599

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du, ein unsicherer Mann, könntest also souverän damit umgehen, dass Deine Frau bei einem Mann, mit dem sie bereits intime Nachrichten ausgetauscht hat, im Bett liegt, Wein trinkt und einen Film schaut?

Wobei eben - wenn das tolerierst - bei deiner Frau der in ihrer Sicht durchaus logische Eindruck entsteht, dass es dir ziemlich egal ist, wo und mit wem sie sich rumtreibt, wenn du solche wilden Stories glaubst.

Eine Frau, die mit solche Geschichte erzählt, würde ich nur fragen, ob sie denkt, ich glaube an den Weihnachtsmann oder Osterhasen. Und selbst wenn diese Geschichte wider alle Wahrscheinlichkeit tatsächlich wahr sein sollte, würde ich ausserdem am guten Geschmack meiner Ehefrau zweifeln oder an ihrem S. und an der männlichen Qualität ihres Verehrers..

Heute 13:47 • x 2 #151

Markus1977
Meine Ex hat ein ganz dunkles Spiel gespielt. Ich hab nie etwas davon erfahren, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem, was alles passiert sein könnte und auch passiert ist. Sie hat Dich angelogen, warum sollte sie das entgültige Resultat offen kommunizieren? Das wirst Du eh nie erfahren und glaube mir, das willst du auch nicht. Du bist hier in einem Trennungsforum und ich behaupte, wie viele andere, die wie ich das selbe erlebt haben, es Dir genauso ergehen wird. Das ist keine Krise bei Euch, es ist das Ende eines Vertrauens

Heute 13:47 • x 3 #152

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

Wurstmopped
Nun ja, sie hat ihm ja klar angesagt, dass sie den Arnold aus dem Fitnessstudio weiterhin als Freund behalten möchte.
Wahrscheinlich stehen in nächster Zeit weitere Wohnungsbesichtigungen an, die sie vielleicht auch ankündigt, mit den Worten, wir treffen uns nach / vor dem Training, noch kurz bei einem Kaffee bei ihm und quatschen...
Somit umgeht sie dann Nachfragen und da sie dem TE ja gesagt hat, dass da nichts S. läuft, liegt der Ball im Spielfeld des TE.
Der kann, wenn er denn will, den Eifersüchtigen geben, wird von der Frau dann als noch unattraktiver wahrgenommen oder die Faust in der Tasche machen und daheim sitzen und Kopfkino schauen.

Heute 13:54 • x 5 #153

W
Das ist leider so dass die süße Illusion lieber akzeptiert wird als die bittere Wahrheit.
Auch auf der Titanic, die sichere Katastrophe klar vor Augen, wurde die Korken knallen gelassen und zum Tanz aufgespielt.
Betroffene die solche oder ähnliche Dinge wie der TE erlebt haben berichten oft dass ihnen klare Anzeichen geradezu ins Gesicht gesprungen sind aber sie diese ignorieren.
Gewisse Usernamen sind mitunter selbsterfüllende Prophezeiungen.

Heute 13:55 • x 3 #154

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie weit willst Du Dich jetzt eigentlich verbiegen? Nicht genug damit, dass sie Dich belügt, jetzt belügst Du Dich auch noch selber. Du, ein ...

Souverän damit umzugehen bedeutet für mich als Mann, Vertrauensmissbrauch, Lügen und mangelnden Respekt sofort zu sanktionieren, also Grenzen setzen.

In Taten, nicht in Worten, zu verlangen, dass sie den Kontakt einstellt, na ja wo ein Wille, da ein Gebüsch.

Wenn sie von selbst nicht das Verlangen hat, Vertrauen zu schaffen, ihn zu respektieren, wird das nichts.

Also Trennung andenken, Anwalt kontaktieren, schauen was wie schnell möglich ist und Fakten schaffen.
Das bringt ihn ins Aggieren, zweitens zeigt es, dass er sich nicht für dumm verkaufen lässt, drittens wird sie mit dem Gefühl konfrontiert, dass sie ihn verliert.

Heute 14:02 • x 6 #155

GreenTara
Es ist ja zunächst einmal ein Schock für den unsicheren Mann. Da wird sich schon noch die Erkenntnis breitmachen, dass, wenn der Typ seiner Frau schmutzige Dinge ins Ohr flüstert, und sie das toll findet, das Höschen nicht angeblieben ist.
Das kann doch alles nicht sein, natürlich sagt sie die Wahrheit ist zunächst eine normale Reaktion, wenn der Lebensentwurf zerbricht.

