231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

Keto
Zitat:
Gibt es eigentlich nur schwarz weiss? Frauen mit kindern die den neuen partner daran hindern seine bedürfnisse auszuleben sein geld wollen und versorgt werden zur hyäne werden wenn er was gegen ihre erziehung sagt und ihn dann eh entsorgt ? Glaubt ihr das wirklich? Und glaubt ihr dass perfekt sein das nonplusultra ist? Und was heisst schon perfekt?

Wer ist ihr?

11.10.2017 20:04 • #91

U
Zitat von scallisia:
Mal im Ernst, Jungs. Wenn eure Kinder bei euch Leben würden und nicht bei der Ex, würde das Wohl eurer Kinder natürlich an allererster Stelle stehen. Eine Partnerin käme dann auch bei euch erst im Nachrang. Und das ist völlig normal und auch gut so, solange die Kinder sich noch nicht selbst um sich kümmern können. Ich würde auf einen Partner verzichten, wenn dieser seine Bedürfnisse vor denen meiner oder seiner Kinder stellt.

Das stimmt ja auch und es ist letztlich völlig egal, ob die Frau oder der Mann alleinerziehend ist. Kinder sind nun mal auf die Hilfe und Versorgung der Erwachsenen angewiesen, alles kein Thema und auch soweit i.O.

Der Haken ist der, dass die Partner (also der Stiefvater oder auch die Stiefmutter) m.E., wenn sie in dieser (Patchwork-)Familie leben, auch einen gleichen Stellenwert haben sollte. Das erfolgt aber bei den wenigsten Patchworkfamilien und darum gehen auch hier leider viele Beziehungen in den Eimer. Und das ist dann auch mit ein Grund, warum Alleinstehende mit Kindern, gerade Frauen, von potentiellen Partnern gemieden werden. Keto hat das bereits schonungslos, aber realistisch erläutert. Ich finde es ja auch schade, zumal sicherlich nicht alle Frauen so drauf sind, Männer als Versorger zu missbrauchen. Aber sie sind nun mal sehr selten. Das wird mir ja selbst von etlichen Frauen im Umfeld bestätigt.

Und ja, auch Männer sind nicht immer die Engel vom Himmel. Auch da gibt es schwarze und weiße Schafe und bestimmt ist es auch für Frauen nicht leicht, einen guten und passenden Partner zu finden. Ich kann halt nur als Mann sprechen. Sorry.

11.10.2017 20:06 • #92

A

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3

Memyself
Mich würde mal interessieren, was deine Familie dazu sagt, oder Freunde, die kennen dich doch?

11.10.2017 20:14 • #93

V
Ich hab noch nie einen versorger gebraucht bin immer arbeiten gegangen und hab noch nie einen menschen missbraucht ..ich hatte noch nie finanzielle probleme und mein sohn ist gut gelungen

So selten sind vernünftige normale nette frauen gar nicht
Und es gibt mind. Genau soviele männer die den anderen in irgendeinerweise missbrauchen
Selber erlebt und trotzdem verteufle ich männer nicht

11.10.2017 20:48 • x 4 #94

K
Zitat von Keto:
Ein Mann hat dann absolut keine Chance bei den Frauen mehr, wenn er selbst glaubt, dass er ein Witz ist.

Genau, das schlechte Selbstbild, das trifft´s. Hätte nach einem Aus allen Grund dazu gehabt und habe einfach nur die Augen offen gehalten, weil das Ex-Thema nur kurz zurück lag.

Zitat von Keto:
Am Ende hat er sich so nur weiteren Kummer mit Frauen erspart oder er hat die Liebe seines Lebens verpasst

Ja, beides drin. Letzteres verpasst zu haben, das ist dann tatsächlich ärgerlich.

Zitat von Keto:
(oder auch gerade durch sein Aussteigen diese auf sich aufmerksam gemacht und alles wird rosig?)

Danke, hast du perfekt getroffen. Meine jetzige hatte ursprünglich innerlich abgeschlossen.

Zitat von Keto:
- kann vorher niemand wissen und hinterher ist es egal.

Exakt. Hinterher kann es der Wahnsinn sein und wenn nicht, dann ok. wird es immerhin eine Geschichte bleiben, die auch einem selbst wieder auf die weiteren Sprünge helfen kann.

11.10.2017 20:59 • x 1 #95

Keto
Zitat von vorbei:
Ich hab noch nie einen versorger gebraucht bin immer arbeiten gegangen und hab noch nie einen menschen missbraucht ..ich hatte noch nie finanzielle probleme und mein sohn ist gut gelungen

Und es gibt mind. Genau soviele männer die den anderen in irgendeinerweise missbrauchen

Ich weiß immer noch nicht, mit wem du eigentlich redest?
Hier hat doch niemand Frauen verteufelt?

11.10.2017 21:15 • x 1 #96

M
Bezieht sich vielleicht auf Udis Beitrag?

