598

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

W
Zitat von UnsichererMann:
Hallo zusammen. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe keine Freunde, mit denen ich reden kann. Fühle mich ...

Hi das ist eine sch.... Entwicklung in Euerer Partnerschaft.
BEimer lesen Deines Postings musste ich mir mitunter die flache Hand vor die Sterne klatschen.
Ich hoffe ich lese das nur falsch und Du bist nicht wirklich so naiv?
Was glaubst Du wohl was die Beiden am laufen haben, meinst Du die tauschen Klebebildxhen aus?
Dieser Mc.-Fit-Kalle strahlt auf sie momentan Anziehung, Attraktivität und Tatendrang aus, er wirkt auf sie maskulin ero..
Du hingegen wirkst auf sie nicht annähernd so interessant
Jetzt solltest Du der Mann sein den sie nicht erwartet hat, msche glasklare Ansagen und ziehe die Konsequenz rigoros durch wenn sie Deine Grenzen und Gefühle verletzt.
Dazu musst Du aber bereit sein und so etwas total ungerührt durchziehen können.
Stelle Dich aber darauf ein dass Du mitunter Dein weiteres Leben ohne sie führen musst und darauf solltest Du dieses jetzt sofort darauf einrichten, unabhängig vom Ausgang der Sache.

Gestern 19:28 • x 4 #76

M
ich finde den Punkt bedenklich, wo du schreibst, dass du niemanden zum Reden hast. Kumpel? Freund? warum nicht?

Gestern 19:46 • #77

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

D
@Worrior der McFit Kalle… Du malst so herrliche Bilder.
@UnsichererMann du allein bist der einzige Mensch, der dein ganzes Leben bei dir ist, ganz nüchtern ausgedrückt ist jeder andere Mensch jemand, der dich in einem Lebensabschnitt der Länge X begleitet, also darfst du genau eins nicht tun - dich selbst belügen! Ich glaube JEDER hier kann nachvollziehen, wie man sich gerne selbst betrügt, Dinge relativieren kann und möchte, doch am Ende von solchen Konstrukten bist du es, der den kürzeren zieht. Und selbst wenn du jetzt andere Seiten aufziehst, ihr klar sagst, dass dein Maß voll ist, vielleicht entdeckt sie in dir einen ganz anderen Mann, viel wichtiger wäre es aber, dass DU in dir einen ganz anderen Mann siehst, der für sich und seine Grenzen einsteht. Wer weiß, vielleicht legt das einen Hebel in dir um du sagst dir „bis hier hin und nicht weiter…“
Und egal was kommt, wie endlos dir diese Zeit vorkommen mag, egal was passiert, auch morgen wird es wieder hell das weißt du auch - das weißt du ganz sicher! Wer so mit dir umspringt, der will sicher einiges, aber eins ganz gewiss nicht - er will dir nicht seine Liebe zum Ausdruck bringen.

Gestern 22:07 • x 4 #78

Joeyjo
Zitat von Tauriel:
Wenn ich so einen Wunsch habe, warum sollte ich dann meinen Partner, den ich liebe und dem ich vertraue, dann nicht davon erzählen können?

Natürlich darf sie das erzählen.
Nur ist es immer sehr spannend das Frau / Mann plötzlich nach X Jahren das Konstrukt öffnen möchte.

Fakt ist: Der TE hat keine Anziehung mehr oder nicht genug. Warum. Wieso. Weshalb. Irrelevant.

Fakt ist auch das die Dame, die ihn ja liebt, im Hintergrund sich schon was zurecht legt. Sicherlich auch nur aus Liebe zu ihrem Mann.

Zitat:
Wenn ich damit riskiere, meinen Partner zu verlieren, weil er mich aufgrund der bloßen Erwähnung dieses Wunsches rauswirft, dann hat er mich wohl nicht geliebt statt andersrum...

Diese „bloße Erwähnung“ kommt aber nicht weil Mann / Frau gestern Abend ein Instagram Reel gesehen hat. Scheinbar war da ja wohl schon mehr. Dieser Fakt scheint aber, warum auch immer, irrelevant zu sein.

Wie gesagt. Ich bleibe bei meiner Aussage.

Heute 00:37 • x 2 #79

unbel-Leberwurst
Zitat von Joeyjo:
Diese „bloße Erwähnung“ kommt aber nicht weil Mann / Frau gestern Abend ein Instagram Reel gesehen hat. Scheinbar war da ja wohl schon mehr. Dieser Fakt scheint aber, warum auch immer, irrelevant zu sein.

Da das erste Gespräch mit dem Öffnungswunsch schon Monate her ist, sehe ich aber auch keinen zwingenden Zusammenhang zu diesem Typen, was ja noch recht frisch zu sein scheint.
Daher kann der Wunsch damals durchaus noch ohne konkreten Mann im Hintergrund gewesen sein.

Aber der Reihe nach.
Wichtiger ist, dass der TE die Sache so schnell wie möglich aufdeckt.

