4401

Frau meldet sich nicht mehr

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob ich auf sie zugehe, oder ob ich weiter warte bis was von ihr kommt

Du hast doch neulich noch behauptet, dass du die Eltern ja anrufen musstest, weil nur sie dir sagen können, was du tun sollst: Was haben sie gesagt? Lass sie in Ruhe.

Du hast deinen Bekannten auf dem Zeltplatz noch gesprochen, der vorher und wahrscheinlich auch hinterher Kontakt zu ihr hatte. Was hat er gesagt? Lass sie in Ruhe.

Sie hat dir eine Nachricht geschickt. Was hat sie geschrieben? Dass du sie erstmal in Ruhe lassen sollst und das las sich für mich nicht nach einem patzigen Ach, lass mich doch in Ruhe!, sondern nach der aufrichtigen Bitte, ihr Zeit zu geben und sie nicht zu kontaktieren.

05.08.2022 11:50 • x 1 #541

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Hier wird ja immer so getan als wäre es ihr selbstverständliches Recht in einer Beziehung eine Pause mit open end zu machen und zu ...

Es ist tatsächlich ja auch ihr Recht nicht zu kommunizieren.

Und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass es das von ihrer Seite aus war und sie sich somit auch nicht mehr so den Kopf um die feine Art macht.

05.08.2022 11:53 • #542

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von LeTigre:
Du hast doch neulich noch behauptet, dass du die Eltern ja anrufen musstest, weil nur sie dir sagen können, was du tun sollst: Was haben sie gesagt? Lass sie in Ruhe. Du hast deinen Bekannten auf dem Zeltplatz noch gesprochen, der vorher und wahrscheinlich auch hinterher Kontakt zu ihr hatte. Was hat er gesagt? Lass ...

Das mit den Eltern ist richtig, das war am Dienstag nach unserem Crash. Am Donnerstag kam dann ihre Mail.
Meinen Kumpel hatte ich noch an dem Sonntag getroffen, er sagte, ihr müsst das unter euch klären. Er halte sich daraus und er wüsste auch nicht genau, was da nun Phase ist. Sie hätte da nicht wirklich was zu gesagt.

05.08.2022 11:54 • #543

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Lass sie in Ruhe.

Ja - wenn sie das denn eben will, dann aber richtig. Als ihr Partner würde ich ja durchaus Rücksicht auf ihre Seelenschwingungen nehmen und ihr ein paar Tage Zeit geben. Aber dann würde ich mich doch fragen, was nun ist.

Soll ich etwa die Beziehung mit ihr fröhlich weiter führen, wenn sie mich - als Beispiel - sechs Wochen kontaktlos im Unklaren über ihre Bereitschaft ließ, nun weiter zu machen oder nicht. It isn't me, baby

05.08.2022 11:56 • x 2 #544

M
Zitat von LeTigre:
Es ist tatsächlich ja auch ihr Recht nicht zu kommunizieren. Und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass es das von ihrer Seite aus war und sie sich somit auch nicht mehr so den Kopf um die feine Art macht.

Mag sein, weiß aber nur sie.
Sie ist vom Typ her sehr rechthaberisch, will ihren Kopf durchsetzen. Das will ich meistens auch. Da prallen dann zwei Welten aufeinander. Ich arbeite aber daran, dass ich auch mal nachgebe.
Ich weiss, dass sie immer alles für mich getan hat und auch immer für mich eingestanden ist. Sie wollte mich nie verlieren, sie wollte mich immer bei sich haben, wie suchten ja sogar eine Wohnung für uns 5.
Daher passt das alles nicht zusammen aus meiner Sicht.
Ich habe schon überlegt, ob sie einen anderen hat.
Sie ist nicht der Typ, der vor einer Auseinandersetzung sonst wegläuft. Das hat sie noch nie gemacht.
Vielleicht spielt auch eine ganz große Rolle Unsicherheit bei ihr mit rein und sie traut sich nicht, auf mich zuzugehen.

05.08.2022 12:00 • #545

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Das mit den Eltern ist richtig, das war am Dienstag nach unserem Crash. Am Donnerstag kam dann ihre Mail. Meinen Kumpel hatte ich noch an dem Sonntag ...

