15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Wie ich verstehe, meidet der Junge aus dem Grund bereits die gesamte Family. Denkst du, das ist gesund für ihn?

Welche Familie? Der Junge hatte seit seiner Geburt keine Familie. Leiblicher Vater weg. Dann der Nächste. Dann der Nächste. Dann TE. Jetzt der Nächste.

Traurig......aber wahr.....ist in Deutschland leider nicht mehr unüblich.

27.05.2021 13:41 • x 2 #10921

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Welche Familie? Der Junge hatte seit seiner Geburt keine Familie. Leiblicher Vater weg. Dann der Nächste. Dann der Nächste. Dann TE. Jetzt der ...

Naja, die Damen die ihn quälen blieben leider gleich.

27.05.2021 13:43 • x 3 #10922

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
baumo du warst mir immer sympathisch aber jetzt verwechselt was

das geht gar nicht das der junge mitmacht. setz dich doch beim essen in ein anderes zimmer wärend die anderen glücklich sind beim essen
werde du von deinen partner jeden tag daran erinnert das du nichts wert bist ein unfall , derart wärst blos verreckt.
meinst wie das seelisch weh tut den sündenbock zu spielen nichts wert zu sein .
du redest wie millionen die wegschauen und nichts tun was gehts mich an.
und dann reden warum wurde nichts gemacht warum hat keiner was getan. hat dieses kind kein recht auf liebe verstandniss fürsorge und zuneigung wie hilfe.
abgeschoben wie ein besen den man irgendwo hinstellt und tritt wenn er im wege ist wenn dies deine meinung ist habe ich mich sehr in dich getäuscht.

ich würde es tun ohne wenn und aber ihn aus der schei se zu holen

ihr ist nur mony hupen geltung macht und ansehen wicht nichts anderes die kinder sind nur mittel zum zweck, sorry mehr nicht
wenn sie weg wären wäre es ihr auch egal

27.05.2021 13:47 • x 3 #10923

B
Naja. Es wurde vereinbart dass er nicht mehr der ziehvater des jungen ist. Er selbst wollte das so. Es wurde von dem JA so vereinbart dass er sich nur sein Kind kümmert. Alles andere ist ab dann Einmischung.
Dass es dem kind nicht gut geht ist wirklich kein Überraschung. Was man machen kann ist die JA Mitarbeiterin anrufen, sagen : er kommt zu mir mit diversen Familienproblemen, ich möchte mich nicht einmischen aber mit ist die Sache naja nicht geheuer. Können Sie sich bitte drum kümmern?

27.05.2021 14:58 • x 2 #10924

Lebengehtweiter
Zitat von Unglück112233:
baumo du warst mir immer sympathisch aber jetzt verwechselt was das geht gar nicht das der junge mitmacht. setz dich doch beim essen in ein anderes ...

Und? Der TE hat sich um sich und seine leibliche Tochter primär zu kümmern.

PS: Was spielen gemachte Hupen für ne Rolle?

27.05.2021 15:03 • x 1 #10925

I
Zitat von EineMitleserin:
Mit der Erlaubnis der Mutter geht das. Wenn das JA sowieso schon miteinbezogen ist, könnte man das Angebot in deren Gegenwart ansprechen.

In dem Fall, würde ich dem jungen in dne rücken fallen. Er hat mir das erzählt, möchte aber mit der Mutter nicht noch mehr Ärger und möchte auch nicht dass sie Weiß das er bei mir war. Ich werde ihm eben das sagen was die vom JA gesagt hat, dass er sich dort melden soll und mit der Dame was ausmachen kann für sich, was ihm hilft oder so.

27.05.2021 17:12 • x 1 #10926

I
Zitat von Baumo:
Naja. Es wurde vereinbart dass er nicht mehr der ziehvater des jungen ist. Er selbst wollte das so. Es wurde von dem JA so vereinbart dass er sich ...

Bei dem großen wurde mal rein gar nichts vereinbart.

Und ausserdem habe ich doch nicht viel mehr gemacht als dass was du jetzt schreibst. Ich habe das JA gefragt welche Möglichkeiten der Junge hat, dies wurde mir erklärt und ich kann es dem jungen sagen. Mehr habe ich nicht getan.

27.05.2021 17:17 • #10927

B
Ich weiss nicht...er ist 15! In dem Alter war ich auch totunglücklich in meiner Familie. Und damals war es normal kinder zu schlagen und zu bestimmen. Das einzige Mediengerät war der Fernseher und der war nicht für mich. Hätte sich da mal einer eingemischt und mich zum JA geschickt...und dann? Hätte ich danach noch mehr Prügel bekommen und dann?
Und meine kids hatten auch ihre krisen mit 15. Abgehauen, untergetaucht , seltsame ' ich werde nicht geliebt und du merkst nicht mal wenn ich eine Nacht weg bin' tests...samstags abends rausgeschlichen wenn ich auf toi war....so ist das mit 15!
Sicher kann das JA das kind da rausholen wenn es sooo schlimm ist. Die haben Wohngruppen mit teenies die kriminell, gewalttätig, d nehmen, etc...ja da gehts ihm sicher viel besser!

