LeTigre
- 3137
- 3
- 8724
Zitat von Urmel_:Eure Argumentation ist ja nachvollziehbar und ist ja auch im Einklang zu Beziehungen wie Erwachsene führen 101. Aber ich Frage mich ...
Zitat von aequum:Also ich muss schon sagen... hier wird ja immens rumspekuliert... der TE weiß doch gar nicht mehr was er machen soll. Selbstverständlich kann er ...
Musikmann
Zitat von Swimmingpool:Aber warum schreibt sie dann Gib mir bitte Zeit dafür ? Das hätte sie dann auch gleich anders formulieren können bzw sich zwischenzeitlich dann auch dazu äußern können, ob sie noch mehr Zeit benötigt, oder ob sie es als final betrachtet. So schweben wir tatsächlich beide in der Luft. _______ Vielleicht weil ...
Zitat von Musikmann:So, und wenn es nach Ablösung aussieht, dann kann ich nur durch aktives Handeln hier eingreifen, damit wir die Entscheidung nochmal überdenken. Sie ...
Zitat von LeTigre:Ich denke für sie fühlt es sich nicht nach genug Zeit an. Das ist wohl typabhängig. Ich brauche da auch deutlich länger. Wir wissen nicht welcher Typ sie ist und wie sie es findet, wenn er sich nun wieder meldet, nachdem sie um Zeit gebeten hat. Kann so und so ausfallen. Kann auch sein dass sie es langsam ...
Musikmann
Zitat von Musikmann:Ich frage mich, wie ich am besten Kontakt zu ihr aufnehme, ohne dass sie sich bedrängt fühlt. Natürlich verfolge ich dabei ein Ziel: die ...
Zitat von aequum:Das ist alles durchaus richtig. Ist aber leider auch nur eine Einschätzung, bzw. Spekulation. Wissen können wir das nicht.
gabehcuod
Zitat von Musikmann:So, und wenn es nach Ablösung aussieht, dann kann ich nur durch aktives Handeln hier eingreifen, damit wir die Entscheidung nochmal überdenken. Sie weiss ja nicht, was seither alles passiert ist.
Musikmann
Zitat von gabehcuod:Gerne nochmal und immer wieder: Gefühle sind nicht verhandelbar und ein emotionales Problem hat sich noch nie kognitiv lösen lassen.
Zitat von Musikmann:Das ist richtig. Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz
Musikmann
Zitat von LeTigre:Ich denke für sie fühlt es sich nicht nach genug Zeit an. Das ist wohl typabhängig. Ich brauche da auch deutlich länger. Wir wissen nicht welcher Typ sie ist und wie sie es findet, wenn er sich nun wieder meldet, nachdem sie um Zeit gebeten hat. Kann so und so ausfallen. Kann auch sein dass sie es langsam ...
Musikmann
Zitat von LeTigre:Stimmt nicht. Manchmal macht man durch zu viel Präsenz an der falschen Stelle erst recht kaputt. Du kannst aber nicht hingehen und sagen:In einer Beziehung verträgt man sich. Außerdem hast du immer gesagt, dass du mich nie verlieren willst. Und übrigens ist die Gerichtssache durch. Also, liebst du mich ...
gabehcuod
Zitat von Musikmann:Gefühle lassen sich nicht nur durch Abwesenheit des anderen erzeugen, sondern auch durch Präsenz