15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Das geht gar nicht sich in fremde Familien einzumischen und die Frau anzuschwärzen! Sein Kind war bei ihm und niemals einer Gefahr ausgesetzt.und ...

Er wurde übrigens geschlagen, aber egal. Ich habe sie auch nicht angeschwärzt, lediglich die Dame vom JA um Rat gebeten, wie der Junge sich Hilfe holen kann.

27.05.2021 12:48 • x 2 #10906

I
Zitat von unfassbar:
@Baumo Ich finde, dass ist seelische Mißhandlung des Jungen. Tickst du immer so - einfach wegschauen, weil es MICH nichts angeht?

Eben das mit dem wegschauen ist eben so eine Sache. Er kommt zu mir und bittet um Hilfe/Rat wie auch immer. Und er ist für mich halt nicht irgendein Junge.

27.05.2021 12:49 • x 1 #10907

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E
Es bleibt natürlich die Frage wie drastisch das alles ist. Konsole Co wegnehmen ist immer der Alptraum eines Teenies aber oft auch letztes Mittel.
Ich würde den Jungen ernst nehmen aber auch bisschen für mich hinterfragen, denn objektiv ist man in dem Alter nicht.

Kannst du ihm nicht vorübergehend eine Bleibe anbieten? Ohne jetzt auf Kohle herumzureiten sondern einfach un den Jungen etwas gutes zu tun? Evtl entlastet das so die Situation. Müsste aber natürlich mit der Mutter geklärt werden.

27.05.2021 12:50 • x 2 #10908

I
Zitat von EineMitleserin:
Es bleibt natürlich die Frage wie drastisch das alles ist. Konsole Co wegnehmen ist immer der Alptraum eines Teenies aber oft auch letztes ...

Hier mit der Mutter was zu klären ist aussichtslos.
Und ihm eine Bleibe bieten schon rechtlich grenzwertig.

27.05.2021 12:51 • #10909

O
Seine Mutter hat ihm gesagt, er war ein Unfall.
Da mir selber das auch in jungen Jahren gesagt wurde, weiss ich dass das schlimmer als alle Schläge ist (die ich im Übrigen auch bekam). Es war wie ein Stich ins Herz.
Achja, und dass damals die Mentalität in der Bevölkerung noch komplett aus wegschauen bestand, war das zweitschlimmste.
Man fühlt sich wirklich wie der letzte Dreck, als wäre es besser, nie geboren worden zu sein (die Schlussfolgerung, die für mich daraus erwuchs, lasse ich jetzt mal lieber weg).

27.05.2021 12:56 • x 3 #10910

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Das geht gar nicht sich in fremde Familien einzumischen und die Frau anzuschwärzen! Sein Kind war bei ihm und niemals einer Gefahr ausgesetzt.und nur das geht ihn was an. Der andere Junge wurde weder geschlagen noch missbraucht , auch hat er genug zu essen etc. Ja er hat identiditäts probleme und Pubertätsprobleme ...

Also das ist keine FREMDE Familie.
Er hat den Jungen Jahre wie ein Vater aufgezogen.

Was hier gar nicht geht ist, dass seine Oma ihm sagt, sie würde ihn in den Knast bringen. Einen 15jährigen...

Hier untätig zu bleiben, grenzt meiner Meinung nach schon fast an unterlassene Hilfeleistung.
Und ja, so ein Verhalten gehört angeschwärzt. Und zwar unbedingt.

27.05.2021 13:02 • x 4 #10911

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Also das ist keine FREMDE Familie. Er hat den Jungen Jahre wie ein Vater aufgezogen. Was hier gar nicht geht ist, dass seine Oma ihm sagt, sie würde ...

Was die Oma sagt ist irrelevant. Soll der TE dem JA sagen, die Oma hat...?

27.05.2021 13:09 • #10912

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Was die Oma sagt ist irrelevant. Soll der TE dem JA sagen, die Oma hat...?

Es ist doch irrelevant, wer das Kind bedroht.
Wichtig ist, DASS ihm gedroht wird.

27.05.2021 13:10 • x 2 #10913

unbel-Leberwurst
Was die Oma sagt ist irrelevant. Sollder TE dem JA sagen, die Oma hat...?

Wie ja schon festgestellt wurde, muss die Initiative vom Kind selber ausgehen.
Und warum ist irrelevant, was Oma sagt?

27.05.2021 13:10 • x 1 #10914

O
Es ist alles schwierig genug für solche Kinder.
Muss man da jetzt hier wirklich noch drüber diskutieren, ob man denen hilft oder nicht?

27.05.2021 13:18 • x 1 #10915

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Es ist doch irrelevant, wer das Kind bedroht. Wichtig ist, DASS ihm gedroht wird.

Gedroht mit Knast? Die Omi? Was soll das JA machen? FH zur Omi schicken?

27.05.2021 13:19 • x 1 #10916

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ja schon festgestellt wurde, muss die Initiative vom Kind selber ausgehen. Und warum ist irrelevant, was Oma sagt?

Weil Omi keine Rolle spielt.

27.05.2021 13:20 • #10917

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Es ist alles schwierig genug für solche Kinder. Muss man da jetzt hier wirklich noch drüber diskutieren, ob man denen hilft oder nicht?

Der Junge soll Omi meiden, wenn sie K..cke ist.

27.05.2021 13:22 • #10918

O
Der Junge soll Omi meiden, wenn sie K..cke ist.

Wie ich verstehe, meidet der Junge aus dem Grund bereits die gesamte Family.
Denkst du, das ist gesund für ihn?

27.05.2021 13:30 • x 2 #10919

E
Zitat von Ichgeheim:
Hier mit der Mutter was zu klären ist aussichtslos. Und ihm eine Bleibe bieten schon rechtlich grenzwertig.

Mit der Erlaubnis der Mutter geht das. Wenn das JA sowieso schon miteinbezogen ist, könnte man das Angebot in deren Gegenwart ansprechen.

27.05.2021 13:32 • x 1 #10920

A

x 4