595

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

Wurstmopped
Zitat von UnsichererMann:
@unbel-leberwurst Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, da sie in ihm nur ein Freund sieht. Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des ...

Ihr ist bewusst, dass sie Vertrauen zerstört hat?
Taten über Worte, es läge an ihr das wieder zu reparieren, dass sie weiterhin mit ihm befreundet sein möchte, ist eine klare Aussage/Handlung.
Null Loyalität und Respekt.
Wenn du das Einfordern musst, bist du eigentlich schon kastriert.
Tut mir leid, sie verarscht dich.

Klare Grenzen setzen, weiterer Kontakt bedeutet für dich, Anwalt, Trennung vorbereiten und dann wenn alles geregelt ist, Trennung mitteilen.
Dann bekommt es eine neue Dynamik und sie spielt auf deinem Spielfeld.
Dann wirst du feststellen wie ernst es ihr wirklich ist, der Unterschied ist, du kommst ins aggieren und zeigst ihr klare Konsequenzen auf.
Besser als zu bitten und zu hoffen.

Heute 11:26 • x 9 #121

H
War bei mir genau das gleiche, nur hab ich Wochen später feststellen müssen, daß nicht mal 30min nach den Krokodilstränen munter mit dem Nächsten (den ich zu der Zeit noch nicht auf den Plan hatte) weiter gefrotzelt wurde...

Heute 11:31 • x 3 #122

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

Waris07
Sie hat WhatsApp auf dem PC installiert und war dort noch eingeloggt.

Weiß sie, dass du über diesen Weg ihre Nachrichten mit dem Kerl gelesen hast?
Wenn ja bin ich mal gespannt ob sie die App nicht bei der nächsten Gelegenheit löscht bzw sie dich aussperrt

Ja, ich habe sie gestern zur Rede gestellt.

Warst du dabei schonungslos offen?
Hast du ihr gesagt du hast ihre Nachrichten an den Typen gelesen?
Was sagte sie denn dazu?
Immerhin ging es per Massanger zwischen ihr und dem Kerl heiß her.
Wie hat sie das erklärt, dass sie da wohl eifrig mitgemacht hat und es nicht unterbunden hat?

Sie meinte, dass sie nicht im ihm im Bett war und eins könnt ihr mir glauben: Ich glaube ihr!

Ah ja. Nun glaubhaft ist es wohl eher nicht. Siehe der WP- Verlauf.
Aber ich kann schon verstehen, dass du ihr glauben möchtest.

Sie wollte mich nicht verletzen. Sie hat ihre Schuld eingestanden, dass sie nicht ehrlich war und dass es nicht richtig war.

Jetzt bin ich neugierig.
Was genau hat sie dir denn gestanden?
Kam dabei noch mehr raus, als das was du bereits selber herausgefunden bzw. gelesen hast?
Nochmal wie konnte sie dir das erklären, dass sie mit dem Typen intime Nachrichten geteilt hat?

Wir nehmen uns jetzt viel Zeit füreinander und kümmern uns um uns. Unternehmen etwas usw. Wollen auch mehr S. haben, was viel zu kurz kam die letzten Monate. Der Alltag hat uns eingeholt und wir uns ein Stück weit auseinandergelebt. Ich bin auf jeden Fall vorsichtig und mache mir sehr viele Gedanken!

An für sich gut. Allerdings könnte es auch eine Art Beruhigungspille für dich sein.
Das ist nämlich gar nicht so unüblich - um aus ihrer Sicht aus einer unangenehmen Lage schnell raus zu kommen.
Aufarbeitung sieht halt anders aus....

Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, da sie in ihm nur ein Freund sieht.

Und da haben wir ihn schon - den Knackpunkt - warum es über kurz oder lang unvermeidlich zum nächsten Crash kommen wird.

Im Endeffekt tut es ihr nur leid, dass sie nicht vorsichtiger war und ihr Fehlverhalten aufgeflogen ist.
Anstatt dass sie jetzt aber für eine klaren Cut sorgt - will sie den Kerl weiterhin nah bei sich haben.
Was mit dir dabei ist - scheint wohl eher nebensächlich für sie zu sein.

Sei mir nicht böse, aber sie ver@rscht dich weiterhin.
Ich hab auch einen besten männlichen Kumpel - aber wir haben beide noch nie anzügliche und eindeutig S. Fantasien per WA miteinander ausgetauscht.

Wenn du mich fragst hat sie nur die Lektion gelernt - in Zukunft vorsichtig zu agieren.
Reue oder Einsicht - die von ihrer Seite aus zwingend erforderlich sind - sehe ich nicht wirklich.

Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des Fitness-Studios mehr dulde!

