662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

K
Zitat von Random:
Nathan, wenn er sie eiskalt abblitzenden lässt, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie wegen ihm irgendwann Liebeskummer hat. Und dann schaut der AM dumm aus der Wäsche.

Liebe ist auch manchmal Rock 'n' Roll

Ah, aber Vorsicht - das gilt meiner Meinung nach nur für Männer! Die werden sich meistens ihrer Liebe erst bewusst, wenn sie weg ist (man lausche den Songtexten diverser Liebesballaden, die von Männern geschrieben wurden - darin geht es ständig um die Verflossene und den großen Kummer, jetzt, wo sie nicht mehr da ist). Frauen ticken da aber wohl etwas anders, glaube ich. Die spüren ihre Liebe nämlich nicht, wenn der Geliebte abwesend ist, sondern in seiner Nähe. Das führt ja auch oft zu schrecklichen Komplikationen zwischen Männern und Frauen

08.07.2016 21:47 • #151

R
Mag sein Kätzchen. Interessante These.
Wenn sie sich benehmen wie durchgeknallte Teenager, die Frauen, dann sollten Sie sich ihre Liebe dahin schmieren, wo es ihnen gefällt
Gern bei mir. Wenn nicht, dann halt nicht

08.07.2016 22:06 • x 1 #152

A

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3

Ilex
Zitat von Kaetzchen:
Frauen ticken da aber wohl etwas anders, glaube ich. Die spüren ihre Liebe nämlich nicht, wenn der Geliebte abwesend ist, sondern in seiner Nähe.

War bei mir anders, ich saß/lag neben meinen jetzt Ex - der eine weitere Frau liebte, eine kurze Zeit von ihr getrennt war und ich die Hoffnung auf eine weitere Zukunft für uns hatte, wir liebten uns schließlich - und spürte seine Liebe nicht mehr, fühlte mich allein neben ihm, konnte nicht vergessen, was IN seinem Kopf/Herzen auch noch war... total schräges Gefühl, mir ging es manchmal wirklich besser, wenn er gerade nicht bei mir war... liebte ihn natürlich immer, aber mit ihr in seinen Gedanken in einem Raum, spürte ich meine und seine Liebe oft nicht mehr...

Und ja - Liebe ist auch manchmal Rock'n'Roll - sollte sogar - UND Tango oder Salsa, langsamer Walzer und headbanging, mal Singer Songwriter, mal ac/dc, laut und leise, mal klassisch dann wieder funky...

08.07.2016 22:11 • x 1 #153

Wurstmopped
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
Nathan, wenn er sie eiskalt abblitzenden lässt, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie wegen ihm irgendwann Liebeskummer hat. Und dann schaut der AM dumm aus der Wäsche.

Liebe ist auch manchmal Rock 'n' Roll

Ah, aber Vorsicht - das gilt meiner Meinung nach nur für Männer! Die werden sich meistens ihrer Liebe erst bewusst, wenn sie weg ist (man lausche den Songtexten diverser Liebesballaden, die von Männern geschrieben wurden - darin geht es ständig um die Verflossene und den großen Kummer, jetzt, wo sie nicht mehr da ist). Frauen ticken da aber wohl etwas anders, glaube ich. Die spüren ihre Liebe nämlich nicht, wenn der Geliebte abwesend ist, sondern in seiner Nähe. Das führt ja auch oft zu schrecklichen Komplikationen zwischen Männern und Frauen

Nein es ist genau umgekehrt. ..Frauen versuchen genau mit diesem Argument den Mann in diese emotionale Falle zu locken um zu binden.
Allein die Tatsache das der AM nun ja nur sehr Temporär zur Verfügung steht und trotzdem die emotionale Hoheit über die Ehefrau besitzt ist ein klare Aussage.

09.07.2016 09:26 • x 5 #154

Kekselfe
Hey Eumel,

das Wochenende ist überstanden. Wie geht es Dir ?