Heute 07:30 • x 1 #80

Igelfisch
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da das erste Gespräch mit dem Öffnungswunsch schon Monate her ist, sehe ich aber auch keinen zwingenden Zusammenhang zu diesem Typen, was ja noch ...

Stimmt, dieser eine Typ muss nicht zwingend der Grund sein. Er kann es aber sein. Hier weiß ja niemand, wie lange sie den Typen kennt. Vielleicht ist sie inzwischen nur nachlässig geworden beim verstecken. Oder es ist ihr inzwischen einfach egal und sie hofft darauf, dass der Mann Schluss macht.
Oder vorher gab es einen anderen Typen, weswegen sie die offene Ehe erstmals ansprach.

Fakt ist: Sie wusste, dass es ihrem Mann nicht behagt. Sie macht dennoch mit einem anderen Mann herum. Spricht ihr Mann sie darauf an, dreht sie den Spieß um und gibt ihm die Schuld. Solange die Ehe nicht in beiderseitigem Einverständnis geöffnet wurde, ist es eine monogame Beziehung und dann ist es schlichtweg Betrug, wenn die Frau ihr Ding durchzieht.

Wenn sie unbedingt ne offene Ehe führen will, es für ihn aber nicht in Frage kommt, dann muss man sich halt trennen. Die Frau hats nicht getan. Warum, darüber kann man spekulieren. Das naheliegendste ist, dass sie die Vorteile von beidem will, Sicherer Ehehafen + das stürmische Abenteuer der Affäre. Der Ehemann hat das Nachsehen und ist jetzt am Zug.

Heute 08:15 • x 5 #81

U
@Juffa Sie hat WhatsApp auf dem PC installiert und war dort noch eingeloggt.

Heute 09:20 • x 1 #82

U
@unbel-leberwurst
Ja das erste Gespräch über die Öffnung der Ehe ist länger her. Da kannte sie ihn noch nicht.

Heute 09:22 • #83

unbel-Leberwurst
@Juffa Sie hat WhatsApp auf dem PC installiert und war dort noch eingeloggt.

Ist denn jetzt gestern was passiert bei euch?

Heute 09:22 • #84

U
@Mirandaa Gute Frage. Habe schon Freunde und bin auch im Fussball aktiv. Aber habe niemanden, mit dem ich über meine Beziehung reden kann.

Heute 09:24 • #85

GreenTara
@UnsichererMann
Ja das erste Gespräch über die Öffnung der Ehe ist länger her. Da kannte sie ihn noch nicht

Und damals hat sie personenstands- und anlaßlos die Ehe öffnen wollen? Finde ich sehr seltsam. Dann muss sie doch zumindest auf der Suche nach einem S. gewesen sein. Mit Vorsatz also.

Heute 09:28 • x 2 #86

U
@unbel-leberwurst und alle anderen:
Ja, ich habe sie gestern zur Rede gestellt. Sie hat nicht gezickt oder war sauer. Im Gegenteil, sie war ruhig, hat geweint und mir zugehört. Sie meinte, dass sie nicht im ihm im Bett war und eins könnt ihr mir glauben: Ich glaube ihr!
Sie wollte mich nicht verletzen. Sie hat ihre Schuld eingestanden, dass sie nicht ehrlich war und dass es nicht richtig war.
Wir nehmen uns jetzt viel Zeit füreinander und kümmern uns um uns. Unternehmen etwas usw. Wollen auch mehr S. haben, was viel zu kurz kam die letzten Monate. Der Alltag hat uns eingeholt und wir uns ein Stück weit auseinandergelebt. Ich bin auf jeden Fall vorsichtig und mache mir sehr viele Gedanken!

Heute 09:30 • x 4 #87

unbel-Leberwurst
@unbel-leberwurst und alle anderen: Ja, ich habe sie gestern zur Rede gestellt. Sie hat nicht gezickt oder war sauer. Im Gegenteil, sie war ruhig, hat geweint und mir zugehört. Sie meinte, dass sie nicht im ihm im Bett war und eins könnt ihr mir glauben: Ich glaube ihr! Sie wollte mich nicht verletzen. ...

Gut gemacht.
Dann waren Deine Befürchtungen auf Schuldumkehr zum Glück unbegründet.
Wie will sie nun mit dem anderen Typen verfahren?

Heute 09:36 • #88

GreenTara
@UnsichererMann
Ich glaube ihr

Ziehe dennoch in Betracht, dass du ihr Glauben willst.
Sicher wäre eine Paarberatung sinnvoll, damit die Gedanken, die du dir machst, in die richtige Kommunikation gelenkt werden.
Alles Gute für euch.

Heute 09:37 • x 1 #89

U
@unbel-leberwurst
Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, da sie in ihm nur ein Freund sieht. Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des Fitness-Studios mehr dulde!
Ob und wie das funktioniert wird sich zeigen. Wie gesagt, ich bin vorsichtig.

Heute 10:03 • x 1 #90

A

x 4