4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@Brightness2
Zu der damaligen Beziehung kann ich nur sagen, dass im Nachhinein viele Dinge bei der Partnerin eine Rollte spielten.
Sie war viele Monate bevor wir uns kennen lernten wegen psychischen Problemen schwer erkrankt.

07.08.2022 10:07 • x 1 #751

Snipes
Zitat von Musikmann:
Auf die Frage, wie es nun weiter geht, konnte sie mir nichts sagen. Sind wir ein Paar, oder sind wir keins.

Grundsätzlich ist man während einer Beziehungspause kein Paar mehr. Es gibt da eben kein so ein bißchen vielleicht doch noch und dass ihr keins seid, merkst Du doch an ihrem Verhalten. Während oder nach der Pause ist einzig und allein die Frage interessant Will ich mit ihm zusammen sein oder nicht? und die Beantwortung dieser tendiert mit jedem Tag Pause immer mehr in Richtung Nein. Kennst Du doch auch von dir, denn wer etwas wirklich will, muss nicht erst wochenlang überlegen und kann ja sagen und dann die Bedingungen aushandeln. So hält sie dich nur in ihrem Orbit und will dich durch ihr eventuelles ja immer mehr zu einem brav folgsamen Männchen machen, welches sie dann am Ende total uninteressant findet.

07.08.2022 10:28 • x 2 #752

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Die Meinungen und Anregungen gehen hier doch stark auseinander, was das Thema der Kontaktaufnahme betraf. Viele sagten, lass es, es hat keinen Sinn. Andere sagen, warte noch 1 bis 2 Wochen. Wiederum andere sagen, nimm Kontakt auf.

Ich habe dann ja meinen Mut zusammen gefasst und bin zum Platz gefahren und habe sie dort auch getroffen.

Und Trotz der angeblichen Angst vor mir, nahmen wir uns zwei Stühle und einen Tisch und ganz viel Zeit und quatschen den ganzen Abend über uns.
Sie hätte sich wie gesagt nächste Woche gemeldet. Sie hat ihren Frust und ihren Unmut mit ihrer besten Freundin besprochen. Die sagte ihr, er tut Dir seit Wochen nicht gut, man merkt es Dir an.
Dies war der Punkt, wo sie nicht von den gelösten Problemen meinerseits wusste. Sie hatte vor Augen, dass immer noch viele Spannungen und emotionale Höhepunkte in mir schlummern und sie nicht wüsste, wann der nächste Ausbruch wäre.

Das habe ich ihr erklärt, dass ich für mich einen körperlichen Ausgleich mache, um überschüssige Energie abzubauen. Das fand sie auch gut. Nur fragte sie, warum jetzt erst?
Sie berichtete, dass sie gefühlsmäßig sehr stark durcheinander war nach unserem Knall. Sie könne so nicht weiter machen, sie sei zu weit entfernt. Ihr fehle meine Stabilität und sie vermisse meine Leichtigkeit. Ich würde mich derzeit an vielen Dingen nur noch festbeißen. Und die entgegengebrachte Ignoranz an dem gesagten Wochenende.

Dennoch ist es doch sehr lobenswert, dass wir uns stundenlang unterhalten.
Würde man nach einem so tief sitzenden Stachel nicht anders reagieren und alles abblocken?

Stattdessen öffnet sie facebook, whattsapp etc.

Sie ist seit gestern auf einem neuen Kenntnisstand. Hat mich nach 2 Wochen erstmals wiedergesehen.

Ihre Pflanze im Herzen ist kaputt, weil ich ihr das Wasser zum gießen genommen habe.

Sie weiß nicht, ob sie der Beziehung noch eine Chance geben kann. Wir standen dann beide etwas unbeholfen und ratlos uns gegenüber. Sie wollte mir nächste Woche ansonsten das Ende mitteilen.

Nun hat sich nach dem Austausch aber vieles ergeben und sie hat viele neue Erkenntnisse.

Daher machen wir weiter (und nun offiziell) eine Pause, um uns zu reflektieren und uns zu finden, wie unsere Standpunkte sind. Ihre Verletzung war sehr stark, ein Beziehungsende wollte sie nicht. Aktuell lebt sie aber seit einer Woche ihre Freiheit aus. Keine Kinder im Haus, kein Partner (mit täglich mehrfach nervenden Anrufen wegen Gerichtssachen). Sie findet Luft zum atmen und Zeit zum Kraft auftanken, die sie in erster Linie für ihre Kinder und sich braucht.

