Hansl
- 11279
- 4
- 11315
Zitat von Skyfall:das Kind würde dadurch nur mehr aufgedreht wenn es mitbekommt das es zeitnah ins Bett muss.
Zitat von Skyfall:Ich habe ihr die Erziehung nicht abgenommen, sondern habe in einem ruhigen und sachlichen Gespräch erläutert das ich über bestimmte Sachen ...
LoveForFuture
Zitat:Wie lange ist sie schon alleinerziehend? Ist sie berufstätig?
Vielleicht ist sie ja auch selbst oft überfordert und nutzt das I-Pad, um mal durchatmen zu können?
Feli2024
Zitat von nimmermehr:Und wie soll dieses Angehen praktisch aussehen, wenn sie keine Einmischung in die Erziehung will? Soll er das Kind gegen seinen und ihren ...
Feli2024
Zitat von Taleja:Allerdings ist es immer besonders schwierig, wenn Menschen ohne Kinder, Menschen mit Kindern Ratschläge geben wollen.
Feli2024
Zitat von LoveForFuture:Ich war auch alleinerziehend, das ist kein Argument dem Kind Elektronik zum einschlafen in die Hand zu drücken.
Skyfall
Zitat:Es gibt auch meditative Einschlafmusik zB.
Da kann man zusammen singen, einfach zuhören und zur Ruhe kommen, währenddessen einen Sternenhimmel an die Zimmerdecke projizieren.
?
LoveForFuture
Feli2024
Zitat von Skyfall:Es wird zusammen Musik gehört und sie bleibt auch solang bei ihm im Zimmer bis er eingeschlafen ist.
Zitat von Taleja:Allerdings ist es immer besonders schwierig, wenn Menschen ohne Kinder, Menschen mit Kindern Ratschläge geben wollen.
Butterblume63
Feli2024
Butterblume63
Zitat von Felica:Blümchen, ich glaube, wenn bereits Medien im Einsatz sind, wird es schwer, diese abzugewöhnen.