662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

machtlos
Zitat von Random:
Zitat von machtlos:
Zitat von Eumel23:
vielen Dank für Eure vielen Beiträge.

Es kamen einige Fragen zun generellen Charakter von Frau Eumel auf. Hier gebe ich gerne meinen Input.

Verwöhnte Tochter aus gutem Hause deren Eltern bis in ihre 20'er alles geregelt haben. Identifiziert sich sehr über ihr Äußeres, immer einen Hang zu etwas älteren Männern die etwas darstellen und auch irgendwo eine väterliche bzw. Mentorenrolle einnehmen. Klammert sehr stark und neigt zur Eifersucht.
Sie hat Problem mit Ihrem Selbstvertrauen und hatte in der Vergangenheit leichte depressive Phasen.

Sie ist definitiv keine berechnende, manipulative Schlange sondern eher das kleine Mädchen mit Schwierigkeiten Verantwortung zu übernehmen - Stichwort erwachsen werden.

Sehr emotional und sensibel.

Will mir nichts böses, will nicht verletzen, kann keine Entscheidung und Verantwortung tragen.

Aber ich liebe sie

Alter, genau das ist die Beschreibung meiner Frau. Ich habe allerdings die Konsequenz gezogen und sie bereits vor fast einem Jahr vor die Tür gesetzt. Jetzt muss sie für sich und ihr Leben Verantwortung übernehmen.

Ich bin fast 13 Jahre älter als meine Frau und die damalige Affäre war 18 Jahre älter.

Bei uns läuft jetzt das Trennungsjahr aus und sie nähert sich wieder an.

Beste Grüße,
Jens

....und beide liebt Ihr Eure Weiber, die grad mal soooo kraß durchknallen?
Gut, sind wir schon drei
Aber mein Willen ist stärker und zum Deppen mach ich mich nicht.

Meine Anwältin wird wohl im August die Scheidung einreichen und ich hoffe, dass wir noch in diesem Monat die Trennungsfolgevereinbarung unter Dach und Fach kriegen, um einen Rosenkrieg zu verhindern.

Gefühle habe ich noch für sie. Würde ich was anderes behaupten, dann würde ich lügen.

Beste Grüße,
Jens

11.07.2016 21:42 • x 1 #166

machtlos
Zitat von Eumel23:
Ja, Resignation, ich sehe das bei mir.

Eben gab es wieder lange Gespräche. Sie sagt es gehe gar nicht um ihn (den AM), auf ihn kann sie nicht bauen. Es ginge um mich oder eben nicht um mich. Worauf ich frage warum sie denn nicht endlich entscheide zwischen mir und nichts. Passiert nicht, entscheiden muss wieder ich.

Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag, in Gedanken kaufe ich schon neue Möbel, eine Waschmaschine usw.. Das wird nichts mehr. Es fehlt der Auslöser der mir die Augen öffnet die und zum Handeln zwingt, er wird kommen.

Dann ziehe es durch. Ich war in der glücklichen Lage, dass mein Haus und ein großer Teil des Inventars schon da war, bevor ich meine Frau kennen lernte.

Ich konnte sie vor die Tür setzen , ohne in Bananenkisten im Wohnzimmer zu sitzen.

Lass sie ackern. Meine kam vom elterlichen Kinderzimmer direkt ins voll ausgestattete EFH. War nicht einfach für sie, dann mit einer 70 qm großen Wohnung ohne Garten und mit teilweise gebrauchten Möbeln klar zu kommen.

Aber nur so lernen unsere Frauen zu schätzen, was sie mal eben so, wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch, aufgegeben haben.

Ich glaube, meine Frau merkt jetzt erst, wie gut sie es eigentlich hatte.

Aber so ist das Leben.

Schau auf Dich und Dein Kind. Deine Frau war lange genug egoistisch. Sei es auch. Spiele nicht den Notnagel für den inkonsequenten AM.

Gruß und Kuss,
Jens

11.07.2016 21:53 • x 3 #167

A

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3

S
Zitat von machtlos:
Zitat von Eumel23:
Ja, Resignation, ich sehe das bei mir.

Eben gab es wieder lange Gespräche. Sie sagt es gehe gar nicht um ihn (den AM), auf ihn kann sie nicht bauen. Es ginge um mich oder eben nicht um mich. Worauf ich frage warum sie denn nicht endlich entscheide zwischen mir und nichts. Passiert nicht, entscheiden muss wieder ich.

Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag, in Gedanken kaufe ich schon neue Möbel, eine Waschmaschine usw.. Das wird nichts mehr. Es fehlt der Auslöser der mir die Augen öffnet die und zum Handeln zwingt, er wird kommen.

Dann ziehe es durch. Ich war in der glücklichen Lage, dass mein Haus und ein großer Teil des Inventars schon da war, bevor ich meine Frau kennen lernte.

Ich konnte sie vor die Tür setzen , ohne in Bananenkisten im Wohnzimmer zu sitzen.

Lass sie ackern. Meine kam vom elterlichen Kinderzimmer direkt ins voll ausgestattete EFH. War nicht einfach für sie, dann mit einer 70 qm großen Wohnung ohne Garten und mit teilweise gebrauchten Möbeln klar zu kommen.

Aber nur so lernen unsere Frauen zu schätzen, was sie mal eben so, wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch, aufgegeben haben.

Ich glaube, meine Frau merkt jetzt erst, wie gut sie es eigentlich hatte.

Aber so ist das Leben.

Schau auf Dich und Dein Kind. Deine Frau war lange genug egoistisch. Sei es auch. Spiele nicht den Notnagel für den inkonsequenten AM.

Gruß und Kuss,
Jens

Genau: so ticken wir Frauen. Jedenfalls in Eurer Wahrnehmung.
Ich kann Dir versichern: ich lebe sehr komfortabel (allerdings habe ich das durch mein nicht so geringes Einkommen mit finanziert), aber darauf könnte ich jederzeit verzichten. In der Zeit, als wir getrennt waren, wollte mein Mann einen Lösung innerhalb unseres Hauses. Ich habe heimlich Wohnungen besichtigt und wirklich davon geträumt, endlich mit unseren Kindern alleine zu leben, Sch..auf das Haus, die Putzfrau, den Garten, die Luxuskarren.
Ganz ehrlich: sind wir in Euren Augen alle käuflich? Jahrelang einen gefühlskalten Mann und miesen S., aber Hauptsache ich wohne privilegiert? Mein lieber Schwan, 1950 ist ja nun schon ein bisschen vorbei ...

12.07.2016 08:03 • x 4 #168

E
@sade

Mir so aus der Seele gesprochen.
Danke..Danke..Danke...

12.07.2016 08:08 • x 3 #169

Kekselfe
Bei mir war es ja ein bisschen anders. Ich wurde recht zügig entsorgt, da mein fremdgehender Mann auch in der glücklichen Lage war, mich vor die Tür setzen zu können.
Mir fehlt noch heute der unglaubliche Luxus von damals und vorallem der Nordic Summer, ein Cocktail den nur mein Ex-Mann richtig mixen konnte...

Aber jetzt im Ernst weiter @eumel:

Wenn Du schon anfängst, Dich mit Möbeln und Waschmaschine zu beschäftigen, dann weiß ein Teil von Dir schon sehr genau, dass es vorbei ist.
Das war bei mir auch so. Man kennt seinen Partner und auch wenn die Hoffnung einen warten lässt, bohrt sich die Realität durch.
Mir wurde am 02.09.14 mitgeteilt, dass ich gehen soll und am 06.09.14 hab ich den Vertrag für die Wohnung unterschieben und bin ihm trotzdem danach noch vier Wochen hinterher gelaufen (volles hochnotpeinliches Programm!). Aber der realistische Teil von mir, wusste eben bereits das es vorbei ist...

12.07.2016 08:27 • x 2 #170

R
Meine Ex könnte in einem Zelt Leben, würde das innerhalb von kürzester Zeit zu einem gemütlichen Ort umwandeln und auf einem Lagerfeuer ein köstliches Mahl zaubern.

Der geht es um was anderes.
Auf materiellen Luxus gibt sie nix.

12.07.2016 08:49 • x 3 #171

E
Zitat von Random:
Meine Ex könnte in einem Zelt Leben, würde das innerhalb von kürzester Zeit zu einem gemütlichen Ort umwandeln und auf einem Lagerfeuer ein köstliches Mahl zaubern.

Der geht es um was anderes.
Auf materiellen Luxus gibt sie nix.

