662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

F
@tundil, Du hast so super geschrieben, hat mich ehrlich berührt. Mein Mann und ich sind so auf halben Wege von Deinen Beschreibungen....waren es letzte Woche noch 100 Schritte die wir zurückgehen, so sind es diese Woche vlt. nur 99 Schritte und genau dieser einer Schritt ist es wert, diesen Kampf zu führen! Wir schaffen es auch nicht ohne Hilfe von außen. Aber jeder Cent ist es wert, wir sind mittlerweile so sicher, dass es eine gute Investition ist. Stärke heisst eben nicht sich zu trennen, sondern den Kampf aufzunehmen, zumindest den Versuch! Das sind wir uns schuldig nach 20 Jahren Ehe!

12.07.2016 20:50 • x 1 #211

L
Um zu der Liebe zurückzufinden, ist es wichtig dein Ego in den Hintergrund zu stellen und ihn klein zu halten. Ego ist die Abwesenheit von Liebe und ist der Teil der schmerzt. Die Liebe zu einem Menschen umfasst ein annehmen und akzeptieren und große Gefuld. Etwas zu akzeptieren bedeutet nicht es gut zu heißen. Sowie loslassen nicht fallen lassen, sondern sein lassen bedeutet. Was ist das aktuelle SEIN in deiner Ehe? Ihr trauert beide um eine Liebe die ihr verloren habt. Du um die Liebe zwischen deiner Frau sowie Sie um die Liebe des ex AM. Ihr steht beide mit ähnlichen Gefühlen da. Du hetzt in Gedanken wie der Hase, der den Igel einholen möchte, aber du brauchst nicht hetzen. Du bist schon lange angekommen. Zwar nicht im Morgen, aber im jetzt. Du erfasst alles und wünschst dir den Schmerz weg.. Wir Menschen sind immer zu damit beschäftigt etwas zu wollen. Es soll Glück her, die Liebe. Wann meldet sich der ex. Wann treffe ich die Liebe? Ich möchte reich werden, ein neues Auto.... Dabei übersehen wir was wir haben. Der Gedanke auf den Mangel nimmt uns die Chance das was wir haben zu genießen. Deine Frau hat sich für das Bleiben entschieden. Nun möchtest du ganz schnell dass der Schmerz weggeht. Der Schmerz gehört dazu und du darfst dir diesen ruhig anschauen und integrieren. Der Tag exiistiert nur weil es die Nacht gibt. Würde es kein Krieg geben, hätten wir nicht den Frieden. Beide Pole bedingen sich. Sie sind nicht getrennt, sondern eins.

Warum wartest du darauf bis sie wieder glücklich mit dir ist? Nimm sie an die Hand und zeige ihr wie glücklich sein sich anfühlt. Wir erwarten , viele erwarte, dass der andere zuerst beginnt. Erst soll sie, dann vertraue ich und ziehe nach. Erst soll sie sich annäherten, dann spüre ich sie wieder und ziehe nach.
Sei du das, was du im außen suchst. Man kann sich mit diesen tausend Fragen echt runter ziehen. Frage dich nicht mehr. Gebe Antworten. Liebst du mich noch? Kann ich dir vertrauen? Wirst du mit mir glücklich sein?

Ich vertraue uns, dass wir es schaffen. Lass uns zu zweit am Wochenfe verreisen. Ich glaube dass ist ein guter Weg uns näher zu kommen. Du könntest versuchen dich mehr auf die Lösung als auf das Problem zu konzentrieren

Alles im Leben ist geliehen. Wir werden nichts mitnehmen wenn es soweit ist.

Ich weiß nicht ob ich meine Gedanken gut erklären kann. Liebe ist etwas für mutige Menschen.

12.07.2016 20:57 • x 5 #212

A

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3

Räubertochter007
Zitat von Random:
Liebste Räubertochter,

Ich selbst habe mir (und auch ihr) nicht genau diese aber ähnliche Fragen immer wieder gestellt.

