369

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

Igelfisch
Zitat von UnsichererMann:
Danke für die vielen nützlichen Kommentare und Meinungen. Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür ...

Du bist noch nicht bereit dafür? Du hast doch jetzt schon Magenschmerzen wo Du Dir noch einredest, dass sie mit dem anderen nur im Bett gelegen hat und dass nichts passiert ist. Eine offene Ehe würde Dich kaputt machen.

Achja, bei einer offenen Ehe ist absolute Ehrlichkeit wichtig, sonst wird das nix. Aber sie belügt Dich doch jetzt schon.

Ganz ehrlich, Du musst das nicht ertragen. Da draußen gibt es Frauen, die treu sind und es nicht nötig haben, noch anderweitig durch die Betten zu springen.

Gestern 11:02 • x 5 #16

Heavydreamy
@UnsichererMann

Darf ich fragen, wegen was sie die Ehe öffnen wollte?

Gestern 11:04 • #17

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

N
@UnsichererMann wer lügt hat was zu verheimlichen.. siehst du ja.
Ich würde knackenhart alles aufdecken und sie zur Rede stellen.
Der vertrauensmissbrauch kommt nicht von dir sondern von ihr.
Schuldumkehr.
Entweder sie redet mit dir und ihr findet GEMEINSAM Lösungen für ihr Problem oder sie kann gehen.
Ihr fehlt offensichtlich etwas.
Das muss sie offen mit dir kommunizieren.
Mir wäre das zu blöd so ne Nummer.
Lass dich bloß nicht auf ne offene nummer ein , wenn du nicht der typ dafür bist.
Am Ende verlierst nur du.
Du sitzt zuhause und lässt das über dich ergehen nur damit sie mit dir zusammenbleibt während sie sich von anderen wegflanken lässt.
Willst du das ?
Du wirst daran zu Grunde gehen.

Gestern 11:06 • x 2 #18

unbel-Leberwurst
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.

Kannst Du das bitte mal genauer ausführen?

Wann ist sie damit wie um die Ecke gekommen und wie hast Du reagiert?

Gestern 11:10 • x 2 #19

paul258
Faszinierend dass es mal wieder stimmt:
Männer gehen in den Wochen nach einer Trennung ins Fitnessstudio, Frauen gehen in den Wochen vor einer Trennung ins Fitnessstudio.

Gestern 11:11 • x 7 #20

Waris07
@UnsichererMann

Meine Frau und ich hatten nie Geheimnisse.

Hm...das war wohl in der Vergangenheit so - jetzt sieht das offensichtlich völlig anders aus.

Das Handy war auch nie ein Problem. Seit einigen Wochen schreibt sie mit jemandem, den sie im Fitness-Studio kennengelernt hat.

Ja, so fängt es meistens an - das klassische Dreieck - Affären - Gedöns.

Sie fragte mich, ob sie mal mit ihm was unternehmen kann. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen, da er gar nicht ihr Typ ist und er einfach nur ein guter Freund und sie sich gut verstehen.

Ich sags mal so: Das ist so eine typische Verschleierungs - Aussage.
Kannst du hier zigfach wortwörtlich in anderen Fäden nachlesen und es ist immer eine faustdicke Lüge.
Die wenigsten - die scharf auf jemand anderen sind - geben das dem Partner gegen über offen und ehrlich von Anfang an zu.

Im Endeffekt ist die Aussage - er wäre so gar nicht ihr Typ und du müsstest dir keinerlei Sorgen/ Gedanken machen - eine klassische Nebelkerze vom Feinsten.

Für mich ist das also kein Problem, da ich ihr vertraue. Also haben die beiden an einem frühen Samstagabend etwas unternommen.

Auch das ist nicht ungewöhnlich. Man möchte den Partner ja vertrauen und ihm nicht böses/ schlimmes unterstellen. Also glaubt man es zunächst - auch wenn das Bauchgefühl eigentlich schon deutlich was ganz anderes sagt.

Unter der Woche meinte Sie, dass sie gerne nochmal was machen wollen würden am Samstag und ob das für mich ok wäre.

