599

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

rosenrot33
Zitat von UnsichererMann:
wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann haben sie einen Film geschaut

Du bist doch nicht wirklich so naiv

Heute 12:17 • x 5 #136

GreenTara
@UnsichererMann
Es ist auch von S. die Rede. Er schickt ihr versaute Nachrichten und meine Frau findet das auch „sehr gut“ was er gerne mit ihr machen würde

Inhaltlich deutet es darauf hin, dass sie im Bett gelegen sind

Er will voll was von ihr

Was nicht heißt, dass sie S. hatten

Ähm, räusper, das mit dem offenen Ehe war dann nur ein Scherz?
Du schreibst, du glaubst ihr. Aber nicht so richtig, gell?

Heute 12:31 • x 2 #137

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

unbel-Leberwurst
Weil sie mich nicht verletzen wollte und weiß, dass es mich verletzt hätte. Hätte es aber nicht, wenn man mir die Wahrheit sagt, dann kann ich damit umgehen.

Eins geht jetzt aber nur.
Entweder hätte es Dich verletzt oder nicht...

Heute 12:32 • #138

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eins geht jetzt aber nur.
Entweder hätte es Dich verletzt oder nicht...

Doch - die Dialektik der Vermeidung macht es möglich. Sie soll mich nicht verletzen - also ist die Realität so, dass sie mich nicht verletzt hat. Glaube versetzt Berge.

Heute 12:34 • x 2 #139

Markus1977
@Wurstmopped Warum war sie denn bei ihm, was haben sie stattdessen gemacht? Er wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann ...

Du lebst in einem Märchen, welches sie dir vorliest. Junge du tust mir echt leid. Nicht weil sie Dich betrogen hat, nein, weil Du es noch nicht gerafft hast. Es ist sooooo offensichtlich...

Heute 12:38 • x 8 #140

M
mein Ex hatte definitiv keinen S. Kontakt zu seiner Flamme, das glaub ich ihm.
aber einen stark emotionalen.
finde ich persönlich noch viel schlimmer.
hab ihn vor dir Tür gesetzt.
warum?
weil ich zu oft selbst in dieser Position des emotionalen Fremdgehens war und weiß, was das bedeutet.
da ist man dann schon lange raus...

Heute 12:39 • x 2 #141

Igelfisch
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denke an Pferde, nicht an Einhörner.

Oder anders:

Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist eine Ente.

Heute 12:42 • x 6 #142

ElGatoRojo
Zitat von Igelfisch:
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denke an Pferde, nicht an Einhörner.

Sehr schön. Sagt alles.

Heute 12:46 • x 1 #143

W
Da wird mir schon beim Lesen schlecht.
Was wurde jetzt erreicht? Nichts!
Die ganze Story stinkt zum Himmel.

Heute 12:53 • #144

F
Sorry, wenn ich hier nur wiederhole was hier schon Dutzendfach steht. Ich kann mir auch vorstellen, daß dich die Antworten hier gerade auch richtig treffen und dir weh tun. Aber leider haben die Vorschreiber unisono Recht. Die respektiert dich nicht weil sie weiß, daß sie es mit dir machen kann. Schon die Wahl deines Nicknames zeigt doch eindeutig wie du dich selbst mittlerweile siehst. Was denkst du denn, wie sie dich einschätzt? Sie wird wissen, daß du zufrieden bist mit dem was du hast. Du liebst sie, gehst für sie Kompromisse ein und sie hat alle Freiheiten die sie möchte. Und selbst wenn sie mal erwischt wird, kann sie die Situation mit ein paar Tränen und der Aussicht auf mehr S. wieder gerade biegen. Die hat dich leider vollkommen an den Eiern und das weiß sie auch. Welchen Beweis brauchst du denn noch an welcher Stelle du bei ihr stehst? Du sagst ihr, daß sie dich mit ihrem Verhalten bzgl dem anderen Typen verletzt und ihre Antwort ist den Kontakt möchte sie nicht einstellen. Ein neuer Freund ist also wichtiger als deine Gefühle. Basta. Genau das ist die Aussage und nichts anderes. Aus eigenem Erleben kann ich dir nur raten das Ding entweder jetzt ein für alle Mal mit ihr zu klären. Und zwar nach deinen Spielregeln. Oder du trennst dich... Die enteiert dich ansonsten über kurz oder lang so richtig und dann bist du komplett im Eimer. Das Gute an der Geschichte... sowas lässt du genau 1x in einer Beziehung mit dir machen. Das wird dir mit der Nächsten definitiv nicht noch einmal passieren.
Sorry für die markigen Worte, aber am liebsten möchte man dich schütteln und dich aufwecken. Ich wollte es damals auch nicht wahr haben und habe über ein Jahr den Mist mitgemacht. Erspar dir diese Erfahrung.

