Ach so, jetzt hab ichs auch endlich gerafft...
Wie es weitergehen soll...keine Ahnung! Dass Problem ist, dass ich zumindest glaube dass ich sie noch liebe. Dass das alles irgendwie blöd und naiv klingt, ist mir klar. Ich kann sie irgendwie nicht einfach loslassen innerlich, bzw, kann nicht akzeptieren, dass sie nichts mehr in uns investieren will.
Aber keine Angst, das hört sich jetzt alles bestimt recht merkwürdig an, aber es geht eben um meine tiefsten Gefühle, die ich in mir trage. Werd deswegen aber nicht zum Psycho werden...
Sie macht es mir aber auch so schwer! Da ich sie noch liebe, kann ich sie nicht einfach ruasschmeissen. Mal davon abgesehen, dass ich das rein formal jawohl ohnehin nicht kann...Ich will das aber auch gar nicht. Ich weiss, dass es mirnur wehtut. Solange sie noch hier ist, bleibt ein Stück Hoffnung.
Das ist schon etwas masochistisch irgendwie. Gestern nacht haben wir noch etwas gesprochen. Dabei hat sie mir gesagt, dass sie jetzt schon weiss, dass sie Ihre Entscheidung in ein paar Monaten beeuen wird..Aber sie muss atmen und braucht eben Freiheit. Warum macht sie das? Warum sagt sie mir sowas? Um es für mich nur noch unerträglicher zu machen? Sie könnte doch auch zu ner Freundin oder Ihren Eltern ziehen fürs Erste...Nein, sie will ja allein sein, das ist sie hier doch auch nicht!?
Dann hat sie mir noch gesagt, dass sie geschockt war, als ich von Scheidung gesprochen habe. Das wollte sie doch alles nicht, sagt sie.
Was soll das?
Trotz dieser, für mich eher positiven, Aussgen gab es aber trotzdem keine weiter Annäherung. Gespräch, gute Nacht, das wars.
Ganz schlimm ist aber, dass ich mir sehr sicher bin, dass mit ihrem Telefonfreund doch mehr ist. Ich bin eigentlich so stalkermäßig. Aber wenn sie nachts, föhlich und laut lachend telefoniert, dann hört man das eben. Ist sonst ja ruhig. Das reisst mir jetzt noch zusätzlich das Herz raus! Es ist wohl ein Kollege von ihr. Von dem hat sie mir schon öfter mal erzählt, ist ja normal...ich erzähl ja auch von der Arbeit. Aber nachts lange Telefonieren...das ist doch eindeutig, oder? Und der bescheuerte Ehemann liegt krank im Wohnzimmer und kann sich das Gelache mit anhören...Super!
Na gut, heute hat sie 24Std-Dienst, das heisst sie ist heute nacht nicht da, sondern quasi bei ihm. So fühlt sich das für mich jedenfalls an.
Leider konnte ich mir den ein oder anderen dämlichen Kommentar dazu aus Verletztheit und Eifersucht nicht verkneifen. So nach dem Motto..Dann vergesst mal nicht zwischendurch auch zu arbeiten usw. Ist blöd, ich weiss. Die Reaktion darauf war für mich relativ vielsagend...keine Entrüstung, kein Abstreiten, sondern sowas wie Das lass mal meine Sorge sein. Warum zieht sie dann nicht einfach zu ihm? Ich habe ihr jedenfalls gesagt, dass sie nicht zu denken braucht, sie könne sich jetzt, wie auch immer austoben und dann in nem Jahr oder so wieder herzukommen, weil sie bei mir nämlich eine realtiv gesicherte Zukunft hätte.
Es tut so weh. Sie hat mir gesagt, dass ich sie ab irgendeinem Zeitpunkt für selbstverstänlich genommen hätte...und ich denke damit hat sie recht! Wieso hab ich das gemacht, das wollte ich auch nicht!
Komisch was, jezt sagen beide, sie haben es nicht gewollt, aber es gibt irgendwie noch keine 'Lösung. Sie ziht ja auch keinen rrichtigen Schlußstrich, mit Asziehen oder so. Aber andere Dinge zu probieren ist ja nicht drin.
Heute gehts mir einfach nur schlecht. Hab mir für morgen vorgenommen gleich positiver in den Tag zu gehen. Das funktioniert bei mir meistens ganz gut. Außerdem habe ich morgen einen sehr frühen Arzttermin, so dass dieser Rumliegen-Nachdenken-Trauer-Trott nicht so aufkommen kann. Aber perspektivisch?
Rat- und Hilflosigkeit macht sich breit. Und dieses, angeblich typisch männliche, Selbstmitleid durch angekratztes Ego. Furchtbar!
14.11.2012 21:53 •