231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

I
Zitat von Waldfee47:
Wenn ich so richtig massiv verliebt bin, dann sind mir Kinder egal..

Das ist das Problem. Wer liebestrunken alles mitnimmt und sich keine Gedanken um die Zukunft macht, wird irgendwann von ihr eingeholt.
Und in diesem Fall würden dann die Kinder die Dummen sein.

Insofern finde ich es richtig und wichtig dass der TE sich VORHER Gedanken macht ob er mit einer Horde fremder Kinder zusammenleben will und ihnen gerecht werden kann.

Denn die Kinder leiden am meisten wenn sie erst Vertrauen gefasst haben und die neue Bezugsperson dann doch wieder verschwindet.

14.10.2017 16:33 • #136

Vegetari
Und bei einer Biographie einer jungen Mutter mit 3 kleinen Kindern, hatte ich eben den Gedanken, dass es so weiter gehen könnte mit schnellem Kinderkriegen mit dem TE oder the Next usw und usw. Beziehungen gehen womöglich bei ihr immer wieder in die Brüche und dann bleibt sie über mit ihren vielen Kindern . Sorry aber diesen Gedanken hatte ich .

14.10.2017 16:39 • #137

A

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3

Waldfee47
Zitat von Vegetari:
Insofern finde ich es richtig und wichtig dass der TE sich VORHER Gedanken macht

das ist sicher gut..
so habe ich es nicht gemeint

14.10.2017 16:43 • #138

D
Zitat von Vegetari:
Und bei einer Biographie einer jungen Mutter mit 3 kleinen Kindern, hatte ich eben den Gedanken, dass es so weiter gehen könnte mit schnellem Kinderkriegen mit dem TE oder the Nest usw und usw. Beziehungen gehen womöglich bei ihr immer wieder in die Brüche und dann bleibt sie über mit ihren vielen Kindern . Sorry aber diesen Gedanken hatte ich .

Und das schließt du daraus, dass sie ihre Kinder früh bekommen hat? Sie hat ihre Kinder nicht von 3 unterschiedlichen Männern sondern von einem. Wie lange sie mit ihm vorher zusammen war, weißt du auch nicht. Beziehungen scheitern oft nicht TROTZ Kindern sondern WEGEN der Kinder, da die Beziehung dadurch auf die Probe gestellt. Ich habe mein erstes Kind mit 25 bekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem Ex 9 Jahre zusammen. Nach insgesamt 14 Jahre war die Beziehung zum Vater der Kinder kaputt, weil er die Belastung unterschätzt hat. Wann ich mit einem Mann ins Bett gehe ist mein Ding. Das bedeutet keineswegs, dass ich jetzt fröhlich 20 weitere Kinder zeuge. Ich weiß wie man verhütet.
Also bevor man andere Menschen durch Annahmen und Schubladen ver- oder beurteilt, vielleicht sich an Fakten halten und das beurteilen was bekannt ist.

14.10.2017 16:50 • x 3 #139

U
@andy31:

Im Grunde sagt Dir Deine innere Stimme, dass Du diese Art der Beziehung nicht möchtest, unabhängig davon, was Du generell von Kindern hältst. Du siehst es kommen, dass sowohl Du als auch sie eingeschränkt leben werdet, siehe hier:

Zitat von Andy31:
Die Kinder ansich stören mich nicht, ich hab ja nichts gegen Kinder oder so. Es ist die Tatsache das man halt ziemlich eingeschränkt ist.

und hier:

[quote=Andy31]Da sie auch kein Auto fährt kann sie auch nicht mal eben zu mir fahren. Aktuell bin ich es der immer zu Ihr gefahren ist, Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Und selbst wenn Sie auto fahren würde, sie könnte nicht weg weil Sie ihre Kinder nicht alleine lassen kann[/quote]

Dann sagst Du Dir selber, dass diese Art von Beziehung nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Ergo: Sei mir nicht böse, aber es klingt schon fast so, als ob Du nach einem guten Argument suchst, diese Beziehung zu beenden. Mein Tipp dazu:

Mach es offen und ehrlich und sage ihr, was Du fühlst, möchtest und wo Du Probleme siehst. Das bisherige Hin und Her bringt Euch beiden nichts und die Kinder können ein Argument sowohl dafür als auch dagegen sein, dieses Verhältnis fortzusetzen oder zu beenden. Dir muss klar sein, dass Du auch Verantwortung mit bzw. für die Kinder nimmst, Du kannst sie ja nicht einfach ausblenden. Sie sind nun einmal da und wollen auch Teil der Gemeinschaft sein.

Bei mir ging das gut, meine Ex brachte drei Kinder mit in die Ehe und es klappte. Wir haben aber auch sehr offen darüber gesprochen, auch mit den Kindern und es war für mich eine sehr schöne Zeit. Diese endete schrecklich, als die Kinder aus dem Haus waren. Aber das ist eine andere Geschichte. . . . .

Gehe mal in Dich und überlege Dir alles sehr genau, wäge jeden Schritt ab, spiele mal mögliche Zukunftsvisionen durch (z.B. dass ihr noch gemeinsam Kinder zeugt, passt das in Euer/Dein Lebenskonstrukt, wie ist generell Deine/Eure Lebensplanung usw.). Hast Du nur den Hauch von Zweifeln, Ängsten und/oder Vorbehalten, dann lass es sein und beende es. Das würde nur früher oder später eine Katastrophe geben. Das muss nicht sein!

