177

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

U
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe keine Freunde, mit denen ich reden kann. Fühle mich so allein gelassen.
Kurz zu mir:
Ich bin 39 Jahre alt, seit 14 Jahre mit meiner Frau zusammen und 9 Jahre davon verheiratet. Wir haben keine Kinder.

Nun zu meinem Problem:
Meine Frau und ich hatten nie Geheimnisse. Das Handy war auch nie ein Problem. Seit einigen Wochen schreibt sie mit jemandem, den sie im Fitness-Studio kennengelernt hat. Sie fragte mich, ob sie mal mit ihm was unternehmen kann. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen, da er gar nicht ihr Typ ist und er einfach nur ein guter Freund und sie sich gut verstehen. Für mich ist das also kein Problem, da ich ihr vertraue. Also haben die beiden an einem frühen Samstagabend etwas unternommen.
Unter der Woche meinte Sie, dass sie gerne nochmal was machen wollen würden am Samstag und ob das für mich ok wäre. Es kam mir schon komisch vor, aber ich dachte mir nichts dabei und habe zugestimmt. Ich bin ein ruhigerer Typ, der nicht so gerne ausgeht. Daher hab ich sie gehen lassen. Schließlich sind sie ja nur Freunde, die sich auch unter der Woche mindestens 3 mal im Fitness-Studio sehen.
Mittlerweile merke ich, dass das schon seltsam viel Zeit ist, die die beiden zusammen verbringen. Ich merke auch, dass seit sie ihn kennt, sie sehr viel am Handy ist. Ihre PIN hatte sie mal in einem kleinen Streit vor ein paar Wochen geändert und seit dem auch nicht mehr für mich preisgegeben.
Also sie am Samstag dann das zweite mal weg war mit ihm, habe ich es getan. Ich bin an ihre Nachrichten gegangen (über den PC) und habe alles gelesen. Sie waren (zuerst) bei ihm und später anscheinend noch unterwegs und danach noch bei ihm. Inhaltlich deutet es darauf hin, dass sie im Bett gelegen sind. Was nicht heißt, dass sie S. hatten. Ich kenne meine Frau. Sie spielt gerne aber fremdgehen bis zum Maximum ist nicht ihre Art.
Um 1:00 Uhr in der Nacht bin ich dann ins Bett und habe ihr geschrieben, dass ich das schon mies von ihr finde. Kurze Zeit später schreibt sie, dass die gleich los fahre und heim komme.
Ich habe sie gefragt, ob er sie anbaggert und ob er mehr von ihr will, aber sie sagt, dass sie das nicht glaube. Ich habe sie gefragt, ob sie in seiner Wohnung waren, sie sagte nein. Aber im Chat habe was anderes gelesen. Er will voll was von ihr. Es ist auch von S. die Rede. Er schickt ihr versaute Nachrichten und meine Frau findet das auch „sehr gut“ was er gerne mit ihr machen würde.
Ich habe sie auf den Abend angesprochen und sagte, dass ich ein komisches Gefühl habe und ich sie bitte ehrlich zu sein. Da sie nicht weiß, was ich weiß, sage ich: Sie lügt mich an!
Ich habe gefragt, ob ich mal sehen darf, was sie so schreiben, dann würde sich mein Gefühl verflüchtigen. Aber sie meinte, das wäre dann ja auch ein Vertrauensbruch. Sie hat es mir also verweigert.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll. Ich kenne sie.
Sage ich nichts, was ich momentan ja schon mache, gehe ich kaputt. Ich habe so ein sch. mulmiges Gefühl. Ich denke, jeder der das hier liest, weiß was ich meine.

Sorry für so viel Text!

Was soll ich nur tun?!

Heute 10:08 • x 2 #1


Heavydreamy
Zitat von UnsichererMann:
Ich bin ein ruhigerer Typ, der nicht so gerne ausgeht.

Hallo UnsichererMann,

darf ich fragen, warum du nicht so gerne ausgehst und war das schon immer so? Hat dich deine Frau so auch kennengelernt?

Heute 10:12 • #2


A


Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3


Igelfisch
Hallo UnsichererMann,



Zitat von UnsichererMann:
Ich kenne meine Frau. Sie spielt gerne aber fremdgehen bis zum Maximum ist nicht ihre Art.


Du dachtest bisher, dass Du sie kennst. Aber was sie aktuell tut zeigt Dir, dass Du sie wohl doch nicht so gut kennst. Sie belügt Dich darüber, wieviel Kontakt zu dem anderen Mann besteht, darüber wo sie war, betreibt Schuld Umkehr um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sie lag in seinem Bett.


