So es war die Tage recht ruhig. Die kleine ist ja seit dem Wochenende bei mir, ferienwoche. Die kleine ist gern da, vermisst Mama nicht, hat heute mal kurz mit ihr telefoniert, wobei sie da lieber die Brüder sprechen wollte als Mama. Sie ist recht trotzig momentan, testet extrem,verhält sich teilweise wie der mittlere, aber ich komm damit zurecht. Sie ist für sich zuhause.
Heute Abend, kurz bevor ich die kleine ins Bett bringen wollte, stand dann plötzlich der große vor der Tür. Er hat zuhause wohl ziemlich Ärger. Die kleine meinte dann gleich, Papa er kann doch bei uns im Gästezimmer schlafen. Hab die kleine dann ins Bett gebracht und dann hat der große angefangen zu quatschen. Die Mama hat ihm wohl PC, Handy, xbox alles weggenommen, interessiert sich nicht für ihn, will ihn ins Boot camp stecken usw.
Die Mama sagt wohl ganz offen zu ihren Freundinnen und zu brummi, sie möchte was mit ihren ZWEI Kindern machen in den Ferien, also ohne ihn. Das verletzt ihn sehr, obwohl er ja sonst recht hart ist. Die Mama kümmert sich wohl auch nur noch um die kleine, der mittlere wird auch nur vor brummi und Freundinnen beachtet und sonst abgeschoben.
Am Wochenende war Mama wohl zwei mal Party machen, einmal musste er zum Grillen mit brummis kumpels mit, obwohl er nicht wollte. Sie meinte dann er bleibt nicht alleine zuhause, dann muss er eben unten vor der Tür warten. Waren dann wohl ca. 5 Stunden. Es gab dann wohl auch den ersten Streit mit brummi, weil er zuviel getrunken hatte,schön vor dem mittleren. Achso und dem mittleren wurde ich dann wohl als As Oz iales Ah lo ch betitelt. Sagt die omi wohl auch so über mich vor den Kindern. Er hat mit Mama, omi, Onkel wohl auch nun ziemlich Ärger weil er sich auf meine Seite stellt. Laut omi war Mama mit mir gar nie glücklich. Er hat wohl letztens auch zu Mama gesagt er möchte ihn eine pflegefamilie, darauf hin hat sie ihm dann auch mal wieder das Handy abgenommen.
Er würde gern zum Jugendamt, hat aber Angst dass er nachher der böse in der ganzen Familie ist. Ich habe ihm da dann gesagt er soll es sich überlegen, er ist sowieso schon der böse. Omi hat ihm wohl geschworen ihn in knast zu bringen, wenn er Mama Probleme macht. Ich hab gesagt er soll einfach mal hin oder in der Klinik wo er ist mit jemandem versuchen zu sprechen für sich. Weil das so alles eben nicht normal ist und es ihm helfen könnte wenn er da jemand vom Fach hat zum reden.
Er hat aber angst das er als der psycho der ja in der Klinik ist angesehen wird und ihm keiner glaubt. Meinte nur, er soll sich selber nicht so sehen, er ist kein psycho, er hatte einfach keine chance ordentlich aufzuwachen und ist deshalb so wie er ist.
Er sieht auch selbst, dass um ihn niemand kämpft, dem mittleren brummi nun als Papa hingestellt wird und das Mama nur für die kleine da ist, weil da ich bin wo kämpft. Er kam dann eben auch drauf, weil Mama wohl letztens zu ihm sagte, er war ein Unfall weil sie die Pille vergessen hatte, dass sein Vater ja auch nicht für ihn da war und nichts wissen wollte.
Ich hab ihm dann gesagt, dass es vielleicht nicht so ganz der Wahrheit entspricht, weil ich JA berichte kenne, wo sein Vater sehr wohl Kontakt haben wollte nach der trennung, ihm dieser aber von omi und Mama verwehrt wurde. Und das sein Papa da selbst erst grad 18 19 Jahre war und keine Ahnung hatte. Auch von meinem Vorgänger hatte er es, er wäre der schlimmste gewesen, wo ich dann sagen musste, der war sicherlich auch kein parade Papa, aber ich weiß so einige dinge wo er sich sehr wohl um ihn gekümmert hat. Da sind ihm selbst auch paar Momente eingefallen wo es so war und kam von selbst drauf das mama, alle papas schlecht macht.
Ich bin auch sein einziger richtiger papa, sagt er.
Er darf wohl nicht mal mehr mit frühstücken an den Wochenenden.
Der mittlere darf ihm seine Sachen im Zimmer kaputt machen ohne das Mama was sagt und anschie ß bekommt er immer für alles.
Einerseits könnte ich heulen weil ich sehe was mit ihm da passiert und andererseits steh ich dauernd zwischen den Stühlen, weil meine kleine ja auch genau in dem Umfeld aufwächst.
Beim psychologischen Dienst vom JA hatten wir auch Gespräch, da tut sie größtenteils so als wäre alles prima bei ihr, wir versuchen unsere Kommunikation zu verbessern usw.
Man merkt aber dass sie das tut weil das JA sonst eine Familienhilfe anordnen wird. Man merkt sie steht nicht hinter der Umgangsvereinbarung, habe ich dort auch klar so kommuniziert, was sie dann zwar dementiert, ich aber durch die Beschreibung des Ablaufs, wie es zu diesem Umgang nun kam über Gericht und sorgerechts Drohungen, so verständlich gemacht habe, dass sie da keineswegs voll dahinter steht.
Im diesem Gespräch, wo wir uns gegenüber saßen, war ihre gute Laune und Theater dann relativ schnell verflogen und sie war dann sehr kleinlaut und konnte mich nicht mal mehr anschauen.
Nun genieße ich erstmal noch die Tage bis Samstag mit der kleinen, dann ist Mama ferienwoche und dann bin ich gespannt wie sie dann drauf ist.
Meine Sorgen werden irgendwie nicht kleiner...