Heute 14:03 • x 5 #156

Aline_8
Zitat von Wurstmopped:
Souverän damit umzugehen bedeutet für mich als Mann, Vertrauensmissbrauch, Lügen und mangelnden Respekt sofort zu sanktionieren, also Grenzen setzen.

Ich als Frau sehe es genauso.
Der TE hat aber wohl andere dealbreaker
Zitat von Wurstmopped:
Das bringt uns Aggieren, zweitens zeigt es, dass er sich nicht für dumm verkaufen lässt, drittens wird sie mit dem Gefühl konfrontiert, dass sie ihn verliert.

Absolut!

Heute 14:04 • x 2 #157

Joeyjo
Zitat von GreenTara:
Das kann doch alles nicht sein, natürlich sagt sie die Wahrheit ist zunächst eine normale Reaktion, wenn der Lebensentwurf zerbricht.

D'accord!
Daher muss man an solche Situationen komplett rational herangehen.
Was basierend auf der Grundlage selbstverständlich sehr sehr herausfordernd ist.

Heute 14:18 • x 3 #158

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Gewisse Usernamen sind mitunter selbsterfüllende Prophezeiungen.

Klar - manchmal ist es zum Schmunzeln, aber eingentlich ist die Sache ganz traurig, wenn man bemerkt, wie jemand schon sich selbst in die Ecke stellt - Dann doch lieber Nils347 oder so

Heute 14:58 • x 4 #159

U
@Frie
Danke für die ausführliche Antwort. Ich nehme mir das zu Herzen und denke wirklich darüber nach. Ich glaube ihr habt alle recht und das ich es einfach nicht wahrhaben will!
Bin echt am Boden zerstört.
Sitze hier mit Tränen im Büro und denke nur nach. Habe einen stechenden Schmerz in der Brust.
Es tut so weh!
Weiß nicht mehr weiter!

Heute 15:23 • x 2 #160

Matscho
Wie gesagt: Dir selbst zuliebe. Lass dich nicht zum Kasper machen.

Alle hier im Forum sind nicht ohne Grund hier. Hier sind so viele Erfahrungswerte. Und alles ähnelt sich. Warum sollte es ausgerechnet gerade bei euch anders sein?

Keiner will hier jemandem was böses. Ganz im Gegenteil.

Wird ein langer weg. Aber viele hier im Forum haben früher oder später das Licht am Ende des Tunnels gesehen und haben sich in Ihr Leben zurückgekämpft.

Heute 15:25 • x 2 #161

Markus1977
Zitat von UnsichererMann:
@Frie Danke für die ausführliche Antwort. Ich nehme mir das zu Herzen und denke wirklich darüber nach. Ich glaube ihr habt alle recht und das ich ...

Wenn es weh tut ist das gut. Das muss sein, Du kommst in der Realität langsam an.

Heute 15:26 • x 3 #162

ElGatoRojo
Zitat von UnsichererMann:
Weiß nicht mehr weiter!

Doch - es geht weiter. Mit ihr oder ohne sie. Es ist einfach nur für dich als Mann die Frage, was sie dir wert ist. Wenn du aber der Meinung bist, sie nicht in offener Ehe irgendwie teilen zu können, dass sollte deine Entscheidung klar sein und das solltest du ihr auch sagen. Und wenn sie meint, überlegen zu müssen ob sie bei dir bleibt - gib ihr nicht mehr als 2 Tage dafür, das muss langen.

Heute 15:28 • x 4 #163

GreenTara
@UnsichererMann Tut mir echt leid für dich. Konfrontiere deine Frau damit, dass die Informationen, die dir vorliegen, in Summe S. ergeben. Sage ihr, dass du ihr nichts mehr glaubst. Sage ihr, wenn ihr die Wohnung von dem Arnold gefällt, kann sie dort einziehen. Du stehst nicht für eine offene Ehe zur Verfügung. Und auch nicht für etwas, das aussieht wie eine offene Ehe, es aber angeblich nicht ist. Kein Larifari, kein Gewinsel, wie wichtig ihr der Schmutzflüsterer ist. Und, lasse dir einen Termin beim Anwalt geben. Zeige ihr, dass du ins Handeln gehst.

Heute 15:35 • x 6 #164

Markus1977
Zitat von GreenTara:
@UnsichererMann Tut mir echt leid für dich. Konfrontiere deine Frau damit, dass die Informationen, die dir vorliegen, in Summe S. ergeben. Sage ...

Wenn es nur ein Freund ist, dann lade ihn zu Dir nach Hause ein und ihr könnt bei Kaffee euch kennen lernen. Mal sehen, wie sie darauf reagiert

Heute 15:47 • x 4 #165

A

x 4