11.10.2017 21:16 • #97

U
Zitat von vorbei:

Ich hoffe Du hast meinen Beitrag nicht in den falschen Hals gekriegt. Ich habe darüber spekuliert warum in meinem Bekanntenkreis zwei Patchworkbeziehungen von den Frauen beendet wurden, und bin für mich zum Schluss gekommen
das die Frauen offensichtlich ihre eigenen Bedürfnisse viel zu weit hinten angestellt haben - weil sie ihre Kinder höher
priorisieren. Das ist doch kein direkter Vorwurf? Ein Erklärmodel.

Ein Arbeitskollege ist seit zwanzig Jahren glücklich mit seiner angeheiratenen Familie zusammen, alles toll. Gibt's natürlich auch.

11.10.2017 21:20 • #98

T
Zitat von arjuni:
Ich finde es schon merkwürdig, wenn man mit dem Verstand die Vor- und Nachteile für und gegen eine Beziehung abwägt, bzw. das völlig Fremden überlässt.

Entweder man ist Feuer und Flamme und möchte das Ganze unbedingt und ist wirklich bereit sich darauf einzulassen. Dann finden sich auch Wege und Lösungen.

Zitat von Andy31:
Die Kinder sind 5,6 und 10.
Ich selbst komme mit Kindern schon gut klar, ich bin auch gern mal der Hampelmann und hab sowieso viel Blödsinn im Kopf. Ich käme sicherlich mit den Kids gut klar. Da bin ich mir sicher.

Was mich selbst eher beschäftigt ist, ob ich eben so eine Beziehung auf dauer möchte. Ich müsste tatsächlich viele Kompromisse eingehen und vieles sausen lassen was ich gerne mache.

Irgendjemand schrieb hier, wenn ich mir absolut sicher wäre das Sie die richtige ist, bräuchte es diesen Thread nicht. Eigentlich seh ich das genau anders herum
.

Versuch macht klug!
Mit meiner Patchworkfamilie hatte ich lustige und anstrengende Zeiten. Kinder sind eine Herausforderung, aber auch bereichernd. Die Alten müssen sich nur einig sein und die Liebe und der Zusammenhalt müssen groß und stark genug sein.

11.10.2017 21:57 • #99

iRobot
Hallo Andy,

Es verwundert auch mich ein klein wenig, dass du hier den Publikumsjoker ziehst....
Wenn man sich deinen Beitrag zwei - dreimal durchliest, fallen mir da so ein paar Dinge auf......
da hätte ich genauso wie du auch Bauchschmerzen!

Alles fing vor ca. 3-4 Monaten an....../Sie ist quasi rumdum mit Ihren 3 Kindern beschäftigt, besitzt keinen Führerschein und kein Auto (hatte es etwas schwer in der Vergangenheit)...../Sie hat sich total in mich verliebt......./Sie wünscht sich natürlich einen festen Partner an Ihrer Seite der Ihre Kinder akzeptiert und sich quasi mit ihr niederlässt.....

Geht ganz schön schnell bei Ihr....? Oder....? Sie hatte es etwas schwer in der Vergangenheit....?
Und...! Hat sie sich doch selber ausgesucht. Kein Auto und kein Führerschein...? Mit drei Kindern....?
Ganz schön schwierig für Sie alles zu organisieren.....Kinder.....Wochenendeinkäufe....etc.pp.

Mit der jetzigen Situation geht es Ihr schlecht . sie will nun erstmal abstand weil sie der meinung ist das es mit uns eh nichts wird :/ .......

Sie zieht sich zurück und du fragst hier um Rat.
Du hast Bauchschmerzen, weil du nicht weisst ob es das richtige ist. Höre auf dein Baugefühl....!
Bleib mal schön unabhängig.
Was denkst du, kann so eine Frau mit dieser Geisterbahn im Rücken schon reissen...? Ausser sich weiter in Flirtportalen rumdrücken und sich eine neue s.uelle Gelegenheit verschaffen.
Das wird Sie solange machen, bis Sie jemanden gefunden hat, der in Ihr Lebenskonzept passt.
Der Sie unterstützen kann und nach ihrer Pfeife tanzt.

Du bist es auf all die Fälle schon mal nicht.....Sei froh und Dankbar!

iRobot

12.10.2017 02:22 • #100

U
Zitat von Memyself:
Mich würde mal interessieren, was deine Familie dazu sagt, oder Freunde, die kennen dich doch?

Wen meinst Du?

12.10.2017 07:50 • #101

T
Den TE.

12.10.2017 07:56 • x 1 #102

U
Zitat von Tempi:
Den TE.

Alles klar, danke!

Ich bin raus.

L.G.
Udi74

12.10.2017 11:50 • #103

D
Dazu kann ich nur sagen, wer keinen A. in der Hose hat für seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen einzustehen, für den ist jede Frau falsch, egal ob mit oder ohne Kinder.

Wenn ich lese, wie manche hier herumjammern, dann weiß ich, warum ich als AE keinen Mann ohne Kinder will.

12.10.2017 12:06 • x 2 #104

Memyself
Bin auch raus TE liest seit Tagen nicht mehr.

12.10.2017 13:21 • x 3 #105

A

x 4