4401

Frau meldet sich nicht mehr

LeTigre
Zitat von Urmel_:
Eure Argumentation ist ja nachvollziehbar und ist ja auch im Einklang zu Beziehungen wie Erwachsene führen 101. Aber ich Frage mich ...

Denke ich auch. Wenn man so richtig sauer oder verletzt ist, interessiert es einen eben oft nicht, ob man sich nun vernünftig oder fair verhält. Da wird man eben doch ganz schnell wieder zum Kind.

05.08.2022 12:16 • x 2 #556

LeTigre
Zitat von aequum:
Also ich muss schon sagen... hier wird ja immens rumspekuliert... der TE weiß doch gar nicht mehr was er machen soll. Selbstverständlich kann er ...

Ich denke für sie fühlt es sich nicht nach genug Zeit an. Das ist wohl typabhängig. Ich brauche da auch deutlich länger. Wir wissen nicht welcher Typ sie ist und wie sie es findet, wenn er sich nun wieder meldet, nachdem sie um Zeit gebeten hat. Kann so und so ausfallen. Kann auch sein dass sie es langsam ausschleichen lassen will und gar nicht vor hat sich zu melden. ‍️

05.08.2022 12:19 • x 1 #557

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von Swimmingpool:
Aber warum schreibt sie dann Gib mir bitte Zeit dafür ? Das hätte sie dann auch gleich anders formulieren können bzw sich zwischenzeitlich dann auch dazu äußern können, ob sie noch mehr Zeit benötigt, oder ob sie es als final betrachtet. So schweben wir tatsächlich beide in der Luft. _______ Vielleicht weil ...

So, und wenn es nach Ablösung aussieht, dann kann ich nur durch aktives Handeln hier eingreifen, damit wir die Entscheidung nochmal überdenken. Sie weiss ja nicht, was seither alles passiert ist.
Und ja: mein Umgang mit ihr ist der Auslöser. Das habe ich verstanden. Nur beruhen meine an sie weiter gegebenen Umgangsformeln aus dem Druck, den ich im Streit um meinen Sohn durchleben musste.
So war ich dann nicht ich selbst und habe überreagiert.

05.08.2022 12:20 • x 1 #558

LeTigre
Zitat von Musikmann:
So, und wenn es nach Ablösung aussieht, dann kann ich nur durch aktives Handeln hier eingreifen, damit wir die Entscheidung nochmal überdenken. Sie ...

Nein, du denkst immer noch, du kannst Gefühle herbei diskutieren. Das funktioniert aber nicht. Fang jetzt nicht an zum Drängler und Bettler zu mutieren. Das macht dich gänzlich unattraktiv und bestätigt sie vielleicht sogar nochmal in dem, was sie ohnehin schon nach deiner Elternanruf-Aktion denken könnte. Warte doch einfach mal noch ne Woche ab und schau was dann passiert.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass es manchmal nicht interessiert, warum du dich falsch verhalten hast. Wenn die Liebe weg ist oder der andere arg verletzt, dann kommt man damit leider auch nicht weiter. Auch ich musste das schon lernen.

05.08.2022 12:27 • x 2 #559

aequum
Zitat von LeTigre:
Ich denke für sie fühlt es sich nicht nach genug Zeit an. Das ist wohl typabhängig. Ich brauche da auch deutlich länger. Wir wissen nicht welcher Typ sie ist und wie sie es findet, wenn er sich nun wieder meldet, nachdem sie um Zeit gebeten hat. Kann so und so ausfallen. Kann auch sein dass sie es langsam ...

Das ist alles durchaus richtig. Ist aber leider auch nur eine Einschätzung, bzw. Spekulation. Wissen können wir das nicht.

05.08.2022 12:33 • #560

M
Ich frage mich, wie ich am besten Kontakt zu ihr aufnehme, ohne dass sie sich bedrängt fühlt. Natürlich verfolge ich dabei ein Ziel: die Rückeroberung.

05.08.2022 12:35 • #561

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Ich frage mich, wie ich am besten Kontakt zu ihr aufnehme, ohne dass sie sich bedrängt fühlt. Natürlich verfolge ich dabei ein Ziel: die ...

