15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Unglück112233:
Klare Antwort NEIN Es ist das Geld das Kinder für die Förderung und Betreuung und nichr für sie. Sorry du kapierst schon für das sie Geld bekommt ...

Das kann man genau so sehen und so ist es auch. Rechtlich kann sie damit machen was sie will.
Und ist aber auch in dem Zusammenhang mit dem großen nun gar nicht das Thema.

27.05.2021 20:15 • x 2 #10936

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Welche Familie? Der Junge hatte seit seiner Geburt keine Familie. Leiblicher Vater weg. Dann der Nächste. Dann der Nächste. Dann TE. Jetzt der ...

Die Familie ist in diesem Fall die Oma und der Onkel, die er schon immer kennt, wo er aber nun feststellen muss, dass diese sich gegen jeden verbunden und auftauen der ihnen in die Quere kommt, auch er als eigener Familienangehöriger ist davor nicht sicher. Und das nur aus dem Grund weil er in einem Alter ist wo er versucht seine eigene Meinung von den Geschehnissen zu bilden. Und dieses eigene Meinung wird ihm durch Druck, drohen usw. Schlecht gemacht.
Er hat 2. Möglichkeiten, sich dem Druck zu beugen und in dieser, sagen wir fragwürdigen Familie, bleiben zu können oder sich aufzulegen, seine eigene Meinung haben zu dürfen und seinen eigenen Weg gehen zu können.

Im Prinzip ist das ein normaler Vorgang jeder Pubertät, nur dass ihm diese Möglichkeit nicht gegeben wird, weil er unter Druck gesetzt wird und die Meinung, Einstellung seiner bisherigen Familie übernehmen muss oder agespaltet wird von dieser.

27.05.2021 20:20 • x 2 #10937

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:
Das ist alles Vergangenheit und interessiert keinen. Sie darf machen was sie will.selbst wenn sie noch mehr hupen von seinem Unterhalt macht wäre ...

Wenn sie von meinem Unterhalt, der für die kleine bestimmt ist, hupen macht und der kleinem deshalb etwas fehlen sollte, dann ist das sehr wohl nicht gerecht.
Sie bekommt Unterhalt weil sie die Betreuung der kleinen zum Großteil übernimmt, nicht für ihre eigenen Vorteile.
Punkt.
Deine Meinung geht mir langsam irgendwie in die falsche Richtung.

27.05.2021 20:23 • x 3 #10938

Lebengehtweiter
Zitat von Unglück112233:
Klare Antwort NEIN Es ist das Geld das Kinder für die Förderung und Betreuung und nichr für sie. Sorry du kapierst schon für das sie Geld bekommt ...

Ich bekomme Kindergeld. Deshalb darf ich mir kein Tatoo verpassen? Merkst du noch was?

27.05.2021 20:26 • #10939

I
Und? Der TE hat sich um sich und seine leibliche Tochter primär zu kümmern. PS: Was spielen gemachte Hupen für ne Rolle?

Primär kümmere ich mich um mich und meine kleine. Dazu gehört aber auch nunmal das andere Umfeld in dem meine kleine aufwächst.

Und in diesem Fall geht es gar nicht um mich oder die kleine, sondern um den jungen, für den ich sein halbes Leben der Papa war, der es auch immer noch so sieht, der selbst sagt, wir hatten schei. Zeiten, er war nicht einfach, weiß aber dass ich einfach immer für ihn da war. Ich habe mich für vieles bei ihm entschuldigt, es war nicht immer leicht. Aber ich habe alles immer versucht zu seinem besten zu gestalten. Und er weiß das. Er kommt sicher nicht umsonst zu mir wenn es bei ihm dermaßen läuft. Er weiß mittlerweile er brauch bei mir nicht ankommen, wegen Handy, xbox, Geld usw.
Er weiß aber sehr wohl dass er mit mir über Dinge sprechen kann, für die er sonst niemanden hat. Gefühle, Eindrücke und persönliche Sorgen. So viel habe ich in den ganzen Jahren dann wohl nicht falsch gemacht.

27.05.2021 20:29 • x 4 #10940

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wenn sie von meinem Unterhalt, der für die kleine bestimmt ist, hupen macht und der kleinem deshalb etwas fehlen sollte, dann ist das sehr wohl ...

Und du hast das Kindergeld auf ein Konto für die Kinder angelegt?
Ausserdem hast du dich doch an den Hupen deiner EX erfreut.
Bleib cool....