Jo , das siehst du eigentlich schon recht klar in welche Richtung es geht.
Sie fand den Abend mit dem Kerl so schön und toll, dass sie es gerne wiederholen möchte.

Es kam mir schon komisch vor, aber ich dachte mir nichts dabei und habe zugestimmt. Ich bin ein ruhigerer Typ, der nicht so gerne ausgeht.

Da ist es wieder - dein Bauchgefühl - nun grummelt es schon lauter - aber du drückst es weg, weil du ihr vertrauen möchtest....

Mittlerweile merke ich, dass das schon seltsam viel Zeit ist, die die beiden zusammen verbringen

Auch hier - Dein Bauchgefühl sagt dir ganz klar - DA stimmt was nicht !
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen genauer hinzu schauen.

Ich merke auch, dass seit sie ihn kennt, sie sehr viel am Handy ist. Ihre PIN hatte sie mal in einem kleinen Streit vor ein paar Wochen geändert und seit dem auch nicht mehr für mich preisgegeben.

Joah auch das ist typische Verhalten in einer Affäre.
Sie entgleitet dir als treue und zu dir zugewandte Partnerin immer mehr.
Hast du sie eigentlich mal direkt auf ihr Verhalten angesprochen und ihr gesagt was das mit dir macht?
Lass mich raten - du hast nichts gesagt sondern hast weiter geschwiegen.
War nicht sonderlich klug von dir. Denn damit hast du dich vom Spielfeld genommen und schaust nun von der Seitenlinie aus zu.

Also sie am Samstag dann das zweite mal weg war mit ihm, habe ich es getan. Ich bin an ihre Nachrichten gegangen (über den PC) und habe alles gelesen. Sie waren (zuerst) bei ihm und später anscheinend noch unterwegs und danach noch bei ihm. Inhaltlich deutet es darauf hin, dass sie im Bett gelegen sind.

Das Bauchgefühl hat so schrill geläutet und hat dir vermutlich auch ein heftiges Kopfkino beschert, dass du es dann doch nicht mehr ignorieren konntest.

Ich sags mal so: Von heimlichen Schnüffeln halte ich generell nicht viel. Ich bin immer für die ehrliche und offen Konfrontation. Aber gut - ich kann es auch ein bisschen verstehen warum man aus lauter Verzweiflung zu solchen Methoden zurückgreift.

Nun eigentlich hast du jetzt die Gewissheit. Sie hat die angelogen und mit dem Typen läuft hinter deinem Rücken etwas.

Was nicht heißt, dass sie S. hatten. Ich kenne meine Frau. Sie spielt gerne aber fremdgehen bis zum Maximum ist nicht ihre Art.

Sorry - aber da lügst du dir selber was in die Tasche.
Das diese im ersten Moment - nach der Aufdeckung - passiert ist nicht ungewöhnlich.
Du warst/bist im Schock und Verdrängungsmodus.
Denn wenn man es nüchtern runterrechnet - bricht gerade deine ganze Welt und dein Vertrauen in sich zusammen.

Um 1:00 Uhr in der Nacht bin ich dann ins Bett und habe ihr geschrieben, dass ich das schon mies von ihr finde. Kurze Zeit später schreibt sie, dass die gleich los fahre und heim komme.

Sie hat also gleich gewusst sie ist aufgeflogen.

Ich habe sie gefragt, ob er sie anbaggert und ob er mehr von ihr will, aber sie sagt, dass sie das nicht glaube.

Warum fragst du sie genau das?
Du machst mit dieser Frage sie gleich mal zu einem Opfer und ihn zum bösen Täter - ohne die volle Wahrheit zu kennen. Du nimmst sie damit gleich mal aus der Verantwortung. Was sie wohl auch dankend gleich mal angenommen hat - denn außer ein - nein sie glaubt nicht - kam ja nix von ihr.

Du hättest sie mal lieber direkt fragen sollen - Bist du scharf auf ihn und *beep* ihr miteinander?