Im Grunde genommen ist es aber nur eine Frage die zählt und alle anderen beantwortet:

Wird sie mit mir glücklich sein?

....und hast Du ihr diese entscheidende Frage auch gestellt?

UND (vielleicht wichtiger)

hast Du Dir diese Frage auch selbst gestellt und beantwortet?

nur mal so ins Blaue gefragt

12.07.2016 21:08 • x 2 #213

R
Zitat:
Deine Frau hat sich für das Bleiben entschieden.

Falls sie sich tatsächlich für das Bleiben entschieden hat, dann gebe ich Dir recht.
Man hatte vor und würde wohl auch nach der aktuellen Partnerschaft intime Beziehungen haben. Nun, eine Heimliche während ist dann mal Sch.eiße. Aber wenn das Band stark ist, bekommt man das hin.

Ich hatte verstanden, dass seine Frau sich entschieden hat, nicht zu wissen was sie will oder tun wird oder fühlt. Dass er ziemlich im dunkeln tappend gelassen wird.
In dieser Phase allzu viel Euphorie zu entwickeln halte ich für ziemlich ......unangebracht.

@räuberlein,
ja, hab ich

12.07.2016 21:16 • x 1 #214

L
Zitat von Random:
Zitat:
Deine Frau hat sich für das Bleiben entschieden.

Falls sie sich tatsächlich für das Bleiben entschieden hat, dann gebe ich Dir recht.
Man hatte vor und würde wohl auch nach der aktuellen Partnerschaft intime Beziehungen haben. Nun, eine Heimliche während ist dann mal Sch.eiße. Aber wenn das Band stark ist, bekommt man das hin.

Ich hatte verstanden, dass seine Frau sich entschieden hat, nicht zu wissen was sie will oder tun wird oder fühlt. Dass er ziemlich im dunkeln tappend gelassen wird.
In dieser Phase allzu viel Euphorie zu entwickeln halte ich für ziemlich ......unangebracht.

@räuberlein,
ja, hab ich

Dem habe ich nichts hinzuzufügen

12.07.2016 21:31 • #215

C
Ich würde sagen nicht mehr nachtrauern sondern nur noch an sich selber denken deine partnerin hatte genug chanchen gehabt und muss jetzt endlich entscheiden und klären was das Problem ist sonst habt ihr auf ewig verloren.

12.07.2016 21:44 • #216

E
@tundil:
Danke dass Du meinen Thread kommentierst. Ich habe Deinen Thread schon vor vielen Wochen mehrfach gelesen, das hat mich sehr berührt - Deine Beiträge sind wirklich toll

@losgelöst:
Auch für Deinen Kommentar vielen Dank. Oft denke ich genau so wie Du es formulierst, am nächsten Tag bin ich wieder voller Groll und Misstrauen.

Generell:
Es wurde diskutiert ob meine Frau sich entschieden hat bei mir zu bleiben.

Das ist eine sehr gute Frage.

Nun, sie ist hier bei mir. Wird den nächsten Urlaub, die nächsten Wochenenden und auch sonst gut 90% ihrer Freizeit mit mir verbringen (wollen) - ich zwinge sie ja nicht.

Ist sie auch mit Herz und Gedanken bei mir? Manchmal spüre ich dass sie es nicht ist. Und ich bin mir sicher dass sie zwischendurch auch Kontakt zum AM hat

Das bringt mich zur Weissglut. Ich habe ihr zig mal gesagt sie soll mit ihm glücklich werden.

Sie ist noch da und sie hat in den letzten Monaten zweimal formuliert, sie habe sich für uns entschieden. Ob ihr Herz und ihre Emitionen sich entschieden haben weiss ich nicht.

Nach den Kommentaren von Tundil und losgelöst erwäge ich, ihren Kontalt zum AM gelassener zu sehen (wenn ich das schaffe)

12.07.2016 22:57 • #217

M
Nein Eumel falsch.
Sie darf überhaupt keinen Kontakt zum AM halten.
Null Null Null oder sie muß gehn!

12.07.2016 23:17 • #218

S
Also mal ehrlich .

