4401

Frau meldet sich nicht mehr

Snipes
Zitat von gabehcuod:
Wo hast Du denn diesen Unsinn gehört bzw. gelesen?

Kommt immer auf die Art der Gefühle an

05.08.2022 12:56 • x 1 #571

G
Zitat von Snipes:
Kommt immer auf die Art der Gefühle an

Erzeugen ist ein bewusster, vorsätzlicher Vorgang. Das macht für mich nur in manipulativer Absicht irgendeinen Sinn.

05.08.2022 12:59 • x 2 #572

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Wolli66
Wenn Du im Real Life genauso anstrengend bist, wie Du hier wirkst, würde es mich nicht wundern, wenn Deine Partnerin die Beziehung auflöst.

Du wirkst bedürftig und egozentrisch - bist überhaupt nicht in Deiner männlichen Polarität. Dazu kommen manipulative Anteile.

05.08.2022 13:08 • x 7 #573

Tee-Freundin
Musikmann, Du kannst und Du WIRST jetzt keine sofortige Klärung eures Verhältnisses und Status bekommen.

Akzeptiere das mal endlich!

Meine Sichtweise:
Jemand erheblich verletztes, zurückgestoßenes fühlte sich wie vor 'ne Wand gelaufen als der Partner mal eben mit Trennung droht.
Dann würde ich erstmal irgendwie zur Ruhe und zu mir kommen wollen. Ihr Bild von Dir kann sich zudem erheblich verändert haben und nicht zum Guten.
Anschließend kann ich nicht mal in Frieden meine Wunden *beep* und Normalität einkehren lassen, sondern der Mensch, wegen dem ich nun alles infrage stelle will ständig was von mir, kontaktet Freunde und sogar meine Eltern nur um an mich ranzukommen.
Der Terz geht 3 - 4 Tage lang.
Ich würde mich da 0 gesehen fühlen.
Erst Trennungsandrohung nach all meiner Unterstützung für das Wir und Uns und dann will er wieder was von mir, mit heftigem Nachdruck.

Ich wäre danach u.U. im Überlebens- Selbstschutzmodus und könnte bzw. würde mich vielleicht gar nicht ständig mit dem Thema will ich noch dieses Partnerschaft befassen.
Sie schrieb nämlich auch von der derzeit fehlenden Fähigkeit sich mit Dir / euch zu beschäftigen.
Du kannst das wörtlich und ernst nehmen oder nicht.
Deine Wahl.

Musikmann, ich würde mir jetzt ein Limit setzen, wann ich sie kontakte.
Danach andere Dinge tun und mir Pause vom Thema nehmen.

05.08.2022 13:16 • x 2 #574

D
Zitat von Musikmann:
Die meisten Kraft und Energie hat sie in die Gerichtssachen gesteckt, weil sie merkte, ich gehe daran kaputt, weil es um meinen Sohn geht.
Daher hat sie vieles übernommen und ausgearbeitet.
Dennoch war es letztlich zu viel, was uns nun kaputt gemacht hat. Wir haben uns nicht mehr als Paar gesehen, sondern nur noch als Sachbearbeiter, oder wenn die Kinder da waren, als funktionierende Eltern.

Manche Paare hält aber genau sowas zusammen - vielleicht ist da auch nicht viel mehr bei euch. Das kann ich nicht beurteilen, das kann nur sie und du. Sie kann es aber nicht, denke ich, wenn du ihrer Bitte um Zeit nicht nachkommst. Und nein, natürlich heißt es nicht, unendlich auf sie zu warten. Paar Tage würde ich ihr aber noch geben.

Allerdings, auch wenn ich mich nun wohl unbeliebt mache, sehe ich da wenig Chancen für euch. Nicht wegen Netflix oder nicht Netflix. Auf mich machst du nicht den Eindruck, dass du verstanden hast, was Sache ist, weshalb es zum Break kam, was in ihr vorgeht, was sie nun braucht.... sie würde das vermutlich auch nach nur einem Gespräch mit dir sehr schnell überblicken. Es hat sich nichts geändert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich in naher Zukunft ändern wird.

05.08.2022 13:17 • x 2 #575

Snipes
Zitat von Tee-Freundin:
als der Partner mal eben mit Trennung droht.

Das macht mehr kaputt als die meisten glauben. So eine Drohung sorgt auch oft für einen Fluchtreflex beim anderen, denn wer möchte schon mit jemandem zusammen sein, dem das wichtigste - die Beziehung zueinander - so wenig wert ist, dass er sie als Druckmittel einsetzt um seine Belange durchzusetzen?

Über das, was danach kam, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Erst mit Liebesentzug zu drohen und dann nach Liebe zu betteln kommt nicht so gut an.

05.08.2022 13:24 • x 7 #576

M
Zitat von Snipes:
Das macht mehr kaputt als die meisten glauben. So eine Drohung sorgt auch oft für einen Fluchtreflex beim anderen, denn wer möchte schon mit jemandem zusammen sein, dem das wichtigste - die Beziehung zueinander - so wenig wert ist, dass er sie als Druckmittel einsetzt um seine Belange durchzusetzen? Über das, was ...

ja das habe ich verstanden. Ich hätte ihr im Streit nicht drohen dürfen.
Und sie war danach noch so aufrichtig und nett zu mir, und ist mit zusammen zu der Veranstaltung gefahren.

