231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

Keto
Zitat von Kroenchen_richten:
Bitte.
Und eigene Bedürfnisse, stehen bei den meisten alleinerziehenden Mütter und Vätern ziemlich am Ende.

Genau das ist das Problem.
Wer nicht auf die eigenen Bedürfnisse achtet (auch was Partnerwahl angeht) sondern den Großteil der Aufmerksamkeit in die Kinder und den eigenen Familienunterhalt investiert, der/die wird wohl kaum so viel Aufmerksamkeit in einen neuen Partner stecken können, als ob er/sie keine Kinder hätte und als ob er/sie nicht als Alleinerziehende die Familie unterhalten müsste.

Das ist auch kein Vorwurf. Das IST eben so, wenn man alleinerziehend ist . Nur das bedeutet eben, dass man eine Partnerin/einen Partner finden muss, die/der vom Typ her geeignet ist mit dieser Ausgangslage dauerhaft umzugehen UND der/die dann noch den eigenen Bedürfnissen (die Alleinerziehende hoffentlich schon noch abseits der eigenen Kinder kennen) und Zukunftsvorstellungen entspricht.

Das woran also schon normale Partnerschaften oft scheitern (Passt der Partner vom derzeitigen Typ zu mir+entwickelt er sich in Gleichklang mit mir+haben wir beide die gleichen/ähnliche Ziele) wird noch ergänzt um das Problem, dass der neue Partner eben auch damit leben können muss, dass er dauerhaft nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er ohne Kinder bekommen hätte.

Es wird also schwieriger.
Alleinerziehende müssen also damit leben, dass gerade mögliche Partner, die eigentlich ganz gut passen würden, durch die vorhandenen Kinder eher einen Bogen oder einen Rückzieher machen.
Das kann natürlich aus Unreife passieren - es kann aber auch gerade eine sehr reife Entscheidung sein.
Klingt paradox. I know.

@unregistriert

2003 Heirat.
2005 Kauf der Immobilie
2011/2012 Aufnahme Kredit
= alles Teil der Zugewinnrechnung bei Scheidung

Was nicht Teil der Zugewinnrechnung gewesen wäre? - Die Eigentumswohnung die @udi74 vor der Bekanntschaft mit der Dame besessen hatte. - Aber die wurde ja verkauft und das Geld wahrscheinlich restlos investiert. - In die neue Immobilie.
Dumm gelaufen.

11.10.2017 16:54 • x 2 #76

U
Zitat von Keto:
2003 Heirat.2005 Kauf der Immobilie= Zugewinn bei Scheidung

Genauso ist es (leider). Kurz und bündig und korrekt!

11.10.2017 17:00 • x 1 #77

A

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3

U
Zitat von Keto:
... Nur das bedeutet eben, dass man eine Partnerin/einen Partner finden muss, die/der vom Typ her geeignet ist mit dieser Ausgangslage dauerhaft umzugehen UND der/die dann noch den eigenen Bedürfnissen (die Alleinerziehende hoffentlich schon noch abseits der eigenen Kinder kennen) und Zukunftsvorstellungen entspricht.Das woran also schon normale Partnerschaften oft scheitern (Passt der Partner vom derzeitigen Typ zu mir+entwickelt er sich in Gleichklang mit mir+haben wir beide die gleichen/ähnliche Ziele) wird noch ergänzt um das Problem, dass der neue Partner eben auch damit leben können muss, dass er dauerhaft nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er ohne Kinder bekommen hätte.Es wird also schwieriger. Alleinerziehende müssen also damit leben, dass gerade mögliche Partner, die eigentlich ganz gut passen würden, durch die vorhandenen Kinder eher einen Bogen oder einen Rückzieher machen. Das kann natürlich aus Unreife passieren - es kann aber auch gerade eine sehr reife Entscheidung sein.Klingt paradox. I know.

Im Prinzip trifft es so zumeist zu - leider. Hast Du exakt richtig formuliert. Aber es gibt auch Ausnahmen - aber sie sind rar gesät auf diesem Planeten.

11.10.2017 17:22 • #78

scallisia
Mal im Ernst, Jungs. Wenn eure Kinder bei euch Leben würden und nicht bei der Ex, würde das Wohl eurer Kinder natürlich an allererster Stelle stehen. Eine Partnerin käme dann auch bei euch erst im Nachrang. Und das ist völlig normal und auch gut so, solange die Kinder sich noch nicht selbst um sich kümmern können. Ich würde auf einen Partner verzichten, wenn dieser seine Bedürfnisse vor denen meiner oder seiner Kinder stellt.
Und ob ihr nur als Versorger benötigt werdet oder euch selbst diese Rolle zuteilt, lass ich mal dahin gestellt. Sicherlich gibt es Frauen, die es nur auf das Geld abgesehen haben, aber ebenso neigen viele Männer von allein dazu diese Versorgung zu übernehmen. Viele ziehen daraus erst ihren selbstwert. Die werden gdbraucht.

