36

Frau nach Schwangerschaft total verändert

H
Zitat von ElGatoRojo:
Kein S. und sie ist mit Kind 1 schon überlastet, will aber ein zweites? Tappe nicht in diese Falle. Egal welche Gründe ihre Lethargie haben könnte (auch hormonelle) - lass dich davon nicht beeindrucken.

Geb ich Dir Recht. Problem ist ja dass ich eigentlich auch ein weiteres will, aber halt nicht so :/

08.05.2022 20:17 • x 1 #16

H
Zitat von FrauDrachin:
@Hufflpuff habt ihr euch schon mal über Wochenbettdepression schlau gemacht? Das kann unbehandelt richtig lang gehen.

ne hab ich noch nicht wirklich, aber mach mich nochmal schlau. Dachte 2+ Jahre sollte eigentlich genug Zeit sein um sich zu erholen

08.05.2022 20:18 • x 2 #17

A

Frau nach Schwangerschaft total verändert

x 3

H
Zitat von Sentimentalo:
Hallo @Hufflpuff, ich bin der gleichen Meinung würde noch einen Schritt weitergehen: Mache deiner Frau unmissverständlich klar, dass es für dich ein Trennungsgrund ist, wenn sie sich jedem Lösungsversuch wie z.B. Therapie verweigert. Setze zunächst dir und in einem zweiten Schritt auch ihr ein zeitliches Limit ...

Guter Punkt, werde ich umsetzen

08.05.2022 20:19 • #18

H
Zitat von Kopf_hoch:
@Hufflpuff, gemeinsame Kinder sind nicht Kinder eines Einzelnen,eine Ehe ist keine WG, S. strikt nach Ovulationskalender ist absurd. Und ein Partner ist weder Therapeut noch Therapieeinweiser. Warum beendest Du es nicht?

Ta gute Frage. Hatte immer gehofft dass sich meine Frau fängt und alles eine Phase ist. Leben doch sowieso schon in einer Wegwerfgesellschaft und wollte nicht gleich bei der ersten Krise alles beenden. Ausserdem habe ich wahrscheinlich Angst vor der Zukunft sodass ich einfach in meiner Komfortzone geblieben bin

08.05.2022 20:22 • x 1 #19

M
@Hufflpuff glaub mir, auch nicht mit ihr

08.05.2022 20:23 • #20

A
Ich schreib jetzt mal ne Theorie rein, da ich dieses Verhalten schon zweimal im Freundes - und Bekanntenkreis erlebt habe:

Oft wird versucht die Beziehung durch ein Kind zu retten, bzw. der Beziehung dadurch einen neuen Sinn zu geben. Das funktioniert in den wenigsten Fällen. Deine Frau ist evtl. ein bisschen Lost benötigt neue Projekte (was ja auch nicht falsch ist), aber aufgrund dessen und in deiner Situation an ein zweites Kind zu denken ist absurd. Ihr solltet versuchen wieder miteinander klar zu kommen. Das ist die Grundvoraussetzung. Stell dir mal vor, es läuft beim zweiten Kind ähnlich ab. Es würde dir jede Kraft rauben und du stehst vor dem selben Dilemma, aber mit der doppelten Belastung. Zwei Kinder und eine unzufriedene Frau.
Wenn ihr noch gut miteinander reden könnt, würde ich ihr erstmal eine Therapie vorschlagen. Evtl. kannst du Sie dabei unterstützen. Man merkt auch wie du schreibst, dass du kein gutes Gefühl bei der Sache hast und ich denke, darauf solltest du auch hören.

09.05.2022 06:48 • x 2 #21

M
@Andi198 ich liebe mein zweites Kind jedoch schon nach dem ersten gab es solche "Probleme" und Anzeichen dass es nur noch ne "wg" bei uns ist und keine Beziehung.
Folgen heute
2. Kind
Neues Haus gebaut
Und Trennung
Bald Scheidung
Wer trägt die Konsequenzen und wer ist der Ar., der Mann und die Kinder müssen dass alles mitmachen
Hör auf dein Herz
Wenn’s jetzt nichts ist’s wird’s nicht besser auf lange Sicht
Die Frau heute bekommt alles der Mann heute muss das alles geben egal was ihm übrig bleibt

09.05.2022 06:56 • x 1 #22