Ich würde ihr den Kontakt zum AM lassen.
Ist doch Okay von Dir. Man muss immer schön brüderlich teilen unter Männern.
Wäre ja idiotisch, wenn Du sie für Dich allein willst. Außerdem, vielleicht lernt sie ja bei ihrem AM ein paar neue 6-Praktiken, die sie dann mit Dir praktizieren kann. Schließlich ist sie ja kein Stück Holz und nutzt sich ab. Und schreib mal ihre Telefonnummer hier im Forum, denn hier gibt es sicher auch noch genug Männer die auch mal wollen.

13.07.2016 02:58 • #219

L
gaeste...sollten sich benehmen koennen...

13.07.2016 03:18 • #220

S
Genau. Benehmen gehört einfach dazu.

13.07.2016 04:56 • #221

Wurstmopped
Hallo Eumel, es ist dein Leben und deine Lebenssituation!
Es gibt hier im Forum keine Blaupause für die Lösung deine Beziehungsproblem.
Doch es gibt Fakten die man beachten darf, erstens, deine Frau kann von dem AM nicht lassen. Frage, bist du bereit und vor allem dazu in der Lage, dieses zu akzeptieren, es kann dauern bis deine Frau hier vielleicht endgültig loslassen kann.
Zweite Frage: wie nimmst du dich selber wahr? Wärst du eine Frau, findest du denn Mann begehrenswert den du gerade darstellst?
Dritte Frage: soll deine Frau aus Mitleid oder weil sie dich als Mann attraktiv findet, zurück zu dir finden.

13.07.2016 06:40 • x 3 #222

R
Vierte Frage:
Glaubst Du, trotz ihrer selbst ernannten Feigheit (die Folge ist angekündigte Unoffenheit ! ) genügend Vertrauen aufbauen zu können?
Mit dem ständigen Risiko Ich wollte es Dir sagen, aber ich bin - wie Du ja weisst - zu feige leben willst?

Falls nicht, wäre es - vor weiteren Aktivitäten in Richtung WIR - wohl erwägenswert, erst mal anzuklopfen, ob sie dieses unangebrachte Verhalten denn selbst ändern will.
Anderfalls erteilt sie sich - mit Deiner Zustimmung - einen Freibrief.

13.07.2016 06:52 • x 5 #223

Timeslider
Danke @Tundil
für deinen Beitrag (hier und in deinem Thread).
Schön dass sich auch positive Beispiele hier zeigen, abseits der gerne propagierten Logik Affäre = Trennung

Vieles haben wir gemeinsam. Auch dass meine Frau nun so liebevoll und zugänglich ist, wie ich es nie zuvor gespürt habe bzw zu spüren glaubte.

Trotz allem habe ich nach 4 Jahren immer noch nicht vollständig losgelassen. Liegt das wirklich an meinem Ego? Es gibt bei gewissen Assoziationen noch immer Schattentage. Manchmal gehen sie schnell vorbei, manchmal bleiben sie eine Zeit. Der S.x den sie hatten ist dabei unwichtig, es liegt an den Lügen während der Affäre. Und auch daran, dass ich zuviel Details erfahren habe. Davor kann ich nur warnen @eumel, Details der Affäre bringen dich nicht weiter. Meist sind es nur Banalitäten denen zu viel Bedeutung beigemessen wird.

@eumel
Der Kontakt zu ihm muss ein Ende haben. Hätte meine Frau seinen Kontakt gesucht, wäre ich gegangen. (Zugegeben, sie hatte es leicht, da er sich nach dem Aufkommen der Affäre als feiges A.lo verhalten hat und sie erkannte, was seine Worte wert waren.)

Zuviel Toleranz kann eine gegenteilige Wirkung als die erhoffte haben!

13.07.2016 07:15 • x 1 #224

E
Die vierte Frage habe ich damals verpasst..ganz schade..hatte sie nicht mal..
Mich hat es Jahre gekostet.

Sie ist gold wert..

13.07.2016 07:20 • #225

A

x 4