Grace_99
- 88959
Grace_99
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Du bist mir zu schwarz/weiß, zu negativ. Es ist nicht dein Leben und auch nicht deine Beziehung um die es hier geht. Die ewigen Phrasen was willst du mit so einer - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr - trenn dich, ist auch besser fürs Kind - sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.
Zitat von Hollow:Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.
Grace_99
Hollow
Zitat von Kaetzchen:Ich habe hier mal eine ganz böse Frage an die Verfechter von Trennung nach einer Affäre (weil man dem Partner ja nicht mehr vertrauen kann).
Was ist denn gewonnen, wenn man sich trennt und eine neue Beziehung eingeht? Die Sicherheit, dass der/die Neue einen nicht auch betrügt, hat man doch so oder so nie, in keiner Beziehung. Beim aktuellen Partner weiß man halt, dass er/sie nicht unbedingt immer treu sein kann, wenn es mal kriselt in der Beziehung. Gut. Kann man sich damit arrangieren? Immerhin ist man sensibler geworden für die Anzeichen und kann eher reagieren, wenn sich was anbahnt. Oder?
Wenn man nicht damit leben kann und man trennt sich - wie sehr vertraut man denn dann einem neuen Partner? Da ist die Ausgangslage doch auch nicht wirklich besser ... vielleicht durch die vorherige Erfahrung sogar noch schwieriger, weil es sehr viel länger dauern dürfte, das Vertrauen aufzubauen.
Nur so Gedanken ...
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.
Random
Zitat von Grace_99:@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Random:Zitat von Grace_99:@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.
Liebe Grace,
Dein Eindruck mag interessant sein.
Aber Du unterstellst Hollow ja auch so ganz nebenbei, dass er dem TE etwas nicht zugesteht.
Leider finde ich diesen Satz nicht in meinem Posting, kannst du mir den bitte zeigen?
Random
Zitat:sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.
Grace_99
Zitat von Random:Zitat:sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.
Schätzelein, das hast Du vor 22 Minuten geschrieben.
Wo klemmt´s denn?
Hollow
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Hollow:Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.
Erstens wie wiederholt festgestellt braucht auch die Frau Zeit.
Zweitens ist auf den Tisch hauen vielleicht mal ganz sinnvoll, aber dann muss es auch gut sein. Wie lange soll Eumel seine Frau denn zu Kreuze kriechen lassen?
Auf Sicht gesehen soll es doch wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden, die Spass macht. Dazu muss sie ihr Büßerhemd ausziehen dürfen.
Und Eumel muss ihr Wohl oder Übel einen Vertrauensvorschuss geben, wenn er an die Sache glaubt.
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Wenn's dich so stachelt, solltest du bei dir hinterschauen, warum es stachelt - muss ja seine Gründe haben, warum du so abgehst, wenn man dir mitteilt, dass der Eindruck dieser ist. Aber, da gebe ich dir recht, zu diskutieren habe ich darüber keine Lust, is your Cup of tea, dich über Meinungen anderer aufzuregen
Zitat von Hollow:Hier sind wir wieder beim Thema, weniger reden, mehr handeln. Tut sie das? Das kann Eumel am Besten beantworten.
Grace_99
Zitat von Hollow:Zitat von Grace_99:@Hollow Wenn's dich so stachelt, solltest du bei dir hinterschauen, warum es stachelt - muss ja seine Gründe haben, warum du so abgehst, wenn man dir mitteilt, dass der Eindruck dieser ist. Aber, da gebe ich dir recht, zu diskutieren habe ich darüber keine Lust, is your Cup of tea, dich über Meinungen anderer aufzuregen
Was mich stachelt ist, dass Du über mich urteilst, obwohl du mich nicht kennst.
Man kann sachlich diskutieren, wenn einem die Meinung eines anderen nicht past. Nichts anderes mache ich auch aber entsprechend mit Gegenargumenten (egal ob die richtig oder Falsch sein mögen).
Das hast du nicht gemacht und wenn Du das nicht sehen kannst/willst, nicht mein Problem!