662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

Kekselfe
Fühlst Du Dich von Deiner Frau zur Zeit in irgendeiner Weise körperlich angezogen ?

Willst Du sie küssen ? Und weiteres?
Also nicht was sie will, sondern nur Du...

Ich konnte damals keinerlei Nähe von ihm ertrage (nachdem ich aufgewacht war, hat ein bisschen gedauert), musste auch sämtliches Bettzeug und Bettwäsche neukaufen (obwohl er geschworen hat, das in unserem Haus nie was gelaufen ist) und habe tatsächlich mehrere Wochen regelmäßig mein Essen umgehend returniert.

die Frage ist, ob Du Dir ein erfülltes S..leben mit ihr wieder vorstellen kannst...

Zum Thema Stärke:
Da hat Deine Ehefrau ein weiteres Problem zu lösen, was nichts mit Dir zu tun hat.
Wer sich schwach fühlen will, braucht ganz dringend Hilfe. und zwar in Form von erwachsen werden und den Ar. hoch bekommen.
Sie vermittelt dann Eurem Kind auch nicht die richtigen Werte.

08.07.2016 11:06 • x 1 #106

R
@eumel
nun ja, es scheint hier doch primär auf das Thema Attraktivität und Anziehung hinaus zu laufen.
Der AM ist hier derzeit vorne. Und das hat nahezu ausschließlich emotionale Gründe.

Vielleicht konzentrierst Du dich mal primär auf dieses Gebiet.

Mir wird aber dieses Thema zu kontrovers diskutiert. Und zwar am lautesten von Leuten, denen ich dazu gar keine relevante Meinung zugestehen kann.

08.07.2016 11:08 • x 1 #107

A

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3

H
Eumel, nochmal ein Beispiel von dem was bei mir passiert ist. Bzgl. Gefühle.

Meine kam im Feb wieder angekrochen, nach fast 4 Monaten Funkstille.
Sie meinte dann sie habe einen Fehler gemacht und gemerkt, wer es wirklich Ernst mit ihr meint und wer nicht. Sie hätte mir so Unrecht getan und Alles was sie will ist, dass wir uns wieder in einander verlieben, annähern und zusammen sind. IOhre Tochter würde mich so vermissen und sie habe nun erkannt was sie brauch. Nicht nur ich könne kämpfen, das kann sie auch.

Und davon hab ich mich blenden lassen, denn sie hat 100 Dinge gesagt aber 0 am Ende umgesetzt oder gar versucht.
Die ist depressiv und daheim und hat mir dann am Ende vorgehalten, dass meine Fürsoge letztendlich dazu geführt hat, dass sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte. BITTE WAS?
Totaler Kappes und das zeigt mir, wie krank meine Ex im Kopf wirklich ist.

Sie ist seit einem Jahr kzH, hochgradig depressiv, nimmt starke Antidepressiva, starke Schlafmittel, ist in 3 verschiedenen Therapien aber hält mir vor, ich wolle ihr Krankheiten andichten, die sie nicht hat.

Ich habe nur verlangt, ja VERLANGT!, dass sie mich nicht mehr anlügt oder hintergeht und endlich das umsetzt, wovon sie mir die Ohren vollheult.
Eine Woche (!) hat es angehalten, die restlichen 4 Monate kamen nur Vorwürfe von ihr und ich stand da wie der berüchtigte Ochse vorm Berg.
Ich wusste nicht, was zum Henker los ist.
Ich habe ihr das Beste Gefühl gegeben für sie da zu sein, sie zu unterstützen, für ihr Kind dazusein, was ich vergöttert habe; alles was sich jemand nur wünschen kann zur Unterstützung, damit man gemeinsam aus dem Loch rauskommt um später vielleicht sogar mal drüber lachen zu können. Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt bedrängt oder anderweitig unter Druck gesetzt sondern nur gesagt, sie soll doch endlich mal umsetzen was sie umsetzen will.
Ich hab nix verlangt, hätte mich aber über ein Danke dass Du da warst und selbst zu mir gehalten hast, als ich so fies zu Dir war! vielleicht mal gefreut irgendwann, Mehr nicht.