Warum lässt du das zu?
Warum sieht sie von alleine nicht ein, dass das so nicht geht. Sie könnte doch zumindest ihre Trainingszeiten ändern, damit sie dem Typen so wenig wie möglich über den Weg läuft.
Das wäre ein deutliches und wichtiges Zeichen von ihr - an dich.

Alles andere ist doch Augenwischerei.

Ob und wie das funktioniert wird sich zeigen. Wie gesagt, ich bin vorsichtig.

Und ich sage dir jetzt schon: Es wird SO nicht funktionieren.
Deiner Frau fehlt es an jeglicher Einsicht, dass sie jetzt am Zug ist dir zu beweisen, dass sie nur dich will.

In dem Studio ist sie noch nicht so lange. Sie hat lange nach einem gesucht. Ist ein exklusives Fitness-Studio. Das muss ich sogar zugeben, das ist sehr gut. Dass sie das nicht wechseln will, kann ich wirklich verstehen. Im ernst!

Nochmal: Sie muss ja nicht gleich das Studio wechseln.
Sie könnte - wenn sie den wollte - aber ihre Trainingszeiten verändern.

Ganz nebenbei, es gab hier erst vor kurzen einen Thread - wo die Affäre in den Räumlichkeiten des Fitnessstudios f.eu.cht fröhlich ausgelebt wurde. Ich kam gar nicht aus dem Staunen raus, wie und was da so alles möglich ist.

Ich befürchte du wirst mit ziemlicher Sicherheit noch das ein oder andere Mal - noch dein blaues Wunder mit ihr erleben.

Heute 11:32 • x 11 #123

D
Ja, ich habe sie gestern zur Rede gestellt. Sie hat nicht gezickt oder war sauer. Im Gegenteil, sie war ruhig, hat geweint und mir zugehört.

sie hat genau gewusst das sie in einer ungünstigen Lage ist, wo zicken usw. genau das Gegenteil bewirkt, Beweise abstreiten wären ja blöd.

Sie meinte, dass sie nicht im ihm im Bett war

was hat sie dann in einem fremden Bett gemacht, ist ja nicht alltäglich das man sich in Fremde Betten legt

Heute 11:34 • x 1 #124

Aline_8
Habe keine Freunde, mit denen ich reden kann. Fühle mich so allein gelassen.

Ich bin ein ruhigerer Typ, der nicht so gerne ausgeht

Wenn ich ihr sage, dass ich es gelesen habe, dreht sie den Spieß um und ist sauer auf mich, um von ihren Problemen abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll. Ich kenne sie.

Ich muss ergänzen, dass sie eine offene Ehe anstrebt. Ich aber noch nicht bereit dafür bin.

Es ist so schlimm, wenn man niemanden zum Reden hat

Sie war auch ehrlich zu mir, dass ich ihr einfach gewisse Dinge nicht geben kann und es schade wäre, wenn man sich nur auf einen S. einlassen würde. Ich könnte ja auch andere Frauen Daten und mich austoben.
Ich bin kein Mensch, der gleich alles ablehnt. Ich mache mir Gedanken darüber.

Habe schon Freunde und bin auch im Fussball aktiv. Aber habe niemanden, mit dem ich über meine Beziehung reden kann.

Ich bin auf jeden Fall vorsichtig und mache mir sehr viele Gedanken!

Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, da sie in ihm nur ein Freund sieht. Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des Fitness-Studios mehr dulde!
Ob und wie das funktioniert wird sich zeigen. Wie gesagt, ich bin vorsichtig.

Deine Frau hat scheinbar die Hosen an bei euch.
Es liest sich so, als wenn du dich sehr auf sie bzw die Ehe fokussierst, eher mal zurück steckst, deine eigenen Bedürfnisse des lieben Friedens wegen hinten anstellst.
Happy wife, happy life.

Bedenklich wirds aber dann, wenn du wie in der aktuellen Situation gerade merkst, dass du relativ allein da stehst und sich deine Bedürfnisse melden.
DEr Wunsch nach Ehrlichkeit, der wunsch jemanden zum reden zu haben.
Wenn Sie sich trennen würde von dir dann fehlt dir ein soziales Netz.
Aus Angst deiner Frau klipp und klar zu sagen, dass sie Sch... gebaut hat und dass du so nicht mit dir umgehen lässt, frisst du es in dich hinein, redest dir die Gegebenheiten schön und im blödesten Falle bist du dann irgendwann derjenige, der ihre Bedürfnisse über die eigenen gestellt hat und sich in ne offene Beziehung hat rein quatschen lassen, weil du ihr Temperament fürchtest und Angst hast, am Ende ganz allein da zu stehen.

Pass auf, dass du deine Grenzen nicht immer weiter verschiebst, da du so immer unattraktiver für sie wirst und dein Selbstwert immer tiefer in den Keller rutscht.