Da sie nun über meine Ansätze und ersten Änderungen Bescheid weiß, sind wir so auseinander gegangen, dass wir uns Zeit nehmen. Jeder für uns.
Ich weiss: Leichtigkeit, Stabilität und absolut keinerlei Abgabe meiner Last und meiner Probleme an sie. Nichts mehr davon. Egal aus welchem Bereich meines Umfeldes. Sie darf da nicht mehr mit derartigen Problemen meinerseits belastet werden.

Auch die Chance, dass sie mir immer offen gehalten hat, unseren Wohnwagenplatz wieder mitzumachen, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte ihr ja zu verstehen gegeben, dass ich das kopfmäßig nicht mehr schaffe und überfordert bin. Sie hat dennoch daran festgehalten.

Ich denke, in der Ruhe liegt die Kraft. Eine emotionale Annäherung funktioniert doch nun nur, wenn sie wirklich Änderungen an mir feststellt. Anders geht es nicht. Dazu brauche ich aber den Zugang zu ihr. Und vielleicht geht das über den CP, oder die Kinder, oder .....
Das muss ich nun herausfinden.

07.08.2022 10:33 • x 1 #753

M
Zitat von Snipes:
Will ich mit ihm zusammen sein oder nicht

Und das gilt es doch jetzt für sie, heraus zu finden.
Von jetzt auch gleich kann sie dies nicht. Dies braucht Zeit.
Aber viele Faktoren sind nun besprochen und geben ihr Gedankenanstöße dazu.

07.08.2022 10:36 • #754

aequum
Zitat von Musikmann:
Und das gilt es doch jetzt für sie, heraus zu finden. Von jetzt auch gleich kann sie dies nicht. Dies braucht Zeit. Aber viele Faktoren sind nun besprochen und geben ihr Gedankenanstöße dazu.

Trotz allem musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass beides möglich ist... a) es wird nicht zur Trennung kommen und b) es kommt zur Trennung. Sei auf beides gut vorbereitet!

07.08.2022 10:41 • x 4 #755

B
Zitat von Musikmann:
Eine emotionale Annäherung funktioniert doch nun nur, wenn sie wirklich Änderungen an mir feststellt. Anders geht es nicht. Dazu brauche ich aber den Zugang zu ihr. Und vielleicht geht das über den CP, oder die Kinder, oder .....

Das ist Manipulation. Wobei ich dir keine Absicht unterstellen möchte.

Warum bestimmst du darüber wie es zu sein hat?
Vor allem, was bitte haben die Kinder hier in deinen Gedanken zu suchen?

An dem Abend wurde sie von dir auch manipuliert und hat klein beigegeben.

So sehe ich das.

Du willst etwas erzwingen.

07.08.2022 10:41 • x 7 #756

B
Das hier ist -nur einer von vielen gleichlautenden Posts- deiner Trennung 2018:

Zitat:
Sie sagte ja selbst, dass sie den Kerl (mich) von früher gerne wieder haben möchte. Und warum ich mich erst nach der Trennung jetzt so verhalte, das ich nicht mehr mies gelaunt, egoistisch etc. bin.

Das hier ein paar aktuelle Posts:
Zitat von Musikmann:
Stabilität, Leichtigkeit, Lächeln im Gesicht. Das vermisst sie. Das mag sie an mir.

Zitat von Musikmann:
Leichtigkeit, verschmitztes Lächeln, und mein Lachen allgemein im Ausdruck. Das fehlt ihr momentan.

Zitat von Musikmann:
Sie wollte nie das Ende der Beziehung, aber die Beziehung hat ihr aber die letzte eigene Kraft geraubt durch mein Verhalten, und die Kraft brauche sie in erster Linie für sich und ihre beiden Kinder.
Ich war zu egoistisch und habe ihr alle Kraft zur Heilung meiner Gerichtsakten entzogen.

Aber vielleicht ist dein gerade pausierende Freundin auch psychisch nicht auf der Höhe, so dass es gar keinen Sinn macht, an dir zu arbeiten. Der Thread aus 2018 ist die -fast genaue- Blaupause des aktuellen hier. Nur mit einer anderen Frau. Alles Gute!