Du fragst, was Du tun sollst. Die Frage ist, könntest Du ihr Betrug verzeihen? Wenn nicht, dann ist eigentlich schon klar, was zu tun ist.

Heute 10:29 • x 4 #3


T
Ich finde es immer wieder. Erstaunlich, wie sehr wir doch manchmal auf unser Bauchgefühl hören sollten. Und ich glaube, mit der Wahrheit könnten wir so oft so viel besser leben, als mit diesem miesen Gefühl. Und diesen Vertrauensverlust. Das nagt so sehr an mir, und ich denke vielleicht auch an dir. Mit Ehrlichkeit würden wir so viel weiterkommen aber wer kann das schon von sich behaupten, immer ehrlich zu sein. Ich weiß das selbst. Ich kann sehr gut mit dir mitführen, einen Rat kann ich dir leider nicht gehen. Nur eins kannst du nicht, das Rad zurückdrehen. Du wirst mit dieser Situation jetzt klarkommen müssen. Du hast verschiedene Optionen, und die werden dir hier mit Sicherheit auch immer wieder präsentiert. Weißt du manchmal denke ich, wir haben viele Antworten schon in uns drin. Ich hatte oft genug Angst vor mir selbst zu antworten. Ich kann dir wirklich nur wünschen, dass es für sie eine Schwärmerei ist, dass sie sich wieder begehrt, fühlt, dass sie, dass sie aufregende Erlebnisse mit ihm hat. Und sich mit Sicherheit sehr wohl bei ihm fühlt. Sich begehrt, fühlt, dass sie interessant ist, dass sie einfach Frau sein kann. Vielleicht ist dieses Gefühl in den letzten Jahren ein bisschen verloren gegangen bei euch. Aber das weiß ich nicht genau. Weißt du, in dieses Handy schauen, in die Nachrichten schauen, das ist eine Katastrophe. Eigentlich hat sie nur dein Bauchgefühl damit bestätigt. Das tut mir sehr leid. Das schlimme ist, dass du jetzt diesen Informationsvorsprung hast, sie nicht. Aber dieser Informationsvorsprung ist kein Vorteil für dich, er hat dich einfach nur bestätigt. Ich kann mich so gut in deine Situation rein versetzen, ich habe es auf der anderen Seite schon mit erlebt. Ich glaube das, was ich dir sagen wollen würde, das willst du gar nicht hören. Du wirst sie damit konfrontieren müssen, sonst gehst du kaputt. Aber das hab ich jetzt eher zu mir gesagt in meiner Position damals, weißt du was ich meine? Ich wünsch dir viel Glück, und schreib dir hier alles von der Seele, es hilft.

Heute 10:29 • x 2 #4


ElGatoRojo
Sie ist im Fitness-Studio, du aber nicht? Sie will etwas unternehmen, du aber nicht? Heißt natürlich, dass ihr beide euch auseinander lebt. Trotzdem ist es natürlich hinterhältig von ihr, diese heimliche Affäre anzuleiern.

Du kennst den Dreisatz in der belastenden Situuation? Für eines wirst du dich entscheiden
* ertrag es - aber klage dann nicht darüber (sprich offene Ehe)
* ändere es - ist aber erfahrungsgemäß schwer, einer Frau ihren Lover auszureden
* beende es - trenne dich. Zum Glück (in diesem Fall) habt ihr keine Kinder

Heute 10:32 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von UnsichererMann:
Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll. Ich kenne sie.

Und was ist die Alternative?

Wenn Du da nicht schnell deutlicher wirst, wird es schon bald nicht dabei bleiben, dass sie nur so im Bett liegen.
Dann kannst Du bald ihrem Chat lesen, wie toll der S. war.
Deine Frau ist drauf und dran, fremdzugehen...und Du hast Angst vor einem Konflikt?

JETZT kannst Du noch das schlimmste abwenden, also komm ins Handeln...

Heute 10:32 • x 7 #6


Blindfisch
Guten Morgen.

Zitat von UnsichererMann:
Meine Frau und ich hatten nie Geheimnisse. Das Handy war auch nie ein Problem


Zitat von UnsichererMann:
Ihre PIN hatte sie mal in einem kleinen Streit vor ein paar Wochen geändert und seit dem auch nicht mehr für mich preisgegeben.

Alarmstufe 1 für dich als Mann, weil das dazukommt:

Zitat von UnsichererMann:
Seit einigen Wochen schreibt sie mit jemandem, den sie im Fitness-Studio kennengelernt hat.


Zitat von UnsichererMann:
Schließlich sind sie ja nur Freunde, die sich auch unter der Woche mindestens 3 mal im Fitness-Studio sehen.