Ich habe sie gefragt, ob sie in seiner Wohnung waren, sie sagte nein. Aber im Chat habe was anderes gelesen.

Tja, auch hier, anstatt sie direkt zu konfrontieren, fragst du um den heißen Brei herum nach.
Gibst ihr die Möglichkeit dich weiterhin an zu lügen.

Er will voll was von ihr. Es ist auch von S. die Rede. Er schickt ihr versaute Nachrichten und meine Frau findet das auch „sehr gut“ was er gerne mit ihr machen würde.

Ein weitere - sehr verbreiteter - Denkfehler von dir.
Nicht er lügt und betrügt dich - Sondern SIE. DEINE Partnerin.
Schau mal bitte richtig genau hin, welchen Anteil sie an der ganzen Geschichte hat.
Sie will es doch genau so.

Ich habe sie auf den Abend angesprochen und sagte, dass ich ein komisches Gefühl habe und ich sie bitte ehrlich zu sein. Da sie nicht weiß, was ich weiß, sage ich: Sie lügt mich an!

Und spätestens da - hättest du ihr mitteilen sollen- das du ganze Wahrheit kennst und sie dich nicht mehr anzulügen braucht.
Du hast dich aber nicht getraut, sondern du spielst selber Spielchen.

Ich habe gefragt, ob ich mal sehen darf, was sie so schreiben, dann würde sich mein Gefühl verflüchtigen. Aber sie meinte, das wäre dann ja auch ein Vertrauensbruch. Sie hat es mir also verweigert.

Netter versuch - sie doch noch festzunageln - ist dir aber wie du selber merkst nicht gelungen. Sondern sie hat dann den Spieß umgedreht und fein säuberlich dir vorgeworfen du würdest ihr grundlos nicht vertrauen.

Auch das ist eine gängige Praxis - bei Affärenführern.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Doch das weißt du tief in dir eigentlich schon.
Du schaust dich nur davor - weil du Angst hast vor dem was dann passieren könnte.
Dass du Angst hast - verständlich.- Aber Angst wird dich nicht weiter bringen. Sie lähmt einen und der vorprogrammierte Leidensweg zieht sich nur elendig unnötig in die Länge.

Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll. Ich kenne sie.

Steh dazu, dass du ihr hinterher geschnüffelt hast und was du dabei entdeckt hast
Sei also mutig und geh in die offene direkte Konfrontation zu ihr und verschaffe dir Klarheit, nur das wird dich weiterbringen.

Sage ich nichts, was ich momentan ja schon mache, gehe ich kaputt. Ich habe so ein sch. mulmiges Gefühl. Ich denke, jeder der das hier liest, weiß was ich meine.

Ja ich weiß wie du dich fühlst. Was in die vorgeht. Welche Ängste du hast.
Ich war nämlich mal in der selben Lage wie du.

Deswegen kann ich dir nur Raten: Positionier dich klar und deutlich. Konfrontier sie mit dem was du weißt und dann triff du eine Entscheidung, wie es für dich weiter gehen soll.

Gestern 11:12 • x 8 #21

U
@paul258 So habe ich das noch nicht gesehen. Du hast recht, ich fühle mich sicher, solange ich nichts sage, aber ich leide. Das stimmt!
Es tut nur so verdammt weh und fällt mir so schwer.
Dennoch denke ich, dass ich sie damit konfrontieren muss. Egal wie es ausgeht. SIE hat bereits entschieden.

Dem Ehebrecher werde ich allerdings auch was brechen müssen! Für mich!

Zitat von paul258:
Vs. Es ist immer wieder krass wie sehr wir uns selbst anlügen. Ich kenne das, ich war auch schon da und vermutlich viele Männer waren dort bereits. (Ich glaube Frauen sind was das angeht weiter.) Ich meine: deine Frau lernt einen anderen Mann im Fitnessstudio kennen (, gehen wir mal davon aus er ist nicht ...

Gestern 11:19 • x 1 #22

Waris07
Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.

Also versucht sie ihre Affäre im Nachgang zu legitimieren.

