Hallo Franc,
glaube langsam, dass das wohl das beste ist.
Ich habe eben - entgegen der meisten Ratschläge hier - das Gespräch mit ihr gesucht, auf neutralem Boden, in diesem Fall die Küche.
Ich sagte, ihr, dass es so wohl kaum weitergehen könne. Da wir zusammenleben, müssten wir ja wenigstens einigermaßen normal miteinander reden.
Und...das hat sogar geklappt! Aber...
heraudgekommen dabei ist, dass sie sich nicht mehr begehrt und als Frau fühlt, dass sie davon träumt mit anderen Männern ins Bett zu gehen.
Mit mir möchte sich das auch nicht mehr...
AUTSCH - Gibt es etwas schlimmeres, was man einem Mann sagen kann? Ich kann mir zumindest nichts vorstellen.
Ich hab Ihr meine Sicht versucht zu erklären, was auch Wirkung zeigte. Sie fing an zu weinen und meinte, dass ich ihr nicht egal wäre. Nicht, dass ich es toll fände, sie zum Weinen zu bringen, aber es zeigt mir wenigstens, dass ich nicht total egal bin.
Das Thema Therapie hat sie auch weiterhin abgeblockt. Ich habe dann aber auch aufgehört, sie irgendwie einzulullen. Ich möchte ja nicht, dass sie aus Mitleid bei mir bleibt, oder weil ich sie irgendwie überredet habe, sondern weil sie es möchte!
Aber wenigstens hab ich sie zum Nachdenken gebracht und ihr auch einige Gedanken und Gefühle meinerseits erläutert, was ich vorher nicht unbedingt so gemacht hab.
Ich habe aber nicht rumgejammert, gefleht oder sonstwas. Ich war ganz ruhig und für die Situation sehr sachlich.
Jetzt sind wir wieder in unseren Zimmern. Da sie jetzt eigentlich allles weiss, was in mir vorgeht, werde ich sie damit jetzt auch nicht mehr behelligen. Jetzt liegt es an ihr.
Keine Ahnung, alles ist offen meiner Meinung nach. Klar ist nur eins: Sollte sie sich tatsächlich nochmal für uns entscheiden, muß es einen richtigen Neuanfang geben, wo ich auch meine Wünsche beitragen werde.
Komische Geschichte mit uns...Kennen- und Liebengelernt haben wir uns quasi im Bett und jetzt trennt uns vielleicht eben dieses...
Im Nachheinein ist man immer schlauer, hätte ich mich viel mehr bemüht...jetzt trennen wir uns vielleicht wegen einer Sache, die eigentlich das Schönste ist...
11.11.2012 21:06 •