Natürlich sind die beiden nur Freunde
Zitat von UnsichererMann:
Unter der Woche meinte Sie, dass sie gerne nochmal was machen wollen würden am Samstag und ob das für mich ok wäre.

Sie möchte als Samstag Aben/Nacht mit ihrem Freund Zeit verbringen (allein) - weil? Quatschen?
Oder ist der Typ aus McFit S. für Sie anziehend und er zeigt ihr Sachen im Bett, die du ihr zu Hause nicht zeigen kannst?
Was machst du? Du lässt Sie ziehen, sogar 2 mal.
Zitat von UnsichererMann:
Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll. Ich kenne sie.

Sie hat dich bei den Ei...
Sie erlaubt sich die Freiheit - nicht mal wirklich heimlich, sondern direkt vor deinen Augen. Sieht so Respekt aus?
Sie macht es, weil sie kann. Sie weiß das du vielleicht ein ungutes Gefühl hast, aber es ist Ihr egal - du bist Ihr egal.
Das du selbst daran Schuld bist, zumindest eine Teilschuld trägts, liegt auf der Hand. Sie geht zum Sport, geht gern aus, während Du lieber zu Hause chillst. Da ihr keine Kinder habt, fällt diese Einschränkung ihren Trieb nachzugehen schon mal weg. Es ist noch mal leichter mit ihrem Gewissen zu vereinbaren. Ihr Verhalten ist aus meiner Sicht nicht einmal zu verurteilen - Sie ist auf der Suche nach dem besten Mann, den Sie aktuell bekommen kann. Das bist leider nicht mehr du.
An deiner Stelle (ihr seid kinderlos) würde für mich nur eine Trennung in Frage kommen. Mach dich gerade und lass Sie ziehen.
Da hilft auch kein Reden mehr. Deine Anziehung (auf S. Basis) ist einfach weg. Reden ist Verhandeln - Anziehung ist nicht verhandelbar.
Zitat von UnsichererMann:
seit 14 Jahre mit meiner Frau zusammen und 9 Jahre davon verheiratet

Wie lang eure Beziehung geht, spielt keine Rolle. Ihr seit an einem Punkt in der Beziehung angelangt, an dem es kein Zurück mehr geben wird. Die Büchse der Pandora ist geöffnet und dein Frau wird diese nie wieder schließen!
Tut mir Leid für dich.....

Heute 10:38 • x 9 #7


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Frau ist drauf und dran, fremdzugehen

Meiner Meinung nach tut sie das schon.

Zitat von UnsichererMann:
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Trennen.
Ein fader Beigeschmack würde immer bleiben.
Selbst wenn das Vertrauen wieder einigermassen hergestellt sein sollte.

Heute 10:42 • x 4 #8


Heike1307
Die Frau hat 0 Respekt und hat sich sogar die Erlaubnis zum Fremdgehen geholt bei ihm.

Heute 10:47 • x 5 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Hoffi78:
Meiner Meinung nach tut sie das schon. Trennen.

Klar geht sie nach engerer Auslegung jetzt schon fremd.
Es ist aber für viele noch einfacher zurückzufinden, wenn dabei noch kein S. im Spiel war.

Heute 10:48 • x 2 #10


U
Danke für die vielen nützlichen Kommentare und Meinungen.
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.

Heute 10:57 • #11


Heavydreamy
Zitat von UnsichererMann:
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.

Oje, dann ist dein Leiden vorprogrammiert. Offene Ehe klappt nur (wenn überhaupt), wenn Beide das wollen.

Heute 10:59 • x 2 #12


U
@Trauriger43 Danke für deine tollen Worte! Diese helfen mir gerade. Es ist so schlimm, wenn man niemanden zum Reden hat. DANKE!

Heute 10:59 • #13


Blindfisch
Zitat von UnsichererMann:
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt

Das sagen alle Frauen, die sich im Bett mit anderen Typen austoben wollen, ohne ihren langweiligen Macker zu hause zu verlieren.
LAUF!

Heute 11:00 • x 6 #14


paul258
Zitat von UnsichererMann:
Ich kenne meine Frau


Zitat von UnsichererMann:
Ich kenne sie.


Vs.

Zitat von UnsichererMann:
Ich habe sie gefragt, ob sie in seiner Wohnung waren, sie sagte nein. Aber im Chat habe was anderes gelesen.


Zitat von UnsichererMann:
sage ich: Sie lügt mich an!


Es ist immer wieder krass wie sehr wir uns selbst anlügen. Ich kenne das, ich war auch schon da und vermutlich viele Männer waren dort bereits. (Ich glaube Frauen sind was das angeht weiter.)

