351

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

FiFaFischi
Zitat von Lovehead:
Ihr habt keine Kinder, für mich wäre das eine einfache Entscheidung.

Völlig OT, aber warum werden kinderfreie Menschen immer derart abgewertet? Da steht immer noch ein Mensch dahinter, mit dem man viele Jahre seines Lebens verbracht hat? Die Entscheidung (wie immer sie aussieht) ist trotzdem schwer. Ich verstehe wirklich null, warum Kinder immer als Entscheidungsgrundlage herangezogen werden müssen...

Gestern 12:52 • x 5 #46

E
Sorry, aber das ist doch wirklich schon eindeutig!
1. sie belügt dich und liegt mit einem Mann im Bett „den sie nur nett findet“
Das macht man nicht einfach so..
2. spricht sie von einer offenen Ehe, aber akzeptiert deine Meinung dazu nicht..

Worauf willst du warten? Bis du demnächst liest, es gab dann doch S... sie streitet es ab, und dann wenn sie es dann zu gibt, kommt dann ein „ist ausversehen passiert“ ?

Hilft nur eines, Tacheles reden! Egal wie schwer es fällt, sag ihr, dass du darüber reden willst und gut! Alles andere ist zum scheitern verurteilt

Gestern 12:54 • x 2 #47

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

E
Zitat von FiFaFischi:
Völlig OT, aber warum werden kinderfreie Menschen immer derart abgewertet? Da steht immer noch ein Mensch dahinter, mit dem man viele Jahre seines ...

Bin voll bei dir ! Immer diese Aussage.. Habe auch keine Kinder, weil ich keine will.. aber nur Weils welche gäbe, würde es nichts ändern wenn der Partner sch. Baut! Die Person hat dann ja bewusst,genau das dann aufs Spiel gesetzt!
Oder ist es ne Ausrede ? „Du kannst dich nicht von mir trennen, nur weil ich fremd gehe - wir haben doch Kinder“

Gestern 12:58 • x 1 #48

Ferrismachtblau
Zitat von UnsichererMann:
Hallo zusammen. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe keine Freunde, mit denen ich reden kann. Fühle mich so allein gelassen. Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, seit 14 Jahre mit meiner Frau zusammen und 9 Jahre davon verheiratet. Wir haben keine Kinder. Nun zu meinem ...

sry, dass ich es Dir sagen muss, aber es ist längst zu spät. Du musst vom Schlimmsten ausgehen. Die treuesten Frauen können sowas tun. Du musst leider davon ausgehen, dass sie schon im Bett waren, und dass sie sich verliebt hat. Und wenn sie sich verliebt hat, wird es auf eine Trennung rauslaufen. Alles Gute und viel Kraft die nächsten Wochen !

Gestern 12:58 • x 3 #49

ElGatoRojo
Zitat von Erpunkt:
„Du kannst dich nicht von mir trennen, nur weil ich fremd gehe - wir haben doch Kinder“

Vermutlich trennen sich die meisten Paare leichter, wenn nicht auch noch Kinder mit ihrer Beziehung verbunden ist. Wieso ist das aber eine Abwertung?

Gestern 13:00 • x 9 #50

E
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich trennen sich die meisten Paare leichter, wenn nicht auch noch Kinder mit ihrer Beziehung verbunden ist. Wieso ist das aber eine ...

Evtl kam es falsch rüber, es ging nur um diese „Kinder“ Aussage..
Ob mit oder ohne Kinder, Grundstück oder Tiere zusammen.. Trennung ist Trennung und da ist es meiner Meinung nach nicht wichtig, ob’s gemeinsame Kinder gibt oder ähnliches. Wenn ein Partner der Meinung ist, all das aufs Spiel zusetzten… ist es völlig egal was ist es ist - Probleme sind dann vorprogrammiert und die Person ist in dem Moment egal, was es damit auswirkt.. wenn ich eine Ehe mit Kindern für eine Affäre aufs Spiel setzte, ist es dann kein Argument danach zu sagen „wegen den Kindern“ das ist halt Nonsens. Klar kann ich verstehen, dass es dann schwierig wird, aber die Person, eine erwachsene Person - weiß in dem Moment, ich setzte die Familie mit meinem handeln in eine Lage.. dann brauch man danach nicht darauf rum reiten..

Gestern 13:13 • x 1 #51

L
Zitat von FiFaFischi:
Völlig OT, aber warum werden kinderfreie Menschen immer derart abgewertet? Da steht immer noch ein Mensch dahinter, mit dem man viele Jahre seines ...

Das hat doch nichts mit Abwertung zu tun, war auf jeden fall nicht so gemeint. Es ist halt mit Kindern was anderes man Liebt seine Kinder über alles und man hat ja auch eine Verantwortung gegen über den Kindern. Versteht man vielleicht nur wenn man selber welche hat.

Gestern 13:13 • x 2 #52

E
Zitat von Lovehead:
Das hat doch nichts mit Abwertung zu tun, war auf jeden fall nicht so gemeint. Es ist halt mit Kindern was anderes man Liebt seine Kinder über alles ...

Das stimmt nicht! Jeder hat seine Prioritäten anders!
Ich hatte 2 Pferde und 2 Hunde.
es war alles andere als einfach mich zu trennen, aber alleine ging es nicht mehr, aber alleine ging es nicht mehr.. Ich habe nur meine Hündin behalten die ich damals halb Tod gerettet habe.. den Rest hab ich vermittelt, an die besten Stellen die es ging.. es waren für mich auch wie Kinder.. Liebe ist Liebe, und es war alles andere als einfach.. aber sie hatte sie sich entschieden und fertig. Hat auch noch rum gestresst und wollte Mitsprache recht. Aber nein, sie hat mich für nen neuen sitzen gelassen, mir egal - ich wollte das es den Tieren gut geht und fertig. Sag ja, liebe ist ist Liebe, aber hat null mit einer Trennung zutun.

Gestern 13:19 • #53

Hola15
Ich habe jetzt nur deinen EP gelesen.

Du setzt dich in Ruhe mit ihr hin und sagst ihr, sie hat jetzt die einmalige Chance dir die Wahrheit über ihr Verhältnis zu diesem Mann zu sagen oder alternativ, den Ablauf dieses Samstages. Und dann schweigst du und wiederholst die Frage ggf. Nicht auf irgendwelche Nebenbaustellen oder Anschuldigungen eingehen.

Wenn sie dann nicht die Wahrheit herausrückt, hast du deine Antwort.
Was du dann machst, sollte sie Wahrheitsgemäß antworten, musst du dir noch überlegen und da solltest du dich auch zu keiner Entscheidung drängen lassen.
Lass dich nicht auf Anschuldigungen bzgl. des Lesens ihrer Nachrichten ein. Das ist nicht ok, aber zu vernachlässigen hinsichtlich ihrer Lügen.

Gestern 13:20 • x 2 #54

E
Aber egal, ich hoffe.. er schafft es! Sich mit ihr an den Tisch zu setzten und es zu regeln.. eine klare und ehrlich Aussprache! Denn sie spielt nicht mit offenen Karten!

Gestern 13:21 • #55

L
Tiere und eigene Kinder zu vergleichen sehr schwierig.

Gestern 13:22 • x 3 #56

FiFaFischi
Zitat von Lovehead:
Das hat doch nichts mit Abwertung zu tun, war auf jeden fall nicht so gemeint. Es ist halt mit Kindern was anderes man Liebt seine Kinder über alles ...

Ich finde es dem Mensch gegenüber abwertend, dass man da Kinder mit einbezieht. Ich will dich zwar nicht mehr aber wir haben kinder ist genauso dämlich wie ich liebe dich zwar, aber wir haben ja keine Kinder. Versteht man vielleicht nur wenn man keine Kinder hat
Wenn man Kinder hat und sich trennt, ist man ja von der liebe zu ihnen und der Verantwortung nicht befreit.

War wie gesagt OT, wollt hier nicht ins eigentliche Thema reingrätschen.

Gestern 13:28 • x 1 #57

E
Zitat von Lovehead:
Tiere und eigene Kinder zu vergleichen sehr schwierig.

Naja dann werte mal Liebe auf.
liebe ist Liebe, die jeder anders empfindet.
Nur als Beispiel. „Der eine Typ, der 3 mal in der Disco eine schwängert, und sich null interessiert.. aber sich dann einen Hund holt, und alles für den tut“
das eine ist moralisch, das andere ehrlich. Nur weil ich ein Kind gezeugt habe, muss ich nicht lieben.
kann trotzdem ein anderes Lebewesen genauso lieben? Nur Weils moralisch nicht in das Bild passt, fühlt nicht jeder gleich.

Gestern 13:29 • #58

unbel-Leberwurst
Zitat von Erpunkt:
Naja dann werte mal Liebe auf. liebe ist Liebe, die jeder anders empfindet. Nur als Beispiel. „Der eine Typ, der 3 mal in der Disco eine schwängert, und sich null interessiert.. aber sich dann einen Hund holt, und alles für den tut“ das eine ist moralisch, das andere ehrlich. Nur weil ich ein Kind gezeugt habe, ...

Das driftet jetzt aber alles schon ziemlich vom eigenen Thema ab, oder?

Gestern 13:46 • x 5 #59

Markus1977
Zitat von UnsichererMann:
Hallo zusammen. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe keine Freunde, mit denen ich reden kann. Fühle mich ...

Mir Verlaub, Du bist sehr gutgläubig und denkst, da lief womöglich nichts? Wach Mal auf, Deine Frau hat mir sehr großer WahrscheinlichkeitS.mit jemanden anders. Wird ne sehr harte Zeit für dich, so oder so. Und glaube mir, solche Frauen sind zu allem bereit, gerade dann wenn Du es von Ihnen niemals erwartet hast.

Gestern 13:49 • x 1 #60

A

x 4