11.07.2016 13:58 • #155

E
Hallo!
ja, das Wochenende ist überstanden. Wir haben es zusammen verbracht, waren aber ständig eingeladen und mussten uns somit nicht mit uns beschäftigen.

Gut fühle ich mich nicht. Es schmeckt fahl, der Versuch sich zusammen zu raufen. Ungewisser Ausgang. Verkrampfter Umgang miteinander.

Sobald andere Menschen um uns rum sind, und sei es nur unser Kind, funktionieren wir gut.

Sobald wir zu zweit sind wird es krampfig.

Fakt ist, sie versucht.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Warte immer noch das Gewitter, sei es in Form von S. oder was auch immer.
Hatten keinem S. für ca. 3 Wochen. Ich möchte hier auch definitiv keine Initiative zeigen - schließlich sagte sie mir ja dass in dieser Hinsicht bei ihr keinerlei Verlangen mehr sei.

Von zwei schlechten Optionen wähle ich derzeit die scheinbar bequemere, nämlich es weiter zu versuchen in der Hoffnung das eines Tages Gras über die Sache wächst und ihre Gefühle zurückkommen.

Die andere Option hiesse Trennung, von ihr, unserem Kind und dem gemeinsen Leben. Beide Optionen tun weh, für die zweite fehlt mir momentan die Kraft.

11.07.2016 14:25 • #156

Kekselfe
Das ist klar.
Wahrscheinlich wartet sie ebenso auf ein Gewitter.

Ich muss jetzt noch mal auf dem Urlaubs-Gedanken rumhacken. Könntest du ein paar Tage wegfahren ? Oder geht das beruflich nicht ?

11.07.2016 14:41 • x 1 #157

E
Urlaub - das habe ich seit unserer Krise schon ein paar Mal gemacht.

Mit Freunden jedoch meist nur für ein verlängertes Wochenende.

Geändert hat es nichts.

Wir werden in ein paar Wochen auch noch eine gemeinsame Reise antreten, die sie vor längerer Zeit geplant hat (mit Kind). Diese Reise wollte sie und hat auch nie darüber nachgedacht diese nicht gemeinsam anzutreten.....

11.07.2016 14:49 • #158

machtlos
Zitat von Eumel23:
vielen Dank für Eure vielen Beiträge.

Es kamen einige Fragen zun generellen Charakter von Frau Eumel auf. Hier gebe ich gerne meinen Input.

Verwöhnte Tochter aus gutem Hause deren Eltern bis in ihre 20'er alles geregelt haben. Identifiziert sich sehr über ihr Äußeres, immer einen Hang zu etwas älteren Männern die etwas darstellen und auch irgendwo eine väterliche bzw. Mentorenrolle einnehmen. Klammert sehr stark und neigt zur Eifersucht.
Sie hat Problem mit Ihrem Selbstvertrauen und hatte in der Vergangenheit leichte depressive Phasen.

Sie ist definitiv keine berechnende, manipulative Schlange sondern eher das kleine Mädchen mit Schwierigkeiten Verantwortung zu übernehmen - Stichwort erwachsen werden.

Sehr emotional und sensibel.

Will mir nichts böses, will nicht verletzen, kann keine Entscheidung und Verantwortung tragen.

Aber ich liebe sie

Alter, genau das ist die Beschreibung meiner Frau. Ich habe allerdings die Konsequenz gezogen und sie bereits vor fast einem Jahr vor die Tür gesetzt. Jetzt muss sie für sich und ihr Leben Verantwortung übernehmen.

Ich bin fast 13 Jahre älter als meine Frau und die damalige Affäre war 18 Jahre älter.

Bei uns läuft jetzt das Trennungsjahr aus und sie nähert sich wieder an.

Beste Grüße,
Jens

11.07.2016 17:02 • x 2 #159

R
Zitat von machtlos:
Zitat von Eumel23:
vielen Dank für Eure vielen Beiträge.

