4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Nochmal zusammen gefasst:

langes fast 7 stündiges Gespräch. Inhalt ist mehrfach von mir erklärt worden.
Sie wollte sich erst nächste Woche bei mir melden, sie wollte noch weiter nachdenken (mit dem Wissensstand von vor 14 Tagen).
Dortige Übernachung dann im Wohnwagen.
Morgens Kaffee zusammen getrunken.
Erneut Gespräche über uns.
Ergebnis: wir legen eine Beziehungspause ein. Sie braucht Zeit, um über uns nachzudenken. Sie kann aus dem Jetzt heraus keine Entscheidung treffen, wie und ob es weiter geht.
Und ja, sie hatte wohl eine Entscheidung schon in Erwägung gezogen. Aber nun wieder nach hinten gestellt, und überlegt neu.
Ich teaser sie morgen oder Dienstag mal vorsichtig an, wie es ihr geht.

07.08.2022 12:05 • x 1 #796

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Ergebnis: wir legen eine Beziehungspause ein. Sie braucht Zeit, um über uns nachzudenken. Sie kann aus dem Jetzt heraus keine Entscheidung treffen, wie und ob es weiter geht.

Aber ohne dieses 7-Stunden-Gespräch - so schriebst du ja - war ihre Absicht, die Beziehung zu beenden.

Klartext = Die Entscheidung ist erneut in die Zukunft verschoben und liegt einzig und allein bei ihr.

07.08.2022 12:10 • x 4 #797

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

G
Zitat von Musikmann:
langes fast 7 stündiges Gespräch.

Da würde mir irgendwann Blut aus dem Ohr laufen.

Ich kann mir das schon regelrecht vorstellen, wie Du geschlagene 7 Stunden nach jedem erdenklichen Strohhalm gegriffen hast und Dich schließlich auf den faulsten aller Kompromisse eingelassen hast.

Ergebnis:
Du steckst weiter im Limbus, sie hat dagegen weiterhin alle Fäden in der Hand.

07.08.2022 12:11 • x 11 #798

M
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ohne dieses 7-Stunden-Gespräch - so schriebst du ja - war ihre Absicht, die Beziehung zu beenden. Klartext = Die Entscheidung ist erneut in die Zukunft verschoben und liegt einzig und allein bei ihr.

Richtig.
Von daher finde ich es als genau gut, dass ich zu ihr gefahren bin.
Entgegen so mach einer Empfehlung hier.
Die Entscheidung liegt derzeit mehr oder weniger bei ihr.
Sie hat mir vieles in dem Gespräch erzählt. Es war super innig und vertraut. Nicht kalt oder mit Angst gefüllt. Gar nicht. Eher im Gegenteil. Sonst hätte es nicht so lange gedauert.

07.08.2022 12:13 • #799

Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ohne dieses 7-Stunden-Gespräch - so schriebst du ja - war ihre Absicht, die Beziehung zu beenden. Klartext = Die Entscheidung ist erneut in die Zukunft verschoben und liegt einzig und allein bei ihr.

Um mit gabes Vergleich zu arbeiten - Der Linienbus hat einfach die Endhaltestelle nach hinten verlegt, wo dann eine Streife wartet, um den Randalierenden aus dem Bus zu geleiten. Das ist keine neue Überdenkensphase, sondern Freiraum für sie, der zu 95 Prozent keine andere Entscheidung hervorbringen wird.

07.08.2022 12:14 • x 4 #800

G
Zitat von Musikmann:
Die Entscheidung liegt derzeit mehr oder weniger bei ihr.

Sie liegt zu 100% (!) bei Ihr - da kannst Du Dich noch so weit auf den Kopf stellen.

Zitat von Fliesentisch:
Der Linienbus

Der Limbus ist nach christlicher Vorstellung die Vorhölle, in der arme Seelen bis zur endgültigen Entscheidung über ihren Verbleib schmoren müssen.

07.08.2022 12:15 • x 2 #801

S
Zitat von Musikmann:
Nochmal zusammen gefasst

Also die Ereignisse haben jetzt glaub ich alle 2 oder sogar 3x von dir fast Wort für Wort kopiert vorgetragen bekommen.
Du hast dazu immenses Feedback bekommen und - so wie ich es empfinde - wolltest du Minimum 80% davon nicht hören.