Gestern 11:20 • x 2 #23

U
@unbel-leberwurst
Wir haben vor ein paar Monaten mal darüber gesprochen. Ich fand die Idee interessant. Sie war auch ehrlich zu mir, dass ich ihr einfach gewisse Dinge nicht geben kann und es schade wäre, wenn man sich nur auf einen S. einlassen würde. Ich könnte ja auch andere Frauen Daten und mich austoben.
Ich bin kein Mensch, der gleich alles ablehnt. Ich mache mir Gedanken darüber. Aber momentan merke ich, dass ich nicht dafür bereit bin. Vielleicht wäre ich es, wenn sie ehrlich zu mir wäre! Nicht die Tatsache, dass sie vermutlich fremd geht schockt mich, sondern dass sie nicht ehrlich zu mir ist!

Gestern 11:22 • #24

U
@Waris07
Nein, wir haben schon vor Monaten darüber gesprochen.

Gestern 11:22 • #25

A
@UnsichererMann
Welche Dinge kannst du ihr nicht geben? Kann man daran nicht arbeiten?...

Gestern 11:26 • x 1 #26

Igelfisch
Ich könnte ja auch andere Frauen Daten und mich austoben.

2 Möglichkeiten :

1. Du bist eher ruhig, gehst nicht so gern aus. Sie denkt vielleicht, dass Du auf diese Art ohnehin niemanden finden kannst um Dich auszutoben.

2. Sie ist gefühlsmäßig schon so weit weg von Dir, dass es ihr schlicht egal ist.

Dem Ehebrecher werde ich allerdings auch was brechen müssen! Für mich!

Die Gedanken sind frei. Umsetzen solltest Du es nicht. Auch wenn Du denkst, dass es Dir helfen wird, das wird es nicht. Du wirst Dich danach nicht besser fühlen.
Am Ende kriegst Du dabei selbst was ab und/oder landest mit ner Vorstrafe im Gefängnis. Das ist es echt nicht wert. Meine Meinung

Gestern 11:29 • x 4 #27

C
Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken.

Dass sie sauer auf dich wäre, ist schlimmer für dich als fremdv@geln von ihr? Bist du so dermaßen konfliktscheu oder ist sie gewalttätig und du fürchtest um deine Gesundheit?

Gestern 11:30 • #28

unbel-Leberwurst
Nicht die Tatsache, dass sie vermutlich fremd geht schockt mich, sondern dass sie nicht ehrlich zu mir ist!

Und so beisst sich die Katzer in den Schweif, weil bei einer offenen Beziehung Ehrlichkeit umso wichtiger ist.
Mit anderen Worten setzt sie ihre Öffnungspläne gerade selbst in den Sand.
Alternativ hat sie die Hoffnung, dass Du einer Öffnung zustimmst, bereits aufgegeben, wenn Du das abgelehnt hast und da seit Monaten keine Bewegung drin ist...

Gestern 11:31 • x 1 #29

Blindfisch
seit 14 Jahre mit meiner Frau zusammen und 9 Jahre davon verheiratet

VS.
Wir haben vor ein paar Monaten mal darüber gesprochen

als ca. 13,5 Jahre ist Monogamie euer Model, und plötzlich kommt ihr der Gedanke auf eine offene Beziehung.
Also weißt du wie lange ihre Affäre bereits läuft.
Die Idee der offenen Beziehung von ihr heißt nichts anderes, als das sie in einem anderen Bett etwas endeckt hat, was es zu hause nicht gibt. Für dich als Mann ist eine offene Bezeihung tötlich:
Während Sie teoretisch jeden Tag mit einem neuen Typen durch Bett pflügen könnte, ohne dafü etwas tun zu müssen (einfach nur anwensend sein und die Beine spreizen) muss du als Mann richtig ackern um ab und an etwas für dich zu gewinnen. Es sei den du heißt Geoge Cloony.
Mit diesem Ungleichgewicht müsstest du klar kommen.

Gestern 11:34 • x 4 #30

A

x 4