11.10.2017 17:56 • x 4 #79

Keto
Zitat von scallisia:
Mal im Ernst, Jungs. Wenn eure Kinder bei euch Leben würden und nicht bei der Ex, würde das Wohl eurer Kinder natürlich an allererster Stelle stehen. Eine Partnerin käme dann auch bei euch erst im Nachrang. Und das ist völlig normal und auch gut so, solange die Kinder sich noch nicht selbst um sich kümmern können. Ich würde auf einen Partner verzichten, wenn dieser seine Bedürfnisse vor denen meiner oder seiner Kinder stellt.

Bestreitet doch hier gerade auch niemand. Im Gegenteil.
Ganz im Ernst, Mädchen.

Ausgangspunkt dieses Threads oder das grundlegende Problem für @Andy31 IST ja gerade diese Sache/dieser Fakt.

11.10.2017 18:01 • #80

Killian
Och sogenannte Powerfrauen sind nur Opfer äusserer Zwänge zb. weil heute, scheinbar und leider auch real durch Druck, verlangt wird Alles selber zu können und schwach wer Hilfe braucht.

Muss ich Alles selber stemmen, 1000 Kinder, Oberboss irgendwo auf Arbeit, dann muss ich auch super und perfekt ausschauen, ne Menge Kohle verdienen und nebenbei dann noch ne perfekte Beziehung führen ohne Makel und Hakel.

Kann ich das nicht dann bin ich nen Loser oder denke das.

Genau da in dieser Denke liegt das Übel. Da zählt nicht mehr Herz, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz und Co oder mal schwach sein zu dürfen sondern rein nur noch Funktion und Bewertung oder Selbstwertung.

So und nen Partner mit Schwächen wird dann auch zum Ballast, entweder der zeigt mir durch seine Persönlichkeit und auch seine natürlichen Ansprüche dann wo ich schwach, doof, einfach dumm und unempathisch bin oder versage dann halt irgendwo oder Sonstwas und dann wird die Beziehung auch beendet weil ohne diesen Hintern an der Hacke bin ich ja perfekt. Also der Kerl oder die Dame doof weil sie nicht in meine Funktion da passt oder mich überfordert.

Keine empathische oder selbstkritische Frage mehr ob ich selber was an der Waffel habe, der Partner passt nicht und fertig.

Für Gefühle und Persönlichkeit kann man sich halt heute nichts mehr kaufen, man funktioniert, passt sich ins eigene Wollen und den Selbstbeweis ein oder wird halt weggekickt.

Das Menschliche bleibt auf der Strecke und ich bin kein Kapitalist, bin super och ohne Kohle und oft auch glücklicher. Kann auch Beziehung und das lange und brauche weder Beweise der Tauglichkeit von ihr oder mir aber bin dann nen Aussenseiter bzw. Spinner und Loser.

Nachdenken.

11.10.2017 18:03 • x 2 #81

Keto
Zitat von Killian:
Och sogenannte Powerfrauen sind nur Opfer äusserer Zwänge zb. weil heute, scheinbar und leider auch real durch Druck, verlangt wird Alles selber zu können und schwach wer Hilfe braucht.

So geht das auch den Powermännern.

11.10.2017 18:07 • x 3 #82

Ricky
Wer glaubt alles selbst zu können, ist ein Idiot. Wozu gibt es Berufe und Ausbildungen? Damit jeder das Dach decken kann, jeder den Erzieher spielt, jeder ne OP am eigenen Herzen macht? Was ein Blödsinn.

11.10.2017 18:16 • x 1 #83

M
Es dürfte eher gemeint sein, privat und beruflich unter einen Hut zu bringen.

11.10.2017 18:17 • #84

Ricky
Zitat von Mimmi:
Es dürfte eher gemeint sein, privat und beruflich unter einen Hut zu bringen.

Auch so ist die Ausführung von Killian sehr depressiv geprägt. Eine tatsächliche Analyse dazu wäre sicherlich interessant, aber ob es in der Tat daran liegt, dass so viele Leute sich selbst unter Druck setzen, weil sie nicht perfekt sind?

Auch der Anklang an Perfektion ist eben Blödsinn, weil jeder Mensch irgendwann nen Fehler macht, sofern so definiert und genau deshalb gibt es perfekt nicht. Zumal, was für den einen perfekt ist, ist es für den Anderen ja lange noch nicht.

11.10.2017 18:20 • x 3 #85

M
Es wird zumindest beruflich immer mehr erwartet, empfinde ich jedenfalls so.
Mit perfekt sein müssen hat das aber nicht unbedingt was zu tun.

11.10.2017 18:23 • #86

Keto
Zitat von Mimmi:
Es wird zumindest beruflich immer mehr erwartet, empfinde ich jedenfalls so.
Mit perfekt sein müssen hat das aber nicht unbedingt was zu tun.

Wer perfekt ist - der kann auch seine Ziele erreichen. Der erleidet keine Rückschläge und der kann mehr aus seinem Leben machen.
Das Perfekte und das Streben danach (im Sinne der Selbstoptimierung) ist also nicht Endpunkt des Strebens, sondern Mittel zum Zweck der Zielerreichung.