L.G.

Udi 74

14.10.2017 16:53 • x 1 #140

V
Wegen der kinder ist sie ja nicht immer so einfach verfügbar und dann müsste man eben kompromisse schliessen ..aber bis jetzt sie sich doch auch treffen können
Sucht sie einen versorger ?

14.10.2017 17:31 • x 1 #141

Vegetari
@diejeane17,

Ich lese oder bekomme eher sowas mit:
Wer jung Kinder bekommt,scheitert meist auch mit der Beziehung. Ich kenne leider nur 1 Fall von meiner Freundin ,die ihren Partner mit 15 kennen gelernt hat ,heute Oma ist und die sind bereits über 40 Jahren glücklich zusammen! Ganz selten!
Die Statistik besagt leider oft: jung Kinder bekommen, mehrere Beziehungen gescheitert,Armutsfalle, manchmal oder oft nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung. .

Leider!

Aber Deine Beziehung zum Kindsvater ist ja auch gescheitert. Ich will das jetzt nicht verurteilen! Kinder kommen manchmal ungeplant. . Manchmal kann man das Leben nicht planen.

14.10.2017 17:38 • x 1 #142

D
Ich ganz im Gegenteil, ich kenne nur Paare die jung zusammen gekommen sind und nun immer noch zusammen sind. Bei 60% Trennungswahrscheinlikeit wirst du sowohl bei jungen als auch bei älteren Menschen finden, wo die Beziehung gescheitert ist. Meine Kinder waren geplannt und werden nach wie vor von beiden Elternteilen gewollt und geliebt.

Alleinerziehende mit mehreren Kindern sind zu 80% von Armut betroffen, da auch gut ausgebildete Menschen in Teilzeit nicht genug verdienen um sich und die Kinder zu ernähren.
Es hat also absolut gar nichts damit zu tun, ob man die Kinder mit 22, 27, oder 35 bekommt.

14.10.2017 17:53 • x 2 #143

A
Zitat von vorbei:
Wegen der kinder ist sie ja nicht immer so einfach verfügbar und dann müsste man eben kompromisse schliessen ..aber bis jetzt sie sich doch auch treffen können
Sucht sie einen versorger ?

Wir haben uns hauptsächlich Abends ab 21 Uhr bei Ihr zuhause getroffen wenn die Kinder im Bett waren.
Einmal morgens, als die Kinder im Kindergarten waren. Mittags bis Abends hat Sie so wie keine Zeit.

14.10.2017 19:19 • #144

D
Zitat von Andy31:
Wir haben uns hauptsächlich Abends ab 21 Uhr bei Ihr zuhause getroffen wenn die Kinder im Bett waren.
Einmal morgens, als die Kinder im Kindergarten waren. Mittags bis Abends hat Sie so wie keine Zeit.

Wäre bei meiner berufstätigen Freundin nicht anders. Da finden Treffen oft nur am Wochenende statt, weil sie in der Gastronomie arbeitet und da die Arbeitszeiten unmöglich sind. Nach einem anstrengenden 10 Stunden Arbeitstag ist sie auch fertig und hat nicht wirklich Lust etwas zu unternehmen. Was ist also das Problem, die Kinder oder das sie nicht täglich für dich verfügbar ist? An deiner Stelle würde ich nicht darüber nachdenken ob die Kinder das Problem sind oder deine Ansprüche an eine Partnerin.

14.10.2017 19:26 • x 1 #145

V
Jeder normale mensch arbeitet nachmittags du etwa nicht? @Andy31
Also ich seh das problem eher bei anderen dingen
Du glaubst du musst zurückstecken
Wird wohl auch so sein

14.10.2017 20:19 • x 1 #146

A
ich fürchte ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Mittags bis Abends hat Sie keine Zeit
Ab Abends - wenn Ihre Kinder schlafen - hat Sie zwar Zeit für Besuch, fort kann Sie aber trotzdem nicht da sie Ihre kinder ja nicht alleine lassen kann. Nur in seltenen Fällen kann Ihre Mutter mal aushelfen.

Und ja ich arbeite, ich bin aber selbständig und kann meine Zeit einigermaßen selbst einteilen. Hin und wieder hab ich also auch mal einen Tag frei.

14.10.2017 21:34 • #147

A
Das gilt natürlich auch fürs Wochenende

14.10.2017 21:56 • #148

D
Und an dem Tag wo du frei hast, sollte deine Freundin parat stehen um doch zu bespaßen.

Sie ist nicht die Richtige für dich. So wie 89% der Frauen.

14.10.2017 21:57 • #149

A
Zitat von DieJeanne17:
Und an dem Tag wo du frei hast, sollte deine Freundin parat stehen um doch zu bespaßen.

Sie ist nicht die Richtige für dich. So wie 89% der Frauen.

Bist du sicher das es nicht doch 90% sind?

Jetzt mal im ernst. Wie kommst du darauf das Sie mich bespaßen soll? Ich sag nur das ich es ganz gut finde wenn man gemeinsam mal was unternehmen kann und nicht immer nur in der Wohnung sitzen muss. Das Sie mit Ihren Kindern nicht so flexibel ist, ist mir schon klar. Aber vielleicht sind kompromisse möglich, vielleicht kann man ja ab und zu was unternehmen. Das weiß ich leider nicht. Aber ich sehe im moment nicht viele möglichkeiten und das lässt mich eben zweifeln.

14.10.2017 22:29 • #150

A

x 4