Hallo zusammen, hier mal ein Update...
Ist ja jetzt schon einige Tage her. Meine EF ist kräftig am Wohnung suchen. Ich bekomme dann immer so ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Manchmal glaube ich, dass ich das noch gar nicht richtig begriffen habe. Blöd ist nur, dass die Wohnungen hier recht teuer sind. Sie möchte das ja unbedingt alleine machen, was ich gar nicht so schlecht finde.
Was ich aber irgendwie feststelle ist, dass je länger der Zustand zuhause so andauert, desto schlechter wird das Verhältnis zu meiner EF.
Mittlerweile schläft sie nur noch auf dem Sofa oder im Arbeitszimmer. Von sich aus kommt sie nicht auf mich zu um Nähe zu haben. Wobei vor ein paar Tagen wollte sie dann doch auf dem Sofa kuscheln. An dem Tag hat sie auch für Ihre Verhältnisse wenig getrunken. Am darauffolgenden Tag bin ich dann extra früher mittags von der Arbeit heim um mit dem Hund raus zugehen, damit wir uns nicht über den Weg laufen müssen und sie ihre Ruhe hat. Leider war sie schon da und hat mit einer Bekannten gesprochen (auch so ne Sekt-Tussy) ob die vielleicht ne Wohnung wüsste. Die hat sich auch vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt. Nach dem Telefonat hat die mich dann komplett flott gemacht und ich habe nichts gemacht. Ich fall da immer aus allen Wolken. Am Abend noch alles gut, ein paar Stunden später dann einen Tritt in die Eier. Ok, sie hatte schon wieder ne Flasche Sekt drin. Am Tag drauf habe ich sie dann angesprochen und gesagt, dass es mich fertig macht, wenn man so mit mir umgeht. Sie hat sich dann auch entschuldigt. Sobald die was im Tee hat, wird die ganz furchtbar, jedenfalls zu mir.
Ich komme einfach nicht emotional aus der Situation raus. Ich suche ständig die Nähe und hol mir eine Abfuhr ein. Ich bin da einfach zu schwach. Oder manchmal frage ich was und sie gibt mir keine Antwort, was ich echt unverschämt finde. Oder wenn ich ne WhatsApp mache auch keine Reaktion.
Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle unter Kontrolle bringen soll. Und das muss ich ganz schnell, sonst mach ich mich kaputt.
Der Alk. ist nach wie vor sehr präsent bei ihr. Bei mir läuft das Thema ganz gut. Ich bin Montags und Donnerstag in der SHG und am 30.11. habe ich einen Termin wie es dann nach den Montag Terminen weiter gehen kann. Da geht es dann um Ambulante Reha usw. Weil die Montagstermine nur 8 Mal stattfinden pro Person. Es gibt jetzt aber auch schon Zeiten, da denke ich tagelang nicht ans trinken, das finde ich ganz gut. Fühle mich da sehr stabil. Ok, wenn ich manchmal in mein Loch falle, dann denke ich schon mal dran. Weil es mich eben runter bringen würde. Nach dem Motte, leckt mich doch alle am @rsch
Mit meiner Tochter wird das Verhältnis immer besser, auch wenn sie mit meiner EF mitgehen wird. Ich habe sie jetzt im GYM mit angemeldet, das wollte sie schon immer. So düsen wir 3-4 Mal die Woche zusammen ins GYM. Das wird so ein richtiges Tochter-Papa Ding.
Noch ein ZwischenUpdate...
Eben habe ich von meiner Frau erfahren, dass sie eine Wohnung hat. Einziehen kann sie aber erst Ende März. Meine Tochter findet es leider auch total cool dort. Wäre dann in der Nähe von einer guten Freundin von ihr. Eigentlich finden es alle gut, außer mir halt. In der Zwischenzeit bis März möchte sie sich jetzt eine Ferienwohnung suchen, könnte jetzt also doch schneller gehen...
Uff, da muss ich ganz schön schlucken... Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Vielleicht ist es das Beste wenn sie ausziehen, dann kann jeder mal in Ruhe zu sich kommen. Und ich weiß auch ich kann Liebe, Zuneigung, ein Vermissen usw. nicht erzwingen, ich muss das abwarten. Und ich glaube auch, das eine Kontaktsperre gut sein wird. Weil wenn man dann auch immer Kontakt hat, wie soll man dann in Ruhe darüber nachdenken können. AUCH WENN ICH DAS GAR NICHT WILL!
Am 07.12. haben wir ja unseren Termin bei der Eheberatung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann erhoffe ich mir davon nicht sehr viel. Ich habe jetzt mittlerweile so viel gelesen und wenn man die Sache nüchtern betrachtet und das Verhalten dann kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, das da noch mal was daraus wird.
Ja und alle reden, vielleicht geht es Dir hinterher sogar besser und Du bist froh das Du sie los bist. Mag sein, kann ich mir aber momentan nicht vorstellen. Weil ich mir sicher bin, bis dahin wird gefühlsmäßig nochmal richtig bergab gehen.
Auch wenn sich zeitweise das Gedankenkarussell nicht mehr so schnell dreht, und ich auch schon besser schlafen kann, wird das nochmal ne ganz andere Hausnummer wenn ich wirklich alleine zu Hause bin.
Ich werde Euch wieder schreiben wenn es Entwicklungen gibt.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Goldfield