Was das für Ziele sind, ob gesellschaftlich induziert, wie Killian hier andeutet oder ob die selbst ausgedacht oder von den Eltern in die Wiege gelegt worden sind, das muss jeder für sich entscheiden.
Wird aber auch langsam offtopic.

11.10.2017 18:34 • x 1 #87

Killian
@Keto

Na klar, Frauen oder Männer, sind alles Menschen oder ? Unterscheide da nicht und Männer haben da eben die ihre Zwänge usw.

Normal müsste sich ja hier och jeder Mann mit H4 und Eu-Rente wie nen Wutz fühlen, Frauen würden die auch nicht nehmen und hätten auch nen Schublade wenn der Kerl dann dann auch noch übergewichtig wäre.

Ausser würden sich genauso oder noch minderwertiger empfinden oder bene den Trieb hier irgendwqas Besonderes zu sein und sich nur noch Ärzte zu angeln.

Ach naja, mag mich mit diesem Zeug garnicht mehr beschäftigen sorry.

Wert so denkt, der schafft nie ne gesunde soziale Beziehung egal was er materiell hat oder nicht. Spielt ja keine Rolle mehr heute wo nur noch Selbstausbeutung, scheinbare Erfolge, Bestätigung und Co zählen aber sicher nicht mehr das Zwischenmenschliche da eben nicht berechenbar usw.

Ist halt Kapiltalismus, kein Sozialismus und schon gar kein Kommunismus !

11.10.2017 19:06 • #88

Keto
Zitat von Killian:
Normal müsste sich ja hier och jeder Mann mit H4 und Eu-Rente wie nen Wutz fühlen, Frauen würden die auch nicht nehmen und hätten auch nen Schublade wenn der Kerl dann dann auch noch übergewichtig wäre.

Ausser würden sich genauso oder noch minderwertiger empfinden oder bene den Trieb hier irgendwqas Besonderes zu sein und sich nur noch Ärzte zu angeln.

Ach naja, mag mich mit diesem Zeug garnicht mehr beschäftigen sorry.

Nebenan in einem anderen Thread wurde diese Stimmung auch verbreitet:

muss-mal-als-mann-echt-ein-macho-sein-t42347-s390.html

Doch da war ebenso ein schönes Zitat:

Zitat von Klaus123:

Sorry, hier widerspreche ich dir aus mehrerlei Sicht.

1. lege nie dein Blatt zu früh auf den Tisch, sonst verlierst du während des Dates natürlich deine Reputation (ist taktisch unklug). Ist sie später verliebt, trennt sie sich nicht mehr so leicht.

2. meine steht beruflich auch über mir, was die Beziehung nicht beeinträchtigt, lediglich die Optionen sind etwas eingeschränkter - wie die Zukunft (wann, wie, wo) geplant werden kann.

3. reißfeste Beziehungen existieren sowieso nicht, also kannst du alles riskieren, unabhängig davon ob du nach oben oder unten datest (und egal, wie lange die Sache schlussendlich währt).

4. sozial höher gestellt Frauen weisen eine hohe Singequote auf, also, wird die ein oder andere mal frustriert sein und auf charmante Anmachen empfänglicher reagieren als man(n) landläufig so denkt.

Nichts allgemein Gültiges, trotzdem einfach nicht unterschätzen.

Egal, ob also der pöhse, pöhse Kapitalismus nun schuld ist oder nicht. - Ein Mann hat dann absolut keine Chance bei den Frauen mehr, wenn er selbst glaubt, dass er ein Witz ist.
Wenn er aus dem Spiel aussteigen will, dann soll er es tun, dann braucht er aber auch nicht jammern oder sich selbst bemitleiden - sondern muss einfach sein Ding durchziehen und die Frauen Frauen sein lassen.
Am Ende hat er sich so nur weiteren Kummer mit Frauen erspart oder er hat die Liebe seines Lebens verpasst (oder auch gerade durch sein Aussteigen diese auf sich aufmerksam gemacht und alles wird rosig?) - kann vorher niemand wissen und hinterher ist es egal.

11.10.2017 19:18 • x 2 #89

V
Gibt es eigentlich nur schwarz weiss? Frauen mit kindern die den neuen partner daran hindern seine bedürfnisse auszuleben sein geld wollen und versorgt werden zur hyäne werden wenn er was gegen ihre erziehung sagt und ihn dann eh entsorgt ? Glaubt ihr das wirklich? Und glaubt ihr dass perfekt sein das nonplusultra ist? Und was heisst schon perfekt?
Ich würde mir anstelle des TE mal überlegen wie es wäre mit meinem leben und der beziehung wenn die 3 seine eigenen kinder wären ..schutzbefohlene die man auf dem weg ins leben begleiten sollte und man kann auch mit 3 kindern viel unternehmen . Ein problem gibt es schon .ausgeprägter egoismus ist fehl am platz .kompromisse von beiden seiten funktionieren da schon eher

Du gehst mir ihr in die kiste ihr versteht euch gut und seht euch auch regelmässig ..ist das keine beziehung für dich ? Was ist es dann ?

11.10.2017 19:51 • x 2 #90

A

x 4