4401

Frau meldet sich nicht mehr

Tee-Freundin
Wenn ich mir die letzten Seiten hier so ansehe, fällt mir was auf:
Das Thema wiederholt sich inhaltlich.

Also... nur mal so am Rande.

07.08.2022 00:43 • x 3 #721

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Weshalb vereinbaren wir dann eine Beziehungspause?

Nicht wir, sondern SIE hat das vorgeschlagen. DU willst das doch gar nicht.

Ich denke, sie wollte dir nicht knallhart sagen, dass Schluss ist. Sie glaubt, dass es für dich so leichter erträglich ist mit einem langsamen Auslaufen der Beziehung.

Außerdem sind noch Sachen zu klären, wie es zum Beispiel mit dem gemeinsamen Campingplatz weiter gehen soll. Da will sie dich nicht verärgern.

07.08.2022 00:45 • x 1 #722

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

H
Zitat:
Ich denke, sie braucht wirklich die Zeit, um nach dem Gespräch ihre innere Mitte zu finden

Musikmann, DU bist es, der seine innere Mitte finden muss, nicht sie.

Und das wird bei dir sehr lange dauern- das wird sie erkannt haben.

07.08.2022 00:47 • x 5 #723

D
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn ich mir die letzten Seiten hier so ansehe, fällt mir was auf:
Das Thema wiederholt sich inhaltlich.

Und das seit 2018. Nur die Frau ist eine andere.

07.08.2022 00:51 • x 1 #724

Delenn
Zitat von Musikmann:
Dann hätte sie auch die Kommunikationswege nicht öffnen müssen. Dann hätte sie weiter dichtmachen können.

Also Kommunikationskanäle sagen mal nix aus. Ich hab auch noch Kommunikationskanäle zu Exfreunden offen, ganz abseits von beidseitigen Beziehungsgedanken. Und so mal von Frau zu Mann: Natürlich ist es schnieke zu wissen, dass da jemand ist, der dich absolut will und ich ihn grad mit Hilfe dieser Kommunikationskanäle an der Leine halten kann. Das hat jedoch nix mit Augenhöhe zu tun. Du musst nen Tanz auf Eierschalen aufführen, nur um nicht Madams Missgunst zu erhalten.

Jetzt greif ich mall zur Metapher: Du bist der geprügelte, unterwürfige Hund und Madam ist der Master.

07.08.2022 00:52 • x 4 #725

M
Sie hat Freitag Nacht gesagt, dass sie sich nicht in ihrer inneren Mitte befindet!

Und als wir uns heute Mittag verabschiedet haben, sagte sie zu mir, dass sie nicht wisse, wie es weiter gehen soll. Ich machte den Vorschlag, eine Pause einzulegen. Wir bleiben in lockeren Kontakt.
Sie ist seit Freitag wieder am überlegen. Die Punkte, die sie zum Entschluss einer Trennung schoben, die sie mir nächate Woche mitteilen wollte, obwohl sie nie eine Trennung will (wollte), wurden alle besprochen und wieso es dazu kam und was die Auslöser waren. Sie hätte die Trennung ja nun auch bereits mir offerieren können.

07.08.2022 00:54 • #726

M
Zitat von Delenn:
Also Kommunikationskanäle sagen mal nix aus. Ich hab auch noch Kommunikationskanäle zu Exfreunden offen, ganz ...

Aktuell hat sie das Zepter in der Hand. Weiss aber nicht, was sie will oder wie es weiter gehen soll

07.08.2022 00:55 • #727

M
Zitat von Doppelherzchen:
Ja, schon. Aber vergiss nicht, dass ihre Entscheidung schon stand. Sie hat sich bereits für die Trennung entschieden. Dann trefft ihr euch - ...

Der Wohnwagen gehört mir. Habe ich in 2021 gekauft plus neues Vorzelt dieses Jahr. Sie hat den Pachtvertrag gemacht und die Pacht 2021 gezahlt. Pacht 2022 haben wir je zur Hälfte. Somit ist es pari

07.08.2022 00:59 • #728

Urmel_
Zitat von Alixe1:
Ich finde es auch unfair. Ich glaube, sie will sich da irgendwie feige rauswinden.

Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon ganz sicher weiß, dass sie jetzt die Trennung will. Ob dieser Gedanke in einer Woche oder in einem Monat noch Bestand hat, möchte ich jedoch nicht beschwören.

Er wird in Form gebracht. Und da sich das über seine Unsicherheit und Ängste quasi multipliziert, geht er über seine eigenen Grenzen. Falls vorhanden.

Ein Mann, der aus Angst keine Grenzen für sich zieht, mag zwar sehr gut formbar sein, wird aber langweilig gegenüber Männern, die sich nur in liebevollen Grenzen formen lassen, darüber hinaus aber harte Kante zeigen. Und das ist der Prozess, von dem ich spreche.

07.08.2022 01:00 • x 1 #729

Delenn
Zitat von Musikmann:
Aktuell hat sie das Zepter in der Hand. Weiss aber nicht, was sie will oder wie es weiter gehen soll

Nimm ihr das Zepter aus der Hand und besinne dich auf dich. Meinetwegen date wieder, vielleicht weist du dann eher was du willst, unabhängig von dem was sie will.

07.08.2022 01:01 • x 1 #730

D
Zitat von Musikmann:
Der Wohnwagen gehört mir. Habe ich in 2021 gekauft plus neues Vorzelt dieses Jahr. Sie hat den Pachtvertrag gemacht und die Pacht 2021 gezahlt. ...

Wie kommt sie dann darauf, dass du dich ankündigen sollst?

07.08.2022 01:02 • x 3 #731

Delenn
Zitat von Doppelherzchen:
Wie kommt sie dann darauf, dass du dich ankündigen sollst?

Eigentlich müsste sie sich ankündigen.

07.08.2022 01:04 • x 1 #732

M
Sie ist die Frau. Ich habe als Kerl Mist gebaut.
Und genau dort auf dem CP.
Dann lasse ich ihr den Vortritt, damit sie einen Rückzugsort hat
Mehr nicht.

07.08.2022 01:13 • x 1 #733

M
Zitat von Urmel_:
Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon ganz sicher weiß, dass sie jetzt die Trennung will. Ob dieser Gedanke in einer Woche oder in einem Monat noch ...

Wie finde ich jetzt den schmalen Grad zwischen Nähe und Distanz in Kombination mit emotionaler Annäherung zu ihr?

07.08.2022 01:15 • #734

M
Zitat von Urmel_:
Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon ganz sicher weiß, dass sie jetzt die Trennung will. Ob dieser Gedanke in einer Woche oder in einem Monat noch ...

Wie gesagt, ich habe das mit der Pause vorgeschlagen. Sie kann aktuell kein Bekenntnis zusagen, dass wir so weiter machen wie gehabt. Es ist zu viel passiert. Leider. Zu viel was ihr weh tut. Und es tut ihr weh, weil sie nie eine Trennung wollte.

07.08.2022 01:16 • #735

A

x 4