Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von gabehcuod:Wo hast Du denn diesen Unsinn gehört bzw. gelesen?
gabehcuod
Zitat von Snipes:Kommt immer auf die Art der Gefühle an
Doppelherzchen
Zitat von Musikmann:Die meisten Kraft und Energie hat sie in die Gerichtssachen gesteckt, weil sie merkte, ich gehe daran kaputt, weil es um meinen Sohn geht.
Daher hat sie vieles übernommen und ausgearbeitet.
Dennoch war es letztlich zu viel, was uns nun kaputt gemacht hat. Wir haben uns nicht mehr als Paar gesehen, sondern nur noch als Sachbearbeiter, oder wenn die Kinder da waren, als funktionierende Eltern.
Zitat von Tee-Freundin:als der Partner mal eben mit Trennung droht.
Musikmann
Zitat von Snipes:Das macht mehr kaputt als die meisten glauben. So eine Drohung sorgt auch oft für einen Fluchtreflex beim anderen, denn wer möchte schon mit jemandem zusammen sein, dem das wichtigste - die Beziehung zueinander - so wenig wert ist, dass er sie als Druckmittel einsetzt um seine Belange durchzusetzen? Über das, was ...
Musikmann
Zitat von Doppelherzchen:Manche Paare hält aber genau sowas zusammen - vielleicht ist da auch nicht viel mehr bei euch. Das kann ich nicht beurteilen, das kann nur sie und du. Sie kann es aber nicht, denke ich, wenn du ihrer Bitte um Zeit nicht nachkommst. Und nein, natürlich heißt es nicht, unendlich auf sie zu warten. Paar Tage würde ...
Zitat von Musikmann:Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz
Zitat von Musikmann:Wie ich schon schrieb, sucht sie immer das direkte Gespräch.
Zitat von Musikmann:Ich schwanke zwischen Kontaktaufnahme, da einige hier nach einer Woche so handeln würden.
Zitat von Musikmann:Für mich ist es jetzt wahnsinnig schwer, das Richtige zu machen.
Musikmann
Zitat von Unhinged:. Ich bin auch mal für ein paar Tage Ruhe, je nach Anlass natürlich. Danach muss aber Tacheles geredet werden. Wenn ich zwei Wochen brauche, um mein Schweigen zu begründen, ist das aus meiner Sicht eher feige und grausam.
Swimmingpool
Zitat von Swimmingpool:Weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlen könnte.
Zitat von Unhinged:So lange Funkstille ist einfach nur zerstörend.
Beide hocken allein für sich und brüten und zergrübeln. Ich bin auch mal für ein paar Tage Ruhe, je nach Anlass natürlich. Danach muss aber Tacheles geredet werden. Wenn ich zwei Wochen brauche, um mein Schweigen zu begründen, ist das aus meiner Sicht eher feige und grausam. Es sind ja nicht nur Erwachsene, sondern auch kleine Menschen in der Schwebe.