Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einem kleinen Chaos, welches sich in meinem Kopf abspielt.
Meine letzte Beziehung ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her (Danke nochmals an das Forum für das Überwinden dieser schweren Zeit!), seitdem hielt sich mein Erfolg bei der Damenwelt doch sehr in Grenzen. Nichts Nennenswertes zu berichten. Da liegt die Idee ja nahe, auch mal das Internet auszuprobieren, wenngleich auch eher aus Interesse, mit meinem Leben als Single bin ich ja absolut nicht unglücklich, im Gegenteil.
Ich, M (22), habe nun online eine Frau kennengelernt, nennen wir sie im Folgenden S. (ebenso 22). Sie hat sich zu Anfang bei mir gemeldet gehabt, später haben wir Handynummern getauscht und schreiben seitdem sehr intensiv, es gab auch bereits das ein oder andere Telefonat. Wir verstehen uns super und von den Charaktereigenschaften ist sie eigentlich genau das, was ich suche bzw. was auch zu mir passt. Wir ergänzen uns ausgezeichnet. Selbstverständlich kommt dann auch das Thema Wann treffen wir uns? auf den Tisch. Bislang habe ich es erfolgreich geschafft, dort immer abzuwiegeln, doch nun war es nicht mehr möglich, wir treffen uns am Montag.
Nun stellt sich natürlich die Frage: Warum bin ich mir bzgl. des Treffens unsicher?
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelyncht oder als oberflächliches Schwein niedergemacht. Aber, sie gefällt mir optisch überhaupt nicht. Das genaue Gegenteil von dem, was eigentlich meinem Typ entspräche. Optisch empfinde ich da absolute Abstoßung. Das mag sie als Mensch keinesfalls schmälern, aber das blockiert mich doch sehr. Ich bin keiner, der ausschließlich aufs Äußere schaut, aber die Optik sollte schon in Ordnung sein, zumindest mal nicht von Abstoßung geprägt. S. ist ein wirklich liebenswertes, klasse Mädel, wir würden uns auch super verstehen, aber dieses Problem blockiert mich total. Ich bring es auch nicht über das Herz, das in dieser Deutlichkeit auszudrücken. Ich hab es mehrfach versucht, so unterschwellig zu transportieren, aber das kam leider nicht bei ihr an.
Nun weiß ich nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Noch nie bin ich so halbherzig an ein Date herangegangen, wie an das kommenden Montag. Keine Spur von Aufregung oder sonstigem. Eher die Angst, wie ich das ganze über die Bühne bringen kann. Schwierig zu beschreiben.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich das Treffen wahrnehmen oder wie kann ich ihr das schonend transportieren, dass sie absolut Null mein Typ ist?
Oh man, das klingt alles so verdammt oberflächlich.
Ich habe mich immer davon distanziert, so oberflächlich zu sein, so wollte ich nie werden und jetzt bin ich selbst so, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich auch definitiv kein Topmodel bin.
Danke für eure Hilfe.
Gruß aero
06.02.2016 15:43 •