662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

R
ja mit druck aufbauen.Kommt sie emotional nicht zurück.

08.07.2016 14:53 • #136

E
Zitat von Random:
Meine EX weist Verhaltensweise auf, mit denen ich nicht leben werde. Punkt.
Alles liegt auf dem Tisch und ist klar.
Käme es in den Bereich einer erneuten Annäherung (mein Kopf sagt nein/Herz sagt ja), würde das von mir über einen längeren Zeitraum beobachtet werden.
(Taten statt Worte/ Nachhaltigkeit etc.)

Einer Erhöhung des Oxitocinspiegels würde ich allerdings regelmäßig aufgeschlossen gegenüberstehen.

Ich würde auch nix groß fordern. Wass ich will (und es ist angemessen!) ist klar.

Wenn sie das nicht hat, dann passt es halt nicht.

.joah..das ist mal klar..
Erspart einem viel Kummer..

08.07.2016 15:00 • #137

A

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Wurstmopped:
Sofern der Zusammenbruch von Frau Eumel nicht gespielt war, ist das wohl auch so angekommen.
Ihre Handlungen sprechen eine andere Sprache, ein dramatisches Verhalten der Ehefrau spricht eher für einen Manipulationsversuch! [color=#00BF00]Dann ist sie eine sehr gute Schauspielerin, wenn sie selbst so was inszinieren kann[/col

Von manchen Schreibern kommt bei mir folgender Grundtenor an:
Es kann doch nicht sein, dass sie die Schei.e macht und er ihr dafür noch den Po pudert und es ihr hinterher noch besser geht als vorher. Nein das ist zu kurz gesprungen!
Dann profitiert sie ja noch obendrein von der Affäre.
ES geht darum, das er als Mann den Fehler begangen hat, ihr zu sehr den .Pöö zu pudern....bzw. er sich in seinem Verhalten so uninteressant und langweilig, wenig begehrenswert gemacht hat, dass Prinzessin dachte...nun den König habe ich sicher...der attraktive Stalbursche ist aber auch schön was für das Bett....
Das stimmt.
Aber: Welchen Sinn hätte die Wiederannäherung, wenn es ihr hinterher nicht besser ginge?
Nicht er muss sich ihr annähern, sie sich ihm!
Der Ausbruch hatte wahrscheinlich einen Grund und muss daher abgestellt werden.

..klar doch...er muss eigenständig u. selbstbewußt werden und die Prinzessin vom Thron stoßen und erst wieder auf seinen thon setzen wenn sie sich auch könniglich ihm gegenüber verhält...wenn er denn dann überhaupt noch will!
Nein darum geht es nicht!

08.07.2016 15:04 • #138

unbel-Leberwurst
@ wurstmopped:

Ich wiederhole meine Frage:

Wie kann Frau Eumel ihr königliches Verhalten zeigen, wenn Herr Eumel verschwindet?
Wie soll das ohne normalen Umgang funktionieren?

08.07.2016 15:16 • #139

Nathan-2
Zitat:
Wie soll das ohne normalen Umgang funktionieren?

Die andere Frage ist doch, wie soll ein normaler Umgang funktionieren wenn sie sich immer wieder mit dem AM trifft wenn er sie anschreibt (ob S. oder nicht spielt doch keine Rolle). Jeglicher Kontakt zu dem AM muss für sie tabu sein wenn sie mit Eumel wieder ein normales Leben führen will. Wenn ihr der Kontakt zu dem AM wichtiger ist als ein normales Leben an der Seite ihres Mannes dann sollte sich Eumel von ihr trennen, ungeachtet dessen dass das Kind da ist. Als sie die Affäre angefangen hat war ihr das Wohl ihres Kindes ja auch egal. Sie ist ja, wie ich gelesen habe immer noch sehr in den AM verliebt obwohl er ihr ja deutlich gezeigt hat dass er einen miesen Charakter hat indem er sie hat fallen lassen und zu seiner Familie zurück ist.
Keinen Druck zu machen halte ich persönlich für Blödsinn. Entweder steht seine Frau uneingeschränk hinter Eumel oder er trennt sich von ihr. Dann hat sie ja persönlich Zeit genug ihrem tollen AM nachzutrauern.

08.07.2016 16:24 • x 4 #140

E
vielen Dank für Eure vielen Beiträge.

Es kamen einige Fragen zun generellen Charakter von Frau Eumel auf. Hier gebe ich gerne meinen Input.

Verwöhnte Tochter aus gutem Hause deren Eltern bis in ihre 20'er alles geregelt haben. Identifiziert sich sehr über ihr Äußeres, immer einen Hang zu etwas älteren Männern die etwas darstellen und auch irgendwo eine väterliche bzw. Mentorenrolle einnehmen. Klammert sehr stark und neigt zur Eifersucht.
Sie hat Problem mit Ihrem Selbstvertrauen und hatte in der Vergangenheit leichte depressive Phasen.

Sie ist definitiv keine berechnende, manipulative Schlange sondern eher das kleine Mädchen mit Schwierigkeiten Verantwortung zu übernehmen - Stichwort erwachsen werden.

Sehr emotional und sensibel.

