Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Kroenchen_richten:Bitte.
Und eigene Bedürfnisse, stehen bei den meisten alleinerziehenden Mütter und Vätern ziemlich am Ende.
udi74
Zitat von Keto:2003 Heirat.2005 Kauf der Immobilie= Zugewinn bei Scheidung
Zitat von Keto:... Nur das bedeutet eben, dass man eine Partnerin/einen Partner finden muss, die/der vom Typ her geeignet ist mit dieser Ausgangslage dauerhaft umzugehen UND der/die dann noch den eigenen Bedürfnissen (die Alleinerziehende hoffentlich schon noch abseits der eigenen Kinder kennen) und Zukunftsvorstellungen entspricht.Das woran also schon normale Partnerschaften oft scheitern (Passt der Partner vom derzeitigen Typ zu mir+entwickelt er sich in Gleichklang mit mir+haben wir beide die gleichen/ähnliche Ziele) wird noch ergänzt um das Problem, dass der neue Partner eben auch damit leben können muss, dass er dauerhaft nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er ohne Kinder bekommen hätte.Es wird also schwieriger. Alleinerziehende müssen also damit leben, dass gerade mögliche Partner, die eigentlich ganz gut passen würden, durch die vorhandenen Kinder eher einen Bogen oder einen Rückzieher machen. Das kann natürlich aus Unreife passieren - es kann aber auch gerade eine sehr reife Entscheidung sein.Klingt paradox. I know.
Zitat von scallisia:Mal im Ernst, Jungs. Wenn eure Kinder bei euch Leben würden und nicht bei der Ex, würde das Wohl eurer Kinder natürlich an allererster Stelle stehen. Eine Partnerin käme dann auch bei euch erst im Nachrang. Und das ist völlig normal und auch gut so, solange die Kinder sich noch nicht selbst um sich kümmern können. Ich würde auf einen Partner verzichten, wenn dieser seine Bedürfnisse vor denen meiner oder seiner Kinder stellt.
Zitat von Killian:Och sogenannte Powerfrauen sind nur Opfer äusserer Zwänge zb. weil heute, scheinbar und leider auch real durch Druck, verlangt wird Alles selber zu können und schwach wer Hilfe braucht.
Mimmi
Zitat von Mimmi:Es dürfte eher gemeint sein, privat und beruflich unter einen Hut zu bringen.
Mimmi
Zitat von Mimmi:Es wird zumindest beruflich immer mehr erwartet, empfinde ich jedenfalls so.
Mit perfekt sein müssen hat das aber nicht unbedingt was zu tun.
Zitat von Killian:Normal müsste sich ja hier och jeder Mann mit H4 und Eu-Rente wie nen Wutz fühlen, Frauen würden die auch nicht nehmen und hätten auch nen Schublade wenn der Kerl dann dann auch noch übergewichtig wäre.
Ausser würden sich genauso oder noch minderwertiger empfinden oder bene den Trieb hier irgendwqas Besonderes zu sein und sich nur noch Ärzte zu angeln.
Ach naja, mag mich mit diesem Zeug garnicht mehr beschäftigen sorry.
Zitat von Klaus123:
Sorry, hier widerspreche ich dir aus mehrerlei Sicht.
1. lege nie dein Blatt zu früh auf den Tisch, sonst verlierst du während des Dates natürlich deine Reputation (ist taktisch unklug). Ist sie später verliebt, trennt sie sich nicht mehr so leicht.
2. meine steht beruflich auch über mir, was die Beziehung nicht beeinträchtigt, lediglich die Optionen sind etwas eingeschränkter - wie die Zukunft (wann, wie, wo) geplant werden kann.
3. reißfeste Beziehungen existieren sowieso nicht, also kannst du alles riskieren, unabhängig davon ob du nach oben oder unten datest (und egal, wie lange die Sache schlussendlich währt).
4. sozial höher gestellt Frauen weisen eine hohe Singequote auf, also, wird die ein oder andere mal frustriert sein und auf charmante Anmachen empfänglicher reagieren als man(n) landläufig so denkt.
Nichts allgemein Gültiges, trotzdem einfach nicht unterschätzen.
vorbei