paul258
- 2423
- 3
- 8035
Zitat von Erpunkt:Nur weil ich ein Kind gezeugt habe, muss ich nicht lieben.
kann trotzdem ein anderes Lebewesen genauso lieben? Nur Weils moralisch nicht in das Bild passt, fühlt nicht jeder gleich
Zitat von UnsichererMann:Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.
Zitat von UnsichererMann:Dem Ehebrecher werde ich allerdings auch was brechen müssen! Für mich!
Zitat von Joeyjo:Eine Frau, die dich liebt, begehrt sowie 100%ig hinter dir steht, kommt niemals auf die Idee, die Ehe oder aber die Beziehung zu öffnen. Dadurch würde sie nämlich riskieren, dich zu verlieren.
Zitat von Tauriel:Ich hoffe zumindest, dass Joeyjo das auch andersrum für Männer ebenso sieht und es da nicht plötzlich okay ist, wenn der Mann so etwas vorschlägt.
Zitat von Tauriel:Und das ist auch Blödsinn, viele Paare leben dieses Modell auch erfolgreich und in einer festen Beziehung sollte man immer alles ansprechen können, auch so einen Vorschlag!
Juffa
Zitat von UnsichererMann:habe ich es getan. Ich bin an ihre Nachrichten gegangen (über den PC)
Zitat von Joeyjo:Es gibt auch Männer / Frauen, die mit 10 anderen gleichzeitig verheiratet sind.
Hilft dem TE aber nicht weiter.
Wenn es für den TE kein Problem darstellen würde, dann würde es den Thread hier nicht geben.
Zitat von Tauriel:ch habe lediglich die Aussage kritisiert, dass der reine Vorschlag einer offenen Beziehung oder das ansprechen einer solchen Idee schon bedeutet, dass keine Liebe vorhanden ist
Zitat von Joeyjo:Eine Frau, die dich liebt, begehrt sowie 100%ig hinter dir steht, kommt niemals auf die Idee, die Ehe oder aber die Beziehung zu öffnen. Dadurch würde sie nämlich riskieren, dich zu verlieren.
Zitat von Juffa:Wie geht das ?
Zitat von Tauriel:Und das ist auch Blödsinn, viele Paare leben dieses Modell auch erfolgreich und in einer festen Beziehung sollte man immer alles ansprechen können, auch so einen Vorschlag!
Zitat von Tauriel:Ich habe lediglich die Aussage kritisiert, dass der reine Vorschlag einer offenen Beziehung oder das ansprechen einer solchen Idee schon bedeutet, dass keine Liebe vorhanden ist.
Wenn ich so einen Wunsch habe, warum sollte ich dann meinen Partner, den ich liebe und dem ich vertraue, dann nicht davon erzählen können? Und wenn dieser absolut nicht damit einverstanden ist, dann muss man eben andere Lösungen finden oder damit leben, dass diese Idee eine Idee bleiben wird und nicht umgesetzt wird.
Zitat von UnsichererMann:Ich habe gefragt, ob ich mal sehen darf, was sie so schreiben, dann würde sich mein Gefühl verflüchtigen. Aber sie meinte, das wäre dann ja auch ein Vertrauensbruch. Sie hat es mir also verweigert.
Zitat von paul258:Das lustige ist, dass wir genau diese Dynamik hier schon so oft im Forum angetroffen haben
Zitat von paul258:Man wird ja nicht über nach spontan Poly. Das ist doch absurd zu glauben.
Und mysteriöser Weise passiert das immer dann, wenn rein zufällig schon jemand interessantes in Reichweite ist, na was ein Zufall aber auch!
Zitat von paul258:Das ist ja das Problem. Du hast es doch selber geschrieben: in der ersten Hälfte deines Beitrages schreibst du, dass es nicht richtig ist, dass sie ihm mehrfach ins Gesicht gelogen hat und er ja was in ihren Handy findet was sie ihm nie erzählt hat.
Und in der zweiten Hälfte deines Beitrages plädiert du dafür, dass sie ja so ehrlich ist und man müsste ihr schon glauben...
Rina-1