Hollow
- 88971
Hollow
abteilungmann
Hollow
Zitat von abteilungmann:Nein seine Frau hat diese Züge nicht. Sie hatte ihn auf ihre Art vorgewarnt. Er hat es nicht ernst genommen, wie ganz viele betroffene hier.
Sie war unglücklich und unzufrieden.
abteilungmann
abteilungmann
Zitat von Hollow:Hmmmm, ja ok. Hast Recht!
Dennoch ist das vorwarnen/unglücklich sein keine Entschuldigung für Ihre Taten!
Hollow
Zitat von abteilungmann:Zitat von Hollow:Hmmmm, ja ok. Hast Recht!
Dennoch ist das vorwarnen/unglücklich sein keine Entschuldigung für Ihre Taten!
Sie war- ist die Schwächere, sie kann nicht Tacheles reden, sie geht eher Konflikten aus dem weg.
Und der AM war nur eine Flucht der eigenen feigheit, denn so ist es einfacher einen Absprung egal wohin zu schaffen.
Zitat von abteilungmann:Korrekt Wurstmopped, da bin ich bei dir.
Aber das nutzt nix, denn er hat ihr die Tuer aufgemacht zu Ihren Bedingungen, somit sieht sie nicht auch ihre Fehler, denn damit signalisiert Eumel ihr, das Eumel hier
was gut zu machen hat. Anders kann sie es auch nicht deuten.
Ergo, sie baut sch...se, aber es hat keine Konsequenzen, also hat sie auch nix falsch gemacht. Das ist ganz einfach.
Und die Bedingungen sind klar. Der AM ist noch da im Kopp, er wohnt symbolisch in deren Heim.
Der kann aber nur da verschwinden, wenn Eumel sich trennt bzw. Sie alleine ist und nachdenkt.
So hat sie Beides, einen Mann der da sitzt und wartet und liebt und einen für die Seele und vielleicht mehr.
Erst wenn sie dabei ist beides zu verlieren, wird sie anfangen umzudenken.
Da aber die Prinzessin von den Eltern her gut finanziell dasteht, spürt sie auch nicht das wahre Leben und welche Hürden es so gibt.
Nein sie schwebt im noch in der märchenwelt
maenneken
Zitat von Hollow:Ich denke aber, du wirst um eine Trennung auf Zeit erstmal nicht drum herum kommen. Für Dich, sie und Euch!
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Hollow:Ich denke aber, du wirst um eine Trennung auf Zeit erstmal nicht drum herum kommen. Für Dich, sie und Euch!
Das sehe ich durchaus zwiepestalten.
Wenn sich eine Partei darüber klar werden muss, wie es weitergeht, halte ich eine Trennung auf Zeit absolut für sinnvoll. Hier besteht aber Einigkeit, es miteinander zu versuchen. Warum also trennen?
Ganz einfach, weil sie es sonst nicht auf Augenhöhe versuchen!
Eumel ist schon mal ausgezogen und hat wohl hinreichend deutlich gemacht, dass es im Ernst ist.
Sofern der Zusammenbruch von Frau Eumel nicht gespielt war, ist das wohl auch so angekommen.
Ihre Handlungen sprechen eine andere Sprache, ein dramatisches Verhalten der Ehefrau spricht eher für einen Manipulationsversuch!
Vielmehr geht es doch um das Tempo der Wiederannäherung.
Ich mach mal Brainstorming mit den Vorteilen der Vorgehensweisen:
Pro schnelle Annäherung und Normalität:
- endlich wieder normales Familienleben, was ja das angestrebte Ziel ist
...Normal?...wie früher...oder Normal neu? ...
- durch Herrn Eumels Anwesenheit denkt Frau Eumel nicht so oft an den AM
...sehr schön....was wäre denn akzeptabel für Eumel
- Unsicherheiten verschwinden eher, je sicherer sich Frau Eumel fühlt, deto mehr verblasst der AM
...falsch...je sicher sie sich fühlt umso wenige ist sie bereit die Affäre zu beenden und sich zu entlieben
- Körperliche Annäherung tut beiden gut, Glückshormone wirken förderlich
- Frau Eumel kann zeigen, dass sie nicht nur redet, sondern auch tut
...erst Handeln...
Pro langsame Annäherung ggf. sogar Trennung auf Zeit:
- Frau Eumel kann merken, wie sehr sie Herrn Eumel vermisst
- Frau Eumel bekommt Zeit, den Liebeskummer ungestörter zu verarbeiten
- Herr Eumel ist nicht so schnell wieder verletzbar, wenn es schief geht
- Frau Eumel kann denken, dass Herr Eumel leicht zurückzubekommen ist
Zitat von abteilungmann:Aber das nutzt nix, denn er hat ihr die Tuer aufgemacht zu Ihren Bedingungen, somit sieht sie nicht auch ihre Fehler, denn damit signalisiert Eumel ihr, das Eumel hier
was gut zu machen hat. Anders kann sie es auch nicht deuten.
Ergo, sie baut sch...se, aber es hat keine Konsequenzen, also hat sie auch nix falsch gemacht. Das ist ganz einfach.
Random
Zitat von Wurstmopped:Sofern der Zusammenbruch von Frau Eumel nicht gespielt war, ist das wohl auch so angekommen.
Ihre Handlungen sprechen eine andere Sprache, ein dramatisches Verhalten der Ehefrau spricht eher für einen Manipulationsversuch! Dann ist sie eine sehr gute Schauspielerin, wenn sie selbst so was inszinieren kann
Vielmehr geht es doch um das Tempo der Wiederannäherung.
Ich mach mal Brainstorming mit den Vorteilen der Vorgehensweisen:
Pro schnelle Annäherung und Normalität:
- endlich wieder normales Familienleben, was ja das angestrebte Ziel ist
...Normal?...wie früher...oder Normal neu? ... Normal neu natürlich
- durch Herrn Eumels Anwesenheit denkt Frau Eumel nicht so oft an den AM
...sehr schön....was wäre denn akzeptabel für Eumel
- Unsicherheiten verschwinden eher, je sicherer sich Frau Eumel fühlt, deto mehr verblasst der AM
...falsch...je sicher sie sich fühlt umso wenige ist sie bereit die Affäre zu beenden und sich zu entlieben
Alle Denkspiele unterstellen doch, dass der Kontakt zum AM beendet ist.
- Körperliche Annäherung tut beiden gut, Glückshormone wirken förderlich
- Frau Eumel kann zeigen, dass sie nicht nur redet, sondern auch tut
...erst Handeln... Gut: Dann sag mir mal, wie Frau Eumel ihr Handeln unter Beweis stellen soll, wenn Herr Eumel nicht da ist