Hollow
- 88971
Hollow
Zitat von Random:Vierte Frage:
Glaubst Du, trotz ihrer selbst ernannten Feigheit (die Folge ist angekündigte Unoffenheit ! ) genügend Vertrauen aufbauen zu können?
Mit dem ständigen Risiko Ich wollte es Dir sagen, aber ich bin - wie Du ja weisst - zu feige leben willst?
Falls nicht, wäre es - vor weiteren Aktivitäten in Richtung WIR - wohl erwägenswert, erst mal anzuklopfen, ob sie dieses unangebrachte Verhalten denn selbst ändern will.
Anderfalls erteilt sie sich - mit Deiner Zustimmung - einen Freibrief.
sade
Eumel23
Ex-Mitglied
Zitat von Hollow:Zitat von Random:Vierte Frage:
Glaubst Du, trotz ihrer selbst ernannten Feigheit (die Folge ist angekündigte Unoffenheit ! ) genügend Vertrauen aufbauen zu können?
Mit dem ständigen Risiko Ich wollte es Dir sagen, aber ich bin - wie Du ja weisst - zu feige leben willst?
Falls nicht, wäre es - vor weiteren Aktivitäten in Richtung WIR - wohl erwägenswert, erst mal anzuklopfen, ob sie dieses unangebrachte Verhalten denn selbst ändern will.
Anderfalls erteilt sie sich - mit Deiner Zustimmung - einen Freibrief.
Das Problem ist doch generell, kann man jemandem wieder vertrauen, der selbiges so missbraucht hat?
Selbst als Meine abends wieder stundenlang daueronline war, war ich misstrauisch.
Am Ende hatte mein Bauchgefühl Recht!
Ich bleib dabei, ist das Vertrauen einmal weg, kommt es in 90% der Fälle nicht mehr zurück!
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:...kann aber auch sein das sie erst einmal auf die besagte heiße Herdplatte fassen mussten.....
sade
Zitat von Eumel23:Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wie immer gibt es hier wohl kein Schwarz oder Weiss sonder allenfalls Grautöne.
Natürlich trifft sie sich nicht mehr mit dem AM, ich vermute aber dass es hin und wieder Telefonate gibt.
Das Thema sollte eigentlich irgendwann durchgelutscht sein. sowohl ich als auch die Frau vom AM haben unsere Partner ja quasi frei gegeben und mitgeteilt man solle miteinander glücklich werden. Das wollten weder sie noch der AM, und man konzentrierte sich wieder auf die Ehepartner. Eskaliert ist es dann immer wieder wenn ein Kontakt herauskam (ich spreche hier von Telefonaten und SMS, keine Treffen oder S.).
Kann ich ihr wieder vertrauen ist die große Frage, an manchen Tagen denke ich dass es unmöglich ist, dann schöpfe ich wieder Hoffnung.
Das wird wohl eine Weile so bleiben.
Zitat von Eumel23:Aber genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister und endet unsere Diskussion, bei uns zu Hause wie hier im Forum:
Wie lange können/ sollen Verliebtheitsgefühle und 6uelle Anziehungskraft anhalten? 3, 5 oder 10 Jahre? Ich glaube jeder wird zustimmen dass diese Gefühle im Laufe der Jahre, mit Geburt der Kinder, etc. nachlassen.
Hollow
Zitat von Eumel23:Natürlich trifft sie sich nicht mehr mit dem AM, ich vermute aber dass es hin und wieder Telefonate gibt.
Pooltante
Hollow
Zitat von Hollow:Eumel, nochmal ein Beispiel von dem was bei mir passiert ist. Bzgl. Gefühle.
Meine kam im Feb wieder angekrochen, nach fast 4 Monaten Funkstille.
Sie meinte dann sie habe einen Fehler gemacht und gemerkt, wer es wirklich Ernst mit ihr meint und wer nicht. Sie hätte mir so Unrecht getan und Alles was sie will ist, dass wir uns wieder in einander verlieben, annähern und zusammen sind. IOhre Tochter würde mich so vermissen und sie habe nun erkannt was sie brauch. Nicht nur ich könne kämpfen, das kann sie auch.
Und davon hab ich mich blenden lassen, denn sie hat 100 Dinge gesagt aber 0 am Ende umgesetzt oder gar versucht.
Die ist depressiv und daheim und hat mir dann am Ende vorgehalten, dass meine Fürsoge letztendlich dazu geführt hat, dass sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte. BITTE WAS?
Totaler Kappes und das zeigt mir, wie krank meine Ex im Kopf wirklich ist.
Sie ist seit einem Jahr kzH, hochgradig depressiv, nimmt starke Antidepressiva, starke Schlafmittel, ist in 3 verschiedenen Therapien aber hält mir vor, ich wolle ihr Krankheiten andichten, die sie nicht hat.
Ich habe nur verlangt, ja VERLANGT!, dass sie mich nicht mehr anlügt oder hintergeht und endlich das umsetzt, wovon sie mir die Ohren vollheult.
Eine Woche (!) hat es angehalten, die restlichen 4 Monate kamen nur Vorwürfe von ihr und ich stand da wie der berüchtigte Ochse vorm Berg.
Ich wusste nicht, was zum Henker los ist.
Ich habe ihr das Beste Gefühl gegeben für sie da zu sein, sie zu unterstützen, für ihr Kind dazusein, was ich vergöttert habe; alles was sich jemand nur wünschen kann zur Unterstützung, damit man gemeinsam aus dem Loch rauskommt um später vielleicht sogar mal drüber lachen zu können. Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt bedrängt oder anderweitig unter Druck gesetzt sondern nur gesagt, sie soll doch endlich mal umsetzen was sie umsetzen will.
Ich hab nix verlangt, hätte mich aber über ein Danke dass Du da warst und selbst zu mir gehalten hast, als ich so fies zu Dir war! vielleicht mal gefreut irgendwann, Mehr nicht.
Ich habe sie unterstützt, weil es das eben ist, was der Partner macht oder machen sollte.
Und sie? Reden, heulen, Ausreden und wenn man ihr vorlegt was sie amchen wollte, gabs noch nen Anschiss.
Was will man da machen außer die Reißleine ziehen udn laufen so schnell man kann?
Versuch Alles was Du kannst, aber erkenne, wenn es nichts mehr bringen sollte
maenneken