maenneken
- 1827
- 3264
maenneken
Random
Irrlicht
Eumel23
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Ich, gerade eben zu meiner Zehnjährigen Tochter Ordnung ist das halbe Leben
Ihre Antwort: und ich lebe in der anderen Hälfte.
Ja, Glück ist relativ und kommt oft im vorbeigehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Eumel23:Ich war glücklich, habe es damals vielleicht nicht genug gezeigt?
Es will mir einfach nicht in den Kopf wie sie aufgrund von Gefühlen, derer sie sich ja nicht mal sicher ist, ihr ganzes Leben inkl. meines und das unserer Tochter zur Disposition stellt.
Wenn ich das verstehen würde (sie erklärt es mir nicht) käme ich vielleicht darüber hinweg....
Irrlicht
Zitat von sade:Zitat von machtlos:Zitat von Eumel23:Ja, Resignation, ich sehe das bei mir.
Eben gab es wieder lange Gespräche. Sie sagt es gehe gar nicht um ihn (den AM), auf ihn kann sie nicht bauen. Es ginge um mich oder eben nicht um mich. Worauf ich frage warum sie denn nicht endlich entscheide zwischen mir und nichts. Passiert nicht, entscheiden muss wieder ich.
Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag, in Gedanken kaufe ich schon neue Möbel, eine Waschmaschine usw.. Das wird nichts mehr. Es fehlt der Auslöser der mir die Augen öffnet die und zum Handeln zwingt, er wird kommen.
Dann ziehe es durch. Ich war in der glücklichen Lage, dass mein Haus und ein großer Teil des Inventars schon da war, bevor ich meine Frau kennen lernte.
Ich konnte sie vor die Tür setzen , ohne in Bananenkisten im Wohnzimmer zu sitzen.
Lass sie ackern. Meine kam vom elterlichen Kinderzimmer direkt ins voll ausgestattete EFH. War nicht einfach für sie, dann mit einer 70 qm großen Wohnung ohne Garten und mit teilweise gebrauchten Möbeln klar zu kommen.
Aber nur so lernen unsere Frauen zu schätzen, was sie mal eben so, wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch, aufgegeben haben.
Ich glaube, meine Frau merkt jetzt erst, wie gut sie es eigentlich hatte.
Aber so ist das Leben.
Schau auf Dich und Dein Kind. Deine Frau war lange genug egoistisch. Sei es auch. Spiele nicht den Notnagel für den inkonsequenten AM.
Gruß und Kuss,
Jens
Genau: so ticken wir Frauen. Jedenfalls in Eurer Wahrnehmung.
Ich kann Dir versichern: ich lebe sehr komfortabel (allerdings habe ich das durch mein nicht so geringes Einkommen mit finanziert), aber darauf könnte ich jederzeit verzichten. In der Zeit, als wir getrennt waren, wollte mein Mann einen Lösung innerhalb unseres Hauses. Ich habe heimlich Wohnungen besichtigt und wirklich davon geträumt, endlich mit unseren Kindern alleine zu leben, Sch..auf das Haus, die Putzfrau, den Garten, die Luxuskarren.
Ganz ehrlich: sind wir in Euren Augen alle käuflich? Jahrelang einen gefühlskalten Mann und miesen S., aber Hauptsache ich wohne privilegiert? Mein lieber Schwan, 1950 ist ja nun schon ein bisschen vorbei ...
Eumel23
Solskinn2015
Eumel23
NurWundern
Eumel23