So mir stellt sich die Frage, ob du oben beschriebenes Treffen mit ihr jetzt noch so lange wiederholst bzw. beschreibst, bis endlich die Antwort kommt, die du hören willst oder was ist dein Plan?

07.08.2022 12:15 • x 6 #802

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Von daher finde ich es als genau gut, dass ich zu ihr gefahren bin. Entgegen so mach einer Empfehlung hier.

Sagt ja auch keiner (jedenfalls ich nicht) dass es verkehrt war, dieses Gespräch zu suchen. Eher war es das Richtige. Aber eben logischerweise mit dem Risiko, dass es auch hätte verkehrt sein können. Gedanken von Frauen sind oft unvorhersehbar.

07.08.2022 12:16 • x 6 #803

D
Zitat von Musikmann:
Nochmal zusammen gefasst: langes fast 7 stündiges Gespräch. Inhalt ist mehrfach von mir erklärt worden. Sie wollte sich erst nächste Woche bei ...

Zu gerne würde ich mal ihre Zusammenfassung dessen hören. Wenn ich mal aber meine Phantasie bemühe, denke ich, dass sie es durchaus etwas anders wahrgenommen haben könnte als du....

07.08.2022 12:16 • x 8 #804

Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Sie liegt zu 100% (!) bei Ihr - da kannst Du Dich noch so weit auf den Kopf stellen. Der Limbus ist nach christlicher Vorstellung die Vorhölle, in der arme Seelen bis zur endgültigen Entscheidung über ihren Verbleib schmoren müssen.

Sorry, da habe ich meine eigenen Gedanken in deinen Text gelesen. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

07.08.2022 12:19 • x 1 #805

G
Zitat von Fliesentisch:
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine patri ...

07.08.2022 12:23 • x 1 #806

Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine patri ...

Ego pretium ob stultitiam fero.

07.08.2022 12:26 • x 1 #807

klene
@Musikmann
Es tut mir wirklich Leid, dass du gerade so in den Seilen hängst, aber wenn ich von mir sprechen kann so waren die Männer, die mir wie kleine Hündchen versucht haben alles Recht zu machen nie lange bei mir. Ich mag es, wenn der Mann einen eigenen Willen hat und diesen auch kommuniziert….auch auf die Gefahr hin, dass es knallt.
Wieso begibst du dich derart in ihre Abhängigkeit? Du kommst mir wirklich wie ein bedürftiges Hündchen rüber was darauf wartet, dass Frauchen es streichelt. Nicht wirklich attraktiv.

Nicht böse gemeint, aber sei doch mal ein Mann.
Warum lässt du das mit dir machen?
Verständnis haben…ja…aber du hast dich mehrfach entschuldigt und dich erklärt.
Irgendwann muss auch mal gut sein.
Und ich sehe es ähnlich wie einige hier: ich denke, sie hat sich schon entschieden, will es sich und dir aber wahrscheinlich einfacher mit einem "sanften" Übergang machen.

Wenn ich eins aus meiner Trennung gelernt habe: Worte bedeuten nichts…achte nur auf die Taten.
Wenn sie bei dir sein wollen würde, dann wäre sie das.

Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche

07.08.2022 12:28 • x 8 #808

V
@gabehcuod

Vorhof zur Hölle

07.08.2022 12:33 • #809

M
@klene
danke für Deine Worte.
Sie kann ja nicht bei mir sein, weil wir nach dem Knall zu weit auseinander gedriftet sind.
Und sie war die Woche danach zu sehr verletzt. Und sie hat daran auch sehr gelitten, wie ich sie behandelt habe.
Ich war ja nun von Freitag Abend bis Samstag Mittag bei ihr. Das ist schon mal ein Anfang. Fraglich in welche Richtung.
Die ersten Sätze waren natürlich auf allen vieren, entschuldigen, bitten.
Aber es lockerte sich dann und sie verlor auch die falschen Gedanken an mich, die sie ängstlicherweise hatte.
Auch am Samstag waren Stunden bis mittags zu zweit möglich. Kein Stress, kein Theater, keine Vorwürfe.
Normale Gespräche.

07.08.2022 12:35 • x 1 #810

A

x 4