Genau.
Weil das echt nicht wirklich glücklich macht.

12.07.2016 08:53 • x 2 #172

I
Mal so reingefragt....
Was genau macht euch denn wirklich glücklich, und gibt es eine Chance, genau das zu bekommen?
Und das dauerhaft?

12.07.2016 09:42 • x 2 #173

R
Zitat von Irrlicht:
Mal so reingefragt....
Was genau macht euch denn wirklich glücklich, und gibt es eine Chance, genau das zu bekommen?
Und das dauerhaft?

Mal so reingegrätscht......
Diese Frage ist müßig, denn Du wirst keine eindeutige Antwort bekommen. Jeder definiert Glück für sich anders, so wie auch fast jeder Liebe für sich anders definiert.
Und ich wage zu behaupten, dass es auch Menschen (Männer genauso wie Frauen) gibt, die eben mit Luxus und schönem Heim, Urlaube durchaus glücklich sind.
Ich persönlich empfinde materielle Werte als zweitrangig und kann sade zustimmen.

12.07.2016 09:55 • x 2 #174

E
Intaktes Familienleben mit zuverässigem Partner der einen liebt. Das würde fürs erste reichen. Scheint aber nicht selbstvetständlich.....

12.07.2016 10:02 • x 2 #175

S
Zitat von Irrlicht:
Mal so reingefragt....
Und das dauerhaft?

Das, was uns am Anfang der Beziehung mit Euch auch glücklich gemacht hat. Von dem wir dachten, dass es dauerhaft bleibt. Das, woran beide (!) immer arbeiten müssen, damit es im Alltag nicht verloren geht.

12.07.2016 10:10 • x 4 #176

E
Da ich noch nicht beständig bei mir bin..
Kann ich diese Frage im Moment gar nicht beantworten.
Meine Werte und Vorstellungen von Glück, Liebe und Beziehung verschieben sich oder definieren sich gerade neu.

Aber materielle Werte sind es für mich nicht...
Davon weiß ich, dass es mich nicht glücklich macht.

12.07.2016 10:11 • x 2 #177

Kekselfe
@ Eumel: Nee - das ist leider nicht selbstverständlich.
Das ist die Grundfeste und alles andere ist erst schön, wenn es hier stimmt...genau das ist ja das Problem...

Wir hatten allen erdenklichen Luxus, Haus, Gesundheit, Sicherheit und gute Jobs, Urlaube und keinerlei finanzielle Sorgen, aber die Liebe war weg.
Das hat mein Ex-Mann erkannt und ich fand und finde die Art und Weise immernoch unfassbar daneben, aber er hatte Recht. Die Trennung war das beste für alle.

12.07.2016 10:13 • x 3 #178

K
hallo, könnte meine geschichte sein, 43 m tochter 4 jahre, frau hat eine Affäre angefanen weil sie dachte ich hab auch eine! hab sie wieder zurück genommen nach einem Monat und bin jetzt wieder seid einem jahr mit ihr zusammen.
nach 6 tagen hab ich das ganze schon zum ersten mal bereut. jetzt nach einem jahr kann ich sagen es war der größte fehler meines lebens. sie hat immer wieder den kontakt zur alten Affäre bzw. so vermute ich zu anderen männern gesucht. mir reichts jetzt und ich denke ich muss nur noch raus aus dieser hölle.
also überleg dir genau was du machst, meine Erfahrung sagt man hat danach kein vertrauen mehr meines war jedenfalls weg!

12.07.2016 10:13 • x 4 #179

I
Leider ist es doch so, dass Dinge, die glücklich machen nie von Dauer sind.
Sie werden so schnell selbstverständlich. ..
Zufriedenheit wäre hier das richtige Wort.

Es erscheint immer gerade das, woran es momentan mangelt ganz besonders erstrebenswert.
Da hier in diesem Forum naturgegeben alle ein Beziehungsproblem haben, scheint wohl auch das höchste Glück, eine intakte Partnerschaft und Familienleben zu haben.
Dennoch gibt es durchaus auch andere Dinge die zur Zufriedenheit beitragen.
Wie Gesundheit und materieller Wohlstand .
Dauerhaftes Glück gibt es wohl leider nur im Märchen ....

12.07.2016 11:29 • x 2 #180

A

x 4