27.05.2021 20:30 • #10941

I
Ich bekomme Kindergeld. Deshalb darf ich mir kein Tatoo verpassen? Merkst du noch was?

Natürlich darf man das. Das ist doch sehr subjektiv.
Es geht ja darum dass bei ihr die Kinder die haupteinnahmequelle sind.sie soll sich tattoos und sonst was machen lassen.
Aber das kidnergeld sollte diesen Zweck wohl nicht erfüllen.

27.05.2021 20:30 • x 3 #10942

U
ach was soll ich sagen wenn jemand tatoo macht vom kindergeld zeigt mir was anderes.
Bin auch Vater bei uns kam das Kindergeld auf ein Konto von dem nur unser Sohn was hatte .
Keiner von uns hat sich irgendwas genommen.
Wenn du den Sinn nicht verstehst , lass mich da raus weil , du wirst bei mir kein verständniss bekommen.
Gut das ich wenigstens deine ansicht kennen gelernt habe , das ein Elternteil damit rechnet sich ein Tatoo zu machen lassen weil es kindergeld gibt.

27.05.2021 20:32 • #10943

H
@Baumo
Würdest Du dem Jungen, der Hilfe gesucht hat, tatsächlich sagen, dass er Dich nichts mehr angeht? Dass er sehen soll, wie er Hilfe bekommt? Einem unsicheren Pubertier sagen, dass Du ihn und seine Probleme nicht ernst nimmst?

Ja, sie sind schwierig in dem Alter, weil sie nicht wissen wer sie sind, kein Kind mehr aber auch nicht erwachsen. Ständig auf der Suche nach sich selbst, Halt und Orientierung. Und Kinder, die so aufwachsen müssen, wie dieser Junge, haben ja so gut wie nichts, was sie hält. Nichts zum Orientieren. Sie wurden und werden von den Menschen, die die wichtigsten und engsten Menschen in ihrem Leben sind, nur enttäuscht. Und dann vertrauen sie sich jemandem an, von dem sie denken, dass er irgendwie helfen kann und werden wieder enttäuscht. Und das soll richtig und normal sein? Wo ist denn da die menschliche und gesellschaftliche Verantwortung?
Es ist unfassbar traurig, wie manche Kinder aufwachsen müssen.

27.05.2021 20:33 • x 5 #10944

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Natürlich darf man das. Das ist doch sehr subjektiv. Es geht ja darum dass bei ihr die Kinder die haupteinnahmequelle sind.sie soll sich tattoos und ...

Und? Für viele Menschen in Europa ist das deutsche Kindergeld die Haupteinnahmequelle.
Was nun?

27.05.2021 20:33 • #10945

U
danke henrike

27.05.2021 20:35 • x 1 #10946

Lebengehtweiter
Zitat von Unglück112233:
ach was soll ich sagen wenn jemand tatoo macht vom kindergeld zeigt mir was anderes. Bin auch Vater bei uns kam das Kindergeld auf ein Konto von dem ...

Du raffst es nicht....sie (EX) geht auch noch arbeiten. Darf sie (Ex) sich nicht gönnen?

PS: Wenn der TE so supi wie du wärst, hätten ja alle 3 Kinder ein tolles Konto. Er hat das Kindergeld doch auch mit ausgegeben und sich an den Hupen der Ex erfreut.

27.05.2021 20:37 • #10947

U
Und? Für viele Menschen in Europa ist das deutsche Kindergeld die Haupteinnahmequelle. Was nun?

was soll ich da jetzt sagen. am besten nichts mehr.

kinder tun mir leid bei deiner ansicht, wenn du so denkst auch handelst wie hast du geschrieben

OH Herrgoot

27.05.2021 20:38 • x 2 #10948

U
Wer lesen ist klar im vorteil

er schrieb das er nicht dafür war , er kein anspruch hatte auf das geld und die huppen nicht toll sind

27.05.2021 20:40 • x 1 #10949

I
Du raffst es nicht....sie (EX) geht auch noch arbeiten. Darf sie (Ex) sich nicht gönnen? PS: Wenn der TE so supi wie du wärst, hätten ja alle 3 ...

Nochmal du voll Spa ko, weder ging mich das Kindergeld der jungs je was an, noch habe ich von dem Kindergeld je was haben wollen.
Und die hupen haben mich weder damals, noch heute interessiert. Ich kann mit künstlichem Getue nichts anfangen und habe es auch nie unterstützt.

27.05.2021 20:40 • x 3 #10950

A

x 4