Ich meine: deine Frau lernt einen anderen Mann im Fitnessstudio kennen (, gehen wir mal davon aus er ist nicht unsportlich), verbringt viel Zeit mit ihm, schreibt mit ihm, versteckt diese Chats vor dir, liegt mit ihm im Bett und du erfährst, dass der Typ (logischerweise) mit ihr S. will - und du stehst da und schreibst ich kenne sie doch!, nur um dann aufzuzählen dass sie dich anlügt, also vonwegen Vertrauen.

Im Gegenteil, statt sauer zu sein über das Verhalten deiner Partnerin machst du dir eher einen Kopf wie so ein Streit ablaufen würde:

Zitat von UnsichererMann:
Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken.


Das ist immer so ein Ding. An das Handy des Partners gehen ist niemals richtig.
Aber nun ist es nun mal so und vor allem: du hast ja was gefunden. Wenn sie das als Argument nimmt ist das wie ein Ladendieb der erwischt wurde und sich dann beschwert, dass er ausspioniert wurde.
Zumal du das ja nie getan hättest, wenn sie dir nicht dafür berechtigte Gründe gegeben hätte.

Zitat von UnsichererMann:
Was soll ich nur tun?!


Das hier:

Zitat von ElGatoRojo:
Für eines wirst du dich entscheiden
* ertrag es - aber klage dann nicht darüber (sprich offgene Ehe)
* ändere es - ist aber erfahrungsgemäß schwer, einer Frau ihren Lover auszureden
* beende es - trenne dich. Zum Glück (in diesem Fall) habt ihr keine Kinder


Meine Einschätzung: offene Beziehung kannst du vergessen, weil du daran zugrunde gehen wirst.
Kämpfen ist auch Quatsch. Offensichtlich ist deine Partnerin unzufrieden in der Beziehung, ansonsten nicht das ganze Theater. Selbst wenn der Typ morgen weg wäre würde das ja nichts an ihrer Einstellung ändern.

Sie will die Sicherheit die diese Beziehung ihr gibt nicht wegwerfen. Ihr habt ja etwas aufgebaut zusammen und habt Bindung. Sie wird dich auch noch mögen, aber als Kumpel, nicht als Mann.
Ansonsten wäre sie schon weg.
Gleichzeitig ist sie dir deiner aber scheinbar ziemlich sicher, weil keine Frau die bei Trost ist würde sowas abziehen, weil jeder Mann der nicht so abhängig wäre wie du es bist ihr sagen würde Bleib gleich bei ihm und hole morgen dein Zeug ab..

Das Problem ist, dass du die Situation wie sie gerade ist nicht haben willst. Du hast ja auch nicht entschieden, sie hat entschieden. Dein Leben wird sich ändern und das willst du nicht. Eine externe Kraft ändert alles.
Daher auch dein Gefühl. Einerseits weißt du rational was los ist, anderseits hast du Angst davor. Würdest die wünschen das alles ist wie früher.
...wird es aber nicht mehr.
Und du musst dir auch klar machen warum: weil sie so entschieden hat. Das ist ihr gutes Recht!
Aber sie hätte es ja auch anders machen können. Zum Beispiel indem sie Missstände anspricht, statt sich im Gym einen Lover anzulachen und dann so wenig Respekt vor dir hat, dass sie dir so einen Quatsch erzählt und dir ins Gesicht lügt.

Was ich raten würde:
Ihr einmal klar sagen was Phase ist.
Dass du so keine Beziehung führen wirst. (Nicht möchtest, könntest sondern Indikativ.) Wenn ihr noch irgendwas an euch liegt und es warum auch immer wirklich nur eine Gefühls Verwirrung war würde sie in der Sekunde aufwachen.
...aber das ist alles ziemlich unrealistisch so wie du sie beschrieben hast.
Sie wird eher Drama machen und Schuldumkehr. Du bist der böse eifersüchtige Mann, der in seiner Männlichkeit fragil ist und sie kann doch machen was sie will und überhaupt. Hauptsache nicht Verantwortung übernehmen.

Aber ich denke das ist der einzige Weg.
Konsequent sein. Und wenn es Trennung heißt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe bei der Lage, dann heißt es eben Trennung. Und nicht weil du unsicher bist, sondern weil die Frau das so entschieden hat. Das musst du dir immer wieder klar machen.

Was ich befürchte: dass du zu sehr Angst hast. Solange du nichts machst ist ja noch alles gut. Schrödingers Beziehung.
Aber das stimmt halt nicht. Du wirst leiden und leiden - und die Trennung kommt so oder so.

Heute 11:02 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag