377

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

Joeyjo
Zitat von UnsichererMann:
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt.

Eine Frau, die dich liebt, begehrt sowie 100%ig hinter dir steht, kommt niemals auf die Idee, die Ehe oder aber die Beziehung zu öffnen. Dadurch würde sie nämlich riskieren, dich zu verlieren.

Denk mal darüber nach …

Das Einzige, was du ihr jetzt noch anbieten kannst, ist die Tür zu öffnen, wenn sie dich mit Sack und Pack verlässt.

Gestern 11:34 • x 5 #31

Waris07
@Waris07 Nein, wir haben schon vor Monaten darüber gesprochen.

Naja, dann hat sie eben einseitig hintenrum jetzt für Tatsachen gesorgt.

Siehst du eigentlich, was sie da gerade tut?
Sie kann nicht mal jetzt offen und ehrlich zu dir sein.

Anstatt im Voraus - nochmals mit dir über eine Öffnung der Ehe zu reden und Dich und deine Bedenken zu respektieren und ernst zu nehmen - um einen gemeinsamer Weg zu finden.
Tut sie was?! - Sie setzt sich eiskalt darüber hinweg und macht einfach mal.

Gestern 11:34 • x 4 #32

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

Heavydreamy
SIE hat bereits entschieden.

Dem Ehebrecher werde ich allerdings auch was brechen müssen! Für mich!

Wieso Ehebrecher? Deine Frau hat dir das mitgeteilt, die Ehe zu öffnen. Du gibst ihr die Erlaubnis, in dem sie sich woanders aufhalten darf (was auch immer passiert). Also von Ehebruch kann man da jetzt nicht reden.

Und wenn sie sich auf jemand einlässt und diesem Mann erzählt, dass die Ehe offen ist, kann der Mann ja wirklich mal NULL dafür.

Lass den Hass mal bitte eher bei deiner Frau. Sie hat es ins rollen gebracht.

Gestern 11:35 • x 2 #33

L
Ihr habt keine Kinder, für mich wäre das eine einfache Entscheidung.

Gestern 11:36 • x 3 #34

unbel-Leberwurst
Dennoch denke ich, dass ich sie damit konfrontieren muss.

Richtig.
Und zwar heute noch.
Jeder Tag warten macht es nur noch schlimmer.

Und selbst wenn sie rumzetert, Du hättest nicht in den Chat schauen dürfen, lass Dich dadurch nicht vom eigentlichen Thema abbringen. Die Katze muss aus dem Sack. Nur dann wird sich was bewegen...

Gestern 11:37 • x 2 #35

U
@carlos7
Nein, gewalttätig ist sie nicht. Gewalt ist bei uns auch nie ein Thema und wird es auch nicht sein.

Gestern 11:40 • #36

C
@carlos7 Nein, gewalttätig ist sie nicht. Gewalt ist bei uns auch nie ein Thema und wird es auch nicht sein.

Also ist es dir unangenehmer, dass sie auf dich sauer ist, als dass sie fremdv@gelt? Ich kann mir keine andere Erklärung vorstellen, warum du sie nicht direkt konfrontierst mit deinem Wissen.

Gestern 11:45 • x 3 #37

C
@carlos7 Nein, gewalttätig ist sie nicht. Gewalt ist bei uns auch nie ein Thema und wird es auch nicht sein.

Und zum Thema Gewalt: Da du Gewaltphantasien gegenüber deinem Nebenbuhler hast, scheint unterschwellige Gewalt schon ein Thema bei euch zu sein.

Gestern 11:45 • x 3 #38

paul258

Ich hoffe mal das ist ein Witz. Der Typ ist derjenige der hier am wenigsten für die ganze Situation kann.

Gestern 11:46 • x 5 #39

E
Zitat von paul258:
Ich hoffe mal das ist ein Witz. Der Typ ist derjenige der hier am wenigsten für die ganze Situation kann.

Gekränkt Männlichkeit, die versucht, Oberwasser zu bekommen.

Lieber TE,

Wenn du dir den Respekt wieder zurück holen möchtest, bleibt meiner Meinung nach nur Klartext als Option.

Es passiert öfters in Beziehungen dass es bezüglich einem Thema keinen Konsens gibt, aber die Öffnung der Ehe ist keine Lappalie, wie essen wir Butter oder Margarine. Kurz erwähnen hat die es ja, aber dass sie es im Alleingang umsetzt, halte ich für NoGo.

Ich rate dir zu Offenheit, alles andere lässt dich im stillen leiden. Du wirst deine Frau nicht davon abbringen können vermutlich, aber zu kindest weißt du dann, woran du bei ihr bist und kannst leichter diese Ehe beenden.

Gestern 11:57 • #40

E
Zitat von carlos7:
Also ist es dir unangenehmer, dass sie auf dich sauer ist, als dass sie fremdv@gelt? Ich kann mir keine andere Erklärung vorstellen, warum du sie ...

Das ist eine sehr gute Bemerkung meiner Meinung nach, genau solche Fragen helfen gut bei der Selbstreflektion.

Gestern 11:58 • #41

P

Ich hoffe, Dir ist klar, daß Du gerade Gewalt an DEINE FRAU angekündigt hast.
Denn SIE bricht die Ehe. Nicht der Typ. Der ist mit keinem von Euch beiden verheiratet.
Sie ist die verheiratete Person, die sich außerhalb der Ehe umschaut und damit, um Deinen Begriff zu nutzen, ist nur s i e die Ehebrecherin.

Davon abgesehen denke auch ich daß Du wirklich alle Kraft zusammen nehmen musst und ihr klar mitteilen, was Du nicht gut findest. Bleibe dabei fokussiert auf diesem Punkt.

Was ich nicht verstanden habe - wärst Du inzwischen für eine Öffnung bereit, wenn sie ähem, wieder, ehrlich wäre?
Das Ding mit dem Lügen und vertuschen ist ja, daß Deine Basis erstmal weg ist, auch für eine Öffnung.

Übrigens, als ich im Eingangspost die Stelle las, wo sie um Deine Erlaubnis bat für gemeinsame Unternehmung PLUS die Erklärung, es sei ungefährlich, da wußte ich, was weiter kam.
Genau das habe ich damals auch erlebt. War ob der Frage meines Mannes total perplex, weil total untypisch für ihn - also gemeinsame Unternehmungen, und dann um 'Erlaubnis' fragen.
Das war das unaufhaltsame Anfang vom Ende.

Also, daß ist nix, was nur Frauen können. Männer können das auch.

Gestern 12:02 • x 2 #42

D
@UnsichererMann

ich würde sie darauf Ansprechen und wenn sie zickt ihr nahe legen Umgehend zu gehen, da man mit einer Lügnerin nicht zusammenleben will und kann.
das sie dich schon von Anfang an bewusst Belogen hat brauche ich dir ja nicht noch Erklären, was bei mir sofortige Trennung bedeuten würde und ich mich auf keine Diskussion mehr Einlassen würde, das kann sie dann dem Erzählen mit dem sie sich so gut versteht

Gestern 12:37 • x 1 #43

Wurstmopped
Ihre PIN hatte sie mal in einem kleinen Streit vor ein paar Wochen geändert und seit dem auch nicht mehr für mich preisgegeben.

Was garantiert von ihr bewusst so inszeniert wurde.

Sie waren (zuerst) bei ihm und später anscheinend noch unterwegs und danach noch bei ihm. Inhaltlich deutet es darauf hin, dass sie im Bett gelegen sind. Was nicht heißt, dass sie S. hatten. Ich kenne meine Frau. Sie spielt gerne aber fremdgehen bis zum Maximum ist nicht ihre Art.

Na ich denke, die zwei haben bei ihm garantiert nur über die besten Supplements gefachsimpelt und den Trainingsplan besprochen......
Ich denke du weißt genau was lief, du willst es noch nicht wahrhaben.

Auf Nachfrage hat sie dich belogen, wohl nicht ohne Grund.

Und das Vertrauen ist eh im Eimer, warum also nicht offen ansprechen, dass du weiß was gelaufen ist?
Ertappte Betrüger schlagen immer wild um sich, egal warum und weshalb.

Gestern 12:51 • x 2 #44

FloraVita
Der Mann schreibt ihr was er alles mit ihr S. anstellen würde, sie findet das sehr gut, sie liegen in seinem Bett... und es läuft nichts. Ist klar. An Weihnachtsmann und Osterhasse sollst du wahrscheinlich auch glauben.
Und dann noch die abgedroschenste Beruhigungspille Er ist nicht mein Typ:

Gestern 12:52 • x 3 #45

A

x 4