es ist trauig wenn man dies liest das ein mensch ein 15 jähriger in der zeit wo man am meisten unterstützen führen soll jede hilfe und zuwendung und liebe nicht bkommt
das was er eigentlich gemacht hat ist ein Hilfeschrei vor Verzweiflung und Demütigung

27.05.2021 20:48 • x 1 #10953

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Nochmal du voll Spa ko, weder ging mich das Kindergeld der jungs je was an, noch habe ich von dem Kindergeld je was haben wollen. Und die hupen haben ...

Du hast echt eine Verständnisproblem.

Lese mal die Texte zwische Unglück und mir. Rauch eine, Atme durch und bleib cool.

27.05.2021 20:48 • #10954

Lebengehtweiter
Zitat von Henrike:
Als ob die Verteilung und Nutzung des Geldes hier das Hauptproblem wäre. Selbst wenn sie das ganze Geld für die Kinder ansparen würde wären sie ...

Danke. Das wollte ich die ganze Zeit erklären. Hast es supi beschrieben.

27.05.2021 20:49 • x 1 #10955

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du hast echt eine Verständnisproblem. Lese mal die Texte zwische Unglück und mir. Rauch eine, Atme durch und bleib cool.

Ach komm, ich habe mich von dem ganzen schei. weggebracht, schaue nur noch dass es mit der kleinen läuft und dann kommt sowas wie mit dem großen und hier wird wieder der alte schei. hergekommen. Ich differenziere mich mittlerweile von der alten und dem schei. und hab keine lust mir das alte immer wieder hier hinwerfen zu lassen.

Und hier dann teilweise auch noch sagen lassen ich soll den großen Jungen in die Wüste schicken wenn er sich mir anvertraut.

27.05.2021 20:51 • x 4 #10956

U
das thema ist , der sohn wird als mittel zum zweck genutzt nichts anderes . ist er weg und ihn wird geholfen.
bricht ein teil ihres standarts ein. darum geht es.
ihr gehts nicht um die kinder sondern um ihren lebensstandart

27.05.2021 20:52 • x 3 #10957

U
ichgeheim finde das du wirklich ein mensch mit anstand und moral hast.

lass dir das nicht nehmen, du stehst zu deinen wort wo du ihm gegeben hast . umsonst wird er dir das nicht gesagt haben weil er vertrauen zu dir hat und dich braucht.
wer das nicht akzeptiert oder ansatzweise versteht hat für mich kein mitgefühl

27.05.2021 20:55 • x 3 #10958

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ach komm, ich habe mich von dem ganzen schei. weggebracht, schaue nur noch dass es mit der kleinen läuft und dann kommt sowas wie mit dem großen ...

Duhu.....du hast noch durch die anstehende Scheidung einen langen und harten Weg vor dir. Dann hast du noch deine Tochter. Die braucht dich.

Jetzt kommt noch der Grosse und nebenbei machst du dir ein Kopf um den Mittleren. Nebenbei schaust du auf die (nichtvorhandenen) Erziehungsfähigkeiten deiner EX und was Brummi macht.

Wenn du das alles kannst (psychisch)....Hut ab.

Blos wenn du selbst daran kaputt gehst, ist weder dir noch deiner Tochter geholfen.

Am Ende gehst DU am Stock.

Deswegen..... @Baumo hat in einem Punkt recht......achte auf DICH und deiner Tochter.

27.05.2021 21:04 • #10959

B
Zitat von Lebengehtweiter:
Duhu.....du hast noch durch die anstehende Scheidung einen langen und harten Weg vor dir. Dann hast du noch deine Tochter. Die braucht dich. Jetzt ...

Ja nicht mehr dein B.. Du musst dem jungen sagen dass du dich da nicht einmischen kannst weil seine Mutter sich nun mal entschieden hat mit jemand anders eine Familie zu sein. Was konkret wünscht sich der junge? Seine x Box wieder? Oder was will er ?

27.05.2021 21:11 • #10960

H
Entgegen der weit verbreiteten Meinung geht es Pubertieren darum, dass ernst genommen und gehört werden. Dass sie das Gefühl haben, dass sie wichtig und wertvoll sind. Dass man ihnen zeigt, dass man sie mag, in einer Zeit, wo sie sich selber kaum mögen.

Die Antwort Xbox wäre natürlich viel besser, weil recht unproblematisch zu erfüllen.

27.05.2021 21:18 • x 3 #10961

B
Zitat von Henrike:
Entgegen der weit verbreiteten Meinung geht es Pubertieren darum, dass ernst genommen und gehört werden. Dass sie das Gefühl haben, dass sie ...

Mir gehts darum dass geheim sowieso nichts tun kann um ihm zu helfen und das JA keinen Grund hat ihm zu helfen. Wobei auch?

27.05.2021 21:24 • x 1 #10962

Lebengehtweiter
Zitat von Henrike:
Entgegen der weit verbreiteten Meinung geht es Pubertieren darum, dass ernst genommen und gehört werden. Dass sie das Gefühl haben, dass sie ...

Aber in diesem alter sind die Kidz auch Meister darin, Erwachsene gegenseitig auszuspielen. Als der Haupterzieher ist man immer der A*sch.

Ganz oft hat mein Sohn zur meiner Ex gesagt:Papa ist der Böse. Klar, ich hab den Erziehungsquatsch machen müssen, während meine EX 1x die Woche voll cool die Verständnisvolle Mutter war, die mit ihm Eis essen ging.

27.05.2021 21:29 • x 1 #10963

H
Das sehe ich anders. Selbst wenn er rechtlich nichts für ihn tun kann, kann er für ihn da sein und ihn stärken und stützen und ihm Mut machen. Ihm mental helfen aus der Orientierungslosigkeit und Lieblosigkeit weg zu kommen.
Ihm Wege aufzeigen sein Leben zu ändern, sich vielleicht auch selber zu verändern.
Am Wichtigsten aber wohl tatsächlich da zu sein und den Jungen und seine Bedürfnisse wahr und ernst zu nehmen.

27.05.2021 21:34 • x 3 #10964

B
Zitat von Henrike:
Das sehe ich anders. Selbst wenn er rechtlich nichts für ihn tun kann, kann er für ihn da sein und ihn stärken und stützen und ihm Mut machen. ...

Klar. Aber sich einmischen geht zu weit. Es sei denn das kind verlangt die Einmischung. Ist hier aber nicht der Fall. Er will nicht dass die Mutter das erfährt. Es war nur ein Gespräch mehr nicht. Und geheim mischt rum...

27.05.2021 21:38 • #10965

A

x 4