15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von nofear:
@Gracia Nein habe ich nicht, ich verstehe jedoch durchaus die Sorgen des TE. Für Kinder und Heranwachsende sind instabile bzw. fragile ...

Das sehe ich auch so und deshalb liegt mir das ja auch so quer im Magen. Meine kleine hängt da ja auch drin. Der große ist in einem Alter wo er das ganze nun versteht es auch ausdrücken kann. Und der mittlere ist da quasi schon verloren

27.05.2021 05:55 • x 1 #10891

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich glaube auch er möchte diese Hilfe und war deshalb auch da. Er möchte aber nicht das Mama, noch ich Ärger bekommen und er nachher der ...

Dieser Junge braucht Hilfe. Und die erste Anlaufstation bist du gewesen. Unterstütz ihn bitte...

27.05.2021 06:16 • x 3 #10892

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

N
@Ichgeheim
Der Junge ist anscheinend nur noch Ballast für die Ex und eben eine Geldquelle. Schön ist aber, das er dich als Bezugsperson hat. Das ist aber auch ein Alarm Zeichen!
Wie möchtest du ihm helfen? Da er auch schon 15 Jahre alt ist, kann er schon weitgehend allein entscheiden wo es im gut geht...

Zur Familienhilfe, die hatte ich auch beide Elternteile stimmten zu. Das war deutlich angenehmer als irgendwelche Gerichtsverfahren. Also wohin soll die Reise gehen?

Hier muss gehandelt statt nur geredet werden.

27.05.2021 06:16 • x 2 #10893

O
Das ist leider das typische Beispiel für ein Borderline Sündenbock Kind.
Und ja, auch für die Geschwisterkinder kann das traumatisiertend sein, wenn sie mitbekommen, wie der Bruder behandelt wird.
Der Junge ist auch bereits zu verängstigt um sich seinem Therapeuten anzuvertrauen? Vielleicht kannst du ihn dazu ermuntern, TE? Da diese zwar Schweigepflicht haben, aber evtl doch irgend eine Lösung anbieten können.
Meist trauen sich die Kinder aber nichts zu sagen, da ihnen ja eingeimpft wird, dass SIE dann die Bösen sind, wenn sie berichten dass sie daheim gequält werden.

27.05.2021 07:17 • x 1 #10894

I
Zitat von Offspring78:
Das ist leider das typische Beispiel für ein Borderline Sündenbock Kind. Und ja, auch für die Geschwisterkinder kann das traumatisiertend sein, ...

Das habe ich ihm ja angeboten. Und hoffe er nimmt das an. Falls er am Wochenende tatsächlich nochmal vorbeikommt, biete ich ihm auch an mit ihm hin zu gehen, also JA oder so.

27.05.2021 07:30 • #10895

O
Zitat von Ichgeheim:
Das habe ich ihm ja angeboten. Und hoffe er nimmt das an. Falls er am Wochenende tatsächlich nochmal vorbeikommt, biete ich ihm auch an mit ihm hin ...

Ja tu das. Offenbar bist du der einzige, dem er halbwegs vertraut. Er muss sich aber auch anderen anvertrauen, wenn er Hilfe möchte. Das heisst nicht, dass er böse ist, sondern das ist stark und erwachsen.
Und viel schlimmer kann es doch daheim nicht werden für ihn. Das ist doch nur noch Drohgebährde. Sollte er zur Strafe Schläge kriegen, kann man das ärztlich dokumentieren und dann ist die Mutter, hoffentlich, dran.

27.05.2021 07:43 • #10896

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das habe ich ihm ja angeboten. Und hoffe er nimmt das an. Falls er am Wochenende tatsächlich nochmal vorbeikommt, biete ich ihm auch an mit ihm hin ...

Was die herzallerliebste Omi da vom Stapel lässt, geht ja gar nicht.
Dieser Junge braucht Schutz und Hilfe

27.05.2021 10:32 • #10897

U
ganz ehrlich musst du was unternehmen entweder anoym oder gehst hin das ist selleische vergewaltigung ,

27.05.2021 10:35 • x 1 #10898

I
Also der Tante vom JA habe ich das alles erzählt.
Allerdings ist es so, dass sie um mit dem jungen sprechen zu können die Einwilligung der Mutter braucht. Ich solle ihm ihre kobtaktdaten geben und ihn ermutigen sich bei ihr telefonisch zu melden, den dann geht es ohne die Mutter.
Mehr bleibt erstmal nicht.

27.05.2021 11:13 • x 2 #10899

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also der Tante vom JA habe ich das alles erzählt. Allerdings ist es so, dass sie um mit dem jungen sprechen zu können die Einwilligung der Mutter ...

Übernimmt da bitte Initiative.
Lass ihn zu dir kommen und dann ruft ihr dort an.

27.05.2021 11:22 • x 1 #10900

B
Was mischst du dich da schon wieder ein? Was die Frau privat macht hat dich nicht zu interessieren!

27.05.2021 11:23 • x 1 #10901

I
Zitat von Baumo:
Was mischst du dich da schon wieder ein? Was die Frau privat macht hat dich nicht zu interessieren!

Häh?

27.05.2021 11:30 • #10902

O
Zitat von Ichgeheim:
Also der Tante vom JA habe ich das alles erzählt. Allerdings ist es so, dass sie um mit dem jungen sprechen zu können die Einwilligung der Mutter ...

Gib ihm die Nummer auch mit, und noch die Nummer vom Kinder und Jugend Sorgentelefon: 116111.
Es ist leider richtig, er muss sich selbst trauen um Hilfe zu bitten. Eigentlich ein Hohn, aber so ist das Gesetz.

Und Baumo: halt die Klappe.

27.05.2021 12:07 • x 2 #10903

B
Zitat von Offspring78:
Gib ihm die Nummer auch mit, und noch die Nummer vom Kinder und Jugend Sorgentelefon: 116111. Es ist leider richtig, er muss sich selbst trauen um ...

Das geht gar nicht sich in fremde Familien einzumischen und die Frau anzuschwärzen! Sein Kind war bei ihm und niemals einer Gefahr ausgesetzt.und nur das geht ihn was an. Der andere Junge wurde weder geschlagen noch missbraucht , auch hat er genug zu essen etc. Ja er hat identiditäts probleme und Pubertätsprobleme und eine schwierige Familie. Das ganze ist bekannt und wird geholfen. Du als Aussenstehender hast dich da nicht einzumischen. Das es ihm nicht gutgeht ist keine Überraschung und nicht dein B. . Es ist durch diese Trennung eine Spirale in Gang gekommen die nicht aufzuhalten ist, aber diese Frau hat sich dafür entschieden mit all dem Folgen und der weggeworfene ex Mann hat dazu nix zu melden. Und schon gar nicht anzuschwärzen.

27.05.2021 12:24 • x 2 #10904

U
@Baumo
Ich finde, dass ist seelische Mißhandlung des Jungen.

Tickst du immer so - einfach wegschauen, weil es MICH nichts angeht?

27.05.2021 12:38 • x 3 #10905

A

x 4