Heute 12:59 • x 8 #145

paul258
Er wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann haben sie einen Film geschaut.

Wow.
Einfach nur wow.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Man merkt ja leider auch, dass den Großteil der kritischen stimmen hier ignorierst. Genau das ist es und genau das wird auch passieren.

Weißt du die Leute hier wollen dir ja nichts böses. Jeder hier wünscht dir alles Glück der Welt.
Aber du rennst gerade lachend in die Kreissäge und denkst, dass das der richtige Weg sei.

Hier schreiben ja Leute die genau das schon erlebt haben oder hier schon dreizig dieser Geschichten gelesen.
Und sie enden immer gleich.

Heute 13:07 • x 14 #146

Joeyjo
Er wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann haben sie einen Film geschaut.

Zur Wohnung gehört auch das Schlafzimmer

Ach bro … das tut mir wirklich leid.
... und ja das Schlimmste am Ende des Tages ist, die Realität anzuerkennen.
Das tut verdammt weh, been there, done that.

Aber es ist leider so, wie es ist.

Heute 13:13 • x 4 #147

S

du bist ne Schusselbacke

Heute 13:22 • x 1 #148

Waris07
Naja es ist doch eigentlich immer so.

Wir als Außenstehende sehen das nüchtern und mit einem klareren Blick. Während der Betroffene der mitten in dem Chaos drinsteckt - gefühlsmäßig Achterbahn in Dauerschleife fährt.

Von daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass @UnsichererMann - sein Username könnte nicht passender sein - völlig neben sich steht. Das zeigt sich ja recht deutlich - indem er ihr und ihren Aussagen nur all zu gerne glauben schenken möchte. Weil sein Kopf sowie sein Herz einfach noch total überfordert ist und die harten Fakten noch nicht so richtig bei ihm durchgesickert sind.
Folgend dessen klammert er sich eben an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Seine Frau jetzt einsichtig sein wird und sich jetzt nicht mehr grenzüberschreitend verhalten wird.

Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Wenn der TE die gesamte Tragweite realisiert und er sehen kann wie groß der Scherbenhaufen tatsächlich ist. Im Idealfall tut sich zeitgleich bei seiner Frau ebenfalls was in Richtung - Selbstreflexion. Wünschenswert wäre es allemal, damit beide gemeinsam einen Weg finde, sich als Paar neu zu finden und gegebenenfalls ihre Ehe/ Rahmenbedingungen neu zu definieren.

Momentan ist alles noch offen. Es kann in die eine oder auch in die andere Richtung kippen. Die Zeit wird es zeigen.

Was ich allerdings @UnsichererMann dringend ans Herz lege möchte ist: Schau auf dich selber. Bleib bei dir und deinen Werten und Grenzen. Schaffe/ baue dir ein Sicherheitsnetz. Gehe raus. Pflege und vertiefe freundschaftliche Kontakte und emanzipier dich ein Stückweit von ihr.

Heute 13:25 • x 4 #149

unbel-Leberwurst
Hätte es aber nicht, wenn man mir die Wahrheit sagt, dann kann ich damit umgehen.

Wie weit willst Du Dich jetzt eigentlich verbiegen?
Nicht genug damit, dass sie Dich belügt, jetzt belügst Du Dich auch noch selber.

Du, ein unsicherer Mann, könntest also souverän damit umgehen, dass Deine Frau bei einem Mann, mit dem sie bereits intime Nachrichten ausgetauscht hat, im Bett liegt, Wein trinkt und einen Film schaut?
Ich nehme Dir das jedenfalls nicht ab, sorry...

Heute 13:28 • x 5 #150

A

x 4