Sie hat dir gesagt was Sache ist, also nimm es hin. Mindestens noch eine Woche. Alles was du jetzt gedenkst zu tun in Richtung Kontaktanbahnung wäre nur wieder impulsiv und könnte mächtig nach hinten los gehen. Würde es bei mir zumindest definitiv. Da würdest du ganz schnell in einer Schublade landen.

Wenn sie sich dann noch nicht gemeldet hat, dann versuch es halt mal vorsichtig, aber nix mit spontan auf dem Campingplatz überraschen, kein Aufrdrängen eines Gesprächs und nicht schon wieder mit deinen Themen anfangen. Dann schreib ihr halt, dass du dich fragst wie es ihr geht und ob sie nun bereit zu einem Gespräch ist. Aber erst nach einer Woche frühestens.

05.08.2022 12:00 • x 1 #546

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Hier wird ja immer so getan als wäre es ihr selbstverständliches Recht in einer Beziehung eine Pause mit open end zu machen und zu schweigen, solange sie will. Doch ist diese Handlungsweise in der Praxis eben auch kein Signal von Kompromissbereitschaft, wenn die Beziehung irgendwann weiter leben soll. ...

Absolut richtig! Genau sehe ich das auch.

05.08.2022 12:01 • x 1 #547

Urmel_
Zitat von Musikmann:
Ich würde ihr das am liebsten sofort mitteilen, dass es keine Gerichtsakten mehr geben wird.

Ich meine es so:

Die Drohung mit Trennung war ne harte Nummer und vor allem Frauen (not all) sind bei sowas extrem wütend. Und davon gehe ich auch bei Deinem Mädel aus.

Wenn es jetzt zum Gespräch kommt und Du verhandelst von der Position Gericht ist durch, alles wird gut, dann ist das meiner Meinung nach voll am Thema vorbei.

Weil Du meiner Meinung so zeigst, dass Du nicht begriffen hast, woher die Wut kommt.

Eine Alternative wäre die Position die Drohung mit der Trennung war unfair und ich bin damit über eine Grenze gegangen. Ich kann verstehen, dass Du wütend bist.

Erkennst Du den Unterschied?

05.08.2022 12:01 • x 4 #548

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - wenn sie das denn eben will, dann aber richtig. Als ihr Partner würde ich ja durchaus Rücksicht auf ihre Seelenschwingungen nehmen und ihr ein ...

Wie gesagt, ich denke für sie war es das und ob man derzeitig noch von einer Beziehung überhaupt sprechen kann... keine Ahnung. Ich finde ihre Worte zeigen schon, dass sie nicht nur irgendwelche Seelenschwingungen hat, sondern tief verletzt und erschüttert ist. Da er den ganzen Mist ja überhaupt angezettelt hat und auch danach nicht gerade durch Zurückhaltung geglänzt hat, würde ich sagen: Da muss er jetzt durch.

05.08.2022 12:03 • #549

Urmel_
Zitat von aequum:
Absolut richtig! Genau sehe ich das auch.

Eure Argumentation ist ja nachvollziehbar und ist ja auch im Einklang zu Beziehungen wie Erwachsene führen 101.

Aber ich Frage mich halt, was der Standpunkt bringen soll, wenn da eine Frau mit Emotionen im roten Bereich dreht.

05.08.2022 12:05 • #550

M
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, ich denke für sie war es das und ob man derzeitig noch von einer Beziehung überhaupt sprechen kann... keine Ahnung. Ich finde ihre Worte zeigen schon, dass sie nicht nur irgendwelche Seelenschwingungen hat, sondern tief verletzt und erschüttert ist. Da er den ganzen Mist ja überhaupt angezettelt hat ...

Aber warum schreibt sie dann Gib mir bitte Zeit dafür ?
Das hätte sie dann auch gleich anders formulieren können bzw sich zwischenzeitlich dann auch dazu äußern können, ob sie noch mehr Zeit benötigt, oder ob sie es als final betrachtet.
So schweben wir tatsächlich beide in der Luft.

05.08.2022 12:07 • x 1 #551

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Mag sein, weiß aber nur sie.
Sie ist vom Typ her sehr rechthaberisch, will ihren Kopf durchsetzen.

