Heffalump
- 36707
- 4
- 60536
Zitat von Goldfield:Ich habe Ihr gesagt, wenn sich nichts ändert, dann ändert sich auch nichts.
Zitat von Goldfield:Ich sollte mir 2 Notfalltaschen packen. Eine wo drauf steht Alk.
Zitat von Goldfield:aber mir wäre es schon lieber man könnte mir schneller helfen
Zitat von Goldfield:. Man hat halt einen im Tee.
Zitat von Goldfield:Denn ich gehe mal stark davon aus, sollte meine Frau ausziehen, dann wird meine Tochter mitgehen. Zwischen einer Mutter und Ihrem Kind gibt es eben doch ein stärkeres Band.
Brightness2
Zitat von Heffalump:Und wenn ich die Wahl hab zwischen fast nüchternen Papa und stoned Mama - ja dann ginge ich auch zu dem, der weniger rund dreht.
Zitat von Goldfield:Ich habe den Alk. und die Gefahr dahinter verkannt und immer gedacht, das ist ja nicht so schlimm und ich habe das ja im Griff.
Zitat von Goldfield:Es gäbe so vieles was ich tun könnte, sinnvolles. Aber es fällt mir so schwer mich zu motivieren.
Goldfield
Brightness2
Zitat von Goldfield:Auch ist es ja nicht so, dass meine Frau oder ich dann komplett betrunken durch die Wohnung torkeln. Man hat halt einen im Tee.
Zitat von Goldfield:Hier wird auch nichts „Bagatellisiert“, und niemand säuft sich hier ins Koma.
Zitat von Goldfield:Wir beide haben uns leider angewöhnt, schon seit Jahren, abends regelmäßig Alk. zu trinken.
Zitat von Goldfield:Bei meiner Frau hat sich der abendliche Alk. immer weiter nach vorne verlagert. Seit ca. 1,5 Jahren trinkt sie schon am Nachmittag und das hält dann an bis sie auf dem Sofa einschläft.
Zitat von Goldfield:Auch wegen der Körperhygiene, Zähneputzen und so. Die Ausreden sind immer, „ich bin so müde“, aber eigentlich ist sie nur fertig vom vielen Alk..
Zitat von Goldfield:Na jedenfalls liege ich ihr seit langem in den Ohren, sie möge doch am Nachmittag nicht mit dem Trinken anfangen. Ich komme immer gegen 13.00h nach Hause um Mittag zu machen und mit dem Hund raus zu gehen.
Zitat von Goldfield:Am Anfang hat sie es noch ausgehalten, bis ich weg war. Bin ich eine halbe Stunde später plötzlich doch noch mal nach Hause gekommen, dann hat man sich schon ein Sektchen eingeschenkt.
Zitat von Goldfield:Ich kann mir natürlich gut vorstellen, wenn man eine Schwäche hat und der Partner ständig drauf rum reitet, dann kann das einem schon auf den Keks gehen.
Zitat von Goldfield:meine Frau fängt jetzt mittlerweile schon am Vormittag an zu trinken, was mich komplett fertig macht.
Zitat von Goldfield:Und am Abend wenn sie betrunken ist, bin ich an allem schuld und lässt kein gutes Haar an mir. Wie gesagt am Morgen ist sie fast normal, aber sobald der Alk. fließt, ändert sich das Verhalten schlagartig.
Zitat von Goldfield:Ich sitze jetzt hier auf dem Sofa und schreibe Euch, meine Frau liegt im Schlafzimmer und schläft ihren ersten Rausch aus. Mir wird schon ganz anders wenn ich an später denke, denn ich kann nie sagen wie sich der Abend entwickeln wird.
Zitat von Goldfield:Aber die ist 15 Jahre alt (Oberstufe Gymn.) und benimmt sich wie wenn sie auf die 30 zugeht.
Zitat von Goldfield:und niemand säuft sich hier ins Koma
Zitat von Heffalump:Was mir bei den Suchties immer so gefällt, ist dieses bagatellisieren. Sektchen
Goldfield
Zitat von Goldfield:und ich feststelle, sie hat schon wieder so früh getrunken
Zitat von Goldfield:Aber ich kann das nicht, sie verraten
Zitat von Goldfield:Vielleicht sollte ich einen Arzt aufsuchen,
Zitat von Goldfield:dann bin ich den ganzen Tag alleine – ich mag mir das noch gar nicht vorstellen
Goldfield
Brightness2
Zitat von Goldfield:Ich könnte heute Abend ins FitnessStudio gehen, aber ich weiß ich bekomm den Popo nicht hoch.
Zitat von Goldfield:Vielleicht hat mir hierzu jemand einen guten Tipp.
Zitat von Goldfield:Mein Ding durchziehen.
Zitat von Brightness2:Alk. vererbt sich.
Zitat von Goldfield:Ihr Vater war selbst Alk., ist aber seit 30 Jahren trocken.
Zitat:Ihr Vater war selbst Alk., ist aber seit 30 Jahren trocken.
Brightness2
Zitat von MissGeschick:Hallo, ich bin die Tochter einer Alk.. Auch wenn deine Frau nicht „rumtorkelt“ ist das was da bei euch zuhause passiert prägend und traumatisierend für eure Tochter. Und so ein Gehirn, selbst ein schlaues (meine Mutter war Ärztin und Konzert-Pianistin) macht diesen Konsum nicht unbeschadet mit. Ich ...
H-Moll