Brightness2
- 5890
- 18615
Brightness2
Zitat von Arnika:Denn man muss schon sagen: Zuviel Alk trinken die wenigsten, weil sie so von einer Sucht angetrieben würden, sondern weil sie mit ihrem Leben grad nicht klarkommen, sich betäuben oder besser fühlen wollen, weniger nachdenken, sich hilflos, unglücklich fühlen etc.
Goldfield
Arnika
Zitat von Brightness2:Hast du dazu eine belastbare Quelle? Alk. ist eine anerkannte Krankheit. Die wird nicht geheilt, indem der Lifestyle ein wenig geändert, verbessert wird. Alk. zerstört Familien und nachfolgende Generationen. Vor zwei Jahren wurde der jüngste Sohn einer mir seit Kindheitstagen tief verbundenen Familie ...
Brightness2
Zitat von Arnika:Du hast einen gravierenden Fehler in deiner Denke. Du hast überhaupt keine belastbare Diagnose ihrer angeblichen chronischen Krankheit.
Zitat:Zuviel Alk trinken die wenigsten, weil sie so von einer Sucht angetrieben würden, sondern weil sie mit ihrem Leben grad nicht klarkommen, sich betäuben oder besser fühlen wollen, weniger nachdenken, sich hilflos, unglücklich fühlen etc
Goldfield
Goldfield
Goldfield
Arnika
Brightness2
Zitat von Arnika:Wieso soll ich dir Quellen raussuchen, bin ich deine Studienassistentin? Und nochmal, wenn du ja ohnehin nicht davon ausgehen willst und kannst, dass sie Alk. ist, wo ist dein Problem an meiner Aussage? Such dir gerne Quellen zu den Trinkmotiven und -verhalten von Nicht-Alkoholikern, da wirst du ja selbst fündig werden, wenn dich Studien zu Nicht-Alkoholikern, die Alk. trinken, so dermaßen interessieren.
Brightness2
Zitat von Goldfield:Er glaubt auch nicht, dass meine Frau aufhört zu trinken, und dass die Liebe zum Alk. stärker sei als die Liebe zu mir – das hat mich schon nachdenklich gemacht.
Zitat von Goldfield:Aber ohne mir was vorzumachen, ich kann meine Frau am besten einschätzen, ich traue ihr zu mit dem Alk. aufzuhören, jetzt grinst bestimmt der Ein oder Andere.
Zitat von Goldfield:Am Abend wieder SHG und danach hoffe ich mich aufzurappeln, da ich eh schon in der Nähe bin und gehe wenigsten 1h ins FitnessStudio. Wäre schon mal ein Anfang.
Zitat von Goldfield:Oje, irgenwie geht mir das Ganze hier zu nah...
Goldfield
Zitat von Goldfield:dass wenn sie auszieht, die Belastung dann nicht mehr hat, die sie seit Jahren zum Trinken treibt und dadurch in der Lage wäre damit aufzuhören, das ist richtig!
Zitat von Goldfield:. Aber ohne mir was vorzumachen, ich kann meine Frau am besten einschätzen, ich traue ihr zu mit dem Alk. aufzuhören,
Zitat von Goldfield:ch mir ein paar Benzos verschreiben