27.05.2021 17:39 • #10928

U
die hupen spielen da eine rolle da sie für beide jungen eine art pflegegeld bekommt und sich mit dem geld die hupen gemacht hat statt wie vorgesehen mit dem geld die kinder zu fördern.

das ist der punkt
geld kassieren und den sohn so behandeln. sie will ihn nicht wollte ihn nicht aber das geld schon

er kam zuihm obwohl er nicht durfte. dies zeigt das der junge ein starkes gefühl sorgen und kummer hat.
er hat JA angerufen und jetzt muss der junge entscheiden. dies geht schnell da er dann in eine einrichtung kommt wo ihm geholfen wird er die hilfe bekommt was er braucht.

27.05.2021 17:46 • x 3 #10929

G
Zitat von Ichgeheim:
Bei dem großen wurde mal rein gar nichts vereinbart. Und ausserdem habe ich doch nicht viel mehr gemacht als dass was du jetzt schreibst. Ich habe das JA gefragt welche Möglichkeiten der Junge hat, dies wurde mir erklärt und ich kann es dem jungen sagen. Mehr habe ich nicht getan.

Für mich gibt es da überhaupt keinen Zweifel. Der TE hat hier völlig korrekt und umsichtig gehandelt. Auch für den
15 jährigen war der TE mehr als 5 Jahre lang der Vater und ihm wird es in der Situation ganz sicher nicht leicht
gefallen sein sich an den TE zu wenden.

Auch wenn es keine gesetzlichen Pflichten/Verantwortung für den TE bei dem Großen gibt, so gibt es dennoch eine
moralische - zumal in dieser Geschichte - dem Jungen zur Seite zur stehen und genau das hat der TE getan und gut
gelöst. Fehlendes Mitgefühl für den Großen und seinem Schicksal ist das Eine, aber etwas in dieser Situation eigent-
lich selbstverständliches auch noch zu beanstanden ist für mich unverständlich.

27.05.2021 18:11 • x 5 #10930

Lebengehtweiter
Zitat von Unglück112233:
die hupen spielen da eine rolle da sie für beide jungen eine art pflegegeld bekommt und sich mit dem geld die hupen gemacht hat statt wie vorgesehen ...

Ach, wer Pflegegeld kassiert, darf sich weder Hupen,Tatoos noch sonstwas machen? Urlaub auch nicht? Darf nichts machen?

Sie hat auch ein Einkommen, Herr Gott.....

27.05.2021 18:35 • x 1 #10931

B
Ach, wer Pflegegeld kassiert, darf sich weder Hupen,Tatoos noch sonstwas machen? Urlaub auch nicht? Darf nichts machen? Sie hat auch ein Einkommen, ...

Das ist alles Vergangenheit und interessiert keinen. Sie darf machen was sie will.selbst wenn sie noch mehr hupen von seinem Unterhalt macht wäre das nicht verboten

27.05.2021 19:03 • #10932

B
Was aber verboten ist ist Jemand schlecht zu machen, anzuschwärzen, üble Nachrede betreiben etc.
Was in der Familie passiert- bleibt in der Familie ( ausgenommen Gewalt/ Missbrauch aber ist hier nicht der Fall). Und der geheim gehört nicht mehr in diese Familie.

27.05.2021 19:13 • #10933

U
Ach, wer Pflegegeld kassiert, darf sich weder Hupen,Tatoos noch sonstwas machen? Urlaub auch nicht? Darf nichts machen? Sie hat auch ein Einkommen, Herr Gott.....

Klare Antwort NEIN

Es ist das Geld das Kinder für die Förderung und Betreuung und nichr für sie. Sorry du kapierst schon für das sie Geld bekommt für die Kinder nicht für sich.
dies kann man als Veruntreuung und Betrug sehen

Herr Gott wenn du genauso denkst wie sie

URLAUB TATOS HUPPEN VON STAAT BEZAHLEN LASSEN UND DIE KINDER IN DIE ECKE STELLEN UND NICHT FÖRDERN
HAUPTSCHE DIR ODER IHR GEHTS GUT UND HAT AN DEPPEN DER BEZAHLT

POHH IN WAS FÜR EINER MORAL LEBEN WIR

ICH ICH ICH

27.05.2021 20:11 • x 3 #10934

I
Zitat von Baumo:
Was aber verboten ist ist Jemand schlecht zu machen, anzuschwärzen, üble Nachrede betreiben etc. Was in der Familie passiert- bleibt in der Familie ...

Ich betreibe keine üble nachrede oder mache etwas schlecht. Der junge hat mich quasi um Hilfe gebeten und sein Leid geklagt. Das habe ich dem JA gesagt und gefragt was der Junge machen kann.

Ich mische mich damit weder ein noch schaue ich weg. Ich gebe dem jungen lediglich Unterstützung und eine Anlaufstelle.

Hast du selbst Dreck am stecken und fühlst dich damit angegriffen oder was ist mit dir los?

27.05.2021 20:14 • x 5 #10935

A

x 4