05.08.2022 13:28 • x 2 #577

M
Zitat von Doppelherzchen:
Manche Paare hält aber genau sowas zusammen - vielleicht ist da auch nicht viel mehr bei euch. Das kann ich nicht beurteilen, das kann nur sie und du. Sie kann es aber nicht, denke ich, wenn du ihrer Bitte um Zeit nicht nachkommst. Und nein, natürlich heißt es nicht, unendlich auf sie zu warten. Paar Tage würde ...

Da kommt es ja dann nun drauf an, wie ich an mir arbeite und zu neuen positiven Kräften finde.

05.08.2022 13:31 • x 1 #578

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz

Stimmt.

Meine Gefühle an ihrer Stelle:
Nach dem WE, beleidigt, sehr enttäuscht, nicht wertgeschätzt und unwichtig!
Nach deinen Kontaktversuchen, Überforderung, bedrängt, stocksauer, Tendenz Dich auf den Mond schießen, unruhig

Ich könnte durchaus über eine Woche brauchen, bis ich runtergekommen bin, mich in der Lage sehe mich mit dem Thema auseinander zu setzen, zu sortieren UND nichts sage, was in der Intensität der Gefühle nicht so gemeint ist.
Ich würde zudem meiner Entscheidung sicher sein wollen.

Du würdest bei mir ausschließlich negative Emotionen wecken.
Zitat von Musikmann:
Wie ich schon schrieb, sucht sie immer das direkte Gespräch.

Wie andere schon schrieben:
Neue Situation, andere Reaktion, neuer Verlauf.
Zitat von Musikmann:
Ich schwanke zwischen Kontaktaufnahme, da einige hier nach einer Woche so handeln würden.

Hör' mal in Dich rein, was Du leisten kannst und v.a. was sie will.
Wenn sie auch ein Dickkopf ist, wird sie dann nicht Wert darauf legen ihren Willen haben zu dürfen und ihren Weg zu gehen?

Schalt' 'ne Weile den PC aus.

Zitat von Musikmann:
Für mich ist es jetzt wahnsinnig schwer, das Richtige zu machen.

Du musst jetzt gar nichts machen außer atmen und blinzeln.
Vielleicht solltest Du aber heute länger schwimmen gehen.

05.08.2022 13:33 • x 2 #579

M
@Tee-Freundin
Ja, dann haben wir hier 2 Dickköpfe, die sich liebten, und nun kommentar- und wortlos auseinander gehen, weil sie ja ihren Dickkopf durchsetzen wollen.
Ich denke schon, dass sie auch die Kinder mit im Blick hat und dies auch mit in ihre Entscheidung mit einbeziehen wird. Ebenso wie die ganzen 3 Jahre und was daran nun aus ihrer Sicht wirklich Murks war und ob sie es sieht, dass ich künftig belastende Pakete ablegen kann und mehr familiär für sie da sein könnte.

05.08.2022 13:41 • x 1 #580

Unhinged
So lange Funkstille ist einfach nur zerstörend.
Beide hocken allein für sich und brüten und zergrübeln. Ich bin auch mal für ein paar Tage Ruhe, je nach Anlass natürlich. Danach muss aber Tacheles geredet werden. Wenn ich zwei Wochen brauche, um mein Schweigen zu begründen, ist das aus meiner Sicht eher feige und grausam. Es sind ja nicht nur Erwachsene, sondern auch kleine Menschen in der Schwebe. Wenn sie schon in der Beziehung nicht wirklich ihre Probleme angesprochen hat, zeigt das doch, dass sie sich am Liebsten jetzt so konfliktarm wie möglich rausschleichen möchte.

Ist aus meiner Sicht genauso wenig okay wie das Druck aufbauen.

05.08.2022 13:43 • x 4 #581

ElGatoRojo
Zitat von Unhinged:
. Ich bin auch mal für ein paar Tage Ruhe, je nach Anlass natürlich. Danach muss aber Tacheles geredet werden. Wenn ich zwei Wochen brauche, um mein Schweigen zu begründen, ist das aus meiner Sicht eher feige und grausam.

05.08.2022 13:45 • x 2 #582

S
Je mehr du jetzt auf eine Antwort zu eurem Beziehungsstatus drängst, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie negativ ausfällt. Weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlen könnte.

05.08.2022 13:47 • x 3 #583

ElGatoRojo
Zitat von Swimmingpool:
Weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlen könnte.

Ach Leute - sie ist also wie ein rohes Ei zu behandeln?

05.08.2022 13:48 • x 2 #584

aequum
Zitat von Unhinged:
So lange Funkstille ist einfach nur zerstörend.
Beide hocken allein für sich und brüten und zergrübeln. Ich bin auch mal für ein paar Tage Ruhe, je nach Anlass natürlich. Danach muss aber Tacheles geredet werden. Wenn ich zwei Wochen brauche, um mein Schweigen zu begründen, ist das aus meiner Sicht eher feige und grausam. Es sind ja nicht nur Erwachsene, sondern auch kleine Menschen in der Schwebe.

05.08.2022 13:52 • x 2 #585

A

x 4