Brightness2
- 5904
- 18669
Brightness2
Zitat von Goldfield:@alleswirdbesser was soll ich denn tun? Einen Sorgerechtsstreit vom Zaun brechen. Da habe ich keine Chance. Niemand nimmt der Mutter ein Kind weg. Bin gerade heim gekommen, ganz furchtbar
Zitat von Goldfield:dass Mama dann zur Ruhe kommt und dann auch mit dem Trinken aufhört. Ich trau es meiner Frau zu. Bedenken habe ich trotzdem.
Zitat von Wollie:Deine Ex ist Alk.. Abhängig. Und da kann sie nicht einfachh mit Trinken aufhören, es ist eine Such
Brightness2
Zitat von Goldfield:Sobald die was im Tee hat, wird die ganz furchtbar, jedenfalls zu mir.
Zitat von MissGeschick:Hallo, ich bin die Tochter einer Alk.. Auch wenn deine Frau nicht „rumtorkelt“ ist das was da bei euch zuhause passiert prägend und traumatisierend für eure Tochter. Und so ein Gehirn, selbst ein schlaues (meine Mutter war Ärztin und Konzert-Pianistin) macht diesen Konsum nicht unbeschadet mit. Ich habe mich seit ich 20 war um meine trinkende Mutter kümmern müssen. Das steht eurem Kind nun auch bevor.
Zitat von MissGeschick:Du solltest dringend begreifen, dass deine Frau sich gerade umbringt. Und eure Tochter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch süchtig wird.
Zitat von MissGeschick:Ich bin es nicht. Aber ich muss mein Leben lang wahnsinnig aufpassen. Ich habe die Sucht im Blut und muss permanent kämpfen und Strategien erlernen, wie ich mit meinen Gefühlen besser umgehen kann. Es ist ein ganz schöner Beton Klotz am Bein eines Kindes, trinkende Eltern zu erleben.
Zitat von MissGeschick:Hier geht das ganze viel früher bergab und es wird nicht lange so bleiben. Deshalb war es mir wichtig. Trinkende Eltern sind eine UNFASSBARE Bürde.
Zitat von MissGeschick:Aber wenn jemand schreibt er würde wohl noch ein „Weinchen“ mitnehmen, beim Einkaufen. Dann fühl ich das arme Kind. Und fühle wieder wie verwirrend und verstörend die verschiedenen Gesichter des Suffs für Kinder sind, die Rausch nicht kennen. Und alles auf sich beziehen.
Goldfield
Goldfield
Brightness2
Zitat von Goldfield:Und bitte jetzt nicht flasch verstehen, aber was soll ich denn tun?!?!
Zitat von Goldfield:Auf die Frage ob das beim Kinder-Psychologen angesprochen wurde, kann ich nur mit wahrscheinlich im Moment antworten, sonst ergäbe das doch gar keinen Sinn. Ich muss meine Tochter sowieso morgen zum Psychologen fahren, da werde ich sie fragen, aber das hat sie ganz sicher, so schätze ich sie jedenfalls ein.
Zitat von Goldfield:Ich habe am Donnerstag meinen Termin bei der Suchtberatung bezüglich der Möglichkeiten die ich habe um weiter dem Alk. zu trotzen.
Zitat von Goldfield:Meine Tochter weiß das alles, die hat das immer mitbekommen. Die bekommt auch mit, dass ich nicht mehr trinke.
Zitat von Goldfield:das erste Glas schon eingeschenkt, 9.30h guten Morgen...
Zitat von Goldfield:Alk., ich bin einfach zu spät aufgewacht.
Goldfield
Brightness2
Zitat von Goldfield:Um hier mal Klarheit zu schaffen was meine Tochter betrifft.
Zitat von Goldfield:Viele schreien jetzt auf, ja siehst Du nicht was ihr als Eltern angerichtet habt.
Zitat von Goldfield:Ich kann sie ja schlecht zwingen.
Zitat von Goldfield:Denn ich hätte Angst, würde ich was trinken, dass ich eine Gefahr für mich selber werden könnte. Ich denke da schon drüber nach einfach alles hinzuschmeißen, weil ich einfach keine Kraft, keine Lust mehr habe. Alles ist so sinnlos geworden.
Zitat von Goldfield:Meine Tochter weiß das alles, die hat das immer mitbekommen.
Die bekommt auch mit, dass ich nicht mehr trinke. Auch, dass Mama weiter trinkt.
Zitat von Goldfield:Warum meine Tochter beim Psychologen ist?
Seit sie ca. 7 Jahre alt ist, haben sich die Gefühlszustände bei ihr verändert.
Wenn man sie näher kennt, dann sieht man das schon am Gesichtsausdruck.
Meine Tochter hat Depressionen, die wollte schon als kleines Kind so lange die Luft anhalten, damit sie stirbt.
Zitat von Goldfield:Meine Tochter ist ein sehr eigenständiges Kind und hat Probleme mit anderen in Kontakt zu treten.
Sie zieht sich gerne zurück. Das hat schon im Kindergarten angefangen.
Die konnte mit den gleichaltrigen nichts anfangen, die hat sich immer an die Erzieherinnen gehalten. Das was die anderen Kinder gespielt haben, war ihr zu doof.
Zitat von Goldfield:Und weil ich kein Urvertrauen habe, habe ich auch die Verlustangst. Also kein Selbstwertgefühl.