07.08.2022 10:42 • x 6 #757

M
Zitat von brndbschlngrxl:
Das ist Manipulation. Warum bestimmst du darüber wie es zu sein hat? Vor allem, was bitte haben die Kinder hier in deinen Gedanken zu suchen?

Die Kinder gehören zu unserem Leben dazu !

07.08.2022 10:43 • #758

B
Zitat von Musikmann:

Du instrumentalisierst sie, wenn du von

'vielleicht finde ich emotionalen Zugang zu ihr über die Kinder' sprichst.

Lass die Finger von allem was mit den Kids zu tun hat!

07.08.2022 10:44 • x 12 #759

M
Zitat von brndbschlngrxl:
Du instrumentalisierst sie, wenn du von 'vielleicht finde ich emotionalen Zugang zu ihr über die Kinder' Lass die Finger von allem was mit den Kids zu tun hat!

Wir haben abgemacht, dass wir den Kindern von unserer Krise nichts erzählen !
Sie können weiterhin zusammen spielen, machen und tun. Wie bisher.

Es geht zwischen mir und ihr nur über den Faktor, dass ich an mir arbeite.

Und die Möglichkeit räumt sie mir ja definitiv ein .

Sie will es ja sehen, wie und was sich verändert.

Mehr Tips kann sie mir ja nicht mit auf den Weg geben.

Ein ganz toller Satz von ihr: Eigentlich hätte ich mich nächste Woche bei Dir gemeldet und Dir gesagt, dass es aus ist.
Das war ihr Satz in dem langen Gespräch.

07.08.2022 10:51 • #760

Snipes
Zitat von Musikmann:
Und das gilt es doch jetzt für sie, heraus zu finden. Von jetzt auch gleich kann sie dies nicht. Dies braucht Zeit. Aber viele Faktoren sind nun besprochen und geben ihr Gedankenanstöße dazu.

Herausfinden muss sie das ja nur, weil sie ziemlich große Zweifel hat (und die nicht erst seit deinem Ausraster) oder weil sie hier nun ihre Chance sieht die Zügel in die Hand zu nehmen. IMO kannst Du nur eins tun, nämlich dich maximal begehrenswert für sie machen und das machst Du eben nicht durch brav abwarten, alles abnicken und eine Drehung um 180 Grad zu versprechen. Sie war ja nicht ohne Grund genau mit dir drei Jahre zusammen und daran solltest Du in deinem ganzen Optimierungswahn ruhig auch mal denken.

Zitat von Musikmann:
Ein ganz toller Satz von ihr: Eigentlich hätte ich mich nächste Woche bei Dir gemeldet und Dir gesagt, dass es aus ist.

Ein toller Satz? Meine Antwort darauf wäre Alles klar, aber ich nehme dir deine Entscheidung hiermit ab und wünsche dir alles Gute..

07.08.2022 10:54 • x 9 #761

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Das war ihr Satz in dem langen Gespräch.

Also war es ja wohl richtig, mit ihr rechtzeitig davor in Kontakt zu treten. Sicher, jede Frau ist anders. Aber die so oft empfohlene Abwarterei mit Kontaktlosigkeit muss eben auch nicht immer zu mehr Sehnsucht nach der verlorenen Beziehung führen sondern ebenso gut zu mehr Absonderung und Ferne.

07.08.2022 10:56 • x 3 #762

V
Zitat von Musikmann:

Allerdings solltest du sie nicht dazu einsetzen, an deine Freundin ran zu kommen.

07.08.2022 10:57 • x 4 #763

V
Zitat von Musikmann:
Wir haben abgemacht, dass wir den Kindern von unserer Krise nichts erzählen ! Sie können weiterhin zusammen spielen, machen und tun. Wie bisher. Es ...

Was ist an diesem Satz so toll?!?

07.08.2022 10:59 • x 3 #764

M
Zitat von Snipes:
IMO kannst Du nur eins tun, nämlich dich maximal begehrenswert für sie machen und das machst Du eben nicht durch brav abwarten, ...

Sag mir wie ich es denn dann mache

07.08.2022 11:00 • #765

A

x 4