Ich habe sie unterstützt, weil es das eben ist, was der Partner macht oder machen sollte.
Und sie? Reden, heulen, Ausreden und wenn man ihr vorlegt was sie amchen wollte, gabs noch nen Anschiss.
Was will man da machen außer die Reißleine ziehen udn laufen so schnell man kann?
Versuch Alles was Du kannst, aber erkenne, wenn es nichts mehr bringen sollte

08.07.2016 11:08 • x 2 #108

E
@Kekselfe
Ja ich fühle mich zu ihr hingezogen und sie attraktiv.

Kopfkino wird weniger. ich weiss dass der letzt 6uelle Kontakt zu ihm mind. 8 Monate her ist....

08.07.2016 11:10 • #109

A
Ich denke und das ist auch nur meine persönliche Vermutung, dass ihr erstmal Zeit braucht und zwar allein. Ich glaub, es würde Dir auch nicht gut tun Zeit mit ihr zu verbringen und genau zu wissen, dass ihre Gedanken womöglich bei einem anderen sind. Sie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, aber kann das auf langer Sicht wirklich gut gehen, vor allem, da sie ja weiß, dass sie zu dir zurück kann - einfach so? Was hindert sie daran, nicht wieder zurück zu dem anderen zu gehen?
Mmn braucht sie erstmal Zeit für sich, wirklich für sich allein. Liebe ist keine Angelegenheit der Vernunft. Sie hätte zu dem Zeitpunkt vernünftig sein sollen, als sie wusste, dass sie langsam Gefühle für einen anderen entwickelt. Das wäre ihr Warnsignal gewesen mit dir offen über den Mangel in der Beziehung zu reden. Sie hat sich aber entschieden zu lügen und jetzt vernünftig zu sein ist, wie ich finde, zu spät. Denn früher oder später wird sie sowieso ausbrechen, da sie die Gefühle, die sie grade hat, nicht lange unterdrücken kann, vor allem, da sie sich keine Zeit für sich selbst nimmt - so denke ich.

08.07.2016 11:19 • x 2 #110

S
[i]Verwöhntes Prinzesschen.[/i]

Wird Zeit das du Prinzesschen mal von ihrem Himmelbett schubst...Mensch deine Frau ist eine Meisterin mit den Gefühlen zu spielen und zu manipuliern, dir als Mann bleibt da nur die Chance ihr die Bindung zu versagen...
Also stehe mal auf und kratz deine Männlichkeit zusammen !

08.07.2016 11:21 • x 4 #111

H
Zitat von Random:
@eumel
nun ja, es scheint hier doch primär auf das Thema Attraktivität und Anziehung hinaus zu laufen.
Der AM ist hier derzeit vorne. Und das hat nahezu ausschließlich emotionale Gründe.

Vielleicht konzentrierst Du dich mal primär auf dieses Gebiet.

Mir wird aber dieses Thema zu kontrovers diskutiert. Und zwar am lautesten von Leuten, denen ich dazu gar keine relevante Meinung zugestehen kann.

Vielleicht verstehe ich Dich hier jetzt vollkommen falsch. Sollte das so sein, sorry!

Dass der AM diesbezüglich die Nase vorn hat, richtig.
Aber was bringt es Eumel, wenn er sich jetzt primär um seine Attraktivität kümmert um sie evtl zurückzuerobern?
Wenn das wirklich das ist, worauf sie anspringt, dann wär sie ziemlich oberflächlich.
Sollten es hier nicht vielmehr gemeinsame Dinge, Erlebtes, das Kind, etc sein, was sie zu ihm zurückbringt?
Klar mag der AM grad attraktiver und interessanter sein. Aber ist das am ende die Lösung? Ich weiß nicht.

Und ich denke grad eine kontoverse Diskussion ist hier angebracht und die läuft auch gut.
So soll es ja auch sein.
Keiner von uns kennt Eumel oder Frau Eumel persönlich und wir können hier nur schreiben, was wir aufgrund seiner Schilderungen denken.
und ich gehe mal davon aus, dass Eumel, sollte hier jemand wirklich kompletten Mist oder etwas schreiben, was er nicht hören will, er würde das mitteilen!
Ich finde die Diskussion gut und vor Allem wichtig. Jeder denkt anders in der Beziehung und Eumel kann davon profitieren, es ablehnen oder drüber lächeln.

