4401

Frau meldet sich nicht mehr

I
Zitat von Musikmann:
Da hast Du Recht. Das Sicherheitsnetz hat sie oft aufgespannt und ihre Mühe wurde ignoriert. Nur wie setze ich da an? Sie reagiert ja momentan nicht ...

Du wirst sie auf dich zukommen lassen müssen, nachdem sie auf Kontaktversuche ja nicht eingeht

26.07.2022 12:43 • #91

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Aber sie klärt alles immer persönlich. Nie schweigend oder still auslaufend.

Du hast sie ignoriert, als sie das versucht hatte. Vermutlich ist der Zug abgefahren.

26.07.2022 12:44 • x 4 #92

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von Augenblick:
Was arbeitet sie denn immer von Do bis Sa Abend? Was macht sie So bis Mi? Hat sie da komplett frei?

Ja, sie ist im Einzelhandel tätig.
Mo bis Mi hat sie frei, da ist das Kind bei ihr.

26.07.2022 12:45 • #93

M
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat dich aus Kontakten gelöscht.

ich habe sie bei facebook gelöscht und sie hatte am Sonntag ihr Profilbild bei WA rausgenommen.
Blockiert ist WA nicht. Nachrichten gehen durch.

26.07.2022 12:47 • #94

M
Zitat von Iunderstand:
Du wirst sie auf dich zukommen lassen müssen, nachdem sie auf Kontaktversuche ja nicht eingeht

Seit Sonntag ist ja nun nichts mehr passiert.
Das ist 2 Tage her.
Sie muss seit gestern auch wieder arbeiten.

26.07.2022 12:48 • #95

N
@Musikmann:
Du hast den Bogen ihrer Loyalität und Hilfsbereitschaft überspannt.
Und mit Deinem Ausrasten unterstrichen, dass keine Wertschätzung für sie da ist. Wie würdest Du Dich da fühlen? Würdest Du nicht auch überlegen, ob Du Dir das geben musst?

26.07.2022 12:48 • x 2 #96

Happylife1981
Sie hat Deine Nummer gelöscht, nicht blockiert. Deswegen siehst Du ihr Bild nicht mehr.

26.07.2022 12:49 • x 5 #97

Augenblick
Zitat von Musikmann:
Ja, sie ist im Einzelhandel tätig. Mo bis Mi hat sie frei, da ist das Kind bei ihr.

Was spricht dagegen, dass ihr euch mit der Kindsmutter abwechselt - jeder also jeweils zwei kinderfreie Wochenenden im Monat hat? Da muss sie halt ihre Arbeitszeiten auf die Wochentage legen, sollte machbar sein.
So, wie es jetzt ist, hat sie super viel kinderfreie Freizeit und du gar keine.

Wie ist der Umgang bei deiner Freundin geregelt? Wechselmodell? Residenzmodell?

26.07.2022 12:52 • x 3 #98

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
ich habe sie bei facebook gelöscht und sie hatte am Sonntag ihr Profilbild bei WA rausgenommen. Blockiert ist WA nicht. Nachrichten gehen durch. ...

Wenn ich jemanden aus meinen Kontakten lösche, sieht derjenige mein Profilbild nicht mehr, weil dieses nur für meine Kontakte freigegeben ist. Das hat mit Blockieren nichts zu tun, die Person kann mich anschreiben, nur ist sie nicht mehr namentlich unter meinen Kontakten gespeichert, sondern gelöscht.

26.07.2022 12:58 • x 1 #99

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
Was spricht dagegen, dass ihr euch mit der Kindsmutter abwechselt - jeder also jeweils zwei kinderfreie Wochenenden im Monat hat? Da muss sie halt ...

Sie hat zumindest den Sonntag frei, und Samstag Abend. Rein theoretisch könnte der TE jedes zweite Wochenende zum Beispiel ihr das Kind schon am Samstag bringen, dafür dann früher wieder abholen. So hätte er jedes zweite Wochenende einen Samstag Abend und einen Sonntag frei und die Kindsmutter auch. Bisher hatte jedoch nur sie kinderfreie Wochenenden gehabt. Ein Wunder, dass der TE überhaupt noch ein Privatleben aufbauen konnte unter solchen Umständen.