Will mir nichts böses, will nicht verletzen, kann keine Entscheidung und Verantwortung tragen.

Aber ich liebe sie

08.07.2016 16:52 • x 1 #141

H
Das ist aber Alles keine Ausrede für ihr Handeln

08.07.2016 17:02 • x 2 #142

unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
...
Die andere Frage ist doch, wie soll ein normaler Umgang funktionieren wenn sie sich immer wieder mit dem AM trifft wenn er sie anschreibt...
Keinen Druck zu machen halte ich persönlich für Blödsinn. Entweder steht seine Frau uneingeschränk hinter Eumel oder er trennt sich von ihr. Dann hat sie ja persönlich Zeit genug ihrem tollen AM nachzutrauern.

Eumel hat in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass sie den Kontakt auf eigenen Entschluss abgebrochen hat. Warum wird hier immer wieder unterstellt, dass das nicht so ist?

Insofern kapiere ich nicht, wozu Druck gut sein soll? Wem hilft das? Es schafft schlechte Atmosphäre und Misstrauen.

Noch einmal: Wenn Eumel der Sache eine Chance geben will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr zu vertrauen.
Eben zu hoffen, dass Frau Eumel aus der Sache gelernt hat.
Trotzdem wird es dauern, bis Frau Eumel wieder zu Herrn Eumel finden kann. Eine Medizin gegen Liebeskummer gibt es nicht. Ich will ja nicht sagen, dass es leicht wird.
Aber was bringen Druck oder ein erneuter Auszug?

(P.S.: Gleich beginnt unser Schützenfest, daher melde ich mich hier für ein paar Tage ab)

08.07.2016 18:08 • x 1 #143

Nathan-2
Zitat:
Will mir nichts böses, will nicht verletzen, kann keine Entscheidung und Verantwortung tragen.

Also liegt es doch an dir ihr deutlich zu sagen, entweder totalen Kontaktabbruch zu dem AM oder die Ehe ist endgültig beendet. Wenn du natürlich diese Treffen mit dem AM zulässt und ihr nicht deutlich die Grenzen zeigst wirst du bei ihr immer der Hampelmann sein mit dem sie es ja machen kann.
Wenn deine Frau dir sagt dass sie noch in den AM verliebt ist solltest du sie sofort zu ihm schicken und die Beziehung beenden. Eine größere Respektlosigkeit deiner Person gegenüber kann ich mir nicht vorstellen denn wenn sie auch noch Liebeskummer wegen so einem Typen hat bist du der falsche Mann an ihrer Seite.

08.07.2016 18:21 • x 3 #144

Wurstmopped
Zitat von regenbogen76:
ja mit druck aufbauen.Kommt sie emotional nicht zurück.

Wenn der TE sein Handeln begründet und geht, dann agiert er offen und ehrlich. Es ist die einzige Möglichkeit Klarheit zu Schaffen. Er übernimmt Verantwortung und zeigt ihr eindrucksvoll, dass er eine Entscheidung getroffen hat.
Der Druck ist aus dem Kessel, sie kann ihrern Gefühle freien Lauf lassen und so erfahren was sie wirklich will und das auf einer emotionalen Basis.

08.07.2016 19:59 • x 1 #145

R
@wurstmopped. Meinst du nur durch Abstand entdeckt sie ihre Gefühle neu für ihn?

08.07.2016 20:02 • #146

Wurstmopped
Zitat von regenbogen76:
@wurstmopped. Meinst du nur durch Abstand entdeckt sie ihre Gefühle neu für ihn?

..die Erfahrung zeigt...nur das erleben macht es real.
Sie ist emotional in der Affäre. ..vielleicht gefangen. .das ist es doch was der TE versucht herausfinden.
Allein die Erfahrung der Trennung wird ihm bzw ihr Gewissheit bringen ob sie sich lösen kann und ein Gefühl für ihn hervorruft was stärker ist.
Und er hat so auch die Chance zu ergründen ob es Verlustangst war oder ein Gefühl der Liebe.

08.07.2016 20:09 • x 2 #147

R
Ich habe drei Töchter.

Wenn es heißt, weibliche Wesen zu einem angemessenen Verhalten zu bewegen macht mir so schnell keiner etwas vor.

Ich kenne alle Tricks.

Ganz oft reicht einfach schwätz nicht, mach

Und sehr interessant ist zu sehen, wie schnell sich diese sehr negativen Emotionen komplett wandeln können.
Zwischen dem totalen Krieg und einen fröhlichen, herzlichen Lächeln liegen manchmal nur 5 Minuten

Also ich habe den Eindruck, die lieben diese männliche Klarheit.

08.07.2016 21:04 • x 1 #148

W
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde.
Was hätte sie denn gemacht wenn der AM ledig gewesen wäre ?

08.07.2016 21:15 • x 1 #149

R
Nathan, wenn er sie eiskalt abblitzenden lässt, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie wegen ihm irgendwann Liebeskummer hat. Und dann schaut der AM dumm aus der Wäsche.

Liebe ist auch manchmal Rock 'n' Roll

08.07.2016 21:30 • x 1 #150

A

x 4