Heute 11:35 • x 3 #125

Igelfisch
Zitat von Waris07:
Weiß sie, dass du über diesen Weg ihre Nachrichten mit dem Kerl gelesen hast? Wenn ja bin ich mal gespannt ob sie die App nicht bei der nächsten ...

Unterstreiche ich komplett.

Zitat von Waris07:
Ganz nebenbei, es gab hier erst vor kurzen einen Thread - wo die Affäre in den Räumlichkeiten des Fitnessstudios wässrig fröhlich ausgelebt wurde. Ich kam gar nicht aus dem Staunen raus, was und wie da so alles möglich ist.

Welcher Faden war das denn? Möchte auch staunen

Heute 11:38 • x 1 #126

U
@Wurstmopped

Warum war sie denn bei ihm, was haben sie stattdessen gemacht?
Er wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann haben sie einen Film geschaut.

Warum hat sie es dir nicht von vorhinein erzählt?
Weil sie mich nicht verletzen wollte und weiß, dass es mich verletzt hätte. Hätte es aber nicht, wenn man mir die Wahrheit sagt, dann kann ich damit umgehen.

Will sie weiter ins Studio gehen?
Ja, da sie dort seit kurzem ist und sich dort wohl fühlt, was das Angebot an Kursen und Geräten betrifft. Das kann ich ehrlich bestätigen. Ist wirklich ein gutes Studio, keines für 10 Euro im Monat.

Hat sie noch Kontakt zu ihm?
Ja, will sie auch beibehalten

Heute 11:41 • #127

ElGatoRojo
Er wollte die Wohnung zeigen und noch einen Wein trinken und reden. Dann haben sie einen Film geschaut.

Heute 11:43 • x 5 #128

Wurstmopped

Ich habe früher einigen Frauen auch gerne mal meine Plattensammlung gezeigt....

Heute 11:47 • x 9 #129

Matscho

Sei nicht naiv. Das klingt nach einem Date und das die im Bett lagen, konntest du herauslesen.

Weil sie mich nicht verletzen wollte und weiß, dass es mich verletzt hätte

Mich würde es schon alleine verletzen, dass Sie gemeinsam in seiner Wohnung ein Wein getrunken haben mit einem Film.

....Nur die Wohnung zeigen.....

Heute 11:48 • x 10 #130

Igelfisch

Sie hat Dich grad noch belogen, aber glaubst ihr das?

Ist wirklich ein gutes Studio, keines für 10 Euro im Monat

Gibt's noch irgendwo ein Studio für 10 Euro? Was ist denn so exklusiv an dem Laden, dass es garkeine andere Option gibt?

Hat sie noch Kontakt zu ihm?
Ja, will sie auch beibehalten

Das sagt doch alles. Er ist ihr wichtiger als Du. Sie sagt es zwar nicht direkt, das aber ist die Botschaft zwischen ihren Worten. Indem sie nicht auf ihn verzichten will ist sie bereit, auf Dich zu verzichten...

Heute 11:48 • x 4 #131

D

und vor dem Film schauen Minigolf ohne Schläger gespielt, schick sie zum Arzt bevor sie nochmals mit dir Intim wird

Heute 11:52 • #132

Cocolores
Dass sie den Kontakt zu dem Freund nicht abbrechen möchte obwohl es Dich stört und vor allem sehr verletzt hat, zeigt genau wo Du stehst.
Auch dass sie das Studio nicht wechseln will... Naja, Du bist ja auch so verständnisvoll und glaubst alles, läuft für sie.
Die Tränen wahrscheinlich auch nur, weil sie aufgeflogen ist und nicht mehr so bequem wie vorher weiter machen kann.

Es wurde hier glaube ich schon geschrieben: schau auf die TATEN und nicht auf die WORTE (oder Krokodilstränen)

Heute 11:53 • x 6 #133

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
dass es ein Problem ist, wenn sie, wie du es beschreibst, sehr extrovertiert ist, gerne rausgeht, und du eher intorvertiert bist, es dir reicht, zuhause zu sitzen..

Mal ganz generell eine problematische Konstellation. Jetzt von der Affäre deiner Frau mal abgesehen. Zu groß die Gefahr, sich auseinander zu leben, ohne das überhaupt bösartig zu wollen. Und zu viele gute Gelegenheiten für Fremdsex
Zitat von FrauDrachin:
Gemeinsame Erlebnisse, Hobbies, gemeinsam was machen ist wichtig, und verbindet.

Heute 12:00 • x 3 #134

M
@Mirandaa Gute Frage. Habe schon Freunde und bin auch im Fussball aktiv. Aber habe niemanden, mit dem ich über meine Beziehung reden kann.

also meiner Definition nach sind Menschen, mit denen ich nicht über meine Beziehung reden kann, Bekannte.

Heute 12:16 • #135

A

x 4