Und gerade solche Leute brauchen oft etwas mehr Zeit um bestimmte Dinge zu verdauen. Allerdings beschreibst du sie nun etwas anders als am Anfang, wo du noch behauptest hast, es gab NIE Streit bei euch und es wurde immer alles harmonisch besprochen.

Zitat von Musikmann:
Das will ich meistens auch. Da prallen dann zwei Welten aufeinander.

Auch das hier klingt schon etwas anders als am Anfang.

Zitat von Musikmann:
Ich arbeite aber daran, dass ich auch mal nachgebe.

Dann lass sie doch jetzt lieber noch etwas zur Ruhe kommen.

Zitat von Musikmann:
Sie wollte mich nie verlieren, sie wollte mich immer bei sich haben, wie suchten ja sogar eine Wohnung für uns 5.
Daher passt das alles nicht zusammen aus meiner Sicht.

Naja, was ich schon alles gesagt habe im Rausch der Gefühle. Wenn es gut läuft, redet man doch immer so. Vor dem Altar verspricht man sich ja auch allerhand Dinge. Situationen und Gefühle ändern sich halt.

Zitat von Musikmann:
Sie ist nicht der Typ, der vor einer Auseinandersetzung sonst wegläuft. Das hat sie noch nie gemacht.

Das Thema hatten wir schon. Sie hat zunächst versucht zu reden. Da hast du dich auch anders verhalten als sonst.

Und ich sehe nicht, dass sie vor irgendwas davon läuft. Sie braucht Abstand um sich über eure Zukunft und ihre Gefühle zu dir klar zu werden. Das ist was anderes.

Zitat von Musikmann:
Ich habe schon überlegt, ob sie einen anderen hat.

Ohne dich verunsichern zu wollen, aber den Gedanken hatte ich auch schon bereits. Gerade wenn man auf Tinder bereits unterwegs ist.

05.08.2022 12:11 • x 1 #552

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Aber warum schreibt sie dann Gib mir bitte Zeit dafür ? Das hätte sie dann auch gleich anders formulieren können bzw sich ...

Wahrscheinlich weil sie sich noch nicht 100% sicher ist. So eine Trennung, gerade mit Kindern, ist wie du schon sagtest ja auch nicht leicht entschieden und ausgesprochen. Gerade wenn man sie aus Gnaz ausspricht. Besser als wenn sie es gleich beendet und es dann nach zwei Wochen bereut. Also, schlicht meine Vermutung. Ich weiß es ja auch nicht.

05.08.2022 12:14 • #553

S
Aber warum schreibt sie dann Gib mir bitte Zeit dafür ?
Das hätte sie dann auch gleich anders formulieren können bzw sich zwischenzeitlich dann auch dazu äußern können, ob sie noch mehr Zeit benötigt, oder ob sie es als final betrachtet.
So schweben wir tatsächlich beide in der Luft.
_______
Vielleicht weil sie es anfänglich nicht wusste, aber mit Zeitablauf immer klarer wird, dass es aus ist. Vielleicht bestehen auch noch Zweifel ihrerseits, daher kann sie es Dir noch nicht final kommunizieren. Sieht für mich aber alles nach Ablösung aus.
Und Urmel hat Recht. Nicht die Greichtssach ist es, sondern dein Umgang mit ihr. Das ist in der Vergangenheit bestimmt noch mehr passiert, was dir nicht aufgefallen ist und sie geschluckt hat und das hat das Fass jetzt zum überlaufen gebracht.
So sehe ich das jedenfalls.

05.08.2022 12:15 • x 2 #554

aequum
Zitat von Urmel_:
Aber ich Frage mich halt, was der Standpunkt bringen soll, wenn da eine Frau mit Emotionen im roten Bereich dreht.

Also ich muss schon sagen... hier wird ja immens rumspekuliert... der TE weiß doch gar nicht mehr was er machen soll.
Selbstverständlich kann er für sich entscheiden wann und wie er den Kontaktaufnehmen möchte.
Ich an seiner Stelle hätte es bereits getan. Warum soll man auch derart lange in der Luft hängen?
Seine Partnerin hat nun mittlerweile genug Zeit gehabt sich zu entscheiden.

05.08.2022 12:15 • x 2 #555

A

x 4