Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich die letzten Tage hier fleißig mitgelesen habe, muss ich mir jetzt auch meinen Kummer von der Seele schreiben. Das fällt mir nicht so leicht, da ich eigentlich Dinge lieber pragmatisch angehe aber in diesem Fall geht es halt nicht anders...
Ich bin 35 Jahre alt, seit acht Jahren mit meiner Frau ein Paar und seit zwei Jahren verheiratet. Der Anfang unserer Beziehung war - wie wohl meistens - der absolute Kracher, wie zwei seelenverwandte. Wir konnten wirklich alles teilen, super viel lachen und im Bett lief es fantastisch. Allerdings führten wir die ersten drei Jahre eine Fernbeziehung, d.h. wir haben uns nur am Wochenende gesehen und unter der Woche telefoniert. Wir haben uns beide immer so wahnsinnig aufs nächste Wochenende gefreut, es war toll...
Der Nebeneffekt dabei war allerdings, dass wir - quasi zwangsweise - angefangen haben unsere Freunde zu vernechlässigen. Das war aber nicht schlimm, wir brauchten nur uns beide...Bonny Clyde.
Nach drei Jahren ist sie dann zu mir gezogen. Am Anfang war auch alles toll, dann fingen die Probleme an. Sie hatte zu der Zeit nur eine Halbtagesstelle, sie begann sich zu langweilen, hatte ausser mir keine sozialen Kontakte. Ich habe mich wirklich bemüht, konnte aber neben meiner (vielen) Arbeit nicht noch zu Hause ständig den Alleinunterhalter machen...
So begannen die Probleme...vermehrt Streitereien, schlechte Stimmung. Das belastete auch mich sehr, unser S. wurde dadurch immer schlechter, teilweise auch wochenlang gar nichts. Das hat Sie leider noch mehr runtergezogen und sie hat sogar angefangen zu trinken, hatte zwei richtige Nervenzusammenbrüche, einmal musste ich den Notarzt holen. Dann starben auch noch Ihre geliebten Katzen, welch Sie mitgebracht hatte, wirklich schlimme Zeiten.
Und immer sollte ich stark sein, Ihr halt geben, sie unterhalten und auch noch s.uell befriedigen...Ich war total überfordert!
Trotzdem sind wir zusammengeblieben (Liebe ist schon komisch) und vor zwei Jahren geheiratet. Das war wieder ein richtiges Highlight für uns und es lief kurzzeitig besser...
Kurzzeitig...denn bald kam wieder diese verdammte eingefahrene Routine. Sie hatte mir gegenüber schon öfter erwähnt, dass sie gern wieder in Ihre Heimat möchte, Familie und Freunde vermisst. Vor ca. einem Jahr habe ich unserer Ehe zuliebe eingewilligt. Wir haben uns beide einen Job dort gesucht und in Ihre alte heimat gezogen.
Sie blühte richtig auf...unser Liebesleben war aber immer noch nicht soo viel besser geworden, was wohl hauptsächlich an mir liegt.
Vor zwei Wochen sagte sie mir plötzlich unter Alk., dass sie ausziehen möchte, sie bräuchte Ihre Freiheit, sie fühle sich wie im Knast, sie suche den Kick und möchte sich wieder begehrt fühlen...Peng!
Natürlich habe ich angefangen auf Sie einzureden, sie sagte ich solle sie in Ruhe lassen und ab sofort im Wohnzimmer schlafen. Ich habe gemerkt, daß es wohl besser ist nachzugeben und seitdem leben wir praktisch getrennt in einer Wohnung. Sie macht zwar noch Essen und wir reden auch etwas, dann aber nur belangloses Zeugs.
Ich hab Sie nochmal auf da Ausziehen angesprochen, sie sagte mir sie fühle sich nicht ernstgenommen...Meine Einladung zum Kuscheln wurde auch rigoros abgelehnt. Sie ist richtig kalt zu mir, wie ein Roboter...
Ich liebe Sie aber und glaube an unsere Beziehung, wir haben wirklich viel zusammen erlebt und jetzt alles wegwerfen? Gerade nachdem ich für Sie weggezogen bin?
Ich habe sie auch gefragt, ob sie einen Neuen hat. Darauf meinte sie nur, ob ich ihr nicht zuhören würde, sie wolle Ihre Freiheit. Das kann eigentlich nur S. bedeuten, weil ich wirklich nicht klammere oder einengend bin. Sie konnte mit Ihren Freundinnin hier losziehen wann Sie wollte und ich habe niemals eine Kontroll-SMS geschrieben oder sowas. Deswegen sind wir ja umgezogen, damit es Ihr besser geht!
Naj ja, das Schreiben hat schonmal gut getan...Wie gesagt, ich liebe sie und möchte auch für unsere Liebe kämpfen, aber sie? Ich habe einen Paartherpeuten in der Nähe gesucht und Ihr das vorgeschlagen. Ihre Antwort - ...und mit wem willst Du dahin gehen?
Alles zu spät? Soll ich sie jetzt wirklich noch mehr in Ruhe lassen?
Falls diesen Roman hier wiklich jemand gelesen hat...Danke.
Vielleicht habe ich auch wichtige Dinge vergessen, bin etwas durcheinander.
Was denkt Ihr?
10.11.2012 12:52 •