Hufflpuff
- 8
- 1
- 9
Hufflpuff
Hufflpuff
Hufflpuff
Zitat von tlell:Für mich klingt das so etwas nach Depressionen nach der Schwangerschaft und einer Bindungsstörung zum Kind. Meine Schwägerin hatte das. Sie hat nach der Schwangerschaft keine Liebe für ihre Tochter empfinden können, obwohl sie dieses Kind herbei gesehnt und ungeduldig erwartet hat. Die Schwangerschaft bei ihr war ...
Brightness2
Zitat von Hufflpuff:Danke für dein Feedback und beruhigend zu wissen dass man doch nicht so alleine mit den Problemen ist. Meine Frau ist schon 40. Jetzt drängt sie mich ein wenig, weil bei ihr sonst der Zug abgefahren ist. Ich halte das auch für keine gute Basis für ein zweites Kind :/
Hufflpuff
Zitat von Brightness2:Hier hast du doch einen ausgezeichneten Hebel, um liebevoll mit ihr ins Gespräch zu kommen. Damit meine ich nicht, wie die Kinderärztin, ihr mal ohne weitere Untersuchungen, eine Verhaltenstherapie zu empfehlen -was bei deiner Frau logischerweise Abwehrreflexe und Schuldgefühle- auslösen wird. Sondern ihr deine ...
Zitat von ElGatoRojo:Kein S. und sie ist mit Kind 1 schon überlastet, will aber ein zweites? Tappe nicht in diese Falle. Egal welche Gründe ihre Lethargie haben könnte (auch hormonelle) - lass dich davon nicht beeindrucken.
Kopf_hoch
Lillilli
MisterJo