Ich denke aber, du wirst um eine Trennung auf Zeit erstmal nicht drum herum kommen. Für Dich, sie und Euch!

08.07.2016 11:23 • #112

E
Random hat absolut Recht.

Meine Frau sagt selbst dass ich objektiv betrachtet attraktiver bin als ihr AM. Es geht rein um Emotionalität, um nichts oberflächliches. Das ist meine Bau- bzw. Schwachstelle.

Räumliche Trennung haben wir oft diskutiert und auch schon einmal(knappe zwei Wochen) durchgezogen.

Leider sind wir hier technisch limitiert. Wir leben in einer teuren Großstadt mit Wohnungsnot. Möblierte Zimmer sind extrem teuer. Elternhäuser von uns beiden weit entfernt, enge Freunde haben Familie und keinen Platz.

Natürlich könnten wir das machen und für 3 Monate richtig Geld in die Hand nehmen. Sie will es nicht, ich eigentlich auch nicht und wegen unserem Kind würden wir uns eh ständig sehen.

08.07.2016 11:37 • #113

S
....dann mach weiter so...wenn Geld das Problem ist...
In einem Jahr wirst du dann nur noch einn Bettvorleger sein!

08.07.2016 11:43 • #114

R
Alles gut Hollow
Deine Posts sind ´ne Bereicherung.

Hey, was bietet ihr denn der AM ausser vielleicht das Gefühl begehrt zu werden und ev. guten S6 ?
Nix...aber dennoch wird dafür ALLES aufs Spiel gesetzt. Das ist Fakt und kein Gelaber.
Daraus schließe ich, dass das - so dumm das auch erscheint - der primäre Knackpunkt ist.

Da kannste schwätzen und machen und Tonnen schönster Blümchenkränze flechten.
Wenn´s um die *beep".erei geht herrschen andere Gesetze.

@eumel
deine Liebste will begehrt werden und Du lässt es nicht raus. Stimmts?
Hast Du sie denn jemals einfach geschnappt und Deine ganze ungebremste Leidenschaft spüren lassen?

08.07.2016 11:43 • x 1 #115

Kekselfe
Und wenn Du mal in Urlaub fährst ?
Also alleine oder am besten mit einem Kumpel.

Und dann mal richtig die Birne frei pustest!

Ich war damals sofort eine Woche auf der Aida...war eine sehr gute Idee, aber ja auch unter anderen Vorzeichen...

08.07.2016 11:46 • x 2 #116

Wurstmopped
Zitat von Eumel23:
Random hat absolut Recht.

Meine Frau sagt selbst dass ich objektiv betrachtet attraktiver bin als ihr AM. Es geht rein um Emotionalität, um nichts oberflächliches. Das ist meine Bau- bzw. Schwachstelle.
Aber nicht darum, dass du mehr Emotionalität an den Tag legen solltest...

Leider sind wir hier technisch limitiert. Wir leben in einer teuren Großstadt mit Wohnungsnot. Möblierte Zimmer sind extrem teuer. Elternhäuser von uns beiden weit entfernt, enge Freunde haben Familie und keinen Platz.
Nun, es geht um nicht weniger als um dein Leben?

Natürlich könnten wir das machen und für 3 Monate richtig Geld in die Hand nehmen. Sie will es nicht, ich eigentlich auch nicht und wegen unserem Kind würden wir uns eh ständig sehen.

..und Du? verdienst doch auch...wenn du willst, dann ziehe aus!

08.07.2016 11:47 • x 1 #117

R
Abstand wär vielleicht wirklich gut.Sonst kann sie dich garnicht vermissen.

08.07.2016 11:53 • #118

H
Ich denke auch, dass es für Eumel mal das Beste ware, abzuschalten.
Du must mal raus um auf andere Gedanken zu kommen und um die vorhandenen zu sortieren.
Dass sie das nicht will, verständlich, den hier machst du etwas, wo sie keine Macht haben könnte.