26.07.2022 13:02 • x 3 #100

alleswirdbesser
@Musikmann
Arbeitet deine Ex in einem Geschäft, das nur von Donnerstag bis Samstag Abend auf hat? Oder doch nicht? Bist du dir sicjer, dass sie als Alleinerziehende ihre Arbeitszeiten nicht anders legen kann? Das Kind ist ja in der Schule, also könnte sie auch vormittags unter der Woche zumindest halbtags arbeiten gehen. Du verzichtest ja komplett auf dein Privatleben mit so einem Modell.

Mein Ex hatte auch ein Wechselmodell. Der Übergabetag war Freitag. So hatten wir eigentlich jedes zweite Wochenende kinderfrei, da meine auch beim Papa waren. Funktionierte nicht immer, aber oft. Manchmal hat er ohne Rücksprache mit mir das Kind länger da behalten, weil die Mutter nicht konnte. Ich dagegen habe solche Situationen immer mit ihm abgesprochen. Na ja, ist eher vorbei.

26.07.2022 13:06 • x 1 #101

G
Zitat von Musikmann:
Dieser ganze Stress lastet mir aber persönlich immer noch an und ich habe es noch nicht verdaut. Dies ist mein Hauptproblem, weshalb ich so ungezügelt reagiere.

Ok, mein Lieber - spätestens hier habe ich aufgehört, den Faden mitzulesen.
Du hast gerade viel um die Ohren, nicht gerade besonders schöne Schgen - hört sich für mich ein bisschen so an, als seist Du auch mit der Situation überfordert.

Und jetzt platzt Dir bei einem absolut nichtigen Anlass aus heiterem Himmel derart der Kragen, dass Du mit Trennung drohst und dann wunderst Du Dich, wenn Deine Partner sich nicht auf diese emotionale Erpessung einlässt und stattdessen das Weite sucht?

Da stimmt für meine Begriffe irgendwas grundsätzlich nicht. Wie wär's denn, sich zur Abwechslung mal in ihre Lage zu versetzen? Wenn Du ein Problem mit Deinem unterregulierten Ärgerausdruck hast, dann ist das Dein Problem und Du solltest daran arbeiten, statt den Frust bei denen abzuladen, die am wenigstens dafür können und Dich vorher schon oft genug unterstützt haben.

26.07.2022 13:08 • x 13 #102

M
Zitat von Augenblick:
Was spricht dagegen, dass ihr euch mit der Kindsmutter abwechselt - jeder also jeweils zwei kinderfreie Wochenenden im Monat hat? Da muss sie halt ihre Arbeitszeiten auf die Wochentage legen, sollte machbar sein. So, wie es jetzt ist, hat sie super viel kinderfreie Freizeit und du gar keine. Wie ist der Umgang bei ...

Residenzmodell erweitert mit freien Absprachen

26.07.2022 13:11 • #103

alleswirdbesser
Zitat von gabehcuod:
dann wunderst Du Dich, wenn Deine Partner sich nicht auf diese emotionale Erpessung einlässt und stattdessen das Weite sucht?

Ich vermute es war der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Sie hat offensichtlich schon genug zurückstecken müssen und hat sich seinem Lebensmodell komplett angepasst, seine Probleme mitgetragen, Konflikte vermieden. Aber irgendwann ist einfach genug. Ihre Grenze wurde diesmal überschritten und sie muss sich überlegen wie es hier weitergeht oder auch nicht.

26.07.2022 13:13 • x 9 #104

M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich jemanden aus meinen Kontakten lösche, sieht derjenige mein Profilbild nicht mehr, weil dieses nur für meine Kontakte freigegeben ist. Das hat mit Blockieren nichts zu tun, die Person kann mich anschreiben, nur ist sie nicht mehr namentlich unter meinen Kontakten gespeichert, sondern gelöscht.

Gebe ich die Telefonnummer in ein anderes Handy, dann war zuvor auch ihr Bild zu sehen. Jetzt nur noch, dass sie online ist.

26.07.2022 13:15 • #105

A

x 4