Es kamen einige Fragen zun generellen Charakter von Frau Eumel auf. Hier gebe ich gerne meinen Input.

Verwöhnte Tochter aus gutem Hause deren Eltern bis in ihre 20'er alles geregelt haben. Identifiziert sich sehr über ihr Äußeres, immer einen Hang zu etwas älteren Männern die etwas darstellen und auch irgendwo eine väterliche bzw. Mentorenrolle einnehmen. Klammert sehr stark und neigt zur Eifersucht.
Sie hat Problem mit Ihrem Selbstvertrauen und hatte in der Vergangenheit leichte depressive Phasen.

Sie ist definitiv keine berechnende, manipulative Schlange sondern eher das kleine Mädchen mit Schwierigkeiten Verantwortung zu übernehmen - Stichwort erwachsen werden.

Sehr emotional und sensibel.

Will mir nichts böses, will nicht verletzen, kann keine Entscheidung und Verantwortung tragen.

Aber ich liebe sie

Alter, genau das ist die Beschreibung meiner Frau. Ich habe allerdings die Konsequenz gezogen und sie bereits vor fast einem Jahr vor die Tür gesetzt. Jetzt muss sie für sich und ihr Leben Verantwortung übernehmen.

Ich bin fast 13 Jahre älter als meine Frau und die damalige Affäre war 18 Jahre älter.

Bei uns läuft jetzt das Trennungsjahr aus und sie nähert sich wieder an.

Beste Grüße,
Jens

....und beide liebt Ihr Eure Weiber, die grad mal soooo kraß durchknallen?
Gut, sind wir schon drei
Aber mein Willen ist stärker und zum Deppen mach ich mich nicht.

11.07.2016 18:54 • x 2 #160

Biggy
Hallo Eumel,

Ich war so eine (unfreiwillige) Affäre und mein Freund ist wieder zurück zur Familie gelaufen.
Sein Betrug geht weiter - in jede Richtung.
Er belügt seine Familie und mich...

Egal, wie sehr seine Familie, oder ich, hoffen - er bleibt ein Betrüger.
Und wenn nicht körperlich, dann aber in allen Instanzen vorher.

Wie lange kannst Du, als Partner und Papa, so viel Mit aufbringen, um Eure Ehe zu kämpfen?

11.07.2016 19:01 • x 2 #161

E
Man kann das über Jahre..
Nach kämpfen kommt resignieren.
Ganz still. Ganz leise..
Man merkt es selber nicht einmal.
Die Last trägt man schon solange dass man denkt, dass sie ein Teil des Körpers ist.
Man verdrängt. Arbeitet. Aufgaben.
Nur nicht Stille..

Denn dann müsste man gehen.
Man bleibt solange bis dass Bleiben unendlich mehr schmerzt als das Gehen.

So wie die Affäre auch..

11.07.2016 19:09 • x 8 #162

E
Ja, Resignation, ich sehe das bei mir.

Eben gab es wieder lange Gespräche. Sie sagt es gehe gar nicht um ihn (den AM), auf ihn kann sie nicht bauen. Es ginge um mich oder eben nicht um mich. Worauf ich frage warum sie denn nicht endlich entscheide zwischen mir und nichts. Passiert nicht, entscheiden muss wieder ich.

Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag, in Gedanken kaufe ich schon neue Möbel, eine Waschmaschine usw.. Das wird nichts mehr. Es fehlt der Auslöser der mir die Augen öffnet die und zum Handeln zwingt, er wird kommen.

11.07.2016 21:16 • x 2 #163

Ilex
Zitat von Eumel23:
Es fehlt der Auslöser der mir die Augen öffnet die und zum Handeln zwingt, er wird kommen.

Ja, das wird er...

11.07.2016 21:20 • x 1 #164

R
Mir hat mal jemand gesagt die bringen dich dazu, dass du es tust

Ich denke, nicht immer aber oft.

11.07.2016 21:39 • #165

A

x 4