Da du dich ja eh nicht abhalten lässt, mach halt. Kann dir nur sagen wie es bei mir ankommen würde, wenn du nach einer Woche und allem was vorher abgelaufen ist, nun schon wieder Kontakt aufnehmen würdest.

05.08.2022 12:39 • x 1 #562

LeTigre
Zitat von aequum:
Das ist alles durchaus richtig. Ist aber leider auch nur eine Einschätzung, bzw. Spekulation. Wissen können wir das nicht.

Das sowieso. Aber da sie ja explizit auch gesagt hat, dass sie nicht kontaktiert werden möchte, denke ich dass ich mit meinem Ansatz etwas näher liege.

Ich denke aber, dass Musikmann es nicht aushalten und sich bei ihr melden wird. Muss man dann sehen wie es ausgeht. Wissen kann das hier keiner.

05.08.2022 12:41 • x 2 #563

G
Zitat von Musikmann:
So, und wenn es nach Ablösung aussieht, dann kann ich nur durch aktives Handeln hier eingreifen, damit wir die Entscheidung nochmal überdenken. Sie weiss ja nicht, was seither alles passiert ist.

Gerne nochmal und immer wieder: Gefühle sind nicht verhandelbar und ein emotionales Problem hat sich noch nie kognitiv lösen lassen.

05.08.2022 12:42 • x 8 #564

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Wissen kann das hier keiner.

05.08.2022 12:42 • x 1 #565

M
Zitat von gabehcuod:
Gerne nochmal und immer wieder: Gefühle sind nicht verhandelbar und ein emotionales Problem hat sich noch nie kognitiv lösen lassen.

Das ist richtig. Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz

05.08.2022 12:47 • x 2 #566

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Das ist richtig. Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz

Stimmt nicht. Manchmal macht man durch zu viel Präsenz an der falschen Stelle erst recht kaputt.

Du kannst aber nicht hingehen und sagen:In einer Beziehung verträgt man sich. Außerdem hast du immer gesagt, dass du mich nie verlieren willst. Und übrigens ist die Gerichtssache durch. Also, liebst du mich wieder? So funktioniert das leider nicht, wenn jemand es einfach nicht mehr fühlt.

05.08.2022 12:51 • #567

M
Zitat von LeTigre:
Ich denke für sie fühlt es sich nicht nach genug Zeit an. Das ist wohl typabhängig. Ich brauche da auch deutlich länger. Wir wissen nicht welcher Typ sie ist und wie sie es findet, wenn er sich nun wieder meldet, nachdem sie um Zeit gebeten hat. Kann so und so ausfallen. Kann auch sein dass sie es langsam ...

Also zum langsam ausschleichen ist sie nicht die Person.
Wie ich schon schrieb, sucht sie immer das direkte Gespräch.
Scheinbar ist sie sich wirklich nicht zu 100% sicher, was sie nun machen soll in der Situation.
Ich schwanke zwischen Kontaktaufnahme, da einige hier nach einer Woche so handeln würden. Auf der anderen Seite verstehe ich es, dass sie ganz klar um Zeit gebeten hatte und ich ihr die auch gewähren sollte.
Für mich ist es jetzt wahnsinnig schwer, das Richtige zu machen.

05.08.2022 12:52 • #568

M
Zitat von LeTigre:
Stimmt nicht. Manchmal macht man durch zu viel Präsenz an der falschen Stelle erst recht kaputt. Du kannst aber nicht hingehen und sagen:In einer Beziehung verträgt man sich. Außerdem hast du immer gesagt, dass du mich nie verlieren willst. Und übrigens ist die Gerichtssache durch. Also, liebst du mich ...

Nein, so gehe ich bestimmt nicht auf sie zu.
Haben wir uns in der Vergangenheit mal gezofft, so war sie sichtlich froh, wenn ich auf sie zugegangen bin und sie in den Arm genommen habe.

05.08.2022 12:54 • x 1 #569

G
Zitat von Musikmann:
Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz

Wo hast Du denn diesen Unsinn gehört bzw. gelesen?

05.08.2022 12:55 • x 1 #570

A

x 4