Auf jeden Fall must du ihr klarmachen, dass sie jetzt am Zug ist. Wenn sie dich will, dann soll sies ehrlich zeigen und DANN kannst du für Dich entscheiden, in wie weit Du ihr wieder vertrauen willst/kannst. aber ich sag dir jetzt schon, die Gedanken und vor Allem Hintergedanken, weden nie wieder weggehen. Selbst wenn sies wirklich hinbekommen sollte, reicht ein unbedeutender Auslöser dass Du wieder was neg denkst. Genau so wars bei mir und ich hab mich entschieden, dass ich das nicht will. Ok, war kein eigenes Kind mit im Spiel, dann ist das nochmal ne andere Hausnummer. Aber lass dich bitte nicht an der Nase rumführen, den momentan macht sie das mMn!

08.07.2016 12:56 • x 1 #119

A
Du steckst in einer Sitaution , die ich im Moment versuche zu leben, also von einem Betroffenen 1.Hand.

Erstmal Respekt, ihr eine auf den ersten Blick , Chance zu geben, zeigt Grösse.
Aber da ist schon der erste Denkfehler, sie gibt dir eine Chance und wenn du Pech hast bekommst du in Kürze folgendes gesagt:
Du weisst schon warum ich dich verlassen habe und einen Anderen hatte, du hast dich überhaupt niicht verändert und siehst das eigentliche Problem nicht.
Dann ist sie der schwächere Part in der beziehung, überlässt dir die meisten Entscheidungen. Möglich ist aber auch, dassa du sie mit deiner Dominanz unbewusst klein gehalten hast, sie das nur so kennt auch von den Eltern her. Aber der Am ihr das Gefühl gibt auch wichtig und jemand zu sein.

Dann das Kopfkino, Du bist attraktiver etc. Aber das ist es nicht was sie an den Kerl bindet und das tut verdammt weh.
Ich denke auch nicht das der s6 da an erster Stelle steht, nein ihr gehts um das gute Gefühl, die Leichtigkeit.
Auch dieser Am hat sich von seiner besten Seite gezeigt, vielleicht auch schwer übertrieben, aber nur so kann man ein angefahrenes Reh ohne Mühe in den Kofferraum legen und helfen.

Nun steht sie da, teilweise auch mit Ernüchterung und das muss sie erstmal verarbeiten. Die Tatsache das sie einen Fehler gemacht hat , sich hat fehlleiten lassen.
Du willst ihr die Chance geben weil du ihr sicher auch ein schlechtes Gewissen gemacht hast für den Betrug, und das hat sie auch.
Aber wenn ihr nicht alles aufarbeitet, je nach dem wie du tickst- Verdraenger oder Aufarbeiter?- dann kriegst du Schübe der Zweifel immer wieder, Misstrauen, hinter jedem Handy in der Hand haben Kopfkino.
Du bist wie zwei Personen, die du früher nicht warst. Ein Tag alles gut, Am nächsten riesen Zweifel.
Einerseits willst du deiner Frau verzeihen, Verlustängste der Familie lassen dich nicht richtig handeln, du ziehst den Kürzeren aus Angst.
DAnn die Angst, das der AM doch wieder die richtigen Knöpfe drückt und du wieder weg geschoben wirst.
Es wird kein Spaß für dich, Höllenqualen der Unsicherheit.
kein Spass für Sie, Schuld, Enttäuschung , deine Vorwürfe, da nagt.
Es wird so kommen, aus eigener Erfahrung.
Dazu kommt nun, dass etwas einfachere Aussprechen einer Trennung. Das ist kein Tabuthema mehr, nein es wurde bereits praktiziert.
Die Hemmschwelle es nun erneut zu tun ist so klein.
Erst als sie auszog, ich die Scheidung einreichte ,nach Monaten später hat sie erkannt was los ist,
dann haben wir es nochmal probiert und sind nun an einem Punkt der uns wieder einholt.. die Vergangenheit und alte Wesenszüge.

Alles muss auf den Tisch wenn du die Sorte von Mensch bist, um dann zu verzeihen und zu verstehen.

Ihr habt einen schweren Weg vor euch

08.07.2016 13:01 • x 3 #120

A

x 4